Profil für Felix > Rezensionen

Beiträge von Felix

Felix

Abnehmen mit dem Schrittzähler: Schritt für Schritt zur Wunschfigur (Abnehmguru 3)

5.0 von 5 Sternen Einfach und effektiv!, 13. März 2014
Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und dann einzelne Kapitel noch einmal durchgelesen. Die Tabellen und Tipps helfen wirklich sehr, man weiß ja manchmal bei anderen Ratgebern gar nicht, wie man die Theorie in die Praxis umsetzen soll ohne dabei den kompletten Alltag umzukrempeln.

Hier ist das gar nicht nötig. Frau Pichl erklärt ganz simpel, wie man im Alltag bei jedem kleinen Schritt ein paar Kalorien verbrennt, und dies auch noch gezielt einsetzen und steigern kann.

Besonders gut gefallen mir die Beschreibungen und Anregungen zu einzelnen Sportarten. So gut zusammengefasst habe ich das noch nirgends gefunden.

Großes Danke! Sehr zu empfehlen!

Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur
Abnehmguru: Mit Achtsamkeit und Motivation zur Wunschfigur
von Veronika Pichl

5.0 von 5 Sternen Total alltagstauglich!, 11. März 2014
Ein wunderbares Buch, das ich auf jeden Fall auch noch einmal in der Print-Version kaufen und ins Regal stellen werde. - Nicht zuletzt, um es bei Bedarf einer Freundin zu leihen oder selbst noch einmal zur Hand zu nehmen. Die Tipps, die Abnehmguru gibt, sind teilweise auf ganz andere Lebensbereiche anwendbar als nur die der Diät. Ich faste zum Beispiel regelmäßig und kann die Ratschläge auch dort gut einsetzen, weil sie einfach zur Selbstdisziplin führen und einem an alltäglichen Beispielen erläutern, wie man mit Frust und Enttäuschung umgeht, wenn es einmal nicht so läuft wie gewünscht.

Ich kann dieses Buch nur jedem weiterempfehlen, der nachhaltig abnehmen möchte. Es lässt sich an einem Nachmittag bequem durchlesen, und bei laufender Diät ist es ein toller täglicher Begleiter! Daumen hoch!