Profil für Photografics > Rezensionen

USB Simulator Kabel Interface RC Spektrum DX5e DX6i DX7 Futaba Hubschrauber
USB Simulator Kabel Interface RC Spektrum DX5e DX6i DX7 Futaba Hubschrauber
Wird angeboten von sofortdeins

1.0 von 5 Sternen Achtung Chinaware!, 4. Dezember 2013
Habe den Dongle und alle gelieferten Simulatoren getestet (soweit möglich). Besitze eine Spektrum DX6i und Windows 7. Nach 3 Stunden konnte ich mal Realflight zum Laufen bringen. Zwei von den 4 Simulatoren konnte ich gar nicht starten. Ständig Treiberfehler, fehlende 64 bit Unterstützung und und und. Sehr alte Software. Das Schlimmste dabei ist, dass die meisten Buttons und Interfaces nur chinesisch sind. Manchmal klickt man auf einen Button und hofft, dass kein Virus installiert wird denn OK oder CANCEL wird man nicht finden. Dazu kam, dass die Software eben auch Phönix unterstützen würde. Allerdings lässt sich der Dongle dafür nicht aktivieren. Also Achtung, keine Phönix Unterstützung. Habe in mehreren Foren gelesen, dass es sich hierbei um Version 2 handelt die schon sehr alt ist. Mittlerweile gibt es schon v4. Wird aber nur in den USA verkauft. Und offensichtlich noch immer in chinesisch. :)) Sorry aber das ist so schlimm, dass es lustig ist. Deshalb einen Spaßstern von mir. Also wer grenzenlosen Humor hat und wem Geld egal ist bitte unbedingt kaufen! Allen anderen: FINGER WEG von dem D*ECK!!!!!

Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 für Canon EF-S Objektivbajonett
Walimex Pro Fish-Eye Objektiv 8 mm 1:3,5 für Canon EF-S Objektivbajonett

4.0 von 5 Sternen Spannung, Spiel und Schokolade, 30. März 2011
Ein Fisheye war schon seit Jahren ein großer Traum von mir. Leider bisher immer unleistbar.
Gleich vorweg - ich bin begeistert und das obwohl ich die Linse an meiner sehr hochauflösenden Canon EOS 7D verwende.

1. Spannung: Erstes Testen. Die erste Stunde war ich der festen Überzeugung das Ding sofort zurückzuschicken. Ich konnte
durch den Sucher nicht erkennen ob das Bild scharf war oder nicht. Das ist noch immer so aber...
bei guter Einschätzung der Entfernung zwischen Motiv und Kamera kann man mit dem Fokusring schon bald gut korrigieren.
Und siehe da. Die Bilder sind scharf.

2. Spiel: Ich komme mit meiner Crop 1.6 (7D) zwar nicht an die vollen 180° Bildausschnitt aber der Abbildungsbereich ist trotzdem riesig.
Und wer nicht gerade für National Geographics fotografiert der kann Verzeichnungen, Vignetten und Chromatische Aberration getrost vernachlässigen. Denn das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Das kann hier niemand bestreiten. Solch eine Linse kommt nicht gerade täglich zum Einsatz. Daher wäre für mich eine teure L-Variante keine Alternative gewesen. Die Linse macht Spass aber sie nur als Spasslinse zu bezeichnen finde ich nicht ganz fair. Da gibt es noch viel schlechtere Varianten.

3. Schokolade: Es ist wie immer schwierig Rezensionen über Objektive zu schreiben da sie eigentlich immer subjektiv sind. Je nach Anwendung und Erfahrung ergeben sich ganz andere Bewertungskriterien. Als alter Feind von Nebenanbietern muss ich aber zugeben. Ich bin überrascht. Diese Fischoptik reicht mir völlig.
Einziger Wermutstropfen für mich. Die Lichtstärke könnte eine Spur besser sein. Dafür, für die schlechte Sicht, ob richtig fokussiert, und die obligatorischen, leichten Bildfehler, wie in Punkt 2 schon erwähnt, gibts in meiner Bewertung einen Stern Abzug.

Fazit: 4 Sterne für ein Randgruppen Fisheye von einem L-Linsen verwöhnten Hobbyfotografen
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2011 3:14 PM CET