MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Siemens Waschmaschine A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Marron > Rezensionen

Beiträge von Marron
Top-Rezensenten Rang: 5.212.431

Marron

Stromberg - Die Bürographie (Staffel 1-3) [6 DVDs]
Stromberg - Die Bürographie (Staffel 1-3) [6 DVDs]
DVD ~ Christoph Maria Herbst

5.0 von 5 Sternen Gutes Angebot, 19. September 2008
Alle drei Staffeln in einer Box und das zu einem sehr günstigen Preis, was will der Stromberg-Fan mehr. Zur Serie selbst ist, denke ich, nicht mehr viel zu sagen. Eine der besten Produktionen, die das deutsche Fernsehen in den letzten Jahren zu bieten hatte.
Die Box selbst hat eine sehr gute Qualität. Die DVD-Halterung ist zwar zunächst etwas ungewöhnlich, man kommt jedoch sehr schnell auf deren Funktionsweise. Ich finde dieses System praktisch und robust.
Der Kalender ist eine nette Beilage. Obwohl ich ihn mir etwas größer vorgestellt hätte, gefällt er mir ganz gut. Ich werde wohl meinem Vorredner folgen und mir auch eine durchsichtige Schreibtischunterlage besorgen ;-)
FAZIT: Preis-Leistung TOP! Da es bis zur vierten Staffel auf DVD bestimmt noch ein gutes Jahr dauern kann, kann man beruhigt zugreifen.

Langenscheidt - Der Französisch-Kurs Plus
Langenscheidt - Der Französisch-Kurs Plus

5.0 von 5 Sternen Ideal für den ersten Kontakt, 11. August 2006
Da ich im kommenden Schuljahr (Oberstufe) erstmals mit der französischen Sprache in Kontakt komme und sowieso eine zweite Fremdsprache lernen will, schien mir dieser Kurs genau richtig für den schulfreien Sommer.

Und ich wurde nicht enttäuscht. Innerhalb von wenigen Wochen konnte ich mir bereits einen ansehnlichen Wortschatz von mehreren hundert Wörtern aufbauen und mit den interessanten Lektionen Grammatik- und auch Kulturwissen aneignen.

Mit etwas Zeit (bereits eine halbe Stunde täglich dürfte genügen) und genug Motivation und Interesse an der Sprache ist französischlernen kein Ding der Unmöglichkeit.

Der Vokabeltrainer ist top, man kann alle Vokabeln der einzelnen Lektionen und deren Übungsabschnitte ansehen und auf vielfältige Weise üben und darüber hinaus allgemeinen Basis- und Aufbauwortschatz. Einen Designpreis würde die Software zwar nicht gewinnen, aber die Optik ist nebensächlich und stört hier nicht.

Alles in allem wirklich zu empfehlen, gerade für diejenigen, die noch nie auch nur ein Wort Französisch gesprochen haben.