Profil für Arthur W > Rezensionen

Arthur W (Kreis München)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Der Circle: Roman
Der Circle: Roman

4.0 von 5 Sternen Wie so häufig überholt die Wirklichkeit die Fiktion schneller als man denkt, 29. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Circle: Roman (Kindle Edition)
Nachdem ich ein Drittel gelesen hatte, dachte ich: mir na ja - ganz schön an den Haaren herbeigezogen. Die Protagonistin wird als farblose, einfältig und naive Person dargestellt: Sie hat durch eine Freundin einen Job beim CIRCLE bekommen und ist nach wenigen Wochen zunächst euphorisiert und dann hirngewaschen. Der Circle kümmert sich um alles, sogar um die Freizeit, die Gesundheit sogar um die der Eltern. Mae Holland findet alles toll, Zweifel oder gar Kritik kommen keine auf. Ich kann nur jedem empfehlen das Buch zu lesen, vor allem angesichts der aktuellen Diskussion um das sogenannte "Social Freezing", welchen von Google, Facebook und Co bezahlt wird.

erima Uni T-Shirt 5-Cubes Promo, green/weiß, XXXL, 608202
erima Uni T-Shirt 5-Cubes Promo, green/weiß, XXXL, 608202

2.0 von 5 Sternen Schönes Sportshirt - leider lösen sich die Latex Applikationen auf, 24. Juli 2014
Das Sporthemd ist bequem und auf den ersten Blick gut verarbeitet. Leider lösten sich die weißen Aufdrucke (Latex Applikationen) auf Schulter bzw. Oberarm nach drei Wäschen auf bzw. wurden brüchig. Das Shirt wird zunehmend unansehnlicher. Schade

Gelassenheit: Was wir gewinnen, wenn wir älter werden
Gelassenheit: Was wir gewinnen, wenn wir älter werden

2.0 von 5 Sternen Ein Artikel für die Renterbravo - aber kein philosophisches Werk, 2. Juni 2014
Lesenswert ist das Vorwort. Hier unterscheidet der Autor noch zwischen Älter WERDEN und Alt SEIN. Er definiert Begriffe, von denen man danach erwarten sollte, dass sich der Autor im Hauptteil seines Buches tiefer damit beschäftigt. Weit gefehlt! "Ich bin nicht im Besitz der Gelassenheit, aber sie erscheint mir erstrebenswert, um ein schönes Leben führen zu können." so schreibt der Autor und deshalb habe ich das Buch gekauft. DIESES BUCH HAT MICH DER GELASSENHEIT NICHT NÄHER GEBRACHT - würde Gernot Hassknecht aus der Heute-Show wohl sagen. ICH habe mich nur geärgert es gekauft zu haben. Wäre ich heute nicht 55 sondern weit über 70 und nicht mehr agil im Denken, hätte mich das Buch vielleicht weitergebracht. So schreibt der Autor: "In vielerlei Hinsicht durchlaufen wir beim Altwerden die Entwicklung vom Anfang des Lebens noch einmal, allerdings in umgekehrter Richtung. Daran hat sich der Autor gehalten und mutet so dem Leser ein Buch im Stile eines Ratgebers fürs erste Schuljahr zu.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 13, 2014 2:14 PM MEST

Icy Box IB-AC603A-U3 SATA 6,4 cm (2,5 Zoll) zu USB 3.0 Adapter
Icy Box IB-AC603A-U3 SATA 6,4 cm (2,5 Zoll) zu USB 3.0 Adapter

5.0 von 5 Sternen Smartes Design - sehr gute Funktion, 10. April 2014
Ich migriere im Bekannten - und Freundeskreis immer wieder Windows 7/8 Systeme von Harddisk auf SSD. Die bisher verwendeten Festpalttengehäuse bzw Adapter waren dabei immer umständlich zu handgaben. (Entweder fisselige Mini Schrauben bzw. alternativ "wackelige Laborverdrahtungen"). Die Idee dieses Gehäuse finde ich genial: Ein loser SATA Adapter im "Apple Look" (weisses elegantes Design) gepaart mit einem einfachen Weichplastikgehäuse, das Platte und Adapter stabil vereint. In 5 Sekunden ist so die neue SSD angeschlossen: "Tupperbox auf, Adapter auf die SSD gesteckt, in die Box einlegen, zuclipsen, fertig. Die SSD wird am Windows7/8 System sofort erkannt. Eine Migration (in meinem Fall mit der Novastor Backup Software) dauert nicht länger, als mit einer am internen 6GB SATA Port angeschlossenen SSD.

Sharkoon SSD Montagerahmen / Einbaurahmen 3,5 Zoll BayExtension, blau für bis zu zwei SSDs

5.0 von 5 Sternen Einfaches Produkt: alle Erwartungen erfüllt., 5. April 2014
Zwei SSDs lassen sich problemlos mittels dieses Rahmens einbauen.
Einige Bewertungen, wonach der Rahmen nicht maßhaltig sei, kann ich nicht nachvollziehen.
Die SSD liegt auch nicht zu weit innen, wodurch der Anschluss der Kabel nicht möglich sei, kann ich nicht nachvollziehen- vorausgesetzt man baut die SSD nicht um 180 Grad verdreht ein .
Die SSD lässt sich sowohl unten wie seitlich im Rahmen montieren.
Ich habe einige SSDs als Doppelpack, wie auch einzeln problemlos verbaut.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Domotherm 0830 Rapid - Elektronisches Fieberthermometer
Domotherm 0830 Rapid - Elektronisches Fieberthermometer

1.0 von 5 Sternen Nur bedingt geeigent um grob zwischen Fieber und "Nicht-Fieber" zu unterscheiden.., 6. Februar 2014
..da sich die gemessenen Temperaturen um bis zu 1 Grad unterscheiden. Den Namenszusatz "Rapid" verdient das Gerät meiner Meinung nach ebenfalls nicht. Eine Messung dauert ca. 1 Minute. Leider wird das Ende der Messung auch nicht akustisch angezeigt.

Das Handauflegen auf die Stirn hat meiner Meinung nach die gleiche Aussagekraft wie der abgelesene Wert des Thermometers.

Steinel 002695 Xled Home 1 weiß, Sensor - LED - Strahler, Bewegungsmelder mit Sensortechnik, IP44, energieeffizient, 12W, Außenstrahler, 5 Jahre Garantie, Aluminium-Kühlkörper

5.0 von 5 Sternen Sehr stabile hochwertig wirkender LED Strahler, 6. Februar 2014
Der LED Strahler wurde neben einem Hauseingang unter einem Carport installiert. Zusätzlich wurde an den Schaltausgang eine LED Lichtschlauch angeschlossen. Auf diese Weise sind der Carport durch den Lichtschlauch und der Hauseingang durch den Strahler sehr gut ausgeleuchtet. Der Strahler lässt sich dabei genügen weit nach unten ausrichten, wenn der Abstand vom Hauseingang mindestens 3 Meter beträgt.

Die elektrische Installation ist einfach, eine Anleitung liegt ebenfalls bei.

Empfindlichkeit und Bewegungsbereich ließen sich nach einigem "spielen" wie geünscht einstellen. (eingestellte Entfernung für Bewegungsdetektion ca 6 Meter)

Elgato EyeTV W Mobile Tuner für DVB-T (Micro USB) schwarz
Elgato EyeTV W Mobile Tuner für DVB-T (Micro USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Prima Lösung für den TV Empfang via iPad, iPhone oder Samsung Galaxy, 6. Februar 2014
Das Gerät erfüllt die Erwartungen voll und ganz. Sowohl mit Apple Geräten als auch mit einem Samsung Galaxy ist der TV Empfang stabil möglich. Zunächst legt man sich auf den entsprechenden Geräten die Eye TV W App herunter, danach das Gerät einschalten. Es folgt nun als WLAN Hotspot. In diesem muss man sich mit dem mobilen Gerät nur noch einloggen. (Man beachte dabei, dass das mobile Gerät ab dann nicht mehr internetfähig ist, da die WLAN Verbindung jetzt ausschließlich zum TV Empfang genutzt wird)

Man startet nun die Eye TV W App. Beim ersten Start wird die Sendersuche initialisiert. In meinem Fall (Süden von München, Erdgeschoss) konnten mit der ausziehe Antenne (es liegt noch eine weitere verkabelt der Antenne bei, die ich jedoch nicht benötigte) 24 Sender gefunden werden.

Die WLAN Hotspot Sendestärke ist so gut, dass man im ganzen Haus eine stabile Verbindung herstellen kann (volle Feldstärke wird angezeigt).

Die App lässt sich leicht bedienen, man kann problemlos zwischen den einzelnen Sendern hin und her schalten. Es findet sich ein EPG zur Programm Information. Man kann das laufende Programm sogar stoppen und später im TimeShift weitersehen. Die mögliche maximale Dauer des TimeShifts kann man konfigurieren.

Es ist ebenfalls möglich eine Sendung aufzuzeichnen, und diese später anzusehen, wenn die Verbindung zum Eye TV W bereits gekappt wurde. Selbstverständlich benötigt man dann auch keinen WLAN oder Internetzugang. Die einzige Begrenzung der Aufzeichnung ist der freie Speicher des mobilen Gerätes.

Wacom sign&save mobile Tablett (396x100 Pixel, 2540 lpi, USB)
Wacom sign&save mobile Tablett (396x100 Pixel, 2540 lpi, USB)

4.0 von 5 Sternen Dokumente elektronisch unterschreiben - für Büro und Familie, 6. Februar 2014
Ich suchte eine Möglichkeit Dokumente zu unterschreiben, ohne sie vorher auszudrucken. Zum einen archiviere ich diese Dokumente direkt oder versende Sie sofort per Mail als PDF File. Letzteres ist der einzige kleine Haken. Die Details:

Word unterstützt die Möglichkeit mittels Grafiktablett Direkteingaben zu machen. Der Versuch dies mittels des Bamboo Grafiktablets des gleichen Herstellers zu machen scheitern. Da man seine Unterschrift nur auf dem Monitor sieht, kommt da ein ziemliches Gekrakel heraus. Das Sign&Save Tablett löst das Problem, denn an sieht seine Unterschrift direkt auf dem Tablett.

Entweder öffnet man die mitgelieferte SignPro Software und öffnet darin eine bereits existierende PDF Datei. Dann kann man die Unterschrift leicht in die Datei einfügen. Eine andere Möglichkeit besteht darin, eine beliebige Word Datei zu erstellen, sie unterschriftsreif zu machen und sie dann mittels des WACOM signPro PDF Druckertreibers (dieser wird bei Installation des Tabletts installiert) zu „drucken“. Dabei wird ebenfalls eine PDF Datei erzeugt, in der man dann wieder die Unterschrift an beliebiger Stelle einfügen kann.

Nach meinem Kenntnisstand funktioniert also die Eingabe einer Unterschrift nur über den Umweg über eine PDF Datei. Wünschenswert wäre eine ähnliche Möglichkeit wie mit dem Grafiktablett Bamboo. Dafür einen Stern Abzug.

Installation und Inbetriebnahme waren in 1:02 Uhr PC Neustart erledigt .

HQ 2-Fach Stereo Lautsprecher Schalter
HQ 2-Fach Stereo Lautsprecher Schalter
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Einfache Lösung für zweites Lautsprecherpaar, sehr gute Verarbeitung, 5. Januar 2014
Aufgabenstellung: An einem 7.1 Onkyo AV Verstärker sollte ein zusätzliches Lautsprecherpaar für den Stereobetrieb in einem abgesetzten Raumteil angeschlossen werden (ohne Nutzung des Onkyo Zone 2 Features).

Der Lautsprecherumschalter erfüllt die Aufgabe bestens. Er schaltet die Front Ausgänge (2*100W) auf ein zweites Lautsprecherpaar um. Alle Lautsprecher 8 Ohm, Die Umschaltung erfolgt über zwei Schalter mit folgenden Optionen:

Schalter Main auf ON, Schalter Remote auf ON: beide Lautsprecherpaare spielen Musik
Schalter Main auf OFF, Schalter Remote auf ON: Stereo Musik nur im abgesetzten Raum
Schalter Main auf OFF, Schalter Remote auf OFF: Stereo Musik im Hauptraum, Leerlauf wird verhindert
Schalter Main auf ON, Schalter Remote auf OFF: wie oben

Das Umschalten kann im Betrieb erfolgen, keine Umschaltspitze zu hören.

Die abgesetzten Lautsprecher können über zwei getrennte Potis "asubalanciert" werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 2, 2014 2:41 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4