holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_BOSCH_COOP Fußball Fan-Artikel Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für Anna Blume > Rezensionen

Beiträge von Anna Blume
Top-Rezensenten Rang: 5.273.959

Anna Blume (Hamburg)

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Was bedeutet Krieg? Ein Buch über die Hoffnung, 25. Februar 2009
Dieses Buch erläutert sehr anschaulich die Schwierigkeit, Kindern vom Krieg zu erzählen. Der Vater des Freundes, der Krieg selbst erlebt hat, schildert eine sehr anrührende Situation, die es den Kindern erlaubt, Krieg, Zerstörung und wieder aufbauen nachzuempfinden. Es ist zwar nur eine Facette, aber ein Buch das anrührt und Mut macht, nicht aufzustecken. Es knüpft das Erlebnis des Vaters an eine Situation, die die Kinder in ihrem Alltag nachvollziehen können. Durchaus lesenswert, wie alle Bücher von und über Willi Wiberg.

Desserts die mein Leben begleiten
Desserts die mein Leben begleiten
von Johann Lafer

1.0 von 5 Sternen unpraktisch und nichts für Designer, 18. März 2008
Ich war eben so geschockt, von den vielen guten Bewertungen, dass ich mich verpflichtet fühle, gegenzusteuern.
Das Kochbuch habe ich vor ein paar Jahren zu Weihnachten geschenkt bekommen und war echt entsetzt.
Es hat schöne Fotos von sehr aufwändigen Desserts.
Die Rezepte sind handschriftlich geschrieben. Mit Kalligrafie hat diese Handschrift aber leider nichts zu tun. Ich reg mich beim Anschauen jedesmal so über diese Handschrift auf, dass mir da schon die Lust am Kochen vergeht. Ganz abgesehen davon, dass es einfach sehr unpraktisch zu lesen ist (da lob ich mir andere Lafer Kochbücher wie z. B. einfach und preiswert kochen, das ist hervorragend und sehr funktional gesetzt)
mich regt dieses Buch leider in keinster weise an. Es steht im Regal und da steht es gut.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 12, 2010 1:51 PM CET