newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Thorsten Hamm > Rezensionen

Beiträge von Thorsten Hamm
Top-Rezensenten Rang: 4.547.069

von Vera F. Birkenbihl

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein idealer Einstieg!, 29. Dezember 2001
Vor über 10 Jahren habe ich kurz vor meinen mündlichen Diplomprüfungen das Buch bei einem Freund im Bücherregal entdeckt und für mich nachbestellt. Auf Basis des Buches habe ich 14 Tage vor den Prüfungen angefangen gehirngerecht zu lernen. Das Ergebnis: Ich habe jede auch noch so detaillierte Frage beantworten können. In Anbetracht meiner vorangegangenen schulischen und studentischen Leistungen eine Steigerung von durchschnittlich 2,4 auf 1,0.
Aber das ist nicht der entscheidende Punkt. Denn: Das Buch war erst der Einstieg.
Die Literaturverzeichnisse dieses Buches und der hierin aufgeführten Quellen sind eine Fundus weiterer faszinierender Bücher. Ich habe so meinen Horizont und mein Wissen zu den Themen Lernen, Wahrnehmung und Wirklichkeit stetig erweitert und neue Ein-SICHTEN zu vermeintlich eindeutigen Tatsachen, Umständen und Geschehnissen, mit denen man täglich privat und geschäftlich konfrontiert wird, gewonnen.
Heute arbeite ich als Unternehmensberater und Coach. Die Fähigkeit, unterschiedliche Sichtweisen der "Dinge" akzeptieren und eingängig vermitteln zu können, ist hier sehr hilfreich, um Zielklarheit zu schaffen und Handlungsalternativen entwickeln und bewerten zu können.
Ich kann jedem interssierten Leser die Publikationen von Vera F. Birkenbihl empfehlen.

von Vera F. Birkenbihl

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist ein idealer Einstieg!, 29. Dezember 2001
Thorsten Hamm
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2010 7:04 PM CET