Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Andrea > Rezensionen

Beiträge von Andrea
Top-Rezensenten Rang: 1.460.637

Andrea (Frankfurt)

Seite: 1 | 2
Die Herzogin
Die Herzogin
DVD ~ Keira Knightley

5.0 von 5 Sternen Bildstark und toll gespielt - ein Adelshaus im Korsett der Gesellschaft, 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Herzogin (DVD)
Ich habe DIE HERZOGIN gesehen und war sehr begeistert. Die tollen Bilder und die großartigen Schauspieler zeigen - sicher beschönigt aber dennoch beeindruckend - die Lust und die Zwänge der englischen Gesellschaft im Späten 18 Jahrhundert. Zwischen dem strengen Korsett der Gesellschaft und den eigenen Bedürfnissen und Sehnsüchten versucht jede Figur, ihren Weg zu gehen. Die Herzogin als It-Girl ihrer Zeit, die aber im Korsett der Gesellschaft ihrer Rolle nachkommen muss, ebenso der Herzog, der zunächst einen Erben seiner mächtigen Adelslinie benötigt, diesen schließlich erzwingt aber auch selbst ein Opfer seiner Klasse ist. Allen voran Keira Knightley als Herzogin und Ralph Finnes als Herzog von Devonshire spielen großartig, aber auch Charlotte Rampling und all die anderen. Nach diesem Film werde ich auf jeden Fall die Biographie über die Herzogin lesen...

Sound of Noise (Limitierte Soundtrack Edition) DVD + CD [Limited Edition]
Sound of Noise (Limitierte Soundtrack Edition) DVD + CD [Limited Edition]
DVD ~ Bengt Nilsson
Wird angeboten von media-summits

5.0 von 5 Sternen Geräuscherevolution! Genial!, 2. Dezember 2011
Dieser Film ist großartig, einfach eine Sound Revolution, die da angefacht wird. Ich habe Sound of Noise im Kino gesehen und fand ihn genial. Inzwischen hat Sound of Noise einige Preise eingesackt, wenn man mal recherchiert. Großartiges Indie-Kino aus Schweden, das ich jedem nur empfehlen kann. Die SoundTerroristen stellen die ganze Stadt auf den Kopf und schrecken auch nicht vor Banken und Intensivstationen nicht zurück. Und der Kommissar Warnebrink ist ihnen immer dicht auf den Fersen. SIX DRUMMERS, die Helden von SOUND OF NOISE, ist ja eine coole Studioband aus Schweden - genial, dass in der DVD auch die Tracks der Band beiliegen werden. Sicher ein Riesenspaß für alle, die sich für Töne und Rythmus, Flashmobs und kultige Filme interessieren.

Donnie Darko (Single Disc)
Donnie Darko (Single Disc)
DVD ~ Jake Gyllenhaal
Wird angeboten von findcoolmovies

5.0 von 5 Sternen Genial! Unbedingt anschauen!, 23. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Donnie Darko (Single Disc) (DVD)
Endlich habe ich DONNIE DARKO gesehen. Ich kann mich nur den vielen guten Rezensionen anschließen: Geniale und abgefahrene Story mit mitreißenden Erzähllinien, tolle Schauspieler!! - Ein Film zum Nachdenken, der im Gedächtnis bleibt. Kaufen und unbedingt mehrmals ansehen!

Eine tierische Bescherung
Eine tierische Bescherung
DVD ~ Cynthia Gibb

5.0 von 5 Sternen Total nett :-), 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine tierische Bescherung (DVD)
Ich habe mir mit meinen Kindern "Eine tierische Bescherung" angeschaut und es war ein richtig netter Familienfilmabend. Klar eine amerikanische Story mit einem schneefreien Weihnachten in LA, aber das macht nichts. Die witzigen Typen der Kids und die nette Lovestory zwischen den Erwachsenen ist sehr unterhaltsam und wir haben viel gelacht. Erzählt wird das ganze natürlich von der ultraeifersüchtigen kleinen Malteserhündin Cinnamon (die auch noch einen netten Hundekumpel findet), wie sie gesprochen wird (wie auch alle anderen Tiere in diesem Film)ist echt niedlich. Und die Kinder kriegen nebenbei auch noch mit, wie in Amerika Weihnachten gefeiert wird...

Julie & Julia
Julie & Julia
DVD ~ Meryl Streep
Wird angeboten von brandsseller

5.0 von 5 Sternen Eine Liebeserklärung. Du bist die Butter auf meinem Brot und noch vieles mehr!, 7. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Julie & Julia (DVD)
Hier sind schon viele Rezensionen geschrieben und eigentlich alles gesagt. Dieser Film ist Genuß pur und zwei wundervolle (Liebes)Paare zelebrieren in ihrer jeweiligen Welt und voller Genuß das Kochen.. Und Liebe geht ja bekanntlich auch durch den Magen.
Gutes Essen und der Genuß, sich dieses zuzubereiten und mit anderen zu teilen: das ist ein Geschenk und man sollte es sich in dieser hektischen Fast-Food Gesellschaft, die die Kalorien fürchtet, unbedingt erhalten. Danke Julia und Julie :-)

Blue Moon - Als Werwolf geboren
Blue Moon - Als Werwolf geboren
DVD ~ Lindsey Shaw
Wird angeboten von GMFT

4.0 von 5 Sternen Herzschmerz mit Biss :-), 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Blue Moon - Als Werwolf geboren (DVD)
Ich hab Blue Moon auf dem Plakat in der Videothek gesehen und mir jetzt gleich zum kucken mitgenommen. Das Cover sieht echt super aus! Eine coole Geschichte über ein junges High School Pärchen, das zusammenfindet (wer will als High School Girl keine Liebeserklärungen in der Bibliothek bekommen?) und dann mit der düsteren Vergangenheit von Will zu kämpfen hat. Ich mag solche romantischen "Süßer Werwolf- und Menschen-Mädchen"-Filme. Und ehrlich gesagt, mir ist es ganz recht mit dieser FSK12, denn ganz so gruselig brauch ichs wirklich nicht :-) denn es steht ja sowieso die Liebesgeschichte der beiden im Vordergrund - und spannend ist der Film allemal.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 30, 2011 10:33 AM CET

The Tourist
The Tourist
DVD ~ Angelina Jolie
Wird angeboten von lobigo

5.0 von 5 Sternen Ein Film, der nachwirkt, 2. November 2011
Rezension bezieht sich auf: The Tourist (DVD)
Wer wagt, gewinnt. Dieses gilt für die Story in THE TOURIST, aber auch für mich. Ich bin lange an THE TOURIST vorbeigelaufen, denn ich war als Johnny Depp Fan wegen der Kritiken etwas zögerlich. Jetzt habe ihn endlich gesehen. Zunächst wollte ich eigentlich keine 5 Punkte geben, weil Angelinas "Elise" Figur und vieles andere auf mich sehr konstruiert wirkte... Aber: Es ist ein Film der nachwirkt, weswegen er nun mein neuer 5-Punkte-Kandidat geworden ist. Ein gemächlicher, schöner Thriller vor traumhafter Kulisse und tatsächlich ein - absolut im positiven Sinne - Film der "alten Schule" mit Anleihen an Hitchcocks Klassikern (deswegen auch Brad Pits Cameo:-) und dem Film Noir.

In diesem Zusammenhang betrachtet ist die etwas schablonenhaft wirkende Angelina Jolie ein wunderbares Zitat an diese Filme: Die schöne Fremde (und eigentlich einzige weibliche Figur) wird als Kunstwerk in Szene gesetzt (deswegen hat sie wohl das rote Flatterbändchen an ihrem ersten Outfit ;-) , und ist selbstverständlich ein Frau, die die Blicke aller Männer und aller Gäste eines venezianischen Balls auf sich zieht. Oder man genieße besonders die etwas kulissenhaft wirkenden Fluchtszenen über die Dächer und an den Fassaden Venedigs. Auch die wundervollen Bootsfahrten in den nächtlichen Kanälen. Eine Hommage an die Machart des Thrillerkinos der vergangenen Zeit. Und die zurückhaltende - in der Kritik als unterkühlt bezeichnete - Beziehung zwischen Depp und Jolie passt natürlich voll in diesen Stil hinein. Scheint mir also mehr als beabsichtigt zu sein.

Und diese vielen Zitate an das alte Kino werden von Donnersmarck sehr gelungen und auch humorvoll mit Figuren des moderneren Kinos verquickt, vom etwas schluffigen Mathe-Lehrer aus Wisconsin (mit wundervoll abgelesenen Paperback-Thrillern im Reisegepäck) über einen echt bösen Bösewicht in Bond-Manier (der sich im Privat-Jet bewegt und sich natürlich für die Drecksarbeit mit echten (!) russischen Killern aus Russland umgibt). Oder auch die witzigen Charaktere aus dem italienischen Kino vom Commissario, bis zum überaus sehenswerten Russisch-Übersetzer mit wundervollem italienischen Akzent.... Ein Film zum Mehrmalsschauen, denn es gibt mit Sicherheit jedes Mal wieder Neues zu entdecken. 5 Punkte.

Der fremde Sohn
Der fremde Sohn
DVD ~ Angelina Jolie

5.0 von 5 Sternen EASTWOOD Meisterwerk! Unglaublich ergreifender Film!, 31. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Der fremde Sohn (DVD)
Eine liebende und hoffende Mutter, die im korrupten Los Angeles der 20er Jahre nicht aufgibt, nach ihrem verschwundenen Sohn zu suchen und sogar dafür in die schauderhafte Psychatrie mit deren brutalen Behandlungsmethoden geht. Ein ergreifender und fesselnder Film, der ganz ohne Kitsch die Zeit der scheinbar goldenen Zwanziger und düsteren Dreißiger in vielfältiger Weise durchleuchtet. Angelina Jolie spielt wunderbar, ebenso John Malkovich und auch alle anderen Figuren sind bis ins kleinste Detail dieser Zeit entsprungen. Ein tolles Gesellschaftsbild von CLINT EASTWOOD. Unbedingt anschauen!

Henry & Julie - Der Gangster und die Diva
Henry & Julie - Der Gangster und die Diva
DVD ~ Keanu Reeves
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Coole Typen und jede Menge Sprachwitz :-), 28. Oktober 2011
Mir hat Henry&Julie super gefallen. Eine schöne Gauner-Komödie mit Romantik-Faktor über den Durchschnittstypen Henry, der gleich in mehrfacher Hinsicht den Coup seines Lebens durchzieht. Der Cast neben Keanu Reeves ist einfach cool. Von seiner Kumpelsclique (Fisher Stevens!), über seinen Zellen-Kollegen Max (James Caan), der ein megalässiger Knastprofi ist - und als Krönung die zickigen Theaterdiva Julie (Vera Farmiga), die Henry unfreiwillig auf den Kühler nimmt. Allesamt tolle Charaktere. Es passiert viel und vieles wird irre witzig durchdiskutiert (vom Banküberfall bis zur Theater-Aufführung des Osteuropäischen Regiemeisters): Ich mag solche Filme, in denen zwischen den einzelnen Figuren eine Menge passiert und der(intelligente :-) Sprachwitz nicht zu kurz kommt.

Tim und Struppi - Das Original - Das Geheimnis um das goldene Vlies (Lim. DVD + Blu-ray Mediabook Edition mit Film-Comic Booklet)
DVD ~ Jean-Pierre Talbot

5.0 von 5 Sternen Tolles Original! Tolles Booklet!, 28. Oktober 2011
Ich hab mir endlich die Tim&Struppi Special Edition geholt, denn ich war schon immer ein Fan der Comics und wollte jetzt endlich auch mal den Realfilm anschauen. Er ist ja aus den 60igern und macht auch heute noch total Spaß. Voll der Retro-Style, das liebe ich! Und das schöne Booklet ist auch toll gemacht. Der ganze Film wird im Comic-Stil nacherzählt, mit Sprechblasen und viel "peng" "peng". Ich kanns voll empfehlen!

Seite: 1 | 2