Profil für Jan S. > Rezensionen

FIFA 13
Wird angeboten von alphamusic-shop

2.0 von 5 Sternen Gerne.., 3. Januar 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: FIFA 13 (Videospiel)
würde ich eine gute Bewertung für dieses Spiel abgeben, was einem die Entwickler und die Server aber unmöglich machen.

Ja es gibt Phasen, in denen macht das Spiel wirklich Spaß, ( daher zumindestens 3 Sterne für den Spielspaß ) aber genauso gibt es Phasen und Momente,die einfach nur Kopfschütteln auslösen und in denen ich mich beherrschen muss nicht den Controller zu zerhauen. Letztere kommen leider unglaublich häufig vor.

Ein paar Beispiele:

- Generell:
1. Wer auch immer das Springen über Grätschen programmiert hat, ich hoffe er ist arbeitslos. Diese Aktion macht überhaupt keinen Sinn. Entweder man bleibt am Spieler hängen und fällt hin oder der Ball rollt einem in die Hacken und ist weg. Nen Freistoß bekommt man in keinem Fall. Unnötig²!
2. Die Bewertung der Schiris vom Fouls ist immer noch miserabel.
3. Die Spieler spielen ständig " falsche" Pässe. Wenn man vor dem Gegenspieler vorbeispielen möchte macht er es dahinter und umgekehrt.

- Offline
1. Im Managermodus werden bei mir ständig verlängerte Verträge auf eine Minuslaufzeit gesetzt und in der nächsten Saison sind die Spieler weg.
2. Extrem nervig und zeitraubend sind bei den Spielen die Torhüter der CPU die zu jedem Zeitpunkt eines Spiels Zeitspiel betreiben.
3. Noch nerviger sind die ständigen Auswechslungen, bei denen man sich immer eine Einblendung angucken muss, da man diese nicht wegdrücken kann. Wieso???

- Online
1. Das letztgenannte Problem ist hier ebenfalls vorhanden.
2. Ein Problem, dass und auch ich zunächst haben/hatten ist der Onlinepass. Ich durfte ihn wochenlang jedes Mal neu aktivieren bevor ich Fifa Online spielen konnte. Immerhin ist das mittlerweile nicht mehr der Fall.
3. Die Server sind zum heulen, dabei trifft es mich noch ganz gut. Bisher erst 1 mal koplett rausgeflogen. Dafür aber ständig spiele in denen es laggt, was ein normales Spiel aber unmöglich macht. Angezeigt wird das nicht und abbrechen kann man zumindestens im UT- Modus auch nicht da man sonst eine Strafe erhält.
4. Momentum oder wie auch immer es nun heißen mag zerstört immens viel Spielspaß. Man kann einen Gegner 70min lang dominieren und 3:0 führen aber sobald er auch nur den Hauch einer Chance hat gehen die Bälle rein und man muss um den sicher geglaubten Sieg zittern.
5. Im UT- Modus ist es fast unnötig sich eine gute Mannschaft aufzubauen, was ja eigentlich der Sinn des Modus ist. Gegen schlechtere Mannschaften mit schlechter Chemie sieht man trotzdem meist alt aus, weil die eigenen Spieler nicht besser sondern schlechter agieren ( langsamer, schlechte Pässe etc. ) ,warum auch immer. Fast alle meine Niederlagen resultieren jedenfalls aus Spielen gegen solche Teams.
6. Die Laufwege der Verteidiger sind extrem dumm und störend. Sobald ich einen Spieler wechsel macht der denn ich zuvor hatte nur noch Scheißdreck. Er wird langsamer, hört ganz auf zu laufen, läuft in eine andere Richtung aber eines tut er ganz sicher nicht, nämlich den Raum abdecken in den ich ihn gesteuert habe. Ständig wird man dadurch überrannt und fängt sich Tore.

Gibt sicher noch vieles mehr zu kritisieren aber alles fällt mir gerade nicht mehr ein, kommt vielleicht später noch.

Alles in allem ist das Spiel ganz ok. Aber es ist unmöglich ein Spiel gut zu bewerten, dessen Onlinefunktion unter dem Geiz eines Publishers so sehr leidet. Eine Firma die so viel für ein Spiel verlangt, für das man Jahr für Jahr nur geringe Entwicklungsarbeitet leistet, sollte sich zumindestens die Mühe machen Spielspaß zu gewährleisten.

Saint's Row: The Third
Saint's Row: The Third
Wird angeboten von skgames

5.0 von 5 Sternen Gratulation, 2. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
und Dankeschön an die Macher für ein großartiges Spiel. Das Spiel hat alles das, was wohl viele bei GTA 4 vermisst haben. Die Spielwelt sowie die Story sind einfach total verrückt und abgedreht und man kann selber jede Menge dummes Zeug anstellen. Ergänzt wird das Ganze durch bissigen Humor. Das gesamte Spiel wirkt ein wenig, wie ein GTA auf Drogen.

Wenn man die Story und die Nebenmissionen komplett durchspielt ist man wirklich lange beschäftigt. Die Hauptmissionen sind sehr abwechslungsreich und man fragt sich, was die sich als nächstes Verrücktes ausgedacht haben wodurch man sich kaum vom Spiel lösen kann. Außerdem wird die Motivation sehr gut dadurch aufrechterhalten, dass man durch das erledigen von Nebenmissionen und das Kaufen von Geschäften nach und nach Kontrolle über einen Stadtteil erhält. Hierdurch erhält man mehr Geld was man zum Erwerb neuer Fähigkeiten des eigenen Charakters, tunen von Autos oder vebessern der Waffen nutzen kann. Hier lohnt es sich also wirklich die Nebenmissionen zu machen.

Die Vielfalt an Waffen,Kleidung und Fahrzeugen finde ich klasse. Zum Teil sind diese wirklich abgedreht. Des weiteren finde ich es gut, dass man sich seinen Charakter selber erstellen kann, wobei der Fantasie kaum Grenzen gesetzt sind.

Es gibt nur einen Punkt der mich persönlich ein wenig gestört hat. Das waren Physik oder KI Bugs, die allerdings nur selten aufgetreten sind. In Missionen ist das zwar störend aber durch viele automatische Speicherpunkte ist das nicht wirklich schlimm.

+ Spielspaß

Fallout 3: Spiel des Jahres Edition
Wird angeboten von media-games-berlin-tegel

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 6. Oktober 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Spiel ist so ziemlich das Beste, was ich jemals gespielt habe. Man kann wirklich Tage,Wochen,Monate mit diesem Spiel verbringen. Ich selber habe es schon mehrmals durchgespielt jedesmal mit ein paar 100 Stunden Spielzeit.Und selbst beim 3 mal intensiven Spielen habe ich noch jede Menge kleine Details entdeckt. Es gibt einfach unglaublich viele Quests, NPCs und ein riesiges Gebiet, dazu kommt dann noch das unter einem Teil des Gebietes unterirdisch das U-Bahn Netz verläuft. Und dazu kommen dann noch die Gebiete der Erweiterungen.
Die Atmosphäre des Spiels ist einfach super und die eher schlechte Grafik stört nicht im geringsten. Ich finde sie trägt eigentlich noch zur Stimmung mit bei. Ansonsten ist die gesamte Welt sehr liebevoll gestaltet, wie gesagt es gibt einfach viele Kleinigkeiten zu entdecken.

Hama DVD-Box ST-39, Schwarz
Hama DVD-Box ST-39, Schwarz

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu gutem Preis, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Hama DVD-Box ST-39, Schwarz (Elektronik)
Dieses Dvd-Regal ist sowohl preisgünstig als auch qualitativ hochwertig.
Einziger Kritikpunkt ist, dass das herausfedern der Dvds nicht immer funktioniert. Dies ist alledings nur selten der Fall und ist auch nicht wirklich störend.
Ich selber habe jedenfalls 3 Stück von diesen Boxen gekauft und kann sie nur weiterempfehlen.

F1 2010 - Formula 1 - [PlayStation 3]
F1 2010 - Formula 1 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Game World

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel, 27. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mit F1 2010 ist nach einigen Jahren Pause mal endlich wieder ein lizensiertes Formel 1 Spiel auf den Markt gekommen und dazu noch ein gutes.
+ die Minimalanforderungen sind damit erfüllt dass es alle Fahrer und alle Strecken gibt
+ die Grafik ist gut
+ guter und realistischer Sound
+ intelligente KI
+ man kann mit Wiederholungen das Renngeschehen etwas zurückspulen was besonders für Anfänger hilfreich ist
+ die Schwierigkeitsgrade sind gut gelungen
+ Interviews

- ein zum Teil merkwürdiges Schadensmodell
- selten fallen gegnerische Autos durch Unfälle aus
- die Schwierigkeit der Strecken variiert zum Teil sehr stark. Währen man auf manchen Strecken unglaublich viel Zeit gut machen kann ist dies beim Spanien GP umgekehrt und man kann eigentlich nur hinterherfahren

Kein perfektes Spiel aber eine deutliche Verbesserung zu den Vorgängern und nach einigen Jahren Pause verzeiht man auch gerne kleinere Mängel, weshalb ich nur eine Kaufempfehlung aussprechen kann.

edit:
nach längerem spielen musste ich feststellen das man vom Spiel zum Teil verdammt unfair behandelt wird und sich dadurch einfach nur verarscht fühlt

bsp: - ein Gegner fährt einem rein und man bekommt eine 10 sek Zeitstrafe weil man angeblich eine Kollision verschuldet hat
- Ein paar Runden vor Schluss eines Rennens fing es an zu regnen ich war Führender. Kurz vor Ende der vorletzen Runde war die Strecke mit meinen Reifen nurnoch relativ langsam befahrbar.Mir wurde angesagt, dass ich 30 sec Vorsprung vor dem zweiten habe, was auch locker gereicht hätte. Allerdings fuhr der Zweite anscheinend keine 10 sek hinter mir, weshalb ich mich frage wieso man überhaupt eine Zeit angezeigt bekommt, wenn man sich sowieso nicht darauf verlassen kann.
- man führt ein Rennen ein und ein Überrundeter versucht einen zu überholen und verursacht einen Unfall

Diese Fehler fallen zwar nicht sofort auf aber sie schmälern den Spielspaß doch enorm.

POKER SET im Alukoffer (der Koffer hat minimale Schönheitsfehler) mit 500 Poker Chips ohne Wert und viel Zubehör - ein Deck Plastikkarten von Modiano

4.0 von 5 Sternen Gut, 27. Juni 2011
Wer die Chips nur für den Freundeskreis oder kleine private Pokerturniere nutzen möchte macht eigentlich nichts falsch wenn er diese Chips kauft.
Sie sind sehr preiswert und trotzdem zum größten Teil qualitativ gut. Des weiteren liegen sie gut in der Hand. Bei einigen wenigen ist die Bemalung allerdings nicht gerade perfekt, was man bei diesem Preis aber auch nicht verlangen kann.
Ein weiterer kleiner Nachteil ist, dass man sich nicht aussuchen kann wieviele Chips von welcher Farbe man haben möchte. Für eine Erstausstattung reicht es aber allemal, da diese Chips keinen Wertaufdruck haben und man so selber entscheiden kann was die Chips wert sind. Außerdem kann man sich auf einigen Internetseiten Koffer mit der gewünschten Chipskombination bestellen und so gegebenenfalls seine Chips ergänzen.
Die Qualität der Koffer variiert relativ stark und man sollte es besser unterlassen den Koffer am Henkel durch die Gegend zu tragen, da dieser ansonsten sehr schnell kaputtgehen kann.
Man sollte sich auch noch andere Karten kaufen, da die im Koffer enthaltenen qualitativ schlecht sind und nach kurzer Zeit kaum noch benutzbar sind.
Trotzdem gibt es vier Sterne, da das Preis/Leistungsverhältniss super ist und die Chips gut zu gebrauchen sind.

Scott ADX 40 Lautsprechersystem
Scott ADX 40 Lautsprechersystem

5.0 von 5 Sternen Super, 27. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Scott ADX 40 Lautsprechersystem (Elektronik)
Ich habe mir die Lautsprecher auf Grund des niedrigen Preises und der positiven Rezensionen bei Amazon gekauft und war positiv überrascht.
Für gerade einmal etwas mehr als 20 Euro bekommt man hier schon relativ gute Lautsprecher geboten. Die Lautstärke könnte zwar besser sein, aber solange man sie nur für Musik nebenbei oder für Spiele und nicht für die Musik auf einer Party verwendet sind die Lautsprecher völlig ausreichend. Auch die Optik der Lautsprecher gefällt mir sehr gut, wo bekommt man heute noch Lautsprecher aus Holz und das in diesem Preissegment?
Für diesen Preis wird man kaum ein vergleichbares Produkt finden weshalb ich die Lautsprecher nur empfehlen kann.

Borderlands
Borderlands
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel mit kleinen Fehlern, 26. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Borderlands (Videospiel)
Borderlands ist wirklich ein super Spiel. Das Sammeln und Aufleveln macht schon alleine großen Spaß aber im Koop-Modus ist das wirklich genial und man verbringt etliche Stunden mit dem Spiel.
Es gibt wirklich unglaublich viele Waffen auch wenn zum Teil von einzelnen "Standartwaffen" viele leicht abgeänderte Waffen dazuzählen.
Die Grafik finde ich persönlich auch gut, allerdings ist es Geschmackssache da nicht jeder diesen Comicstil mag.
Allerdings gibt es einen großen Kritikpunkt und zwar das Ende, das so schlecht ist, wie ich es bei bisher keinem Spiel erlebt habe.
Es gibt auch noch einige kleinere Kritikpunkte wie die fehlende Übersicht über das gesammte Inventar wenn man im Koop-Modus spielt.
Außerdem ist es etwas störend, dass die Aufgaben schriftlich gestellt werden und man sich so meistens nichtmal damit beschäftigt warum genau man jetzt etwas tut. Hier wäre es besser gewesen die Aufgabenstellungen zu animieren.
Trotzdem gibt es eine absoloute Kaufempfehlung besonders für Leute die ein gutes Spiel für 2 Spieler suchen aber auch für Leute die ein gutes Einzelspielerspiel suchen.

Red Dead Redemption (Uncut) - [PlayStation 3]
Red Dead Redemption (Uncut) - [PlayStation 3]
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse, 2. Dezember 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Auch wenn es, wie hier schon erwähnt ab und zu Grafikbugs gibt ist dieses Spiel einfach klasse. Tolle Atmosphäre, super Umgebung , spaßige Nebenquests sowie Minispiele runden die großartige Story nochmal ab.
Einzigster Kritikpunkt am Spiel selbst ist, dass man das verdiente Geld eigentlich zu nichts benutzen kann. Dass es keine deutsche Synchro gibt stört mich überhaupt nicht sondern verbessert meiner Meinung nach nur die Atmosphäre des Spiels.
Wenn man Open-World-Spiele oder Western-Spiele mag sollte man auf jeden Fall zugreifen.

Fussball Manager 10
Fussball Manager 10
Wird angeboten von Gameland GmbH

1.0 von 5 Sternen Unverschämt!, 13. Mai 2010
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fussball Manager 10 (Computerspiel)
Nach dem ersten mal installieren war ja alles schön und gut.
Allerdings habe ich vor einiger Zeit meinen Pc und somit natürlich auch das Spiel neu installiert und nach der 1 Saison stürzt das Spiel beim Wechsel in die nächste Saison immer ab.
So macht das Spiel natürlich keinen Spaß und muss als Flop abgestempelt werden.

Seite: 1 | 2