Profil für Yzg > Rezensionen

Beiträge von Yzg

Yzg

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Antec Two-Cool Lüfter blau (140x140x25)
Antec Two-Cool Lüfter blau (140x140x25)

5.0 von 5 Sternen Guter Lüfter, 7. April 2013
Einbau:
Bei mir keine Probleme. Benötigte Schrauben liegen bei. Ein Adapter auf Molex liegt fals benötigt bei.

Kühlung/Luftfluss:
Sehr gut. Je nach Bedarf kann man zwischen 2 Stufen entscheiden. Auf maximaler Leistung wird ordentlich Luft durchgepustet.
Laut Verpackung beträgt der Luftfluss 33,6 bzw. 58,9 CFM je nach Stufe. Wenn ich mich nicht verrechnet habe müssten das 57,12 bzw. 100,13 m³/Stunde sein.

Geräuschpegel:
Auf der niedrigen Stufe hört man den Lüfter kaum. Auf der anderen Stufe macht er sich bemerkbar wird bei mir allerdings durch andere lautere Komponenten verdeckt.
Laut Verpackung entspricht der verursachte Lärm 21,8 bzw. 26 dBA

Beleuchtung:
4 LEDs sorgen für eine nette blaue Beleuchtung, die besonders gut in dunklen Zimmern zur Geltung kommt. Selbst wenn man in einem ungünstigen Winkel auf einen eingebauten Lüfter guckt wird man nicht durch eine grässliche blaue LED geblendet wie auf so manchen anderen Produkten. Der Effekt ist aber nur in eine Richtung (Raussaugen) gut sichtbar.

Schalter:
Eventuell nett für Leute die keine Lüftersteuerung haben bzw. den Lüfter manuell regeln wollen.

Fazit:
Gutes Produkt. Kann man auf jeden Fall empfehlen.

Death Note - Die komplette Saga [3 Blu-rays]
Death Note - Die komplette Saga [3 Blu-rays]

4.0 von 5 Sternen Nette Alternative, 25. März 2013
Bewertung der Blu-ray:

Ausgeliefert werden die 3 Blu-rays in einer schmalen Hülle von Elite. Ein Pappschuber ist nicht vorhanden. Ein Wendecover ist für das hübsche Cover vorhanden. Ein Begleitheft oder andere Extras gibt es nicht.

Auf den Blu-rays sind nur die Sprachen Deutsch und Japanisch verfügbar. Wer daran gewöhnt ist sich japanische Filmprodukte in Englisch wegen der oftmals schlechten deutschen Übersetzung anzusehen hat hier leider kein Glück. Schade eigentlich, wenn man bedenkt wie viel Platz auf so einer Scheibe für zusätzliche Tonspuren ist.

Störend ist in dieser Veröffentlichung, dass die japanischen Untertitel für Ortsangaben oder Ähnliches fest in das Bild eingefügt sind. Diese sind vor allem genau an der Position an welcher die deutsche Übersetzung für jene Angaben erscheint. In manchen Momenten ist es also ziemlich umständlich die entsprechenden Angaben zu entziffern.

Am Start jeder Blu-Ray wird man von nervigen Trailern in schlechter Auflösung genervt. Diese in etwa 2 Minuten lange ungewollte Werbung kann man nicht überspringen. Lediglich 8x vorspulen ist möglich.

Momentan ist bei Amazon nicht angegeben welche Extras vorhanden sind:
Death Note: Making of, Videotagebuch, Pressekonferenz
Death Note 2: Making of, Videotagebuch, Die Filmpremiere, Pressekonferenz
L: change the world: Making of, Interview Kenichi Matsuyama, Pressekonferenz, Japan Gala Premiere, Asien Promotion Kampagne, Eröffnungstag/Bühnenpremiere, Japan Tour
Auf allen Blu-rays sind zudem noch verschiedene Trailer
Die Extras fand ich persönlich nicht wirklich interessant.

Über die Bildqualität oder den Ton kann ich mich nicht beschweren. Alles so wie man es erwartet.

Bewertung Filme:

Ich gehe in dieser kurzen Rezension auf keine Details ein um Leuten, die die Filme bzw den Anime noch nicht gesehen haben nicht den Spaß mit Spoilern zu nehmen.

Die ersten 2 Filme der Saga finde ich persönlich interessant, spannend und gut gelungen. Allerdings fehlen in diesen Filmen große Teile der aufwendigeren Story aus dem Anime bzw finden teilweise komplett anders statt. Das macht die Filme auch für Kenner der Vorlage spannend wenn sie bereit sind über solche "Freiheiten" der Produzenten hinwegzusehen.

Der 3te Film, der nicht wirklich in die Saga gehört ist leider nach meiner Meinung nicht wirklich gelungen und teilweise doch relativ langweilig. Die Story ist nach dem 2ten Film gut abgeschlossen, sodass man eigentlich auch darauf verzichten kann den 3ten Teil zu sehen.

Fazit:

Wer die Filme noch nicht hat sollte ruhig zuschlagen. Wenn die Filme bereits in einer anderen Version vorhanden sind sollte man es sich überlegen ob man diese neue Veröffentlichung sich besorgen sollte. Das HD macht bei einer Story wie Death Note eigentlich nur wenig aus und die Extras sind auch wirklich bescheiden.

Dollhouse Seasons 1&2 Complete [Blu-ray] [UK Import]
Dollhouse Seasons 1&2 Complete [Blu-ray] [UK Import]
DVD ~ Eliza Dushku
Wird angeboten von FrenzelSoft

5.0 von 5 Sternen Spannende Serie mit schwachem Start, 18. März 2013
Der Anfang der 1sten Staffel ist leider etwas schwach zeigt aber ganz gut was das "Dollhouse" erledigen kann. Danach und vor allem in der 2ten Staffel kommt die Rahmenhandlung richtig in Schwung und baut eine interessante Handlung auf. Also nicht nach den ersten schwachen Folgen abschalten!

Die Grundidee der Serie ist ziemlich interessant und unterhaltsam. Das Gehirn eines Menschen nach Bedarf mit dem richtigen "Programm" beschreiben um passende "Sklaven" für eine benötigte Funktion zu haben. Die Komplikationen, Missbrauch der Technologie, Konflikte, Intrigen, Geheimnisse und Überraschungen machen den Reiz der Serie aus. Besonders zum Ende der Serie will man unbedingt wissen wie alles sich auflösen wird.

Eine deutsche Tonspur ist nicht vorhanden.

Auch wenn es nur 2 Staffeln der Serie gibt ist die Handlung abgeschlossen.

Die Pappverpackung kann man eigentlich nur wegschmeißen. Hier handelt es sich nicht um einen Schuber sondern eine Schachtel. Es ist ziemlich umständlich die Blu-Ray Hüllen da raus zu bekommen. Zum Glück sind in der Schachtel normale Blu-Ray Hüllen die man einfach in den Schrank stellen kann.

Blu-ray Soft-Hüllen blau-transparent im 50er-Pack für je 4 Discs
Blu-ray Soft-Hüllen blau-transparent im 50er-Pack für je 4 Discs
Wird angeboten von PEARL Versandhaus

2.0 von 5 Sternen Bescheidene Qualität, 18. März 2013
Von diesen Hüllen sollte man nicht zu viel erwarten. Sie sind dem Preis entsprechend von bescheidener Qualität.

- Der Verschluss der Hüllen nutzt sich sehr schnell ab.
- Bei praktisch allen ist es sehr umständlich die Hüllen vernünftig zu schließen. Man muss sehr präzise auf den Mechanismus achten damit die Hülle vernünftig geschlossen wird.
- Dünne und sich wellende Folie auf der Hülle
- Den ersten Slot von der Hülle würde ich nicht benutzen. Das Plastik der Hüllen ist so verzerrt, dass die Scheibe nicht richtig aufgelegt ist.
- Die Scheiben aus den 2 mittleren Slots lassen sich nur sehr schwer aus den Halterungen lösen.

+ Praktisch kein Gestank vom Plastik nach etwas auslüften
+ Preis
+ Platzsparend

Edding CD/DVD-Marker 8400, permanent, blau, 1 Stück, 8400 003
Edding CD/DVD-Marker 8400, permanent, blau, 1 Stück, 8400 003
Wird angeboten von wbp-express

5.0 von 5 Sternen Produkt mit Ausdauer, 24. November 2012
Ich habe den Stift jetzt über ein Jahr im Gebrauch zum beschriften von Rohlingen und er schreibt noch so wie am 1sten Tag. Bei vielen Billigprodukten von unbekannten Marken waren die Stifte oft schon nach wenigen Wochen ausgetrocknet oder kaum noch zu gebrauchen. Gerade wenn man nur gelegentlich Scheiben beschriften muss ist man mit einem langlebigen Produkt gut aufgehoben. Der Chemikaliengestank von dem Stift ist relativ schwach und verfliegt sehr schnell.

Zu bemängeln gäbe es nur, dass nach dem trocknen die Farbe etwas blass auf der Scheibe ist. Lässt sich aber trotzdem gut lesen und reicht zum beschriften locker aus.

USB 2.0 Verlängerung, (lose Ware), 'A' Stecker > 'A' Buchse USB Verl AA 180 LC HiSpeed 2.0 1.8m
Wird angeboten von Incubator24

5.0 von 5 Sternen Erwartungen erfüllt., 24. November 2012
Top Kabel zu einem günstigen Preis.

+ Vernünftige Verarbeitung
+ Neutrale Farbe (grauenhaft die Farben die man teilweise im Fachhandel findet)
+ Ausreichende Qualität und Leistung

Selbst etwas schwerere Anschlüsse die man rein steckt bleiben sicher in der Buchse hängen. Ich habe so einen UMTSStick an die beste Empfangsposition hängen können mit diesem Verlängerungskabel.

Hama TFT-/LCD Monitor Reinigungstuch
Hama TFT-/LCD Monitor Reinigungstuch

4.0 von 5 Sternen Guter "Putzlappen", 18. November 2012
Das Tuch ist perfekt um die ganzen Fingerabdrücke von den ganzen Touchgeräten zu entfernen!
Mit wenig Aufwand wird man schnell alle Fingerabdrücke und kleineren Schmutzablagerungen auf dem Tablet und dem Smartphone los. Keine Kratzer und keine Abfärbungen. Da das Tuch auch schön klein ist kann man es prima in eine Tasche mitnehmen um unterwegs die Bildschirme zu reinigen.

Waschbar bei 30° und bügelbar ist es auch.

Leider stimmt die Abbildung oben nicht mehr. Geliefert wird nur noch ein Tuch ohne die abgebildeten Zacken. Dafür ist ziemlich minderwertig ein weißer Faden eingenäht der sich abtrennt. Nicht ganz so gut aussehend wie auf dem Produktbild daher einen Stern weniger von mir.

Meteor Blitz
Meteor Blitz

5.0 von 5 Sternen Gutes Remake von einem Klassiker, 18. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Meteor Blitz (App)
Das Spiel ist ein gelungenes Remake von Asteroids.
2D Map auf welcher man das Schiff sicher an Asteroiden vorbei steuern muss um diese dann mit den Bordwaffen zu zerstören.

- Verschiedene Waffentypen bringen gut Abwechslung
- 2 verschiedene Spielmodi und einige Level zum freischalten
- Stimmige Hintergrundmusik
- Gute Steuerung. Ein Finger Steuer das Schiff, der andere die Waffen. Lässt man kurz die Steuerung los wird das Spiel sofort pausiert! (Ideal wenn man nebenbei spielt)

Für Personen die Remakes von Retrogames mögen kann man das Spiel auf jeden Fall empfehlen.

Samsung Serie 5 Ultra 535U3C A02 33,8cm (13,3 Zoll) Notebook (AMD A6-4455M, 2,1GHz, 8GB RAM, 500GB HDD, AMD Radeon HD 7500G, Win 8), Titan

5.0 von 5 Sternen Klein, leicht, praktisch und gut, 11. November 2012
Wer auf der Suche nach einem günstigem Gerät ist was er jeden Tag mit sich herum tragen muss ist mit diesem Gerät sehr gut beraten. Ich bin nun endlich von einem knapp 5 Jahre alten und 5 kg schweren Laptop auf dieses Leichtgewicht mit 1,5 Kg umgestiegen und mein Rücken sagt: Danke!

Zum Laptop selber kann man nur sagen er wirkt edel verarbeitet. Kein billiges Plastikgehäuse. Die Oberflächen fühlen sich angenehm an und man hinterlässt dort keine Fingerabdrücke! Gerüche nehme ich am Gerät keine wahr. Allerdings wird man beim Auspacken von Gerüchen regelrecht erdrückt von dem Verpackungsmaterial.

Es ist genügend Abstand zwischen den Tasten auf der Tastatur. Man erwischt auch beim schnellen Tippen nicht mehrere Tasten auf einmal wie bei einem Netbook. Die Tasten reagieren gut und schnell. Allerdings finde ich das Mikro direkt neben der linken Shift-Taste sehr schlecht platziert. Ich möchte nicht wissen wie laut mein Skypepartner mein Tippen beim Telefonieren hören wird.

Das Touchpad ist sehr gut. 10*6 cm in etwa bieten genügend Platz präzise zu arbeiten. Das leichte Antippen zum Klicken funktioniert sehr gut. Auch die Finger zusammenziehen oder auseinanderziehen wie man es vom Handy gewöhnt ist um Sachen zu vergrößern und zu verkleinern funktioniert sehr gut in vielen Programmen.

Bildschirm
Keine FullHD Auflösung aber wer braucht die schon zum arbeiten? Auf voller Helligkeit bekommt man ein sehr hübsches und klares Ergebnis. Auch mit geringerer Helligkeit (z. B. wenn man auf Akku arbeiten muss) hat man noch eine gutes Ergebnis und kommt gut damit zurecht.

Leistung
Hier muss man für die Mobilität doch klare Abstriche machen. Wer mit dem Gerät aktuelle aufwendige Spiele spielen will ist hier komplett falsch. Gerade die billigen Modelle der Serie sind schon etwas schwächer als die Modelle über 1000 E. Ältere Spiele und Minigames sollten ohne Probleme spielbar sein. Primär ist der Rechner einfach für Word, Excel, Powerpoint, E-Mail und Internet gedacht. Für diese Anwendungen reicht die Performance locker aus und ermöglicht einen flüssigen Arbeitsablauf. Die Leistung reicht übrigens auch Problemlos aus um in VMWare Win 98 gleichzeitig mit laufen zu lassen. Andere Systeme gleichzeitig mitlaufen lassen habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.

Wärme/Lautstärke
Bei einfachen Anwendungen hört man das Gerät nur wenig. Wenn der Rechner auf mehr Leistung läuft hört man schon etwas lauter einen Lüfter (Dies merkt man vor allem am Anfang wo erstmals alles mögliche aktualisiert wird). Das Geräusch ist aber noch akzeptabel und nicht so laut wie andere Notebooks im Normalbetrieb. Zur Wärmeentwicklung kann man nur sagen gut gemacht! Auch wenn man den Rechner länger auf 100% CPU laufen lässt wird er nicht zu warm. Der Unterschied ist zwar fühlbar allerdings absolut akzeptabel.

Akkulaufzeit
Ich würde sagen das Hauptmanko von diesem Rechner. Ich komme mit in etwa halber Helligkeit und normalen Gebrauch von Wlan + Usbstick auf ca 5 Stunden Laufzeit. Zu starke Prozessorauslastung verkürzt das ganze noch mehr. Teurere Modelle schaffen da mehr. Jetzt muss jeder für sich entscheiden was er braucht. Längere Laufzeit aber höhere Kosten oder will er sparen und hat gelegentlich Zugang zu einer Steckdose? Mehrere Akkus mit sich herum tragen wie bei anderen Notebooks ist leider keine Lösung da der Akku fest im Gerät verbaut ist.

Netzteil
Je kleiner das elektrische Gerät je größer das Netzteil musste man ja einige Zeit erleben. Zum Glück nicht bei diesem Computer. Leicht und 3,5*8,5 cm für das Netzteil an sich finde ich schon sehr handlich. Mit dem Kabel kommt das Netzteil dann locker auf 2,5 m. Trotz der geringen Größe wird es auch nach etwas längerer Benutzung nicht zu warm.

Anschlüsse
3* USB 1er davon USB 3.0. Top. Genügend Anschlussmöglichkeiten für mehrere externe Geräte auf einmal. Ein Kartenslot und ein HDMI-Ausgang um an einen Beamer/Fernseher anzuschließen. Ein Monitorport ist auch vorhanden wo man mit einem nicht mitgelieferten Adapter noch ein VGA-Kabel anschließen kann. Das Netzwerkkabel passt auch noch gut ran wenn man den Anschluss aufklappt.

Festplatte
Hier wurde etwas gespart. Verbaut ist bei mir eine Hitachi HTS545050A7E380 mit 5400 RPM. Eine SSD würde das ganze noch beschleunigen allerdings auch den Preis hochtreiben. Und für die normalen Ansprüche reicht die aktuelle Platte ja auch. Ich nehme stark an man kann eine SSD auch nachrüsten allerdings habe ich nicht ganz verstanden wie man die Klappe für die HDD und den Ram auf der Rückseite des PCs öffnet. Fals jemand das System verstanden hat wäre es nett mit einer kurzen Erklärung hier zu antworten.

Fehlendes CD-Laufwerk
Über diesen Punkt habe ich vor der Anschaffung gut nachgedacht. Braucht man wirklich noch ein optisches Laufwerk? Die Anzahl CDs/DVDs, die ich in 5 Jahren am Laptop abgespielt hatte lassen sich an 2 Händen abzählen. Praktisch alles lässt sich über USBStick und das Internet übertragen. Das Laufwerk brauchte ich nicht wirklich.

Software
Wie bei jedem fertig gekauften Computer ist wieder nutzlose Software in Massen vorinstalliert. Sehr viel davon kann man ohne Bedenken direkt entfernen.

Win8
Kurz zusammengefasst: Gewöhnungsbedürftig. Aber das war der Umstieg von anderen Windowsversionen auch. Ich bin mit dem Umstieg von Win 3.1, Win 95, Win 98, Win ME, Win XP, Win Vista und Win 7 nach einiger Zeit gut zurecht gekommen und werde mich wohl auch an die Neuerungen von Win 8 gewöhnen. Bis jetzt erschließt sich mir noch nicht der Sinn der Metrooberfläche auf einem normalen PC aber ich lasse mich da gerne überraschen.

Fazit
Wer nicht zu hohe Leistungsansprüche hat aber ein praktisches, günstiges und leichtes Gerät sucht ist hier sehr gut aufgehoben. Bei mehr Anspruch sollte man etwas mehr investieren.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2013 4:48 PM MEST

Populus Romanus Free
Populus Romanus Free

5.0 von 5 Sternen Interessante Umsetzung, 5. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Populus Romanus Free (App)
In der kostenlosen Testversionen hat man je die 1ste Kampagne von beiden Fraktion (Römer und Karthager) zur Verfügung.

Wie auf einem Brettspiel kann man pro Runde bestimmte Aktionen mit jeder Einheit durchführen mit dem Ziel bestimmte Punkte auf der Karte zu erobern. Einheiten bewegen, rekrutieren, kämpfen lassen. Recht simpel im 2D-Prinzip gehalten kommt bei einer anschaulichen Menge verschiedener Einheiten mit unterschiedlichen Eigenschaften ganz gut Spaß für Strategiefans auf. Die Hauptschwierigkeit ist das intelligente Platzieren der Einheiten um Geländevorteile zu nutzen bzw Nachteile zu vermeiden. Bogenschützen sollten z.B. nicht vor der Infanterie stehen.

Wenn man die Schwierigkeit der KI auf schwer stellt ist der Schwierigkeitsgrad annehmbar.

+ keine zweifelhaften Freigaben denen man zustimmen muss
+ keine Werbung
+ läuft stabil und frei von Bugs

Liebhaber des Genres einfach mal ausprobieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5