Profil für LittlFrenchy > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Ravensburger ministeps 04621 - Mein erstes Mitmach-Spiel
Ravensburger ministeps 04621 - Mein erstes Mitmach-Spiel

2.0 von 5 Sternen Eine große Enttäuschung für alle, 26. Dezember 2013
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Nachdem wir uns den Spieleschatz von Haba bestellt hatten, und wirklich begeistert waren, habe ich unseren 3-Jährigen nun von Ravensburger Mein erstes Mitmach-Spiel zu Weihnachten geschenkt. Für den Preis habe ich eigentlich, wie beim großen Spieleschatz auch, mehrere Spiele in einer Box erwartet. Erste Enttäuschung: Für einen stolzen Preis von 26,-€ bekommt man nur EIN Spiel. Der materielle Inhalt ist keineswegs diesen Preis wert. Das Spielbrett ist total klein, einpaar Karten, eine Stoffmaus und ein Stoffzelt - das war's. Vielleicht rechtfertigt die Spielidee den Preis. Leider Nein. Zum Spiel: Ziel des Spiels ist der Maus ein Zelt zu bauen. Dafür müssen Aufgaben erledigt werden. Mit einem Farbwürfel kann man die Stoffmaus von Feld zu Feld avancieren. Jedes Farbfeld hat eine Bedeutung: bei drei Felder eine Karte ziehen, bei der man eine Aufgabe erledigen muss( im Kreis tanzen, Fingerspiel etc.), ein Farbfeld, bei dem man sich schlafend stellen muss und andere Felder, bei denen nichts zu tun ist. Hierbei ist die erste Dummheit des Spiels, dass die Farbe lila und blau zweimal auf dem Würfel abgebildet ist und rot und gelb nur einmal, so dass wir schon zahlreiche Runden hatten, ohne ein einziges Mal rot oder gelb zu würfeln. Bei der Farbe lila muss man sicht schlafend stellen und aussetzen. Als Außenstehender habe ich heute meinen Mann, meinen Schwiegervater und meinen Sohn vor einem Spielbrett eigentlich die ganze Zeit nur schlafen sehen. Sogar mein Sohn war nach einiger Zeit gelangweilt und fand es doof, sich die ganze Zeit schlafend stellen zu müssen. Nach 5 Minuten war das Spiel vorbei und mein Kommentar war: Ihr seid schon fertig? Und das obwohl sie einige Male vergessen hatten das Zelt zu ergänzen. Also klar keine Kaufempfehlung von uns.
PS: Klare Kaufempfehlung hingegen für den Spieleschatz von Haba. Da hat man acht sehr abwechslungsreiche Spiele für den selben Preis.

Rieker Y5472 Damen Stiefel
Rieker Y5472 Damen Stiefel
Preis: EUR 51,96 - EUR 64,95

3.0 von 5 Sternen Sehr schöne Stiefel aber disproportioniert, 10. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Rieker Y5472 Damen Stiefel (Schuhe)
Zunächst zu meinen Füßen: Ich habe sehr kleine und vor allem sehr schmale Füße. Schuhgröße 35 ist mir zwar manchmal etwas zu eng, Größe 36 jedoch oft zu groß.
Diese Stiefel habe ich in Größe 36 bestellt. Mit dünnen Socken waren sie am Fuß selbst noch okay, mit Wollsocken jedoch viel zu eng (hat mir fast die Blutversorgung abgeschnürt ;) ). Da sie am Schaft jedoch viel zu weit sind, kann ich sie nicht in 37 bestellen. Die Schnalle, die auf dem Bild zu sehen, wird mit Klettverschluss geschlossen und bei mir war es so, dass wenn ich die Schnalle so festgezogen habe, dass es für mich passte, an der Schnalle der Abschnitt vom Klettverschluss schon beendet war und ich nichts festmachen konnte. Der Schaft ist viel zu weit und am Fuß ist der Schuh zu eng. Schade, denn sonst sieht er wirklich top aus, er hat mir wirklich sehr sehr gut gefallen, und qualitativ fand ich ihn auch gut!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 18, 2013 1:27 PM CET

Evita Shoes Pumps geschlossen 09E7093110 Damen Pumps
Evita Shoes Pumps geschlossen 09E7093110 Damen Pumps

5.0 von 5 Sternen Lieblings-Pumps, 3. Dezember 2013
Das sind meine absoluten Lieblingspumps und ich habe damit Evita als super Schuhmarke entdeckt. Ich persönlich finde sie super bequem. Früher habe ich sowas nie getragen, aber seitdem ich diese Pumps habe, trage ich regelmäßig diese Art Schuhe, einfach weil ich gemerkt habe, wie bequem sie auch sein können. Das Leder riecht herrlich nach hochwertigen Lederschuhen, wie früher. Sie sind sehr schön und meine Mutter hat sich auch gleich welche bestellt, als ich sie ihr vorgeführt habe. Einziges Problem: an kalten Tagen sind sie mir irgendwie leicht zu groß. Ansonsten passen sie perfekt. Ob mein Fuß kleiner wird?

Edle EIERUHR - Kurzzeitmesser bis 60 Minuten - Küchenuhr - Timer - Uhr
Edle EIERUHR - Kurzzeitmesser bis 60 Minuten - Küchenuhr - Timer - Uhr
Wird angeboten von kitchenfun

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 29. Oktober 2013
Wir haben lange nach einer Eieruhr gesucht, da aber die meisten Marken-Eieruhren sehr schlechte Bewertungen hatten, haben wir uns für diese NoName-Eieruhr im mittleren Preissegment entschieden. Gewünscht hätte ich mir die schöne Farbe grün oder gelb. Rot wäre auch okay gewesen. Leider ist das rot nicht rot, sondern ein hässliches orange. Wenn ich eine Farbe hasse, dann ist es orange. Diese Eieruhr wird mir sicherlich den Appetit beim Kochen verderben. Farbe war ja leider nicht wählbar...

Diese Eieruhr als "edel" zu bezeichnen ist zudem völlig übertrieben. Es sieht eher aus wie ein billiges Plastikei. Für den Preis habe ich mir etwas besseres erwartet. Die "Drehung" bzw. Einstellung scheint aber ganz gut zu sein.

Zur Funktionalität. Die Eieruhr lässt sich scheinbar recht fein einstellen. Habe es mal mit der Timerfunktion meines Handys verglichen. Bei 2 Minuten hat sie ca. 1Min40 gebraucht, bei 5Minuten etwa 4Min10. Ein Spiel mit dem ich ehrlich gesagt ganz gut leben kann.

Nichts besonders, allerdings haben wir uns mehr erwartet. Ich ärgere mich immer noch sehr über dieses hässliche Orange.

Über die Lebensdauer berichte ich, falls sie schnell kaputt geht ;)

NACHTRAG: Nach einem Monat intensivem Gebrauch erhöhe ich die Sternanzahl von drei auf vier, weil die Eieruhr, trotz der schrecklichen Farbe, einwandfrei und präzise funktioniert. Wir sind sehr zufrieden!

Ravensburger 00500 - tiptoi®: Der Stift
Ravensburger 00500 - tiptoi®: Der Stift
Wird angeboten von Spielzeughit

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit gleich Null, 21. Oktober 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Wir haben lange zwischen Ting und Tiptoi geschwankt. Ting hat laut Kundenrezensionen eine längere Haltbarkeit. Allerdings verspricht der interne Akku, dass der Stift spätestens in zwei Jahren in den Tonne liegen wird. Letztendlich haben wir uns nur aus einem Grund für Tiptoi entschieden: Unser Sohn wird zweisprachig erzogen und das Tiptoi-System gibt es auch in Frankreich zu kaufen, Ting nicht. Eine sinnvolle Ergänzung also zu unserer Spracherziehung.

Anfangs waren wir begeistert. Unser 3-jähriger Sohn hat das System sehr gut angenommen und ohne jegliche Erklärung unsererseits zu benötigen, hat er schnell selber verstanden, wie die Benutzung des Buches funktioniert. Die Tonqualität war 1A. Batterieverbrauch: mindestens 1 Paar Duracell pro Woche :( Akkus haben wir bis heute noch nicht eingesetzt, da in der Gebrauchsanleitung eindeutig steht AAA 1,5V Batterien LR03 einzusetzen. Leider wissen wir nicht wofür das LR03 steht und wir haben auch keine Akkus gefunden, die sowohl 1,5V bereitstellen als auch das Kürzel LR03 tragen. Um alles richtig zu machen und ja die Haltbarkeit des Stiftes nicht zu beeinträchtigen, haben wir also genau die einzusetzenden Batterien benutzt.

Zwei Monate später tritt nun auch bei uns das Problem auf, welches hier allzu oft beschrieben wird: Die Lautsprecher scheinen, trotz ordentlicher Benutzung, langsam kaputt zu gehen. Die Tonqualität ist nur noch maximal 40% von dem was sie anfangs war. Ein eigenartiges Hintergrundrauschen ertönt jedesmal wenn ein Ton erklingt (nicht dauerhaft!) und manchmal versteht man auch bei lautester Stufe nur schwierig was gesagt wird. Es ist auch schon vorgekommen, dass ganze Wörter einfach verschluckt werden.

Wie alle Benutzer sind wir in die Verbraucherfalle getappt: Mein Sohn hat lauter Tiptoi Bücher, Puzzle und Spiele, die er allesamt liebt und sehr oft benutzt. Und wir werden ihm jetzt wohl alle drei Monate diesen dämlichen Stift neu kaufen müssen. Abgesehen von diesen finanziellen Folgekosten - der Stift ist UNVERSCHÄMT TEUER- ist das unnötiger Elektromüll und Umweltverschmutzung pur! Shame on you Ravensburger! Ravensburger macht mit diesen hohen Stiftverbrauch, bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt und soll jeder selbst entscheiden, auf jeden Fall eine Menge Gewinn.

Ich bin so sauer, dass ich an dieser Stelle kein Wort über die tollen Bücher verlieren werde!! Von meinerseits absolut keine Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 11, 2014 9:02 AM MEST

Ravensburger 00502 - tiptoi: Starter-Set mit Stift und Buch
Ravensburger 00502 - tiptoi: Starter-Set mit Stift und Buch

1.0 von 5 Sternen Haltbarkeit gleich NULL, 21. Oktober 2013
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen

Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 4, 2013 2:40 PM CET

Hansaplast Blasenpflaster groß, 2er Pack (2 x 5 Stück)
Hansaplast Blasenpflaster groß, 2er Pack (2 x 5 Stück)

5.0 von 5 Sternen Das Blasenpflaster, das hält (was es verspricht), 18. Juli 2013
+ sofortige Linderung, Schutz, lange Haftung, schnelle Heilung, einfache und hygienische Anwendung
- Preis, hält manchmal sogar zu lange

Da ich mir einpaar schicke neue Schuhe gekauft habe, habe ich gleich die Blasenpflaster von Hansaplast testen können.
Sie sind in einem stabilen Plastikdöschen sicher verpackt, so dass sie bequem und geschützt gut in der Handtasche oder im Wanderrucksack transportiert werden können. Der Wirktstoff ist ein sogenanntes Hydrokolloid, das die Feuchtigkeit derart regelt, dass die Blase optimal und schnell abheilen kann. Zur Anwendung wird die Klebefolie zunächst vom Pflaster gelöst, das Pflaster auf die Blase geklebt und anschließend kann die Schutzfolie des Pflasters abgemacht werden. Hierzu muss allerdings die Blase schon ein bißchen sauber sein. Das Pflaster darf dann nicht abgelöst werden, sonst reißt man sich die heilende Blase wieder auf! Es löst sich von selbst, sobald die Blase vollkommen abgeheilt ist. Dies kann ich nach zahlreichen Anwendungen bestätigen. Die Blase wird durch das Pflaster optimal geschützt, so dass man ungestört die selbsen blasenverursachenden Schuhe sogar wieder anziehen kann, oder dass man irgendwas spürt. Da die Pflaster wasserundurchlässig sind, kann man auch vollkommen schmerzfrei duschen. Je nach Schwere der Blasenverletzung löst sich das Pflaster von selbst nach 24h bis 5 Tage! Habe ich alles schon erlebt. Ich gehe im Sommer nicht mehr ohne sie aus dem Haus und erfreue mich ohne jegliche Schmerzen meiner schicken neuen Pumps, Sandalen, High Heels....

OKT Kids 1863562404800 Kinder-Toilettensitz, Little Duck, aquamarin
OKT Kids 1863562404800 Kinder-Toilettensitz, Little Duck, aquamarin

4.0 von 5 Sternen Super Toilettensitz zu unverschämten Preis, 29. Juni 2013
Wir haben diesen Toilettensitz für 7,90€ gekauft, Zur Zeit liegt der Preis bei 10,11€. Woher diese Preisschwankungen kommen bleibt mir schleierhaft. Vor allem, weil ich genau denselben Sitz eine Woche später in einem Supermarkt gefunden habe für 3,50€. Wie ärgerlich.

Nun zum Sitz: Der Sitz an sich ist prima. Er hält gut, passt super auf unsere Toilette, rutscht nicht und sieht auch noch gut aus. Gemütlich ist er glaube ich auch. Unser Sohn hat ihn auf jeden Fall sofort akzeptiert und zieht den Sitz sogar seinem Töpfchen vor. Das war unser Ziel, weil wir zu faul waren jedes Mal alles sauber zu machen.

Fazit:
3 Sterne für 10,11€, da Preis völlig überzogen
4 Sterne für 7,90€, da sehr guter Toilettensitz, aber preislich schon etwas heftig
5 Sterne für 3,50€, da unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

Allen Käufern also viel Glück mit dem Kaufzeitpunkt. Hoffe jemand kann ein 5 Sterne-Schnäppchen machen :)

Dark Shadows
Dark Shadows
DVD ~ Michelle Pfeiffer

5.0 von 5 Sternen Best Burton Ever, 3. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark Shadows (DVD)
Ich bin ja der totale Burton Fan. Die Filme finde ich immer klasse. Dennoch: in jedem seiner Filme musste ich immer sagen, der Film ist super, aber irgendetwas, eine winzig kleine Kleinigkeit, hat mir gefehlt. Ich wusste allerdings nie was und konnte es nicht genauer beschreiben. Nun ja. Das ist der erste Burton, bei dem es mir nicht so erging! Absolute Empfehlung. Ich würde ihn am liebsten gleich nochmal schauen.

Philips SC5265/12 VisaPure Gesichtsreinigungsbürste, blau
Philips SC5265/12 VisaPure Gesichtsreinigungsbürste, blau

5.0 von 5 Sternen Endergebnis: Traumhaftes Hautbild, 21. April 2013
Vorteile: sanfte Reinigung, gründliche Reinigung, einfache Anwendung, traumhaftes Hautbild
Nachteile: teuer, Folgekosten
Geeignet für: alle Hauttypen
Die Philips VisaPure in wenigen Worten: eine Gesichtsbürste mit stylishem Aussehen .
Im Lieferumfang ist eine Ladestation enthalten, die gleichzeitig als Halterung fungiert. Dies ist sehr sinnvoll, denn nur so kann die Bürste nach der Anwendung und der anschließenden einfachen Reinigung hygienisch trocknen. Sie ist etwas wackelig und könnte definitiv standfester gebaut werden bzw. etwas schwerer sein. Außerdem summt das Netzteil beim Aufladen.
Es gibt drei unterschiedliche Bürstenaufsätze, die regelmäßig gewechselt werden müssen:
- normal (9,99€): für normale Haut; 2x täglich anwendbar; alle 3 Monate wechseln - für mich persönlich zu hart
- sensitive (11,99€): für empfindliche Haut; 2x täglich anwendbar; alle 3 Monate wechseln - empfindliche Haut habe ich zwar nicht, aber dennoch genau richtig
- Peeling (16,99€): zum Peelen; wöchentlich anwendbar, alle 6 Monate wechseln
Dies ist zwar teuer, jedoch sinnvoll, da sonst das Ganze nicht sehr hygienisch wäre und über kurz oder lang wieder zu unreiner Haut führen würde. Die Bürstenaufsätze könnten dennoch wirklich etwas günstiger sein.
Die Bürste rotiert in der Horizontalen und vibriert in der Vertikalen, so dass man den optimalen Reinigungseffekt erhält.
Die Akkulaufzeit beträgt 30 Minuten, also 15 Tage bei 2 Anwendungen pro Tag. Leider ist der Akku intergiert. Ein fettes Minus meinerseits, denn kaum ist der Akku hin, muss ein neues Gerät her, was nur im Interesse des Verkäufers liegt. Allerdings muss ich auch zugeben, dass der Akku bei mir länger als 30 Anwendungen gehalten hat.
Die Anwendung ist denkbar einfach. Zunächst wird das Gesicht befeuchtet und die Bürste. Anschließend Reinigungsgel/-milch oder Sonstiges auf die Bürste aufgetragen. Dann wird 20s die eine Gesichtshälfte gereinigt- kurze Pause-20s die andere Gesichtshälfte- kurze Pause- schließlich 20s die T-Zone. Diese automatische Zeiteinteilung ist extrem sinnvoll, da man es sonst mit der Reinigung maßlos übertreiben würde, auf Kosten der Haut natürlich. Hier ein fettes Plus für diese so sinnvolle und hautschonende Idee.
Der Reinigungseffekt ist super. Schon nach der ersten Anwendung hatte ich eine merkbar glattere und weichere Haut. Ein verfeinertes Hautbild kann ich erst nach längerem Testen beurteilen. Werde mein Testbericht diesbezüglich dann ergänzen. Die normale Bürste war mir persönlich, obwohl ich keine empfindliche Haut habe, etwas zu hart, da ich nach der Anwendung Hautrötungen hatte. Für mich kommt also nur die, leider 2€ teurere, sensitive Bürste in Frage.
Bis dato 4 Sterne aufgrund der oben erwähnten Nachteile.

NACHTRAG: Nach über einem Monat Testphase vergebe ich an dieser Stelle, ich kann einfach nicht anders, 5 Sterne!! Zuerst hat sich mein Hautbild, obwohl die Haut sanfter wurde, leicht verschlechtert. Doch nach drei Wochen wurde ich in meinem Umkreis angesprochen, dass mein Gesicht so strahle, und dies trotz einer Mega-Stress-Phase zu diesem Zeitpunkt. Und wirklich: beim genaueren betrachten meiner Gesichtshaut musste ich überglücklich feststellen, dass die ganzen Pickelchen auf der Stirn verschwunden waren und dass die Pickel, die immer mal wieder am Kinn und beim Mund aufgetaucht waren, seit Benutzung der Bürste einfach nicht mehr zu Besuch kamen. Ich bin so überglücklich und höchst zufrieden mit der Bürste. Das Make-up lässt sich jetzt problemlos und regelmäßig verteilen. Meine Haut strahlt richtig. Meine Theorie dazu: die Bürste regt die Durchblutung an und aufgrund dessen strahlt das Gesicht. Bessere Durchblutung der Haut wirkt auch Faltenbildung entgegen. Meine Befürchtung, dass die Reinigung zu aggressiv für die Haut ist und vermehrt zu Faltenbildung führen kann, hat sich bis jetzt und wird sich meiner Meinung nach aufgrund dessen nicht bestätigen. Diese Bürste ist, trotz des hohen Preises, absolut empfehlenswert. Ich habe meine Schwestern und meine Mutter schon davon überzeugt. Und das will was heißen :)

Seite: 1 | 2 | 3