Profil für Martina Peters > Rezensionen

Beiträge von Martina Peters

Martina Peters "Comicartist" (NRW)

Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte
Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte
von Kimiko Barber
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Einfach, schnell, lecker und gesund, 16. April 2013
Ein großes Lob an Kimiko und die Macher dieses Buches!
Die Einleitung ist interessant zu lesen und macht klar, dass man natürlich nicht nur abnimmt, wenn man stur weniger isst und sich nicht bewegt. Man erfährt interessante Dinge über die japanische Esskultur. Anschließend lernt man die Basis-Zutaten für die meisten Rezepte ausführlich kennen - einige Zutaten können mitunter schwer zu bekommen sein, wenn man keinen gut bestückten Asialaden in der Nähe hat, aber wenn das nicht der Fall ist sollte man sich auch kein japanisches / asiatisches Kochbuch holen.
Nach der Zutatenkunde geht es auch schon los. Die Gerichte sind wunderbar in Frühstück, Mittagessen und Abendessen aufgeteilt, so dass man sich leicht einen Tagesplan zusammenstellen kann. Besonders fein finde ich auch die beiden Extra-Kapitel "Snacks" und "Desserts", die sich hinter den drei Hauptmahlzeiten einreihen.
Die Rezepte sind - sofern ich das sehen konnte - einfach und auf eine relativ schnelle Lebensweise angepasst. So kommen auch Berufstätige nicht in die Bredouille stundenlang am Herd stehen zu müssen um den Inhalt dieses tollen Buches nachkochen zu können.
Alles in allem ein super Buch!

aqua-textil 10569 Ganzjahresdecke Bettdecke 135x200 Steppbett / Steppdecke Microfaser Soft Touch kochfest 90°
Wird angeboten von WASSERBETTEN ZUBEHÖR

5.0 von 5 Sternen Große Qualität für kleines Geld, 23. Januar 2013
Hab die Decke ursprünglich als Gästebettdecke gekauft. Inzwischen ist sie allerdings in mein eigenes Bett gewandert, weil sie so weich und warm ist.
Über chemischen Geruch oder verklumptes Mikrofaser kann ich hier nicht berichten. Die Decke roch ganz normal beim auspacken und ist auch nach Monaten immer noch weich und fluffig wie am ersten Tag.

Denby White by Denby Kleine Auflaufform, oval, 0,5 l
Denby White by Denby Kleine Auflaufform, oval, 0,5 l

5.0 von 5 Sternen Super Auflaufform für Singles, 23. Januar 2013
Wer auf der Suche nach einer etwas kleineren Auflaufform ist und nicht immer für einen Hähnchenschenkel den riesen Brecher aus dem Küchenschrank zerren oder tagelang vom selben Auflaug essen will, ist mit dieser Form bestens bedient.
Die Größe reicht - wie gesagt - gerade für einen Hähnchenschenkel und ein bisschen Gemüsebeilage aus. Perfekt für Singles also.
Die Form und Gestaltung sieht auch auf dem gedeckten Tisch edel aus und ist top verarbeitet.

Feinminen Hi-Polymer, Härtegrad B, Minenstärke 0,3mm, Inhalt 12 Minen
Feinminen Hi-Polymer, Härtegrad B, Minenstärke 0,3mm, Inhalt 12 Minen
Wird angeboten von H Blyth & Co.

5.0 von 5 Sternen Gleichauf mit Faber Castell, 23. Januar 2013
Nachdem mein letzter Mienenkauf (von Ecobra) ein absoluter Reinfall war bin ich mit den Feinmienen von Pentel vollkommen zufrieden. Sie halten trotz der Dünne auch mal ein bisschen mehr Druck aus, geben aber trotz allem gut "Farbe" ab und drücken sich nicht ins Papier. Wie man es von etwas weicheren B-Mienen erwartet.

WearAll - Damen U-Boot-Ausschnitt langarm Top - Türkis - 36-38
WearAll - Damen U-Boot-Ausschnitt langarm Top - Türkis - 36-38
Wird angeboten von WearAll

5.0 von 5 Sternen Besser als erwartet, 23. Januar 2013
Ich hatte mir das Top testweise bestellt und wegen des Preises nicht all zu viel erwartet.
Der Stoff ist recht dünn (aber nicht durchsichtig), was ich nicht ganz erwartet hatte. Das finde ich allerdings ganz angenehm. Was mich positiv überrascht hat ist die Farbe. Das Produktfoto hier auf Amazon ist ein bisschen gräulich und verwaschen. Ausgepackt habe ich dann ein Top in einem strahlenden, kräftigen Türkis. Echt super!

Beizeiten werde ich mir das Top auch noch in anderen Farben bestellen.
Einziger Wermutstropfen sind die hohen Versandkosten, da der Verkäufer für jedes weitere Produkt nochmal 3€ aufschlägt und es scheinbar keine Obergrenze gibt.

Feinmine 0,3 B 15 Minen
Feinmine 0,3 B 15 Minen

1.0 von 5 Sternen Absolut unbrauchbar, 20. Dezember 2012
Ich hatte mir die Feinmienen von Ecobra bestellt, da ich sie hier im Laden nicht bekommen konnte und eine Kollegin sie empfahl.
Leider sind die Mienen absolut unbrauchbar, da sie bereits im Stift abbrechen. Entweder sie fallen dann vorne aus der Spitze, wenn ich sie nicht herausziehen muss, oder verkanten sich wodurch der nachfolgende Mienenteil wieder abbricht und weiterverstopft...
Da ich zwei Döschen bestellt hatte lag es jetzt auch nicht an der einen Dose / Charge.
Es kann nicht sein - auch nicht bei dünnen 0.3 Mienen - dass ich mehr Zeit (und Mienen) damit verschwende die abgebrochenen Stücke aus meinem Druckbleifstift zu pulen als zu zeichnen. Daher nur ein Stern und definitives Abraten vom Kauf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2013 3:39 PM CET

invisibleSHIELD Wacom Cintiq 12WX (Screen)
invisibleSHIELD Wacom Cintiq 12WX (Screen)

2.0 von 5 Sternen Absolut ungeeignet zum arbeiten!, 11. September 2009
Seit letztem Jahr habe ich mein Wacom Cintiq 12wx und ich liebe es. u___U Ich lieb es so sehr, dass ich letztens 30 Euro in eine Schutzfolie investiert habe, die das Tablet vor Kratzern schützen soll - leider hab ich schon ein paar Kratzer auf dem Display (;___;) durch irgendwelche dumme Lagerung - also dachte ich, das sei eine gute Investition.

Die Schutzfolie ist vor ein paar Wochen angekommen und ich hab sie natürlich gleich drauf gemacht, weil ich ja mein Tablet schützen will. Da ich bis heute mit traditioneller Arbeit beschäftigt war und das Tablet nicht nutzte kam es, dass ich erst heute feststellte, dass diese Schutzfolie vollkommen ungeeignet ist!

Es fühlt sich an, als würde man versuchen auf einer Gummimatte zu zeichnen.
Der Stift hakt, quietscht, springt. Zum Kotzen.

Laut Anleitung kann man die Folie auch "ganz einfach" wieder abziehen und erneut drauf machen.
Von ganz einfach kann aber echt nicht die Rede sein. Ich hatte mich gerade dazu entschlossen die Folie zu entfernen, zumindest für die Zeit, in der ich arbeite, und musste mich extrem anstrengen, diese verdammte Folie von meinem Tablett zu ziehen. Da muss ich mir wirklich überlegen, ob ich das Ding nochmal drauf mache oder nicht lieber eine geeignete Schutzhülle besorge, damit ich nicht nochmal Lagerungsschäden bekomme, denn durch das Arbeiten mit dem Cintiq kommen da keine tiefen Kratzer rein.

30 Euro für Mist.
Also jeder, der sich überlegt sein Tablet zu schützen: Kauft euch lieber eine schöne Tasche zum Lagern oder unterwegs. Das Invisible SHIELD jedenfalls eignet sich NICHT für Grafiktabletts.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 5, 2010 11:31 AM MEST