Profil für Fotofan > Rezensionen

Beiträge von Fotofan

Fotofan

Panasonic DMC-TZ41EG9K Digitalkamera (18,1 Megapixel, 20-fach opt. Zoom, 7,5 cm (3 Zoll) Touchscreen, 5-Achsen bildstabilisator) schwarz

5.0 von 5 Sternen Die ideale Reisekamera, 9. August 2013
Nach drei Wochen USA Rundreise, bin total überzeugt von der Schnelligkeit, dem Zoombereich und der Bildqualität. Hätte ich früher eine solche Reise nur mit SLR durchgeführt, kann ich jetzt nur empfehlen die Panasonic mitzunehmen. Erstens ist ein Photo nur dann gut, wenn man es überhaupt macht, und das ermöglicht diese Kamera, und zweitens muss man nie überlegen, welche Optik richtig wäre. Die Tatsache, dass durch die klassischen Automatikprogramme auch die Schärfenebene gezielt gesetzt werden kann ist genauso hilfreich, wie das GPS. Eine kleine Einschränkung ist prinzipbedingt unvermeidbar: im hellen Sonnenlicht kann man die Aufnahme auf dem Display nur ahnen.