holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16
Profil für kelsen10 > Rezensionen

Beiträge von kelsen10
Top-Rezensenten Rang: 5.926.379

kelsen10

Kings of Metal MMXIV (Silver Edition)
Kings of Metal MMXIV (Silver Edition)

5.0 von 5 Sternen Tolle Neuinterpretation eines Klassikers, 28. Oktober 2014
Ich bin immer wieder erstaunt, welche unnötigen und infantilen Kommentare in Bewertungsforen über neue Manowar-Schreiben zu lesen sind. Es handelt sich vorliegend um eine Neuinterpretation eines vor 25 Jahren aufgenommenen Klassikers im neuen Soundgewand und in der aktuellen Besetzung.

Ich finde dieses Remake sehr gelungen und höre diese Neuaufnahme an, ohne ständig Vergleiche mit der Einspielung aus den Achtzigern zu machen. Die Gruppe hat sich sowohl vom Sound als auch vom Gesamtkonzept sehr bemüht; ein ganz großes Kompliment auch an Brian Blessed. Das Artwork ist ganz toll gemacht.

Wir sollten froh sein, dass es diese klassische Gruppe noch gibt. Im übrigen dachte ich immer, dass Heavy Metal für Toleranz und Offenheit für Neues steht. Im Jazz- und Klassikbereich ist es beispielsweise absolut üblich, dass immer wieder Neuinterpretationen von früher aufgenommenen Werken veröffentlicht werden. Leider leben viele Metal-Fans ausschließlich in der Vergangenheit und verteidigen ihre damaligen Lieblingsaufnahmen wie einen Fetisch.

Ich wünsche mir, dass Manowar noch viele kontroversielle und kreative Aufnahmen veröffentlichen!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 24, 2015 10:08 AM MEST

Steelhammer (Ltd.Digipak)
Steelhammer (Ltd.Digipak)

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!!!, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Steelhammer (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Unglaublich -- Vor ein paar Tagen dachte ich mir, nachdem ich vom Büro zu Hause war: Jetzt check ich mal die neue U.D.O an; ma sehen, ob der "alte Mann" wirklich noch so gut ist, wie mir gesagt wurde. Und siehe da: Der Udo kann es noch, und wie! Songs voller Power und Kraft, kein einziger Ausfall auf der ganzen Scheibe; dies gepaart mit einer druckvollen Produktion, die keine Wünsche offen läßt -- einzig Fittis Bass ist ab und zu meines Erachtens ein bißchen im Hintergrund; das ist aber Geschmackssache!!!

Absolute Kaufempfehlung!

PS an alle "Glaubenskrieger":

Die Scheibe ist mindestens so gut wie die "neuen Accept" -- ach ja, damit ich das auch noch loswerde: Die originalen Accept werden immer Wolf Hofmann und Udo Dirkschneider beinhalten; das Original bleibt eben das Original!

Obsideo
Obsideo

5.0 von 5 Sternen Technischer Death Metal in Reinkultur!, 31. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Obsideo (Audio CD)
Pestilence sind einfach schon immer etwas Besonderes im Death Metal gewesen. Das vorliegende Album ist - wie immer bei Pestilence - technisch perfekt und äußerst auf den Punkt gebracht. Es ist ein Genuss zu hören, dass es auch im Death Metal - noch immer - Musiker mit Können und Anspruch gibt, die ihre Instrumente beherrschen, anstatt ideenlos auf ihre Instrumente einzudreschen. Auch der Gesang von Patrick Mameli ist wieder sehr gelungen und unterscheidet sich von infantilem Gegrunze anderer Protagonisten der Szene.

Einfach kaufen und immer wieder hören - am besten über gute Kopfhörer!

Mediator Between Head and Hands Must Be the Heart
Mediator Between Head and Hands Must Be the Heart
Wird angeboten von zoreno-deutschland

5.0 von 5 Sternen Trash im neuen Zeitalter, 2. Dezember 2013
Ein Spitzenalbum, eine der besten veröffentlichungen diesen Jahres!!!

Wer Ohren hat und hört, hinreichend Intellekt und Herz für gute Musik, wird an dieser Scheibe nicht vorbeikommen!

Die 80-iger Jahre und der in dieser Zeit produzierte "Old-School-Trash" der Anfangszeit ist unwiderruflich vorbei; ich denke, eine Rückkehr Sepulturas zu diesen Platten ist gegenwärtig (Gott sei Dank) ausgeschlossen. Endlich mal eine kreative Veröffentlichung, bei der die Musiker nicht dem Zwang unterliegen, die Erwartungen von Metalheads zu befriedigen, die sich nicht weiterentwickelt haben.

Anspieltip: Impending Doom und Tsunami
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 10, 2013 12:28 PM CET

And Justice for All
And Justice for All

5.0 von 5 Sternen Klassiker!!!!, 23. August 2011
Rezension bezieht sich auf: And Justice for All (Audio CD)
Ach, Kinder, wie die Zeit vergeht!!!
Dieses Album weckt in mir schöne Erinnerungen an die super Zeit Ende der Achtziger. Obwohl auch die nachfolgenden Alben musikalisch sehr wertvoll sind, haben Metallica mit diesem Album ihren ultimativen Klassiker abgeliefert. Ich habe dieses Album rauf und runter gehört...
Neben Iron Maiden's "The number of the beast" wohl das beste Metal-Album aller Zeiten. Auch meinen Vater konnte ich damals überzeugen, dass es ein musikalisches Leben nach Deep Purple und Led Zeppelin für die härtere Fraktion gibt.

Besonderer Anspieltip für die jungen Fans: The frayed ends of sanity