Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für C. Sottner > Rezensionen

Beiträge von C. Sottner
Top-Rezensenten Rang: 1.529.243

C. Sottner

The 4-Hour Work Week: Escape the 9-5, Live Anywhere and Join the New Rich
The 4-Hour Work Week: Escape the 9-5, Live Anywhere and Join the New Rich
von Timothy Ferriss

2.0 von 5 Sternen "Lifestyle Design" oder "Von indischen Assistenten und Nischenprodukten", 17. Januar 2013
In The 4-Hour Workweek propagiert Timophy Ferris einen neuen Lebensstil, Lifestyle Design für die neuen Reichen.
Hier geht es nicht darum Millionär zu werden, sondern so viel Geld wie man braucht mit möglichst wenig Aufwand einzunehmen, um seine Freiheit zu genießen und sein Leben so gestalten zu können wie man es möchte.

Um dies zu erreichen gibt es einen Schritt-für-Schritt Prozess:
D Definition, dieser Schritt bezieht sich im Grunde genommen auf die Frage: Was will ich wirklich?
E Elimination inkludiert zwei Grundsätze, Parkinson's Law (mehr Effektivität durch Kürzung der Arbeitszeit) sowie die, nicht neue, 80/20 Philosophie (bsp. 80% des Umsatzes kommen von 20% der Produkte). Außerdem wird zu einer Informations-Diät geraten: Medien meiden, E-Mail reduzieren etc.
A Automation beschäftigt sich a) mit Outsourcing, kurzum sich eine/n indische/n Internet-Assistenten bzw. Assistentin zuzulegen und b) mit dem Einkommens-Autopilot. Zumindest für Selbständige heißt dies: Finde eine Nische, nehme ein Produkt, lasse es von anderen herstellen und überteuert verkaufen, mache Werbung und bekomme Geld.
L Liberation ermutigt Angestellte den Chef zu überreden, dass man von überall seine Arbeit erledigen kann und allgemein einen mobilen Lebensstil zu führen. Kurzum: man reise durch die Welt.

Meine Erwartungen hat dieses Buch in keinster Weise erfüllt. Das Lesen dieses Buches wird für die Meisten, wohl zu keiner großen Veränderung führen, da Punkte wie Einkommensautopilot doch etwas schwieriger umzusetzen sind und nicht jeder ein Internet-Business führen möchte oder kann. Es bietet hier und da zwar gute Denkanstöße sowie eine umfassende Link-Sammlung, doch allgemein kann ich aus diesem Buch, obwohl ich selbständig tätig bin, wenig Gewinn ziehen.

Hinzu kommen noch teilweise unseriöse Tipps, etwa wie man Experte in vier Wochen wird:
Mitglied in 3 Organisationen werden, die 3 Top-Seller Bücher zu diesem Thema lesen und gratis Seminare halten.
Auch im Punkto Sprachen lernen oder Spead reading gibt es um Welten besseres Material.

Nach dem zusätzlichen Ansehen so mancher Videos von Ferris könnte man auf die Idee kommen, der Autor sei selbst nur ein Experte im Vorgeben ein Experte zu sein.

Panasonic RP-HJE120E1R In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) rot
Panasonic RP-HJE120E1R In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) rot

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechter Klang!, 19. Oktober 2012
Ich habe diese Kopfhörer ebenfalls gekauft, da sie als Preis-Leistungssieger beworben wurden. Das erste Hören mit dem IPod war ein Schock. Miserabler Klang, leise, überhaupt kein Bass, selbst Audiobooks klingen metallisch! Für mich unverständlich wie die positive Bewertung zustande kommt. Die billigeren Sony Kopfhörer lieferten einen wesentlich besseren und volleren Klang. Definitiv nicht zu empfehlen!