Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Margit Hoffmann > Rezensionen

Beiträge von Margit Hoffmann

Margit Hoffmann "alrunahexe2" (Frankleben, Sachsen Anhalt)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Der Traumwanderer. Eddie Kramer und das Buch der Träume
Der Traumwanderer. Eddie Kramer und das Buch der Träume
von Richard Wilder

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswerte Geschichte, 8. Juli 2016
Dieser Roman enthält sehr gute Geschichten, um gründlich abzulachen und gleichzeitig auch mit sich selbst in Reflektion zu gehen, was das eigene Verhalten in diesen und ähnlichen Situationen angehen würde.
Mein Prädikat ist: SEHR EMPFEHLENSWERT -

Wanderer in der Zeit: ein spiritueller Roman
Wanderer in der Zeit: ein spiritueller Roman
von Augusto Cury
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Geschichten, um abzulachen und gleichzeitig auch ..., 8. Juli 2016
Dieser Roman enthält ehr gute Geschichten, um gründlich abzulachen und gleichzeitig auch mit sich selbst in Reflektion zu gehen, was das eigene Verhalten in diesen und ähnlichen Situationen angeht.
Mein Prädikat ist: SEHR EMPFEHLENSWERT - und lesenswert.

mituso Bio Kokosöl, nativ, DE-ÖKO-037, 1er Pack (1 x 1000 ml) im praktischen Eimer
Wird angeboten von mituso

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Kokosöl - und für diesen Preis unschlagbar, 8. Juli 2016
Ich habe mir dieses Kokosöl ausgesucht, weil es zum Einen Nativ ist, also weil es echt nach Kokosöl riecht und auch so schmeckt.
Zum Anderen ist der Preis für 1000g Koksöl unschlagbar.
Werde es wohl immer wieder hier kaufen.
Ich verwende NUR noch Kokosöl - für Alles, wobei (Vegetarische/Vegane) Fettigkeit benötigt wird.
Danke an MITUSO für diese Qualität und für diesen Preis.

Lakota Moon
Lakota Moon
von Antje Babendererde
  Audio CD

3.0 von 5 Sternen Wunderbare Geschichte..., 9. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: Lakota Moon (Audio CD)
Die Geschichte dieses Oliver Blumert... danach Oliver Bad Hand ist sehr interessant - jedoch UNVOLLKOMMEN beschrieben.
Ich habe durch Zufall jetzt auch das Buch "Lakota Moon" in die Hände bekommen.
Habe es gelesen und ich muß leider sagen, in dem Buch ist so vieles mehr ausgesagt, was um die Spiritualität der Lakota, ihr Verhalten und die Zusammenhänge so mancher Sachen in den Handlungen der Protagonisten insgesamt mit der ganzen Geschichte zusammenhängt.
Man kann erst im BUCH so wirklich verstehen, was mit manchen Situationen gemeint ist - also warum es in der Geschichte so weiter geht, wie es ist. Dies Verständnis dieser Menschen will die Autorin doch herüber bringen... Warum wurden dann so Wichtige Info's in diesem HB ausgelassen ?
Ich kann nur JEDEM Liebhaber der Autorin und ihrer Bücher empfehlen, in diesem Falle auch das Buch zu lesen, weil im Buch sind Zusammenhänge erklärt, die ich im Hörbuch vermisse...
Es wurde meiner Meinung nach sogar um den ungefähren Inhalt einer ganzen CD gekürtzt, was den Gesamtinhalt angeht.
Das ist schade, weil sehr viele Handlungen der Protagonisten im Buch in ein anderes Licht, ja in ein ganz anderes Verständnis gerückt werden können.
Ich habe sehr viel mehr und mehr informative Teile des Inhalt's im Buch vorgefunden, als es in diesem HB gelesen wurde - und das, obwohl nichts von einer gekürzten Lesung in der Beschreibung zum HB dabei stand....
Schade... und deshalb gibt es von mir auch NUR 3 Sterne für dieses HB
PS: Die Autorin wäre bestimmt nicht sehr glücklich, wenn sie wüßte, daß in diesem HB so viel - und wirklich wichtiges Wissen über das Leben und das Verhalten der Lakota's einfach ausgespart worden ist....

Morgenland Creamed-Coconut 100% pure Kokosnuss 200g Bio Kokos, 3er Pack (3 x 200 g)
Wird angeboten von Talea Naturkosmetik

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr leckeres Kokosmus, 2. Oktober 2015
Dieses Kokosmus hier ist ein sehr, sehr leckeres Kokosmus.
Ich habe schon ein anderes Kokosmus ausprobiert, das von Tropicai Bio Kokosnuss Mus, das ist ja auch sehr gut... nur ist dieses Mus hier vom Porto her und von der Qualität der Ware her Stimmiger...
Geschmack, Geruch nach Kokosnuss und die Konsistenz sind gut, nur ist diese hier eben doch noch einen Tick preiswerter, als das Kokosmus von Tropicai. Praktisch ist für mich auch, daß auch dieses in diesen kleinen 200g Päckchen zum Kunden kommt.
Von mir bekommt dieses Produkt meine Absolute Kaufempfehlung mit.

Sturmgeflüster, tödliche Spurensuche im Land der Sioux
Sturmgeflüster, tödliche Spurensuche im Land der Sioux
von Alexandra Walczyk

5.0 von 5 Sternen Dies ist die Geschichte über Leonad Peltier und seiner Nachkommen..., 2. Oktober 2015
Diese Geschichte/ dieser Thriller ist die Geschichte über den langen Leidensweg von Leonad Peltier - er hat in diesem Buch nur einen anderen Namen - und die Geschichjte einer seiner um ihre Freiheit, Souveränität und Gleichbehandlung und gegen Rassenhass kämpfender Lakota Brüder...

Der Inhalt ist auf dem Klappentext schon angerissen, den werde ich hier nicht noch einmal erwähnen... außerdem sollte den jeder wahre Indianer-Liebhaber und Indianer-Fan selber gelesen haben... ABSOLUT Empfehlenswert!

Diese Story ist leider NICHT NUR eine Geschichte, eine Fiction - wie die Schriftstellerin in ihrem Abspann extra betont.
Nein, diese Geschichte IST DIE GESCHICHTE aller nordamerikanischer Ureinwohner, wie es so - und Ähnlich - in allen Reservaten Gang und Gäbe war - und teilweise auch leider Heute noch so gehandhabt wird.
Sie beruht auf Tatsachen, die so und so ähnlich - auf jeden Fall in den Lakota Reservaten unter den damaligen korrupten Stammesregierungen und in gemeinsamer Sache mit der US- Regierung und der Verwaltung in SD gehandhabt wird.

Wer "HALBBLUT" gelesen und / oder gesehen hat, der weiß in Etwa, was ihn in diesem Thriller hier erwartet.

Ich liebe die Native Americans und deshalb versuche ich diese Menschen und deren Handlungen und Denkweise zu verstehen und ICH kann nur sagen, wer mehr über die ungeschminkte Wirklichkeit des Überlebens der amerikanischen Ureinwohner wissen will - auch wenn sie nicht immer nur im Sonnenschein zu finden ist - der sollte sich dieses Buch keinesfalls entgehen lassen.

Ich sage nur: ABSOLUT EMPFEHLENSWERT - deshalb 5 Sterne von mir... wenn es mehr Sterne gäbe, bekäme der Roman mehr Sterne von mir...

Last Standing Woman: Eine indianische Saga von 1862-2018
Last Standing Woman: Eine indianische Saga von 1862-2018
von Winona LaDuke

5.0 von 5 Sternen Wunderbare KurzGeschichten über das Leben der Native Americans, was.., 2. Oktober 2015
Wunderbare KurzGeschichten über das Leben der Native Americans, was so und sehr ähnlich eigentlich allen anderen Native Peoples pssiert ist und worunter sie teilweise Heute noch zu leiden haben.

Großes Plus: Was ich hier in dem Buch und bei diesen Leuten sehr schön gelöst finde, daß diese Ojibwe Menschen sich sozusagen selber am Schopf aus dem Sumpf von Korruption, Rassismus, Ignoranz und anderen unschönen Verhaltensweisen der weißen Verwaltungs- Administration den Indianern gegenüber, gelöst zu sein scheint. Danke an Winona La Duke, daß Sie uns dieses Buch geschenkt hat.
Ich wünschte mir nun für alle First Nations - First People oder Aborigines in ganz Amerika, daß sie sich alle mehr derartig arrangieren können, um in dieser kapitalistischen grausamen Ellenbogen- Gesellschaft eine gute Überlebensstrategie für sich und ihre Nachkommen heraus zu finden...

Ein wenig Unschön: Die Geschichten, die hier drin stehen, sind ein wenig Chaotisch von der Zeitfolge her angeordnet, aber wie heißt es so schön: Indian-Time ist eben auch hier angesagt... Würde uns allen auch gut tun, nur nach Indian Time zu leben...
Das gäbe sehr viel mehr an Gesundheit für die Menschen in der industrialisierten Gesellschaft, wenn wir mehr auf uns und unsere Herzen hören würden, als auf den Kommerz, der uns ja auch nicht wirklich weiter bringt/ bzw. bisher gebracht hat...

Ich finde: Diese Menschen haben es wahrhaftig verdient, endlich ein besseres Leben leben zu dürfen und ich wünsche ihnen von ganzem Herzen, daß auch alle diese First Peoples Amerikas endlich in den Genuß von Menschlichkeit und gelebter Menschenwürde kommen dürfen...

Alles in Allem ein gelungenes Werk - Nochmals: Danke an Winona La Duke - Das Buch ist empfehlenswert für Alle, die mehr über die amerikanischen Ureinwohner und deren Denk- und Lebensweise erfahren möchten.

Seifen - Selbst gemacht: Einfach & natürlich
Seifen - Selbst gemacht: Einfach & natürlich
von Leanne Chevallier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Ich finde, dies ist eine gelungene Mischung an Rezepten - für sehr gute allerdings auch teilweise für kostspielige Seifen.., 12. September 2015
Ich finde, dies ist eine gelungene Mischung an Rezepten - Allerdings für sehr gute und teilweise kostspielige Seifen..
Was mich sehr stört: Ich hätte gern mehr Rezepte gehabt, die weniger teure und verschiedene Öle enthalten, also ich hätte es gerne etwas einfacher mit den Zutaten, vor Allem den allzu vielen verschiedenen Ölen.
Ansonsten ist die Seife mit diesen Ölen so teuer, dass es sich fast nicht lohnt, sie selbst zu machen.
Pluspunkt: dafür ist gut beschrieben, wie man sein eigenes Rezept entwirft, das macht es wieder gut!
Allerdings hätte ich gerne ein paar mehr - und wie ich schon geschrieben habe - einfachere Rezepte für Shampoo-Seifen gehabt.
Die Fotos sind wirklich schön und machen Lust zum Selbst-Ausprobieren.
Für mich als Neuling im Metier ist dieses Buch wirklich bestens geeignet, es ist alles wichtige drin, was man wissen muss und ich finde die Erklärung mit Text und Bebilderung sehr gut.
Dennoch gebe ich diesem Buch 5 Sterne.

Die Wanze
Die Wanze
von Tony Hillerman

3.0 von 5 Sternen Enttäuschung pur, weil ich auch mit diesem Buch einen Hillermann und meine 2 Navaho, 6. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Wanze (Taschenbuch)
Hier stehe ich mit meiner Enttäuschung - pur, weil ich auch mit diesem Buch hier einen Hillermann in den Reservaten erwartet hätte.
Stattdessen habe ich mir einen Krimi eingekauft, der in irgendeiner Stadt in den Staaten spielt, mit Spionage, Korruption unnd anden Sachen zu tun hat.
Kurz gesagt, er handelt NICHT in irgendeinem der Reservate, wie sehr viele seiner wunderbaren Krimis, sondern irgendwo, wo ich ihn nicht hin haben wollte. Hatte meine 2 Navaho - Polizisten erwartet, die immer alles so schön zu regeln wissen und bin schlichtweg einfach enttäuscht von diesem Kriminalroman.
Leider war auch keinerlei Beschreibung zum wahren Inhalt des Krimis bei diesem Buch zu finden, ansonsten hätte ich diesen Roman gar nicht gekauft.
Deshalb gibt's auch nur 3 Sterne von mir
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 13, 2015 4:13 PM MEST

Danlee Kokosnussöl, kaltgepresst - nativ, 1er Pack (1 x 500 ml)
Danlee Kokosnussöl, kaltgepresst - nativ, 1er Pack (1 x 500 ml)
Wird angeboten von fooodz

5.0 von 5 Sternen Sehr leckeres Kokosöl - was auch noch den wunderbaren Kokosduft beinhaltet, 6. September 2015
Ich bin echt sehr angenehm überrascht, daß dieses Kokosöl hier so gut riecht und schmeckt und sich so gut auf meiner Haut ausbreitet, also sehr schön - auf der noch feuchten Haut eingerieben - einzieht.
Ja das Kokos-Öl ist ein Tausendsassa, was seine Nutzungsfähigkeiten angeht.
Auf der Haut ist es pflegend und Heilend bei kleinen Blessuren, sogar bei Blutergüsse und andere Blessuren, die damit sehr schnell wieder weggeheilt sind. Im Körper wirkt es heilend und pflegend für alle Organe, weil es wohl Stoffe enthält, die mein Körper dringend nötig hat, und die mit vielen anderen Ölen nicht erreicht werden. Sogar diese Art von Fett scheint dem Körper sehr zu gefallen... meiner jedenfalls genießt es, so etwas Feines geboten zu bekommen.
Deshalb 5 Sterne von mir für dieses Kokosöl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11