Profil für Sebastian > Rezensionen

Beiträge von Sebastian

Sebastian

Seite: 1 | 2
Anker® 2. Gen. Astro E4 13000mAh Externer Akku Tragbar Dual USB Ladegerät Power Bank mit PowerIQ™ Technologie, Smartport für maximale Ladegeschwindigkeit, Ultra Kompakt für iPhone 6 5S 5C 5 4S, iPad Air mini, Galaxy S5 S4 S3, Note 3 4, Tab 4 3 2 Pro, Nexus, HTC One, One 2 (M8), LG G3 und andere Smartphones, Tablets (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut :D, 4. Juli 2013
Wer kennt das nicht, man nutzt das Handy als Navi und auf einmal ... keine Batterie mehr. Was im Auto villeicht noch per Ladeadapter für den Zigarettenanzünder n Ärgerniss darstellt, ist auf Radtouren n echtes Problem! Aber dagegen gibt es diesen (Rettungs)Anker :D

Handy angestöpelt und eine kleine Pause zur erholung, schon kann es weitergehen. Dank des 75 cm langen Ladakabels ist es sogar kein Problem, den Externen Akku in der Tragetasche zu lassen und das Handy oder sonstiges Gerät zu bedienen. Auch als kleine Taschenlampe mit hoher ist Laufzeit ist der Anker® Astro E4 durch die eingebaute LED geeignet.

Ich haben meinen Anker mit schwarzen Kabel und Stecker bekommen, was schön für mich ist, da ich weiß nicht so leiden kann, von daher DANKE :D

Eine kleine Negative Sache allerdings ist, das der Schalter ziemlich leichtgängig ist und das man so öfters mal ausversehen in der Tasche die LED einschaltet obwohl mal das gar nicht wollte.

Alles im allen, ein sehr sehr gutes Produkt, was für ausgedehnte Wanderungen in der Natur verdammt praktisch ist. -> 5 Sterne von mir!

Archos 97 Platinium 24,6 cm (9,7 Zoll) Tablet-PC (PowerVR SGX 544, Quad-Core, 1GHz, 2GB RAM, 8GB SSD, Android 4.1) silber
Wird angeboten von Handelskontor Kirchner

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht Spitzenklasse, 24. Juni 2013
Also fangen wir mal an:

Verarbeiung:

Auf den ersten Blick sauber, allerdings auf den 2. Blick die silberne Rückseite in einigen Stellen abgewetzt und hab an der Seite kleine Macken.
Spaltmaße sind aber gut und die Arbeitsfläche ist sauber

Verpackung und Zubehört:

Karton war leicht zerknittert am einer Stelle, ansonsten nix zu beanstanden. Als Zubehör liegt ein USB Kabel und der Ladeadapter (inklusive adapter für mehrere Steckdosentypen) dabei.

Nun zum Tablet ansich:

Man sollte auf jeden Fall erstmal ein Systemupdate machen, danach läuft das System deutlich flüssiger. Text und Bilder werden sehr deutlich dargestellt, Videoplayback muss noch getestet werden.
Ein dicker Mangel ist aber das Wlan! mein HTC Wildfire kommst sogar besser mit meinen Wlan zurecht als das Tablet. Wenn das Wlan Signal schwach ist, überträgt das Tablet einfach keine Daten mehr, obwohl es mit 5 Mbit/s lt. Fritzbox verbunden ist.

Schade, ich hätte mehr erwartet .... aber für meine Zwecke und ansprüche reicht es! Die 40 € Preisersparniss von gegenüber dem von Archos kommunizierten Preis wiegt das gerade so auf.

Sollte noch irgendwas erwähnenswertes sein, werde ich es noch nachträglich erzählen.

DeutschlandSIM SMART 100 [SIM und Micro-SIM] monatlich kündbar (300MB Daten-Flat, 100 Frei-Minuten, 100 Frei-SMS, 7,95 Euro/Monat, 15ct Folgeminutenpreis) Vodafone-Netz

5.0 von 5 Sternen Viel Leistung für Wenig Geld, 1. Juni 2013
also eines vorweg ... schon alleine Leistungen ansich zu diesem Preis würde ich schon 5 Sterne vergeben! Denn wo bekommt man als Wenigtelefonierer 100 Minuten in alle Netze, 100 SMS und eine Internetflatrate (mit 300 MB Highspeed) für 8 € pro Monat, was man auch noch monatlich kündigen kann? Richtig, nirgendwo! ... Das billigste was ich gefunden hab sind 15 € gewesen!

Aber einmal Stern für Stern:

einer für die 100 Freiminuten
einer für die 100 Frei SMS
einer für die Internetflat mit 300 MB Highspeed
einer für die niedrige Grundgebühr
einer für die verdammt schnelle Aktivierung, sobald man die Simkarte und aktivierungscode erhalten hat (rund 1 Stunde)
einer für die monatliche Kündbarkeit

summarum sind wir jetzt bei 6 Sternen!
Aber es gibt ein wenig was zu bemängeln, was die Qualität aber keine Abbruch tut.
1/2 Stern Abzug für die Kündigungsfrist von 30 Tagen

Also ich kann es nur empfehlen für Leute, die sparen wollen, wenig telefonieren, trotzdem mobiles Internet wollen und die was dagegegen haben, 2 Jahre lang gefesselt zu sein.

2x Nikon coolpix p7100 4ProTec Displayschutzfolie - Entspiegelnde Schutzfolie
2x Nikon coolpix p7100 4ProTec Displayschutzfolie - Entspiegelnde Schutzfolie

5.0 von 5 Sternen guter Schutz, 30. Mai 2012
Der Schutz ist sehr gut, keine Fettfinger mehr auf Display, hält perfekt und passt zu 100 %

aber:

jederzeit abwaschbar, sowohl Schutzseite, als auch Kleberseite! <- Kleberseite kann man zwar abwaschen, aber nicht zu empfehlen, da dadurch feine Schmutzpartikel am Kleber kleben bleiben. Vorhandener Schmutz geht auch nicht ab auf dieser Seite

CSL PC Aufrüstkit | Aufrüstset von CSL-Computer / INTEL Dual Core 2x 3400 MHz CPU (2x 3,4GHz) / ASUS P5G41T-M LX2/GB Mainboard / 4GB Elixir Arbeitsspeicher (1x 4096 MB DDR3 RAM 1333 MHz) | CPU Mainboard Bundle | PC Tuning Kit inkl. CSL Softwarekompilation

1.0 von 5 Sternen Warnung, 16. Mai 2012
Ich hab diese Aufrüstset selber nicht mit geholt und zwar aus einen Grund:

Der hier beiliegende D945 Prozessor ist schon fast 6 Jahre ALT! In der Computerwelt ist das eine Ewigkeit.

Gebt lieber 20 € (zumindest für den Prozessor) mehr aus und bekommt eine aktuelle CPU , die nicht nur sehr viel schneller ist, sondern auch noch und 2/3 weniger an Strom frisst und die onboard - Grafikkarte gleich mit dabei hat (so das das Mainboard keine mehr braucht und damit auch weniger Strom benötigt)

Ansonsten ist das Set gut, aber nicht für diesen Preis und das Alter der CPU

Cyber Clean - das revolutionäre Reinigungsmittel, 145 Gramm
Cyber Clean - das revolutionäre Reinigungsmittel, 145 Gramm
Wird angeboten von die-geschenkidee

5.0 von 5 Sternen O_O, 1. März 2012
ich hab ja nun die vorangegangen Rezensionen gelesen und kann denen nur beipflichten. Selbst gummierte Oberflächen (und jeder weiß wie schwer die sauber zu bekommen sind ) werden anstandslos sauber !!!

Der Geruch ist zwar gewöhnungsbedürftig, so chemisch, aber naja, darüber kann man ja hinweg sehen.

LED Fahrradrücklicht mit Standlicht
LED Fahrradrücklicht mit Standlicht
Wird angeboten von Bikeshop Kneuertz

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht spitze, 20. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: LED Fahrradrücklicht mit Standlicht (Misc.)
Ansich gut verarbeitet und erfüllt auch unproblematisch seinen Zweck. Montage ist unproblematisch, ebenso der Anschluss der Stromkabel.

zu den negativen Sachen:
- Die LED ist ansich während der Fahrt für mich etwas schwach auf der Burst. Aber das ist Ansichtssache. Sobald man anhält, wird die LED merklich dunkler, aber immerhin besser als gar kein Licht wegen Stromangel (sei es von der Batterie her oder vom Dynamo )!
- Kein Ausschalter ! .... die 3 minuten Standlicht locken damit in Dunkeln auch leider diebe an
- Keine Stromkabel zum Anschluss an den Dynamo. Ansich nicht problematisch, wäre aber durchaus schön gewesen.
- Außen befesttige Stromkabel. Ist OK, aber dadurch Anfälligkeit durch Korrostion

Als verbesserungswürdig erweißt sich auf jedenfall die Lichtstreufähigkeit des Gehäuses. Denn im Gegensatz zum Frontlicht sollte ein Rücklicht das Licht stark streuen, um eine große leuchtete Fläche zu erzeugen, die von einen großen Blickwinkel aus gesehen werden kann. Dies ist hier nicht ganz so ganz der Fall.

Fazit: Ein durchschnittliches Fahrradrücklicht, was sich als einzigstes in der Hinsicht lohnt, das die Leuchte nicht so schnell kaputt gehen kann UND ein Standlichtfunktion OHNE Batterie biete

Verarbeitung 2 / 2 Sternen
Qualität 1 / 2 Sternen

LED Fahrrad Scheinwerfer W2 mit Standlicht mit 4 LED's für Seitendynamo
LED Fahrrad Scheinwerfer W2 mit Standlicht mit 4 LED's für Seitendynamo

1.0 von 5 Sternen leider nicht das gelbe vom Ei, 20. Dezember 2011
Für den Preis bekommt man weniger, als man erwartet. Leider trifft das genau so zu.

Kommen wir als erstes mal zur Verarbeitung: Ansich ist die Qualität der Verarbeitung in Ordnung, zumindest äußerlich. Auch Wasserdicht sollte es im inneren sein. (dafür der 1. Stern )
Allerdings die Innereien haben ziemliche Tücken!
Bei mir ist es leider so, das ein Draht des hinten Angebrachten Schalters schon auf halb acht hing und abgebrochen ist. Ich musst ihn wieder festlöten. Und hier tritt das erste Problem auf. Man kann nicht einfach die interne Leiterplatte entfernen (zumindest habe ich keinen Weg gefunden). Denn die Schrauben zum rausschrauben des LEDeinsatzes sind unter der Frontplaste. Die wiederrum sitzt bombenfest und lässt sich nicht entfernen (ohne Beschädigungen).

Dann kommt noch die Befestingung der Stromzuführung dazu. Fest ist mit den Steckkontakten, die außen am Gehäuse sind, etwas anders. Vor allem der Vordere Steckkontakt macht Probleme, weil der Stecker in deiner Orginalform zu breit ist, um ortentlich zu passen. Musste beide mit einer Rundzange festpressen!

So kommen wir zum Hauptteil, das Funktionsfazit:

Hell sind die LEDs, keine Frage. Zumindest viel heller als Normale Glühbrinen. Und sind auch beim Laufen mit dem Rad schon fast so hell wie bei Fahrt. Dafür gibts den 2. Stern.
Das wars aber auch schon mit den Guten Sachen. Die Fahrbahnausleuchtung ist nicht wirklich toll, wenn man weiter als 5 m vor das Rad kucken will, denn die Focusierung des Lichtes gibt es schlichtweg nicht. Wenn einen aber die 5 m reichen, ist die Ausleuchtung ganz ok, aber streut immer noch stark. Und durch die fehlende Focusierung auch stark nach schräg oben (ok, man kann dadurch hoch angebrachte Verkehrszeichen lesen, aber ich bezweifle, das das der Sinn dabei ist)

Zum Schluss noch ein Wort zum beiliegenden Kabel. Es ist zwar schön, das das ein Doppelkabel ist und auch mit Steckschuhen für den Anschluss an die Lampe versehen ist, aber es könnte ruhig dicker sein für den Preis, um Verluste durch Widerstand geringer ausfallen zu lassen. Außerdem ist es VIEL ZU KURZ für ein druchschnittliches Fahrrad ... ich musste noch gut 50 cm Draht anstückel, bis der Anschluss am Hinterraddynamo vorgenommen werden konnte

Fazit: wer keine hohen Ansprüche hat und bastlerisch etwas kann, der kann hier beruhigt zugreifen. Sicherheitstechnisch ist wird man durch die Streuung des Lichtes durch Autofahrer gesehen. Wer allerdings mehr erwartet, sollte hier die Finger von lassen

Zusammenfassung:

Verarbeitung 1 / 2 Sternen
Qualität 1 / 2 Sternen

Ergänzung 6.8.2012:

Im Winter hat sich durch den Schnee Wasser angesammelt! hab die zurückgegeben und ne andere, um viese bessere genommen.

Neue Zusammenfassung:

Verarbeitung 1 / 2 Sternen
Qualität 0 / 2 Sternen
Zubehör 0 / 1 Stern
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2012 2:39 AM MEST

Trimmer TR 110 Papierschneider
Trimmer TR 110 Papierschneider

3.0 von 5 Sternen Mittelmaß für Preis / Leistung, 3. Juni 2011
gerader Schnitt: Guter Schnitt, ganz ganz geringe Ausfaserung an der Schnittkante
Wellenschnitt: Mäßiger Wellenschnitt (Wellenrundungen am Scheidel begradigt) mit leichten Ausfaserungen in der Welle.
Perforation: Sehr guter Schnitt, der gutes Ablösen der perforierten Stelle ermöglicht.
Aufknicken: Funktion nicht praktikabel einsetzbar, da nur ein 1 mm breiter Steifen einfach nur nach unten gedrückt wird und auf dem Papier eine "Delle" hinterlässt mit 2 Knickkanten.

Verarbeitung: Recht billig wirkendes Plaste, dadurch aber angenehm leicht. Papier lässt sich durch dem Balken für die Schneidköpfe nur relativ schwer einfädeln. Allerdings verrutscht es dadurch während des Schneidens nicht, da der Balken es gut festhält. Die Einstellungsschalter gehen straff, was gut ist damit der Schnittkopf während des Schneidens nicht verrutscht (2 Funktionen pro Schnittkopf)

Insgesamt: Macht das was er soll für den günstigen Preis. Aber maximal ein Blatt pro Durchgang wenn ein sauberes Ergebniss benötigt wird.

Eignung: Für Privatanwender, die ab und zu mal einen geraden Schnitt benötigen und keine ruhige Hand haben für eine Schere. Ungeeignet für ein Umfeld, wo die Qualität stimmen muss.

HTC PO S530 Tasche für HTC Wildfire/Smart/HD Mini
HTC PO S530 Tasche für HTC Wildfire/Smart/HD Mini
Wird angeboten von Moo Booo

3.0 von 5 Sternen Aufpassen beim Kauf / Kleine Mängel, 15. Januar 2011
Also zunächstmal gibt es 2 Versionen dieser Tasche. Die eine die hier abgebildet ist und eine, die KEINE Lasche zum Überwerfen hat, sondern eine Lasche, um das Gerät auf der Tasche zu ziehen !!!! Die 2. Version hat das Gerät aber gut im Griff, so das die Lasche zum überwerfen nicht notwendig ist.

Die Tasche ist aber leider etwas eng, so das man z.B. ein HTC Wildfire nicht mit einer Silikonhülle in diese Ledertasche bekommt.
Ansonsten ist die Tasche gut verarbeitet und mit stabilen Näten versehen. Die Fließinnenoberfläche reinigt aufgrund des engen Designs das Display. Auch die Lasche zum Herausziehen ist sehr robust.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2011 6:52 PM MEST

Seite: 1 | 2