Profil für Ottmar Weber > Rezensionen

Edelstahl Renovierungsgarnitur LS BB Drückergarnitur Türgriffe Türdrücker
Edelstahl Renovierungsgarnitur LS BB Drückergarnitur Türgriffe Türdrücker
Wird angeboten von Haeusler-Shop

4.0 von 5 Sternen Ordentliche Qualität, guter Preis, 13. November 2013
schnell geliefert, top verpackt und alles vollzählig vorhanden (10x Türdrücker, Schrauben, Imbus-Schlüssel). Alte Türdrücker abgeschraubt, neue angeschraubt, hat alles problemlos fnnktioniert. Die Abdrücke der alten Garnituren wurden vollständig verdeckt. Die Türklinken sehen gut aus und man kann sie fast nicht von teureren unterscheiden. Ich kann nicht beurteilen, wie haltbar oder wie anfällig für Verschleiß die Türdrücker sind. Aufgrund des geringen Gewichts und der Machart sind sie wohl nicht für die Ewigkeit gedacht. Außerdem sind sie sehr anfällig für Fingerabdrücke; Reiniger und Lappen sollten immer griffbereit sein. Das trübt die Kaufentscheidung allerdings nicht und ich kann das Produkt guten Gewissens weiterempfehlen.

Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl 531XLSXC
Skagen Herren-Armbanduhr XL Analog Quarz Edelstahl 531XLSXC

1.0 von 5 Sternen Schrott-Uhr oder nur Pech gehabt?, 17. Oktober 2013
Tolles Design, schön flach usw. Von dieser Seite gibt es an der Uhr nichts auszusetzen. ABER: Beim normalen Tragen, ohne Berührung mit Feuchtigkeit, beschlägt das Uhrenglas von innen! Bei jedem Aufenthalt außerhalb temperierter Räume (und es ist noch nicht mal Winter!) sammelt sich Kondenswasser. Das geht gar nicht!
Ich habe die Uhr wieder zurückgeschickt und das Geld auch anstandslos erstattet bekommen. Danke Amazon. Das klappt gut mit euch. Von Skagen bin ich enttäuscht. So ein Schrott dürfte nicht ausgeliefert werden.

Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SNXS73K
Seiko Herren-Armbanduhr XL Analog Automatik Edelstahl SNXS73K
Wird angeboten von WatchWarehouse

5.0 von 5 Sternen hochwertige Uhr zu einem sensationellen Preis, 17. Oktober 2013
Eine Automatic-Uhr in diesem Preissegment zu finden ist nicht gerade einfach - vor allem eine, die etwas taugt. Bei dieser Uhr scheint das der Fall zu sein. Sie ist vom Design her schlicht und edel und läuft sehr präzise, fast so ganggenau wie ein Quartzwerk. Was andere bemängelt haben, kommt mir sehr entgegen: die Uhr ist eher klein (XL ist wirklich die falsche Bezeichnung) und damit für schmale Handgelenke optimal, außerdem ist sie sehr leicht, was den Tragekomfort deutlich erhöht. Über Haltbarkeit und Lebensdauer kann ich noch nichts berichten. Ein klares "Ja" zu diesem Kauf.