Fashion Pre-Sale Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Wein Überraschung bosch Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY
Profil für Trauerklinge > Rezensionen

Oblivion
Oblivion
DVD

4.0 von 5 Sternen Sci-Fi der gehobenen Klasse, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Oblivion (Amazon Video)
Technisch perfekt erzählte Sci-Fi-Story, die zum Glück nur wenige Schwächen und unlogische Teile enthält. Ein großes Plus ist die Erzählung der Story aus der Sicht des Hauptdarstellers. Dies sorgt für mindestens eine Überraschung und erzeugt Spannung bis zum Ende hin. Ein Film, bei dem man gut und intelligent unterhalten wird und bei dem sich der unvermeidliche amerikanische Patriotismus und das schmalzige Ende erfreulicherweise etwas in Grenzen halten.

The Heart of the Matter (Digipak)
The Heart of the Matter (Digipak)

4.0 von 5 Sternen Starkes Album der norwegischen Melodic-Metaller, 27. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Heart of the Matter (Digipak) (Audio CD)
Nach "The Road less travelled" und ca. 4 langen Jahren haben die Musiker um Rock-Röhre Ida Haukland es doch noch geschafft ihr drittes Album zu produzieren. Die Zeit des Wartens hat sich gelohnt und die Freunde des Melodic-Metal sollten diese CD nicht verpassen. Fast ausnahmslos gute bis sehr gute Songs von knallhart bis eher ruhig werden hier präsentiert. Einige Songs zünden erst nach mehreren Durchläufen, aber insgesamt eine der besten Metal-CDs des Jahres 2014.
Kaufempfehlung für alle, die klassischen bzw. melodiösen Metal mögen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 29, 2014 1:32 AM CET

Serenity - Flucht In Neue Welten
Serenity - Flucht In Neue Welten
DVD

2.0 von 5 Sternen Kann man drauf verzichten, 27. Dezember 2014
Hab den Film eher zufällig auf der Suche nach einem guten SF-Film gefunden und die Story an sich ist gar nicht mal so übel, aber die Umsetzung ist höchstens als zweitklassig einzustufen. Die Prügel- und Ballerszenen werden zum Ende hin immer unglaubwürdiger. Die Darsteller wirken fast ausnahmslos eher hölzern. Zwei Sterne wegen der dennoch nicht völlig amateurhaften Umsetzung und der - wie bereits erwähnt - gar nicht mal so blöden Story.

Walhalla Rising (Uncut)
Walhalla Rising (Uncut)
DVD ~ Mads Mikkelsen

1.0 von 5 Sternen Zeitverschwendung ohne Handlung, 11. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Walhalla Rising (Uncut) (DVD)
Einer der übelsten Filme, die ich je gesehen habe. Neben einer praktsch nicht vorhandenen Handlung, praktisch keinerlei Filmmusik und mehr oder weniger gelungenen Soundeffekten gibt es nicht viel zu sagen, vermutlich deshalb passen die Dialoge aufgeschrieben locker in iin ein kleines Vokabelheftchen. Außerdem gibt es jede Menge logischer Fehler. Ein Beispiel? Die "Kreuzfahrer" liegen tagelang ohne Wind und Strömung im Nebel auf ihrem Boot auf dem Meer und sind plötzlich auf einem Süßwasserfluss.... Super, das dürfte der erste Fluss sein, der aus dem Meer zu seiner Quelle fließt!
Ich hätte lieber mein Buch weiter lesen sollen, anstatt diesen Mist zu gucken.

Rise of the Hero (Ltd.Digipak)
Rise of the Hero (Ltd.Digipak)

4.0 von 5 Sternen Melodiöser Power-Metal aus Hamburg, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Rise of the Hero (Ltd.Digipak) (Audio CD)
Iron Savior melden sich mit dem Album "Rise Of The Hero" eindrucksvoll zurück!

Bereits das Cover macht einen guten Eindruck, der sich im Booklet fortsetzt und schließlich durch die Musik bestätigt wird. Wer Iron Savior kennt, wird wissen, was ihn erwartet und nicht enttäuscht werden. Das Vorgängeralbum "The Landing" klang ganz ähnlich, ist m. E. aber im Vergleich doch etwas besser gewesen. Aber das ist natürlich ein subjektiver Eindruck.

Die einzelnen Songs auf "Rise Of The Hero" sind fast ausschließlich der Kategorie Power-Metal zuzuordnen. Klassische Songstrukturen und eingängige Melodien ziehen sich durch fast alle Lieder. Das gesamte Album ist gut produziert und abgemischt. Gitarren, Schlagzeug und Gesang harmonieren sehr gut. Leider fehlen etwas die Akzente auf dem Album, so klingen die zumeist guten Songs doch recht ähnlich.

Auffällige Ausnahmen gibt es aber auch: Die Erste ist bereits der Opener "Ascendence", dessen eineinhalbminütiges sphärisches Synthezisersound für meinen Geschmack etwas überflüssig ist, aber auch das gehört bereits irgendwie zu Iron Savior. Immerhin ist es als eigenständiges Stück leicht zu überspringen. Die nächste Ausnahme ist wirklich gruselig. Es handelt sich um eine Cover-Version des Mandao Diao-Songs "Dance With Somebody". War das Original bereits belanglos, so schaffen es Iron Savior leider nicht einen annehmbaren Metal-Song daraus zu machen (naja, wie auch?). Keine Ahnung, wer dafür verantwortlich zumachen ist (vermutlich Piet Sielck, aber die Motivation dazu bleibt schleierhaft). Die letzte Ausnahme macht die Ballade "The Demon". Hierbei handelt es sich aber glücklicherweise um eine positive Abwechslung, gut gemacht!

Insgesamt also eine gute Scheibe und für alle empfehlenswert, die Power-Metal lieben.

Keine 5 Sterne, wegen des üblen Cover-Songs und weil für eine Spitzenbewertung das gewisse "etwas" fehlt.

Happy Metal - All we need is Love! [Blu-ray]
Happy Metal - All we need is Love! [Blu-ray]
DVD ~ Julien Doré

3.0 von 5 Sternen Ok für einen netten Abend, 17. Februar 2014
Habe im Vorfeld der Veröffentlichung ein paar Rezensionen zu dem Film gelesen, die den Film in höchsten Tönen gelobt haben und mir den Trailer zum Film angesehen. Daraufhin habe ich mir die blu-ray Version des Films bestellt.
Zum Inhalt möchte ich nichts sagen, da dies bereits in der Produktbeschreibung zu lesen ist.
Der Film ist nicht schlecht gemacht und meistens auch komisch, aber leider fehlen aus meiner Sicht die echten Höhepunkte. Die Filmidee finde ich prima, aber man hätte da noch mehr draus machen können. Ganz lustig sind übrigens die ständigen Anspielungen auf die "Beatles", die aber vermutlich nur die älteren Zuschauer bemerken bzw. verstehen.
Außerordentlich negativ ist aber das Fehlen jeglichen Bonus-Materials (es gibt weder ein "Making of" noch "missglückte Szenen" oder "Musik zum Film" o. ä.). Da hätte ich mir von einer blu-ray-Edition doch etas in dieser Richtung gewünscht / erhofft. Es gibt nichtmal etwas, was man als booklet bezeichnen könnte, lediglich ein Werbezettelchen findet sich außer der blu-ray im Inneren der Hülle. Das sogenannte Wendecover entpuppt sich als Lachnummer, denn bis auf die zwei fehlenden Stempel zur "FSK" und "Das Rockt" ist es völlig identisch! Haha, welch Innovation!
Also es reicht völlig, sich diesen Film mal auszuleihen oder als DVD-Edition zu kaufen. Das zusätzliche Geld für die blu-ray kann man sich sparen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 18, 2014 7:31 PM MEST

Preachers of the Night
Preachers of the Night

4.0 von 5 Sternen Starkes Stück Powermetal, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Preachers of the Night (Audio CD)
Powerwolf liefern eine CD ab, die ihrem Namen alle Ehre machen. Alle Songs sind purer Powermetal und gehen gut ab. Höhepunkte sind aus meiner Sicht "Amen & Attack", "Sacred & Wild" und "Cardinal Sin". Einziger Nachteil bei der Scheibe ist die fehlende Abwechslung, da alle Songs nach dem gleichen (aber sehr guten) Strickmuster ablaufen. Das ist etwas schade, da Powerwolf auf den bisherigen Veröffentlichungen gezeigt haben, dass sie eine größere Bandbreite beherrschen. So reicht es m. E. "nur" zu 4 Sternen.

Reisestecker Adapter deutsch auf UK
Reisestecker Adapter deutsch auf UK
Wird angeboten von Foto-Kontor Preis inkl. Mwst.

5.0 von 5 Sternen super, 22. Juli 2013
in Verbindung mit einer Dreifachsteckdose hat uns dieser Adapter während unseres Englandaufenthaltes in diesem Sommer gute Dienste geleistet. Ich denke, dass man für diesen Preis nichts besseres bekommen kann.

Season of Mist Classics Sampler [Explicit]
Season of Mist Classics Sampler [Explicit]

4.0 von 5 Sternen Überraschend guter und abwechslungrseicher Sampler, 22. Juli 2013
Als kostenlosen Download kann man nicht viel falsch machen, dachte ich mir und war positiv überrascht. Nur den letzten Song habe ich wieder gelöscht, alle anderen sind wider erwarten sogar z. T. ziemlich gut.

Karateanzug Basic - für Kinder und Erwachsene 190 cm
Karateanzug Basic - für Kinder und Erwachsene 190 cm
Wird angeboten von S.B.J - Sportland

3.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungs-Verhältnis, 2. Juni 2013
Ich habe diesen Anzug im April 2012 gekauft und seitdem regelmäßig getragen.

Bei 180 cm Körpergröße habe ich die 190er Größe bestellt, damit der Anzug auch noch passt, wenn er heiß gewaschen wird und anschließend in den Trockner wandert. Trotz dieser rabiaten Behandlung lief er nicht besonders stark ein, so dass ich die Beine umgenäht und die Jacke etwas enger gemacht habe, die ansonsten viel zu weit gewesen ist. Beim nächsten Mal würde also auch die 180er Größe reichen, denke ich.
Der Stoff ist leicht und angenehm zu tragen, aber nicht durchscheinend. Daher ideal für die wärmere Jahreszeit.
Für Einsteiger bzw. das Training ein preiswerter Anzug mit vernünftiger Qualität / Verarbeitung.

Achtung:
Die Taille der Hose ist im Vergleich zur Jacke viel schmaler, das ist aus meiner Sicht ein Mangel, da es in dieser Kombination nicht besonders gut zusammen harmoniert (Hose eng <-> Jacke weit). Da ich ziemlich schlank bin, passt die Hose aber gut. Bei größerem Körperumfang wäre das vermutlich ein Problem, dann wäre der Gummizug der Hose m. E. zu eng und würde einschneiden.

Insgesamt durchaus zufriedenstellend für den günstigen Preis.

Seite: 1 | 2