Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Lego Summer Sale 16 PrimeMusic
Profil für Dominic Clemens > Rezensionen

Beiträge von Dominic Clemens

Dominic Clemens

Sennheiser Momentum 2.0 Over-Ear-Kopfhörer (geeignet für Android/Galaxy) schwarz

5.0 von 5 Sternen Excellent, 26. Februar 2015
Ich war mir beim Kauf nicht 100% sicher, ob die Kopfhörer das Richtige für mich sind. Ich hatte vorher weder diese noch das Vorgängermodell in Natura gesehen und konnte sie dementsprechend vorher nicht ausprobieren. Da die Rücksendung bei Amazon allerdings kein größeres Problem darstellt, habe ich sie einfach bestellt.

Ich wurde nicht enttäuscht. Nach einer kleinen Auspack-Orgie hatte ich die Kopfhörer in der Hand. Sie sind ausgezeichnet verarbeitet und wirken sehr wertig, eben so, wie man es bei dem Preis erwartet. Das Leder oben fest sich schön an, die Metallbügel aus gebürstetem Aluminium mutet schick an und die Sennheiser-Logos, die auf der Ohrmuschelhalterung zu sehen sind reflektieren teilweise, was sehr gut aussieht. Die Kopfhörer sind zusammenklappbar, die Gelenke sind sehr hochwertig. Es ist kein lautes Einrasten zu hören. Alles sitzt sehr stabil und ich habe keine Bedenken die Kopfhörer hunderte Male auseinander- und wieder zusammenzuklappen.

Das Kopfhörerkabel ist schwarz und am ehesten mit Standard zu beschreiben. Per Kabelfernbedienung kann ich auf meinem HTC One M8 Lieder Durchschalten, obwohl ein "+" und "-" auf den Tasten abgebildet sind - Schade, aber nicht schlimm.
Die Mikrofonqualität ist für mein Empfinden sehr gut (mittels Diktiergerät-App getestet).

Der Komfort der Kopfhörer ist ebenfalls top. Die Ohrmuscheln sind weich und drücken auch nach mehreren Stunden nicht. Ich finde auch nicht, dass es unangenehm warm an den Ohren wird oder ähnliches. Die Polsterung am Bügel ist etwas hart und dünn, allerdings stellt das für mich beim Tragen kein Problem da. Beide Ohrmuscheln sind an einem Kugelgelenk befestigt und können so dreidimensional an den jeweiligen Träger angepasst werden. Die Höhenverstellung erfolgt stufenlos entlang der Metallschienen. Die Kopfhörer sind leicht verstellbar, halten aber trotzdem perfekt fest und nichts droht widerwillig zu verrutschen.

Der Klang hat meine Erwartungen voll erfüllt. Der Klang ist äußerst klar, selbst bei Metall-Musik sind alle Instrumente klar voneinander zu unterscheiden. Auf anderen Kopfhörern wirkt es meist nur noch wie Lärm. Ich habe selbstverständlich verschiedenste Musikrichtungen ausprobiert und komme zum Schluss, dass jeder auf seine Kosten kommen sollte. Je nach Aussteuerung eines Liedes wird der Bass mal weniger stark, mal stärker wiedergegeben, ist aber keinesfalls überstark wie zum Beispiel bei Kopfhörern der Marke Beats. Der Klang ist in jeder Ebene klar und auch nach vielen Hörstunden macht das Klangerlebnis noch Spaß wie beim ersten Hören.

Alles in allem kann ich die Kopfhörer jedem, der 300€ auszugeben bereit ist, wärmstens empfehlen. Ich würde wieder zu diesen Kopfhörern greifen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2015 8:11 PM CET

travelstar: Reise-Nackenkissen mit Mikroperlen, blau
travelstar: Reise-Nackenkissen mit Mikroperlen, blau

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 18. September 2014
Ich habe das Kissen ursprünglich für's Auto gekauft, aber auch zu Hause ist er sehr angenehm, da der Nacken schön gestützt wird.
Die Verarbeitung ist soweit gut und es hat eine angenehme Festigkeit.

Redken For Men Maneuver Wax 100 ml
Redken For Men Maneuver Wax 100 ml
Wird angeboten von MCBEAUTY24 GROUP "Preise inkl. MwSt."

5.0 von 5 Sternen Bestes Wax von Redken, 9. September 2014
Dieses Styling-Produkt ist dezeit mein Favorit von Redken.
Meine Haare fetten nicht, es bilden sich keine Rückstände und die Haaren sitzen, ohne dass man sieht, dass man Wax oder Gel in den Haaren hat. Dadurch kann man sich die Haare lässig stylen.
Gleichzeitig bleibt das Haar aber flexibel und kann auch noch Stunden später nachgerichtet werden.

Top Produkt und pro Anwendung nutze ich nicht mehr als eine Haselnussgroße Portion.

Logitech MK520 Wireless Combo Tastatur und Maus (QWERTZ, deutsches layout) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut okay, 9. September 2014
Die Tastatur erscheint ganz robust, Maus und Tastatur laufen über einen Empfänger. Die Übertragung ist ausreichend schnell.
Die Tastatur steht auf Grund der gummierten Füße sehr sicher.
Zur Batterie Laufzeit kann ich noch nichts sagen.
Das Schreibgefühl ist die Tastatur ihres Preises entsprechend eher billig, allerdings kann man sich für einen absoluten Tiefpreis auch nicht beschweren.
Die Maus finde ich auch nicht 100% optimal, aber das kann man in der Preisklasse wohl kaum bemängeln. Das Manko hier: Das Mausrad lässt sich nicht zur Seite kippen, wodurch es nicht möglich ist in Programmen seitlich zu scrollen.

Der größte Minuspunkt (dafür auch der Stern weniger) ist der etwas schwache Empfänger. Im Laptop der auf dem Tisch steht ist die Verbindung kein Problem, auch wenn man von weiter weg schreiben will. Auch an meinem PC funktioniert die Verbindung einwandfrei, solange der Empfänger vorne drin steckt. Sobald ich den Empfänger hinten reinstecke bricht die Verbindung sehr häufig für mehrere Sekunden ab. Die Tastatur ist so nicht zu benutzen.
Grund dafür wird wohl die Tischplatte sein. Und dass eine einfache Schreibtischplatte die Verbindung signifikant stört finde ich nicht wirklich akzeptabel.

Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]
Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS]

3.0 von 5 Sternen Good, but not great., 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mario Kart 7 - [Nintendo 3DS] (CD-ROM)
POSITIV
+ 16 neue Strecken, auch viele gute dabei
+ die Grafik ist ziemlich gut, mit 3D macht dieses Spiel sehr viel Spaß
+ der Online Modus ist gut gestaltet
+ neue Items (auch wenn einige alte wieder heraus genommen wurden)
+ sehr gut ausgewählte Retro-Strecken (besonders die Wii-Strecken; besser hätte man die Strecken kaum auswählen können)
+ die Musik ist sehr gut gewählt (zB bei der "Donkey Kong"-Strecke Musik aus dem Spiel)
+ die Münzen wurden wieder eingeführt, mit denen Kartteile gekauft werden können
+ die Karts können individuell zusammengestellt werden

NEGATIV
- Nur 16 Charaktere, von denen gerade die Neuen ziemlicher Müll sind (Bsp: Bienenkönigin, Lakito und Wiggler)
- Münzschlacht hat nur 6 Bahnen und es gibt keine Battlemodus-Einstellungen (in denen man zB die Zeit oder die Anzahl der Matches einstellen kann)
- Es gibt keine Motorräder (anders als auf der Wii)
- Man fährt nur gegen 7 Computer
- der Schwierigkeitsgrad ist teilweise unausgeglichen und ich habe oft das Gefühl, dass Karts andere Geschwindigkeiten haben, wenn sie von dem Computer gesteuert werden.
- es gibt keine Missionen (wie zuvor bei Mario Kart DS)
- Es gibt keinen Versus Modus, was echt den Spielspaß einschränkt. Immer nur die vorgegeben Strecken zu fahren macht einfach keinen Spaß und mal einen schnelle Runde oder gezieltes Training ist nicht möglich. Und das, obwohl der Versus-Modus kein sonderlich großer Programmieraufwand darstellt. Das ist auch der Punkt, bei dem das Spiel die Sterne verloren hat. Das gleiche Spiel inklusive Versus und es wäre ein sehr gutes Mario Kart.
- In diesem Spiel alle Rennen auf 3 Sterne zu fahren hat extrem lang gedauert. Gewertet wird nämlich nicht nur, dass man 4x in einem Cup Erster werden muss, sondern anscheinend auch das "Fahrkönnen", allerdings ist es mir völlig schleierhaft, wie das berechnet wird. Des öfteren erhielt ich nach 4 maligem Sieg nur 2 Sterne. Die Anzahl der Münzen scheint allerdings keine Rolle zu spielen, viel mehr sollte die Anzahl der Item-Einsätze möglichst hoch und und man selber möglichst selten getroffen werden (meine Erfahrung). Ob die Dauer, in der man auf einem vorderen Platz fährt auch eine Rolle spiel kann ich nicht genau sagen.
Wie kann man Belohnungen vergeben ohne vorher die Regeln festzulegen? Übrigens, in MK8 haben sie dieses System auch wieder geändert.