Profil für moppel84 > Rezensionen

moppel84

Seite: 1 | 2
VidOn.me Remote
VidOn.me Remote

2.0 von 5 Sternen viele Tasten ohne Funktion mit dem Raspberri pi und Kindle Fire HD7, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: VidOn.me Remote (App)
Man kann gut durch die eigenen Medien und durch die Menüs von XBMC navigieren. Leider haben alle Tasten die zur Steuerung eines gerade abgespielten Films dienen keine Funktion (play, pause,stop,schneller vor- und rücklauf, Lautstärkeregler und viele Weitere Tasten).
Daher leider für mich auf dem Kindle Fire HD7 und einem Raspberri Pi mit Raspbian nicht zu gebrauchen. Leider scheint diese App aufgrund des jämmerlichen Angebots vom Amazon an vergleichbaren apps für die neuen Kindles noch die besten funktionierende zu sein.

XBMC Media Player
XBMC Media Player

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Raspberri Pi und Kindle Fire HD7, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: XBMC Media Player (App)
Auch nach vielen Versuchen erkennt die App nicht den am Netzwerk angeschlossenen Raspberri pi auf dem XBMC läuft. Die auf meinem Smartphone installierte App Yatse hat den Raspberri pi sofort erkannt. Leider gibt es Yatse nicht für den Kindle Fire HD7 .

Inferno+
Inferno+

3.0 von 5 Sternen Macht Spass aber zu kurz, 20. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Inferno+ (App)
MACHT LAUNE, ABER NACH 20 Minuten hat man alle Upgrades frei geschaltet und nach 1 Stunde hat man das Spiel bereits durchgespielt.
TIPP für die Entwickler: mehr lvls, unterschiedliche Waffen, mehr upgrades. FÜR EIN GRATISSPIEL GUT UND WERBEFREI

Domination (Risk Board Game)
Domination (Risk Board Game)

5.0 von 5 Sternen “Risiko“ für unterwegs, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Domination (Risk Board Game) (App)
Ist genau wie das Gesellschaftsspiel “Risiko“
Computergegner auf 3 Schwierigkeitsgrade einstellbar. Auch mit mehreren Leuten spielbar. Wählbar zwischen mehreren Spielmodi.
Macht Laune

Look & Cook - Experience Food!
Look & Cook - Experience Food!

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte mit sehr schönen Illustrationen, 2. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Look & Cook - Experience Food! (App)
Eine wirklich schöne App mit einer Reihe toller Rezepte. Die Menuführung ist etwas gewöhnungsbedürftig. Die Rezepte sind dabei mit wirklich tollen Fotos erklärt. Am Ende jedes Rezeptes kommt ein Bild mit Werbung für irgendein Küchenutensil, die aber nicht stört. Die App ist auf englisch, was ja leider für viele, auch in der heutigen Zeit, ein Ausschlusskriterium zu sein scheint. Mir haben es die schönen Illustrationen und raffinierten Rezepte echt angetan. Bitte mehr davon.

Comply T-500 Ohradapter schwarz
Comply T-500 Ohradapter schwarz

5.0 von 5 Sternen Toll für meine UE Triple-fi 10, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Comply T-500 Ohradapter schwarz (Elektronik)
Ich hatte mir vor 2 Jahren bei Amazon die Ultimate Ears Triple-fi 10 gekauft. Leider war der Sitz mit den mitgelieferten Silikonpolstern sehr unbequem und auch die kleinen sind für mich eigentlich noch zu gross. Auch die mitgelieferten Comply foam tips Größe Medium sind mir zu gross gewesen, obwohl mir diese bei meinen Ultimate Ears 700 hervorragend passen.

Der Klang ist super. Feuchtigkeit vertragen die Complys leider schlecht und verlieren dann schnell ihren Memory Effekt. Also nicht wirklich zum Sport geeignet (Schweiss).
Preis-Leistung ist natürlich grauenhaft für solche 1-Cent-Artikel aber es gibt ja nicht wirklich Alternativen.

Tarantino XX - 20 Years of Filmmaking [9 Blu-rays] [Blu-ray]
Tarantino XX - 20 Years of Filmmaking [9 Blu-rays] [Blu-ray]
DVD ~ Quentin Tarantino
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Deutsche Tonspur von True Romance eine Zumutung, 9. März 2014
Ich habe die Box schon fast 1 Jahr, habe mir gestern Abend aber zum ersten mal True Romance angeschaut.
Die deutsche Tonspur ist, wie ich nun auch in anderen Kritiken gelesen habe, eine einzige Katastrophe. Vor allem beim Sprechen kratzt und knisterst es so stark, dass keinerlei freude aufkommt.
Das das verantwortliche Studio den Fehler offensichtlich nicht zugiebt obwohl er so offensichtlich ist, ist mir unbegreiflich.

Alles in Allem eine wunderschön gestaltete Box. Aber bei einer defekten deutschen Tonspur ohne die Möglichkeit diese gegen eine funktionierende Disc zu tauschen nur 1 Stern.

Braun Oral-B TriZone 5000 elektrische Zahnbüste (inkl. SmartGuide)
Braun Oral-B TriZone 5000 elektrische Zahnbüste (inkl. SmartGuide)
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

3.0 von 5 Sternen Tolle Zahnbürste, aber mieserabler Akku, 9. März 2014
Zuallererst. Die Zahnbürste putzt hervorragend und ich würde sie mir immer wieder kaufen.

Aber:
Der verbaute Akku ist so mieserabel und schwer zu tauschen, dass dies eigentlich nur eine vom Hersteller beabsichtigte eingebaute Haltbarkeit sein kann. Nach spätestens 3 Jahren ist der Akku völlig hinüber
Ich habe 2 dieser Bürsten (2. Wohnsitz) die nur von mir (und nicht von der ganzen Familie) 2x am Tag benutzt werden. Ich habe, wie von Hersteller empfohlen, die Bürste nicht immer in der Ladestation gehabt sondern sie immer ziemlich "leer" geputzt bevor ich sie geladen habe. Das hilft aber auch nicht.
Nach bereits weniger als 1 Jahr ließ die Akkuleistung deutlich nach. Nach 3 Jahren muss ich beide Bürsten dauerhaft im Ladegerät behalten, da die Ladung nur noch für 1x putzen langt, beim zweiten mal putzen,geht sie bereits aus.

Ich werde demnächst in beide Bürsten Ersatzakkus einbauen, aber das ist ein Aufwand den sicherlich nur wenige betreiben möchte zumal es mit einem Risiko und Lötarbeiten verbunden ist.

Mit gutem Akku hätte diese Bürste ohne Frage 5 Sterne verdient. Mit dem schlechten Akku sind 3 Sterne fast noch zuviel.

Madagascar 3 - Flucht durch Europa
Madagascar 3 - Flucht durch Europa
DVD
Wird angeboten von Lovefilm Deutschland GmbH.

3.0 von 5 Sternen Nur für Kinder :(, 9. März 2014
Der dritte Teil von Madagascar ist leider nicht vergleichbar mit den ersten beiden Teilen.
Zu albern, zu bunt, zu überdreht und Logik-verachtend.
Ich liebe die beiden ersten Teile, aber dieser hat mich sehr enttäuscht. Es fehlen die lustigen neuen Ideen und die Liebe für Details die ich an den ersten beiden Filmen so liebe.
Meiner Meinung nach ist der Dritte Teil leider nur noch ein Film für kleine Kinder. Erwachsene Liebhaber der ersten beiden Teile sollten sich diesen hier ersparen.

Severin SM 9688 Milchaufschäumer, (500 Watt, Induktion, 700 ml, kaltes und warmes Aufschäumen, stufenloses Erwärmen) Edelstahl/schwarz

5.0 von 5 Sternen Rundum guter Milchaufschäumer, 23. Juni 2013
Habe den Milchaufschäumer jetzt seit ca. 2 Monaten fast täglich im Einsatz und kann mich den vielen positiven Meinungen hier nur anschließen.
Bisher habe bei keiner Milchsorte ein Problem gehabt. Benutze meistens H-Milch. Der Milchschaum langt bei mir für 2-3 grosse Tassen. Der Schaum ist für mich genau richtig, nicht zu hart (habe deswegen einen anderen Aufschäumer zurückgegeben) und nicht zu weich. Man erhält etwa genausoviel Schaum wie am Boden Milch übrigbleibt.

Positiv:
+ einfach zu reinigen durch den Herausnehmbaren Quirl
+ recht leise, Nichts klappert (auch wenn hier einige Anderes behaupten, da ist eben eine Induktionsspule drin und die benötigt nunmal Kühlung daher der Lüfter)
+ schönes Design
+ kann auch Kalt-Aufschäumen (Sahne schlagen geht nicht)
+ Kein Anbrennen der Milch

Negativ:
- Das Milchgefäß sitzt mit recht großem Spalt in der Halterung. Das klappert zwar nicht wirkt aber etwas billig.
- Der An-Schalter braucht etwas mehr Kraft um ihn zu drücken, dabei muss man das Gerät von hinten festhalten sonst schiebt man es beim Knopfdrücken nach hinten. (Saugfüße wären super gewesen).
- Leider kein Ersatzquirl dabei.
- recht teuer

Kann diesen Milchaufschäumer wirklich nur empfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 9, 2014 8:58 AM CET

Seite: 1 | 2