Profil für Andreas > Rezensionen

Beiträge von Andreas

Andreas

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Einfache Installation - gute Leistung, 12. August 2013
habe den Repeater 2 Stockwerke von meiner Fritzbox entfernt und bisher keine Probleme. Empfang ist jetzt besser und die Reichweite erhöht. Er macht das was er soll. Die Installation war sehr einfach.

Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC [Download]
Adobe Photoshop Lightroom 5 Student and Teacher* WIN & MAC [Download]

5.0 von 5 Sternen Ersetzt bei mir Lightroom 2, 24. Juli 2013
da ich Lightroom schon kannte, ich aber eine neuere Version haben wollte kam für mich nur Lightroom 5 in Frage. Als Studentin konnte ich die Student und Teacher Edition (über den Account meines Vaters) erwerben. Da ich nicht auf die CD/DVD warten wollte habe ich die Version als Download erworben. Der Download verlief ohne Probleme, lediglich die Registrierung bei Adobe war nicht selbsterklärend. Ich musste, was nicht vorgesehen war, eine kurze Mail an Adobe schreiben und bekam innerhalb von 30 Minuten (am Sonntag !!) den entsprechenden Code zur Nutzung meiner Version.

Als Vorteil empfinde ich bei dem Download, dass ich jederzeit die Software erneut downloden kann, wenn ich einen neuen Rechner habe oder auf einem weiteren Rechner installieren will (dies ist möglich, man darf aber nicht beide Rechner gleichzeitig benutzen). Für eine erneute Installation muss ich nicht die CD/DVD suchen sondern rufe Sie einfach bei Amazon erneut ab.

Software 5 Sterne, Registrierung 3 Sterne

CALIDA 49319 Guido Short Pyjama, 449 dark blue, L = 6
CALIDA 49319 Guido Short Pyjama, 449 dark blue, L = 6
Wird angeboten von New Feeling

5.0 von 5 Sternen ich schlafe prima ...., 24. Juli 2013
schöner Shorty nach meinem Geschmack und Vorstellungen (runder Halsausschnitt und aufgesetzte Brusttasche) und sehr guter Qualität.
Von mir eine klare Empfehlung.

Replay - Das zweite Spiel: Roman - Mit einem Vorwort von John Grant
Replay - Das zweite Spiel: Roman - Mit einem Vorwort von John Grant

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - ein Klassiker, 9. Juli 2013
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, das Vorwort von John Grant kann man sich jedoch sparen oder zum Schluss lesen.

Thema ist das Sterben und anschließende "Wiederauferstehen" im eigenen, jüngeren Körper und man hat plötzlich Gelegenheit sein und das Leben anderer Menschen zu ändern. Ein tolles Gedankenspiel da die Auswirkungen der einzelnen Handlungen leider nicht immer vorhersehbar sind.

Vanguard Adaptor 46 SLR-Kamerarucksack anthrazit
Vanguard Adaptor 46 SLR-Kamerarucksack anthrazit

5.0 von 5 Sternen Qualtitativ hochwertiger Rucksack, 22. Juni 2013
Ich habe den Rucksack mit Laptopfach und bekomme in das untere Hauptfach folgende Ausrüstung hinein:

EOS 500 D mit aufgesetztem 70-300 mm Tamron
1 Standardobjektiv 18-55
1 Makro Canon 100 mmm
1 Weitwinkel Sigma 10-20 mm
2 Filter
4 Speicherkarten
1 LED Taschenlampe

Da das Hauptfach nur von den Seiten zugänglich ist, ist die Einrichtung etwas kniffelig aber wenn man man die Trennungsteile erstmal nach seinen Bedürfnissen befestigt hat ist es o.k. Ein Nissin 622 Blitzlicht muss allerdings in das obere Fach. Mein Vanguard Stativ Alta Pro 263 AGH samt Kopf kann ich von außen befestigen. Es hält ordentlich aber es ist meines Erachtens von der Optik her eigentlich zu groß für diesen Rucksack, so dass ich es nur mitnehme wenn ich mir sicher bin es zu benutzen.

Der Rucksack ist so leicht, dass ich ihn auch beim Walken mitnehmen kann ohne das er stört, dann allerdings nur mit aufgesetztem Tamron 70-300 mm. Es wackelt nicht und einen Beckengurt benötigt man auch.

Für lange Treckingtouren ist der Rucksack aber etwas klein, für den Urlaub mit Wanderungen oder für die Städtetour bekommt er aber meine volle Empfehlung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2013 10:15 PM MEST

world: reset - Nach den Aschentagen
world: reset - Nach den Aschentagen

3.0 von 5 Sternen ein Buch für Technik hassende Globalisierungsgegner, 8. Juni 2013
normalerweise mache ich mir nicht die Mühe Rezensionen für Bücher zu schreiben die mir nicht gefallen, ich lese sie bis zu einem gewissen Punkt und höre dann einfach auf.

Bei diesem Buch, was ich allerdings nur zu 9% auf meinem Kindle gelesen habe, mache ich jedoch eine Ausnahme weil ich mich wirklich geärgert habe.
In diesem Roman gehört das Jahr 2013 zur sogenannten "traurigen Zeit" und es wird nahezu alles verteufelt was in unserer Gesellschaft heute als normal gilt.
Sicherlich kann man dieser Meinung sein und alles hinterfragen aber in diesem Buch (zumindest bis zum Zeitpunkt an dem ich aufgehört habe zu lesen) werden keinerlei Gegenmeinungen oder ein 2. Handlungsstrang zur kritischen Betrachtung eingefügt.

Hier einige teilw. stereotypische Beispiele:
böser Unternehmer der nur auf Gewinnmaximierung aus ist - guter Betriebsrat
Krebsmedikamente werden von bösen Unternehmen zurückgehalten - man kann bessere Geschäfte mit "schlechten" Medikamenten machen
Motorisierung führt nur zur Umweltzerstörung - besser zu Pferd
Smartphone, Handy und SMS sind ganz schlecht - der gute alte Brief ist das Non plus ultra
Fleisch aus Massenhaltung auf keinen Fall - bitte nur im Notfall und dann auch nur "Bio"
......

In der neuen Welt gibt es solche Probleme nicht, die meisten Menschen wurden ja auch eingeäschert und man hat genug Platz auf unserem Planeten.
(Wehe wenn die Weltbevölkerung doch mal wieder die 7 Mrd. überschreitet)

Ich gebe trotzdem 3 Punkte da die handelnden Personen sehr gut charakterisiert werden und auch die Grundidee nicht schlecht ist.
Der Schreibstil ist flüssig und hat mir ebenfalls gefallen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 8, 2013 10:11 PM MEST

Resurrection: Verlorenes Licht
Resurrection: Verlorenes Licht

5.0 von 5 Sternen SciFi - nicht nur für Fans, 5. Juni 2013
da dieser Roman ohne Weltraumschlachten und viele technische Erklärungen auskommt, kann er auch Lesern empfohlen werden, die dieses Genre nicht unbedingt mögen.

Es geht hier im Prinzip um persönliches Machtstreben, Missverständnisse, Anpassen an besondere Lebenssituationen und eine kleine Liebesgeschichte.

Die Hauptpersonen kommen von unterschiedlichen Planeten und Rassen, wobei es hier keine klare Zuordnung "gut" und "böse" gibt.

Bitte nicht davon abschrecken lassen, dass die Geschichte in verschiedenen Zeitebenen erzählt wird, man kommt gut damit klar und es ist nicht verwirrend.

Von mir eine klare Empfehlung.

DARKNET
DARKNET

5.0 von 5 Sternen Klasse Fortsetzung von "Daemon", 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: DARKNET (Kindle Edition)
wer Daemon gelesen und für gut befunden hat, wird diese Buch ebenfalls verschlingen. Aus meiner Sicht ist diesese Buch sogar noch spannender und nicht so "computerlastig".
Hier wird mehr auf wirtschaftliche und machtpolitische Gegebenheiten eingegangen.

Tolles Buch.

DAEMON: Die Welt ist nur ein Spiel
DAEMON: Die Welt ist nur ein Spiel

5.0 von 5 Sternen Thriller 2.0, der in der nahen Zukunft spielen könnte, 21. Mai 2013
da ich mir zunächst unsicher war ob mir dieses Buch nicht zu "computerlastig" ist, hatte ich mir zunächst eine Leseprobe auf mein Kindle heruntergeladen. Reingeschnuppert, gekauft und nicht enttäuscht worden. Wer schon mal ein "Jump and Run" Spiel auf dem PC gespielt hat und den ein oder anderen Begriff aus der Welt der Computer gehört hat kommt hier schon klar, ansonsten kann man ja das ein oder andere Wort nachschauen. Alles muss man auch nicht verstehen um von diesem Buch begeistert zu sein. Die Logik und Spannung bleibt trotzdem erhalten und einige Hauptpersonen dieses Romans sind ebenfalls nur normale Computeranwender und bekommen das Wesentliche erklärt.

Ich kann dieses Roman wirklich weiterempfehlen und hatte nur überlegt ob ich 4 oder 5 Sterne vergebe, da der sich anschließende Roman "Darknet" aus meiner Sicht noch besser ist, da hier vermehrt auf gesellschaftliche und machtpolitische Gegebenheiten eingegangen wird. Aber ohne "Daemon" kein "Darknet".

Adaptare Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung OTG-Host-Kabel (20 cm)
Adaptare Micro-USB-Stecker auf USB-Kupplung OTG-Host-Kabel (20 cm)
Wird angeboten von adaptare

5.0 von 5 Sternen Nexus 10 mit EOS 500D, 1. April 2013
zur Benutzung der Software DSLR Controller von Chainfire habe ich damit mein Nexus 10 mit der EOS 500D verbunden.
Alles funktioniert bestens.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7