Profil für P. Russdorf > Rezensionen

Beiträge von P. Russdorf

P. Russdorf "Waldelfe"

Philips LED-Lampe ersetzt 60Watt E27 2700 Kelvin - warm-weiß, 9,5Watt, 806 Lumen

5.0 von 5 Sternen Beste LED, 31. Oktober 2012
Die Philips 11 W LED-Birne ist die beste, die ich kenne. Die Helligkeit ist gleich oder etwas besser als die einer 60 W Klarglas-Birne und die Farbe exakt gleich. Andere LEDs sind, obwohl als warm weiß angegeben, eher weiß wie Neonlicht. Die Birne flackert und summt nicht. Sie ist deutlich schwerer als eine konventionelle Birne. Vom Preis und Lichtfarbe ist die LG 7,5 W Birne sehr gut, sie ist aber deutlich dunkler und daher nur Platz 2 auf meiner Bestenliste.

Leifheit 23130 Nuss- und Gemüsemühle
Leifheit 23130 Nuss- und Gemüsemühle

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 31. Oktober 2012
Die Nuss- und Gemüsemühle habe ich zum Mahlen von Mandeln, Schokolade etc. vor einem Jahr gekauft. Leider sind die Reibeinsätze sehr stumpf. Mit dem groben Einsatz Orangeat zu mahlen ist fast unmöglich, Mandeln mit dem feinen Einsatz geht, aber nur mit viel Kraft. Gar nicht gefällt mir, dass bei den rostfreien Einsätzen die Niete mit der die Welle an der Trommel befestigt ist, doch rostet und ich deshalb die Einsätze nicht in der Geschirrspülmaschine waschen kann. Am Ende des Reibeinsatzes befindet sich eine Kappe aus Kunststoff hinter der sich Reibgut ansammelt, das mühsam mit einem Messer wieder raus gekratzt werden muss. Leider war diese Reibe ein Fehlkauf, deshalb nur ein Stern.

Logitech Squeezebox Touch WLAN-Musik-Player
Logitech Squeezebox Touch WLAN-Musik-Player

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Internetradio, 17. März 2012
Die Squeezebox Touch habe ich Thorsten Otto mit seiner Sendung Mensch! Otto in BR3 zu verdanken. Da ich sein Geschwafel nicht mehr ertragen konnte, kam als Alternative zum Küchenradio nur ein Internetradio in Betracht. Nach einer umfangreichen Recherche im Netz fiel die Wahl auf eine Mini Hifi-Anlage + Squeezebox Touch.

Diese Geräte besitze ich nun seit 9 Monaten und bin sehr zufrieden, der Sound ist super. Die Installation klappte einwandfrei und die Auswahl an Radiostationen im Internet ist riesig. Probleme mit dem Squeezebox-Server bestehen nicht mehr, der Empfang klappt immer. Die Liebigssender können unter Favoriten gespeichert werden und sind so schnell wieder auffindbar.

Die meisten schlechten Rezensionen bemängeln das Abspielen der eigenen Musiksammlung vom PC oder Festplatte über die Touch. Mir war dies auch zu umständlich, ich habe mir deshalb ein Account von Napster für 7,95 EUR/Monat zugelegt. So habe ich mit der Touch einen problemlosen Zugriff auf 15 Millionen Titel! Inzwischen gibt es auch Spotify, kostet aber 9,95 EUR/Monat. Für Simfy gibt es leider keine App.

Supper ist auch die App von BBC Radio (unbedingt die App von der Touch installieren), mit der App kann man alle Radiosendungen der BBC der vergangen Woche wahlweise hören. Wenn ich könnte, würde ich mein Zwangsabo von ARD und ZDF bei der GEZ kündigen und lieber für die BBC zahlen.

Einen halben Stern Abzug gibt es für den fehlenden An/Aus-Schalter.

Philips HR 2752/90 Zitruspresse Essential schwarz
Philips HR 2752/90 Zitruspresse Essential schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach Gut, 13. März 2012
Die Zitruspresse habe ich auf Grund der vielen guten Rezensionen bestellt und bin nicht enttäuscht worden. Die Früchte werden sehr gut ausgepresst, die Saftausbeute ist viel besser als mit unser alten manuellen Presse.

Der Saft läuft direkt in ein Glas, lange Gläser passen nicht, die max Glashöhe beträgt ca. 12 cm.

Die Presse ist leise und hat ungefähr die Größe eines 2 l Wasserkochers.

Zu Reinigen sind 3 Teile, die Tropfschale, Sieb, und Presskegel. Spülen unter laufenden Wasser reicht und es geht schnell und einfach.

Oxford Advanced Learner's Dictionary: Paperback with CD-ROM (Diccionarios)
Oxford Advanced Learner's Dictionary: Paperback with CD-ROM (Diccionarios)
von Joanna Turnbull

5.0 von 5 Sternen OALD, 12. März 2012
Das Oxford Advanced Learner's Dictionary ist super, uneingeschränkte Empfehlung.

Unbedingt mit CD kaufen, diese beinhaltet das komplette Wörterbuch plus Aussprache in englisch und amerikanisch. Zusätzlich besteht eine Übungsmöglichkeit mit der Aufnahme und Vergleich der eigenen Aussprache.

Aufpassen bei der Bestellung, unter ISBN 978-3068014936 erhält man die Ausgabe ohne CD, vertrieben vom Cornelsen Verlag für 29,50 EUR. Unter der ISBN 978-0194799027 bekommt man zur Zeit für 27,95 EUR die Ausgabe von Oxford University Press mit CD!

Denqbar Türreck Klimmzugstange Chrom - mit transparenten Seitengummis und Handpolster - bis 300kg
Wird angeboten von Denqbar GmbH

5.0 von 5 Sternen Reckstange, 3. August 2010
Meine Kaufentscheidung für die Reckstange von Denqbar war die hohe Belastbarkeit von bis zu 300kg. Meine Vermutung, hohe Belastbarkeit gleich solide Verarbeitung ist nach dem Erhalt der Stange bestätigt worden. Nach der schnellen und einfachen Montage erfolgte sogleich der Belastungstest. Nicht geeignet ist die Reckstange, bedingt durch die Verschraubungstechnik, zum Schauklen. Die Reckstange ist optimal für Klimmzüge oder nur zum Hängen. Die Lieferung der Fa. Denqbar erfolgte in der gewohnten Amazon-Schnelligkeit.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 19, 2013 7:58 AM MEST