newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Mikoto > Rezensionen

Beiträge von Mikoto

Mikoto

Die Kunst des Schreibens: Eine Anleitung zur Kalligraphie
Die Kunst des Schreibens: Eine Anleitung zur Kalligraphie
von David Harris

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch für Anfänger, detailierte Hintergrundinformationen, 11. September 2013
Ich habe mir dieses Buch als totaler Anfänger gekauft und bin sehr zufrieden!
Die Schriften sind sehr gut erklärt, oft mit Randbemerkungen zu einzelnen Buchstaben. Zu jeder Schrift gibt es außerdem detailierte Hintergrundinformationen, zum Beispiel zu ihrem Ursprung oder zu möglichen Abwandlungen. Mich persönlich interessiert die Geschichte nun nicht so, aber es war trotzdem interessant zu lesen.
Bei den vorgestellten Materialien werden ebenfalls Tierfedern unter betracht gezogen (und ihre Verarbeitung; was gut zu wissen ist, sich eher an Fortgeschrittene richtet), ich hätte mir jedoch mehr Informationen zu dem Unterschied zwischen einer gerade geschnittenen Feder und einer schräg geschnittenen Feder gewünscht.
Alles in allem ein gutes Buch, da die Anleitungen einfach nachzuverfolgen sind und alles Schritt-für-Schritt erklärt wird.

Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte
Schlank mit Stäbchen: 110 leichte Rezepte
von Kimiko Barber
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Schließe mich den meisten Kommentaren an, 2. April 2013
Die Rezepte sind einfach umzusetzen und sehr lecker!
Den Titel finde ich persönlich recht gelungen, da er nicht nur darauf anspielt dass japanische Küche gesünder ist, sondern auch dass man durch das mit-den-Stäbchen-essen langsamer isst, mehr genießt und so automatisch abnimmt.

Viele der Zutaten die man nicht im Asialaden erhält kann man ersetzen oder weglassen (Kochen ist meiner Meinung nach immer mit Improvisation verbunden!). Was ich zu bemängeln habe ist die fehlende Abwechslung. Viele Rezepte sind sich - wie ich finde - in ihrer Natur ähnlich und mir fehlt es an mehr verschiedenen "Grundideerezepten".

Ansonsten hat mich das Buch eher inspiriert, als dass ich die Rezepte genau befolgt habe.

Mandalas der Kraft - Ein Weg der inneren Ordnung. Ein Malblock für Heilung und Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele
von Klaus Holitzka
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Eins der besseren Mandalabücher, 2. April 2013
Ich war lange auf der Suche nach einem Mandalabuch für Erwachsene welches meinen Erwartungen entspricht. Dieses trifft sie nicht ganz.

+ Papier ist gut für Buntstifte geeignet, die Farben strahlen sehr. (Ich benutze Faber Castel Colours of Nature)
+ Detailierte Mandala mit geometrischen Formen.
+ Kurzer Einblick in die psychologische Farbwirkung.

- Einige Mandala nicht symmetrisch genug für mich.
- Viele Mandala mit menschlichen Motiven (Tanzende Menschen etc. was ich persönlich überhaupt nicht mag).
- Einige Mandala haben unsaubere Linien, aber das ist nicht die Norm.

Ich vergebe 3 Sterne da dieses Buch durch die Motivwahl in vielen Mandala nicht meinem Geschmack entspricht und es einfach nicht ganz das war wonach ich gesucht habe.

Rapunzel Azukibohnen, 2er Pack (2 x 500 g) - Bio
Rapunzel Azukibohnen, 2er Pack (2 x 500 g) - Bio
Wird angeboten von Vitabody Wellness und natürliche Pflege

5.0 von 5 Sternen Hohe Qualität und sehr schmackhaft!, 2. April 2013
Ich habe mir die Bohnen ausschließlich für die Herstellung von Anko (japanische süße Bohnenpaste) gekauft und bin sehr zufrieden.

Die Bohnen erscheinen mir sehr hochwertig zu sein - soweit ich das als Laie beurteilen kann - und die Verpackung ist wiederverschließbar. Den Preis finde ich angemessen und werde die Bohnen auf jeden Fall wieder kaufen!

5 Sterne da ich nichts an dem Produkt auszusetzen habe.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für den Preis top!, 22. September 2011
Als erstes viel mir der Geruch positiv auf: Fruchtig, etwas nach Waldbeere. Der Verschluss macht auch einen soliden Eindruch, ich hatte das öfters bei anderen Marken dass dieser sich nach einigen Anwendungen nicht mehr vernünftig schließen ließ.
Die Farbe hat nach dem Auftragen eher einen pinken als einen violetten Stich, was mir aber gefällt (Farbton hängt auch von der Menge ab die man aufträgt...).
Konsistenz ist gut aufzutragen, jedoch etwas klebrig. (Lässt etwas nach, bzw man gewöhnt sich schnell dran)

Bin sehr zufrieden mit dem Produkt, der Farbton gefällt mir gut!

Barry M Mascara, 11 - Electric Purple
Barry M Mascara, 11 - Electric Purple

4.0 von 5 Sternen Okay sichtbar, gut aufzutragen, 22. September 2011
Zuerst die Bürste: Sehr fein und verteilt die Farbe auch super! Habe lange, dichte Wimpern welche zum Verkleben neigen, doch mit dieser Bürste kann man sie gut teilen!
Mascara ist etwas zähflüssig, farblich etwas dunkler als auf dem Foto. Ich habe Probeweise über meine bereits schwarzen Wimpern getuscht, und finde dass das Ergebnis >okay< ist. Man sieht die Farbe, dies ist jedoch auch vom Lichteinfall abhängig. Ich denke mit weißem Untermascara wird der Ton jedoch besser zur Geltung kommen!

Ich gebe 4* da für 3* die Bürste zu gut ist, für 5* die Farbe zu wenig deckt. Trotzdem empfehle ich dieses Produkt weiter!

Der Popolski-Show - Live in Zabrze
Der Popolski-Show - Live in Zabrze

5.0 von 5 Sternen Die meisten Tophits auf CD, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Popolski-Show - Live in Zabrze (Audio CD)
Ich kannte die Popolskis schon durch ihre Fernsehserie, und habe mir auch diverse Lieder auf YT angeschaut - folglich bin ich sehr froh diese CD endlich in meinen Händen zu halten.
Obwohl ich LiveCDs nicht so gerne mag, passt das hier wirklich sehr gut, das Publikum nervt nicht und macht gut mit :)
Schön finde ich auch dass vor den Lieder auch immer die Hintergrundgeschichte erörtet wird,... jaja, der Opa auf dem Mond!
Ebenfalls enthalten ist ein kurzes Video, welches man auf dem PC abspielen kann. Im Booklet findet man weitere Informationen zu der Familie und der Opa!

Aussagen wie, dass die Polen hier niveaulos durch den Kakao gezogen würden, kann ich nicht bestätigen. Bin ebenfalls selber Polin und ich finde die "Orginalen Versionen" der Lieder einfach herrlich! Viele meiner "Landsmänner" übringens auch, und selbst die Kommentare unter den YT-Videos lassen nicht das Gefühl aufkommen, dass sich durch diese Sketche jemand ernsthaft beleidigt fühlt.

War eine gute Kaufentscheidung!

Strapsstrümpfe 17 den mit breiter Spitze
Strapsstrümpfe 17 den mit breiter Spitze
Wird angeboten von Pariser-Mode

4.0 von 5 Sternen Angenehm zu tragen, 14. August 2011
Habe mir die Strapsstrümpfe vor kurzem bestellt, und finde sie wirklich sehr schön!
Das Material ist weich und reißt nicht so schnell, ist jedoch bei 17den auch nicht soo dehnbar (was ich aber wusste!).
Gewundert hat mir nur dass mir bei Größe 42 die Strümpfe in 3/4 etwas zu klein waren, da ich sonst immer in dieser Größe Strümpfe bestelle. Folglich rutschen sie etwas wenn ich sie halterlos trage, mit einem Strapsgurt sollte dieses Problem aber behoben sein.

Eine besondere Halterung für diesen habe ich nicht erwartet, und auch nicht vermisst, da andere "Strapsstrümpfe" die ich besitze sowas in der Art ebenfalls nicht aufwiesen.