Profil für Sophia Homann > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Sophia Homann
Top-Rezensenten Rang: 3.505.285
Hilfreiche Bewertungen: 1

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Sophia Homann "Marpi" (Dresden)
(REAL NAME)   

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
The Hummingbird Bakery Cookbook
The Hummingbird Bakery Cookbook
von Tarek Malouf
  Gebundene Ausgabe
Preis: EUR 17,93

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Backen im englischen Stil, 11. Oktober 2011
Das Buch ist sehr schön. Ich hatte es vor dem Kauf bei amazon bereits im Buchladen durchgeblättert und war sofort begeistert.
Das Buch zeigt eine Auswahl an Backrezepten aus der Humminbird Bakery in London.
Das Buch ist übersichtlich und mit vielen anschaulichen Bildern, da bekommt man schon vom Ansehen Appetit. Es umfasst sowohl Rezepte für Cupcakes, Muffins und Cookies, als auch für cakes und pies. So ist zum Beispiel beschrieben, wie man einen chocolate-cheescake bäckt, oder Brownies oder chocolate-chip-cookies usw.
Die Rezepte sind sehr gut beshrieben und daher leicht umsetzbar. Ich finde es immer noch witzig, dass sogar gesagt wird wie man den Mixer bedienen soll oder, dass man Zutatenbestände während des Mixens immer wieder vom Rand der Schüssel kratzen soll, damit wirklich alles verrührt wird... Also wirklich auch für komplette Back-Neulinge geeignet.
Die Angaben sind nach dem metrischen System - man muss also nicht mal von cups etc. in g/kg umrechnen. Außerdem sind die Zutaten in der Reihenfolge aufgeführt in der sie später auch verarbeitet werden, so kann man wirklich nichts vergessen.
Einige Rezepte wirken etwas extravagant, was das Backzubehör angeht - aber selbst wenn man nicht ausgerüstet ist wie eine Spitzenbäckerei lassen sich diese Rezepte umsetzen.
Sehr viele Rezepte sind sehr süß (gerade die cupcakes, wegen der Frostings) aber auch derbere Sachen (wie der Kaffee-Kuchen und der Schokoladen-Käsekuchen)sind dabei. Da ist für jeden Geschmack was dabei.


Seite: 1