Profil für Andreas > Rezensionen

Reise Know-How CityTrip Amsterdam: Reiseführer mit Faltplan
von Sabine Burger
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Guter und vor allem aktueller Reiseführer, 1. Juni 2014
Handlich und auf das Wesentliche beschränkt. Dazu Stadtrundgänge mit Tipps und eine Karte. Mehr braucht man (ich) nicht.

Klare Empfehlung

Die Abnormen
Die Abnormen

5.0 von 5 Sternen Rasanter und Intelligenter SfFi-Thriller, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Abnormen (Kindle Edition)
habe mir das Buch als Primekunde ausgeliehen. Da das Niveau an ausleihbaren Büchern aus meiner Erfahrung recht unterschiedlich ist, war ich zunächst skeptisch.

Zunächst überwiegen die Action-Szenen aber dann wird es doch tiefgründiger und bleibt stets spannend. Absolute Empfehlung von mir.

deleyCON Bluetooth Headset Kopfhörer Ohrhörer Sport - [Blau] - Stereo - verstellbare Größe - für Handy, PC, Tablet, Ipad, iPhone, Smartphone, Apple Mac Book uvm.
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen guter Klang und guter Sitz, 12. Januar 2014
habe mit diesen Kopfhörer gekauft um Musik vom Smartphone und Youtube Videos auf dem Tablet kabellos zu hören.

Beides funktioniert gut aber man muss sich jedesmal neu mit dem Kopfhörer verbinden d.h. ca. 6 Sekunden die Taste am Kopfhörer betätigen und am Smartphone (Nexus 5)die Verbindung bestätigen.

Die Bedienungsanleitung ist in sehr kleiner Schrift und hätte ruhig etwas größer ausfallen können (zumindest für ältere Benutzer wie mich ...)
Lässt sich auch nicht auf der Homepage des Herstellers herunterladen (dafür 1 Stern Abzug)

Überwacht: S.M.A.R.T. - virus inside: Thriller
Überwacht: S.M.A.R.T. - virus inside: Thriller

3.0 von 5 Sternen Actionreicher Thriller, 2. Januar 2014
Das Buch war sehr rasant und spannend geschrieben wobei mir jedoch etwas der Tiefgang fehlte und die Spannung zum Schluß nachlies.
Im letzten viertel des Buches waren Handlung und "Zufälle" doch sehr konstruiert.
Als Drehbuch für einen Actionthriller bei RTL hätte ich 5 Sterne gegeben als Buch aus den genannten Gründen jedoch nur 3.

BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman
BLACKOUT - Morgen ist es zu spät: Roman

5.0 von 5 Sternen Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack, 31. Dezember 2013
Der Strom ist weg, einige Menschen bleiben in Fahrstühlen hängen oder sitzen in der U-Bahn fest und 9 Monate später steigt die Geburtenrate an.
Davon handelt dieses Buch aber nicht !!!!!!!!

Hier wurde nach toller Recherche ein erstklassiger Thriller vor dem Hintergrund eines mehrtägigen Stromausfalls in Teilen Europas geschrieben. Ursachen und Auswirkungen nehmen beängstigende Ausmaße an, wobei ich gerade die menschlichen Reaktionen sehr gut nachvollziehen konnte. Auch die beschriebenen technischen Möglichkeiten und Auswirkungen erscheinen mir mit Blick auf die Vorkommnisse in der letzten Zeit beängstigend realitätsnah (Stuxnet, Fukushima).

Ein Thriller ganz nach meinem Geschmack

Verbatim Store 'n' Go PinStripe 32GB Speicherstick USB 2.0, schwarz
Verbatim Store 'n' Go PinStripe 32GB Speicherstick USB 2.0, schwarz
Wird angeboten von Base

5.0 von 5 Sternen passt zur Fritzbox 7270, 12. August 2013
habe den Stick an meiner Fritzbox 7270 als Mediaserver. Zugriff auf die Daten habe ich von meinem Android Smartphone und Tablet,
sowie von meinem TV. Um Fotos oder Diashows in HD anzuschauen reicht die Geschwindigkeit auf jeden Fall.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation - gute Leistung, 12. August 2013
habe den Repeater 2 Stockwerke von meiner Fritzbox entfernt und bisher keine Probleme. Empfang ist jetzt besser und die Reichweite erhöht. Er macht das was er soll. Die Installation war sehr einfach.

Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC [Download]
Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC [Download]

5.0 von 5 Sternen Ersetzt bei mir Lightroom 2, 24. Juli 2013
da ich Lightroom schon kannte, ich aber eine neuere Version haben wollte kam für mich nur Lightroom 5 in Frage. Als Studentin konnte ich die Student und Teacher Edition (über den Account meines Vaters) erwerben. Da ich nicht auf die CD/DVD warten wollte habe ich die Version als Download erworben. Der Download verlief ohne Probleme, lediglich die Registrierung bei Adobe war nicht selbsterklärend. Ich musste, was nicht vorgesehen war, eine kurze Mail an Adobe schreiben und bekam innerhalb von 30 Minuten (am Sonntag !!) den entsprechenden Code zur Nutzung meiner Version.

Als Vorteil empfinde ich bei dem Download, dass ich jederzeit die Software erneut downloden kann, wenn ich einen neuen Rechner habe oder auf einem weiteren Rechner installieren will (dies ist möglich, man darf aber nicht beide Rechner gleichzeitig benutzen). Für eine erneute Installation muss ich nicht die CD/DVD suchen sondern rufe Sie einfach bei Amazon erneut ab.

Software 5 Sterne, Registrierung 3 Sterne

CALIDA 49319 Guido Short Pyjama, 449 dark blue, L = 6
CALIDA 49319 Guido Short Pyjama, 449 dark blue, L = 6

5.0 von 5 Sternen ich schlafe prima ...., 24. Juli 2013
schöner Shorty nach meinem Geschmack und Vorstellungen (runder Halsausschnitt und aufgesetzte Brusttasche) und sehr guter Qualität.
Von mir eine klare Empfehlung.

Replay - Das zweite Spiel: Roman - Mit einem Vorwort von John Grant
Replay - Das zweite Spiel: Roman - Mit einem Vorwort von John Grant

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - ein Klassiker, 9. Juli 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, das Vorwort von John Grant kann man sich jedoch sparen oder zum Schluss lesen.

Thema ist das Sterben und anschließende "Wiederauferstehen" im eigenen, jüngeren Körper und man hat plötzlich Gelegenheit sein und das Leben anderer Menschen zu ändern. Ein tolles Gedankenspiel da die Auswirkungen der einzelnen Handlungen leider nicht immer vorhersehbar sind.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6