Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More MEX Shower saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Steffi > Rezensionen

Beiträge von Steffi

Steffi

Seite: 1 | 2
Sei schlau, stell dich dumm
Sei schlau, stell dich dumm

1.0 von 5 Sternen Sei schlau - spar das Geld, 8. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sei schlau, stell dich dumm (Kindle Edition)
Eigentlich hab ich nichts gegen die Katzenberger, im Gegenteil sie hat etwas symphatisches, "normales" an sich, was mich auch zum Kauf des Buches gebracht hat.
Was soll ich sagen... ich habe das Buch nicht zu Ende gelesen, habe etwa nach der Hälfte entnervt aufgegeben. Der gewählte Schreibstil und die Sprache entsprechen eher dem Niveau von 14jährigen Aldi-Parkplatz Helden als einer erfolgreichen Geschäftsfrau. Das Buch wurde von einem Ghostwriter geschrieben und entgegen anderer Meinungen kann ich nicht zustimmen das ihm dies gelungen ist. Letzendlich ist es eine (oft sinnlose) Anreihung von (ausgebauten) Zitaten der "Katze". In heutigen Zeiten kann man diese bei Interesse auch mit bekannten Suchmaschinen nachlesen.

Bei allen Bemühungen ich kann diesem Buch einfach nichts Gutes abgewinnen. Spart euch das Geld und guckt - wenn ihr die Katzenberger unbedingt "erleben" wollt - lieber ihre Sendungen auf Vox!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 2, 2013 10:31 AM MEST

Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend
von Andreas Altmann

3.0 von 5 Sternen Nette Zwischendurch-Lektüre, 8. Januar 2012
Gekauft habe ich das Buch weil ich selbst in Altötting aufgewachsen bin, Orte und Namen wiedererkannt habe und die von Altmann beschriebene kirchliche Heuchlerei nachvollziehen kann. Drei Punkte die für dieses Buch sprachen, von denen ich mir so einiges erwartet habe. Altmann schreibt nicht schlecht und die Geschichte fesselt einen, was mich aber wirklich gestört hat ist dieser unglaubliche Hass der einem entgegenspringt. Altmann gibt an dies sei seine persönliche Abrechnung mit Vater, Mutter und seinem ganzen früheren Leben - für mich klingt es eher wie eine Anklage (besonders gegen seinen Vater) Die Wut nimmt der Geschichte den Höhepunkt; im Endeffekt weiß man schon was die nächsten 50 Seiten passieren wird, es ist alles sehr vorhersehbar. Ich persönlich hatte auch meine Probleme mit dem Schreibstil - dies ist aber gewiss Geschmackssache.

Trotz allem ist die Geschichte interessant, es ist sein Leben und der Mut seine ganz eigene Story niederzuschreiben muss hoch angerechnet werden! Ich wünsche Herrn Altmann das er nach diesem Buch endlich seinen Frieden und sein Glück finden kann.
Fazit: Keine schwere Lektüre und somit das Richtige um zwischendrin den Kopf auszuschalten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 11, 2013 7:30 PM MEST

Buchstaben-Girlande Luau! 1,2 m
Buchstaben-Girlande Luau! 1,2 m
Wird angeboten von Party Discount

4.0 von 5 Sternen Super Dekoartikel, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Buchstaben-Girlande Luau! 1,2 m (Spielzeug)
Haben diese Girlande für die Faschingsdeko in einem (Kinder)krankenhaus bestellt. Die Farben sind wie auf dem Bild und bringen die oft kahlen Wände wirklich zum strahlen.
Die Verarbeitung ist gut und die Girlande hat so gut gehalten das wir sie sogar fürs kommende Jahr nochmal verwenden können!!!

5.0 von 5 Sternen Oh how I missed it..., 27. November 2011
Hab mich wahnsinnig gefreut als ich den Originalsirup aus den US hier gefunden haben - Lieferung war super schnell und wie bei Amazon gewohnt ohne Probleme.
Wer einen Erdbeersirup sucht der wirklich nach Erdbeeren schmeckt ist bei diesem Produkt falsch; dieser hier ist eben typisch amerikanisch und schmeckt nach purem Zucker und sehr künstlich. Genau was ich vermisst habe :)

Rubies 1 3213 42 - Sexy Lemon 4-teilig Größe 42
Rubies 1 3213 42 - Sexy Lemon 4-teilig Größe 42
Wird angeboten von FaschingShop24 | 1-2 Tage Schnellversand | Versand aus Deutschland

2.0 von 5 Sternen Viel zu kurz!, 27. November 2011
Hab mir das Kostüm für eine Verkleidungsparty bestellt zu der wir Mädls eigentlich gemischt als Zitrone und Erdbeere erscheinen wollten. Bei uns allen waren die Kleider viel zu kurz und endeten bei den meisten bereits auf halber Pohöhe!!
Die Verarbeitung sollte einen Partyabend standhalten, einen zweite Feierei hält es aber bestimmt nicht aus!

Kinder T-Shirt mit Druck MINICHEFIN (Farbe rosa) (Größe 134/146)
Kinder T-Shirt mit Druck MINICHEFIN (Farbe rosa) (Größe 134/146)
Wird angeboten von DRUCKREICH GmbH & Co. Kg / Preise inkl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen Gefällt der Minichefin richtig gut :), 27. November 2011
Verarbeitung und Qualität sind in Ordnung, etwas schade ist das der Aufdruck nach mehrmaligem waschen stark verblasst - was ich aber auch nicht anders erwaret habe. Die Farbe entspricht dem Bild. Meine kleine "Minichefin" liebt das Tshirt und es liegt nie lange im Schrank :)

3.0 von 5 Sternen getarnter Aschenbecher, 27. November 2011
Die erste Frage wenn jemand meinen Balkon betritt ist immer was dieses "Kübelchen" denn sei - man erkennt es wirklich nicht sofort als Aschenbecher, was ich persönlich sehr angenehm finde. Die Anbringung war einfach und er erfüllt seinen Zweck. Was ich allerdings sehr schade finde ist das die Farbe unglaublich schnell verblasst. (meiner ist gelb) Schon nach drei Monaten bei wenig Regen ist aus der schönen Knallfarbe ein verblasstes Etwas geworden - deswegen nur 3 Sterne.

Party Carving Kit
Party Carving Kit

5.0 von 5 Sternen Gettin' ready for Halloween, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Party Carving Kit (Haushaltswaren)
Ich kenne das Set aus meiner AuPair Zeit in Amerika. Ich war damals mehr als skeptisch ob dieses "billige Plastikwerkzeug" das Geld wirklich wert ist. Dieses Jahr hab ich zunächst mit Messern aller Art versucht gegen meine Kürbisarmee zu gewinnen und hab mich dann wieder für dieses Set entschieden.
Es gibt wirklich nichts besseres um einen Kürbis zu schnitzen!!! Es ist alles enthalten was man benötigt und nach insgesamt 5 Kürbissen hat gerade mal ein Messer den Geist aufgegeben - das restliche Set wartet sauber geputzt auf seinen Einsatz im nächsten Jahr :)

5.0 von 5 Sternen Weil ich ein Mädchen bin..., 7. September 2011
Für ein Mädchen-Mädchen genau das Richtige. Sieht hübsch aus und macht sich auch als Dekoartikel im Wohnzimmerschrank gut. Genau richtig für die erste Wohnung oder Single Ladys die ihren Haushalt alleine schmeißen wollen. Die Grundutensillien sind im Koffer vorhanden um gleich mit dem ersten Bild loszulegen.

Wandtattoo Gib jedem Tag die Chance... - Mark Twain Wohnzimmer W19 (58x10 cm) dunkelbraun
Wird angeboten von wandtattoo

4.0 von 5 Sternen Guter Halt, 7. September 2011
Hat mein Wohnzimmer verschönert und hält sogar an einer geriffelten Wand wirklich gut.
Die Anbringung ist aufwendig und ist man zu Zweit erleichtert dies Einiges - die Arbeit aber lohnt sich wirklich!

Seite: 1 | 2