Profil für Andreas > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers
Steve Jobs: Die autorisierte Biografie des Apple-Gründers

5.0 von 5 Sternen könnte noch ausführlicher sein ..., 29. Juni 2012
Habe das Buch im Mai 2012 gekauft und zwar die 1. korrigierte Auflage. Somit waren einige Fehler getilgt (jetzt Silizium statt Silikon). Dazu stand jedoch kein Wort in der Produktinformation von Amazon was ich schade fand.

Das Leben von Steve Jobs wird ausführlich beschrieben aber ich habe den Eindruck das die Jugendzeit sehr ausführlich und die anschließende Zeit etwas gerafft wurde - hier hätten dem Buch noch ca. 150 Seiten mehr gut getan.

Die Biografie ist sehr interessant aber der Leser sollte sich zumindest für Computer und technische Entwicklungen interessieren um in den vollen Genuß zu kommen.

Ich bin kein Apple Fan und auch durch das Buch nicht geworden aber der Charakter von Steve Jobs ist schon ziemlich extrem, was in diesem Buch sehr gut herausgearbeitet wurde. Die Bewertung wird dem Leser überlassen.

TOM - Zeitreise einmal anders
TOM - Zeitreise einmal anders

3.0 von 5 Sternen Tolle Ideen aber ....., 31. Mai 2012
Nachdem ich die Hälfte des Buches gelesen hatte, war ich mir immer noch nicht sicher ob mir das Buch gefällt, trotzdem habe ich zu Ende gelesen.

Der Autor hat einige wirklich tolle Ideen in die Handlung eingebaut aber was mir fehlt ist eine "übergeordnete Rahmenhandlung" die auch Hintergründe und Erklärungen liefert. So ist es lediglich eine Aneinanderreihung von Szenen und der sehr dünne "rote Faden" ist mehr oder weniger Mühsam integriert worden.

Nicht wirklich schlecht aber dieses Buch trifft nicht meinen Geschmack und kann es daher nicht weiterempfehlen.

Schutzzone Erde
Schutzzone Erde

5.0 von 5 Sternen Politischer Science-Fiction Öko Thriller - mein bisheriges Buch des Jahres, 28. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Schutzzone Erde (Kindle Edition)
im Prolog und im 1. Abschnitt wird dem Leser schon das Ende mitgeteilt und dies führt wahrlich nicht dazu, dass die Spannung an irgendeiner Stelle abreißt.

Endlich mal Aliens die der Menschheit nicht nur technologisch weit überlegen sind, sondern auch ethische und vor allem umwelterhaltende Grundsätze und Ziele verfolgen, die sie meist mit politischem Geschick, globaler "PR" und sanftem Druck auch erreichen. Die zum Teil tiefgreifenden Dialoge mit den Menschen erfolgen über emotionslose Avatare und regen immer wieder zum Nachdenken an.

Die handelnden Personen werden glaubhaft und für den jeweiligen Zweck ausreichend beschieben und dargestellt.

Die Geschichte hat mich von Anfang an fasziniert und ich kann das Buch zu 100% weiterempfehlen.

Mein bisheriges Buch des Jahres"

Blomus 63262 Klapphaken Lanca
Blomus 63262 Klapphaken Lanca

5.0 von 5 Sternen Stabil und schön, 17. Mai 2012
Obwohl teilweise recht vollgehangen hält er "bombenfest",
habe lediglich andere Schrauben und Dübel benutzt.

Nach oben geklappt ist er recht unauffällig und wirkt auch nicht billig.

Als Zusatz für die eigentliche Garderobe ideal geeignet.

Augenmuschel PROFOX EC-1 ersetzt Canon EF für Canon 60D, 100D, 300D, 350D, 400D, 450D, 500D, 550D, 600D, 650D,700D, 1000 D, 1100D u.a.
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Perfekt wie Original, 17. Mai 2012
Habe diese Augenmuschel als Ersatz für mein verlorengegangenes Original an meiner EOS 500 D gekauf.

Passt perfekt und kann ich 100% weiterempfehlen.

EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung
EXCESS - Verschwörung zur Weltregierung

5.0 von 5 Sternen Ein spannender Politthriller, 14. Mai 2012
wg. des sehr niedrigen Preises von 0,99 Euro (soll sich ab 25.5.2012 ändern) war ich zunächst eher skeptisch.

Ich kann das Buch jedoch zu 100% empfehlen, auch wenn mir die im Buch beschriebenen Szenarien zu aufwendig erscheinen um das Ziel einer Weltregierung zu erreichen.
Andererseits konnte durch "das Experiment" die mögliche Beeinflussung von Menschen wunderbar beschrieben und auch nachvollzogen werden.

Die beschriebenen politischen Machtspiele sind mehr als nur "denkbar".

Story, Spannung und handelnde Personen machen die Geschichte zu einem tollen Thriller der sich vor internationalen Bestsellern nicht verstecken muss.

Traumschlange (Sonderpreis! Jetzt für kurze Zeit statt 4,99 EUR nur 2,99 EUR)
Traumschlange (Sonderpreis! Jetzt für kurze Zeit statt 4,99 EUR nur 2,99 EUR)

5.0 von 5 Sternen Haiti ist von meiner Liste möglicher Reiseziele gestrichen, 26. April 2012
Der Anfang und das Ende sind etwas trivial und der Zufall kommt hier stark ins Spiel.

Aber: durchweg spannend und kurzweilig geschrieben und toll recherchiert.

Bei ca. 60% des Romans habe ich mal einige "Fakten" im Internet recherchiert und musste feststellen, dass die im Roman beschriebenen Verbrechen überhaupt nicht weit hergeholt sind sondern wohl tatsächlich in ähnlicher Form geschehen sind. (gruselig !!!)

Für mich die volle Punktzahl da mich der Roman glänzend unterhalten hat.

Androidenträume: Roman
Androidenträume: Roman

5.0 von 5 Sternen Science Fiction zum schmunzeln, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Androidenträume: Roman (Kindle Edition)
Bis auf teilweise fehlende Absätze der Kindleversion ein tolles Buch mit netten und kuriosen Einfällen, das spannend zu lesen ist und mich immer wieder zum schmunzeln gebracht hat.
Die Gradwanderung ist hervorragend geglückt und ich kann das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Claifex: Sammelband (1 bis 4) (Nefilim KI)
Claifex: Sammelband (1 bis 4) (Nefilim KI)

5.0 von 5 Sternen So soll SciFi sein, 15. April 2012
wg. der guten Bewertungen der einzelnen Bücher habe ich mir direkt die komplette "1. Staffel" gekauft.

Und es hat sich gelohnt, die Geschichte hat alles was m.E. eine gute SciFi-Geschichte haben sollte: fremdartige "gute" und "böse" Geschöpfe, Intrigen "wem soll man glauben", eine Liebesgeschichte, Roboter, gut dosierte Kampfszenen und die Zukunft der Menschheit. Und dies alles spannend und nachvollziehbar erzählt.

Ich freue ich auf die Fortsetzung und gebe die volle Punktzahl.

Ausgebrannt: Thriller
Ausgebrannt: Thriller

4.0 von 5 Sternen spannend aber etwas zu pessimistisch, 15. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Ausgebrannt: Thriller (Kindle Edition)
Packender Thriller der im 2. Teil etwas an Spannung verliert.

Die diversen Charaktere sind detailliert und glaubhaft gezeichnet und der Spannungsbogen wird gerade im 1. Teil immer hoch gehalten.

Die gerade im 2. Teil beschriebenen Auswirkungen halte ich jedoch für zu pessimistisch und daher nicht sehr glaubwürdig (ich arbeite in der "Ölbranche")

Trotzdem meine Empfehlung aber "nur" 4 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7