Profil für Tomcat > Rezensionen

Der böse Ort: Roman
Der böse Ort: Roman
von Ben Aaronovitch

5.0 von 5 Sternen Ein weiterer unterhaltsamer Roman, 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der böse Ort: Roman (Taschenbuch)
Auch im 4. Band schafft es der Autor das hohe sprachliche und inhaltliche Niveau aufrecht zu erhalte. Er kombiniert wieder eine gute Story mit sprachlichem Witz und den schon lieb gewonnenen Anspielungen auf andere Fantasy Bücher (Z.B. Harry Potter, Herr der Ringe). Humor und Action finden sich gleichermaßen in diesem Buch und eine sehr innovative Verknüpfung bekannter Fantasy Themen mit dem 21. Jahrhundert. Für alle Freunde guter Fantasy ein Muss.

Der Schock: Ein postapokalyptischer Thriller (Danach 1)
Der Schock: Ein postapokalyptischer Thriller (Danach 1)

1.0 von 5 Sternen Gute Idee, schwache Umsetzung, 3. November 2014
Die Idee, dass sich Menschen durch eine Sonneneruption in "Zombies" verwandeln ist gut. Leider schafft es der Autor weder sprachlich/stilistisch, noch inhaltlich zu überzeugen. Sprachlich und stilistisch bewegt sich der Roman auf dem Niveau von LeserInnenbriefen in Klatschzeitungen. Die Äußerungen der Figuren reichen von blöd bis unverständlich. Zusätzlich schafft es der Autor eine vollkommen unsympathische Hauptdarstellerin zu beschreiben, die eigenartige religiöse Ansichten von sich gibt. Inhaltlich kommt leider außer der eingangs erwähnten guten Idee nichts neues nach. Schade um das Geld.

Mit Zähnen und Klauen: Thriller
Mit Zähnen und Klauen: Thriller

4.0 von 5 Sternen Gute Zombiekost, 7. September 2014
Das Buch erzählt die Zombieapokalypse aus Sicht einer Militäreinheit in den USA. Der Schreibstil ist ebnso. Knapp und präzise. Das Buch liest sich flüssig und behandelt neben der äußeren Handlung auch die Veränderungen, die in den jungen Soldaten vorgehen. Schnörkellose, harte Zombiekost für den entspannten Feierabend.

Die Wurzeln des Himmels: Metro 2033-Universum-Roman
Die Wurzeln des Himmels: Metro 2033-Universum-Roman

1.0 von 5 Sternen Schlechter Gespensterroman, 7. September 2014
Ich habe das Buch Metro 2033 gelesen und wollte nun mehr aus der Metro-Welt erfahren. "Die Wurzeln des Himmels" habe ich ausgewählt, da ich den Schauplatz Italien und die Verbindung mit dem Vatikan interessant gefunden habe. Erwartet habe ich mir ein spannendes Buch, dass die italienische Metro 2033 Welt beschreibt, bekommen habe ich einen eigenartigen, pseudo philosophisch/religiös angehauchten (schlechten) Gespensterroman. Die Geschichte beginnt wie ich es mir erwartet habe, mit einer Beschreibung des Lebens und der Umwelt in Italien nach der atomaren Apokalypse. Auch ein interessanter Plot ist gegeben. Aber nach ca. Der Hälfte des Buches wird das Ganze zum bereits erwähnten skurrilen Geschreibsel. Es ist weder ein spannender Apokalypseroman, noch eine interessante philosophische Geschichte. Der Autor lässt die Personen eigenartige religiöse Diskurse führen, die nichts mit der Rahmenhandlung zu tun haben. Wie der Atomkrieg zu Geistern geführt hat bleibt ebenso ungelöst. Leider ein Fehlkauf.

Amigo 340 - Jäger und Sammler
Amigo 340 - Jäger und Sammler

4.0 von 5 Sternen Gutes Spiel für zwischendurch, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Amigo 340 - Jäger und Sammler (Spielzeug)
Das Spiel ist ein Sammelspiel bei dem es auf das geschickte Ziehen der Spielfiguren ankommt. Das Setting ist nett (Urzeit) und die Verarbeitung ist, ansprechend. Es hat sehr einfache Regeln, ist aber dennoch taktisch anspruchsvoll und sorgt für Spaß, da man die MitspielerInnen durchaus "ärgern" kann. Es ist gut für gesellige Gelegenheitsrunden geeignet, macht aber auch erfahrenen SpielerInnen Spaß.

Bound by Flame - [PlayStation 4]
Bound by Flame - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Solides RPG, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bound by Flame - [PlayStation 4] (Videospiel)
Ich habe bis dato ca. 8 Stunden gespielt und habe den Kauf nicht bereut. Das Spiel hat eine gute Mechanik (Steuerung, Kämpf, Level-up), solide Grafik (der Hintergrund wirkt manchmal als ob er aus einem Zeichentrickfilm stammt) und eine ansprechende Geschichte. Die Synchronstimmen sind OK und der restliche Sound passt auch. Es erinnert mich von der Art (speziell im Leveldesign) an Krieg im Norden. Insgesamt ein solides RPG, das durchaus Wiederspielwert hat. Die schlechten Bewertungen kann ich nicht nachvollziehen.

Am System zerbrochen
Am System zerbrochen

3.0 von 5 Sternen Sittenbild des Zusammenspiels von Verwaltung und Politik, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Am System zerbrochen (Kindle Edition)
Ich habe dieses Buch gekauft (Kindle Edition), da ich in einem ähnlichen Umfeld tätig bin. Es ist literarisch auf dem Niveau eines Schulaufsatzes, nach dem motto " Wie ich von allen missverstanden und hintergangen wurde". Jedoch zeichnet das Buch ein Sittengemälde von Politik und Verwaltung. Solange alles gut gelaufen ist und Gewinne erzielt wurden, wurde nichts hinterfragt oder kontrolliert. Als die ganze Sachehoch ging, wurde ein Sündenbock gesucht und gefunden. Die Autorin beschreibt ihren Gefühlszustand, aber auch ihr sehr ungeschicktes vorgehen (Weisungen missachten z.B.). Jemand der dieses Umfeld kennt, wird sehr of Bekanntes wiederfinden. Für alle anderen gibt dieses Buch einen schauderhaften Einblick in das innerste der österreichischen Verwaltung/Politik.

Killzone Shadow Fall [PlayStation 4]
Killzone Shadow Fall [PlayStation 4]
Wird angeboten von Strongvision-Videogames

3.0 von 5 Sternen 08/15 Shooter, 9. Dezember 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Das Spiel hinkt den Erwartungen hinterher. Die Grafik ist zwar sehr gut und läßt die Möglichkeiten der Konsole erahnen, aber das Spiel bietet (fast) nichts neues. Einzig die Drohne, die über das Touchpad des Controllers gesteuert wird ist innovativ. Für mich sehr enttäuschent war die kürze der Einzelspielerkampagne und deren etwas eigenartiges Ende. Das Spiel wäre als Gratisbeigabe zur Konsole OK gewesen.

John Sinclair Abenteuerspiel Spielleiter Sichtschirm: Spielhilfe
John Sinclair Abenteuerspiel Spielleiter Sichtschirm: Spielhilfe

5.0 von 5 Sternen Must have für Fans, 7. Dezember 2013
Ich bin ein Fan der Romanreihe und habe begonnen das Abenteuerspiel als Meister zu spielen. Der Sichtschirm ist sehr stimmig ausgeführt und solide verarbeitet. Auf ihm sind die wichtigsten Regeln gut zusammengefasst und damit ist er nicht nur ein Fanartikel, sondern ist auch beimSpielen hilfreich.

PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole

5.0 von 5 Sternen Solide Konsole, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 4 - Konsole (Konsole)
Tatsächlich eine Konsole für Spieler. Sie hat ein schickes Design, eine tolle Grafikleistung und sie läuft leise. Das PSN funktioniert auch einwandfrei. Das man das Headset am Controller anschließen kann, finde ich großartig. Damit habe ich Spielgenuss, ohne jemanden zu stören. Einziger Wehrmutstropfen sind die (noch) fehlenden Spiele.

Seite: 1 | 2