Profil für PastaDiva > Rezensionen

Beiträge von PastaDiva
Top-Rezensenten Rang: 4.192.870

PastaDiva

Granatapfel, Sumach und Zitrusduft: Die schönsten Rezepte aus der orientalischen Küche
von Silvena Rowe

5.0 von 5 Sternen auf dieses Kochbuch haben wir gewartet!!!, 2. März 2011
Dieses Buch besticht durch Einfachheit (was die Aufwendigkeit der Zubereitung angeht) wie auch durch Raffinesse der Zubereitung. Hier wird mit typischen Zutaten gekocht, auch wenn die manchmal nicht so ganz einfach zu besorgen sind. Aleppo-Chillie ist nur ein Beispiel. Die Photografie in diesem Buch muss besonders hervorgehoben werden, denn selten wird allein beim Betrachten der Bilder bereits so viel Vorfreude aufs Kochen geweckt. Besonders schön finde ich, dass auch Vegetarier in diesem Buch ausreichend Rezepte finden, die es sich lohnen gekocht zu werden.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 11, 2014 10:03 AM CET

Veganomicon: The Ultimate Vegan Cookbook
Veganomicon: The Ultimate Vegan Cookbook
von Isa Chandra Moskowitz

3.0 von 5 Sternen vielseitig, lecker und stets unaufwendig, 2. März 2011
Nicht nur für Veganer bietet dieses Kochbuch ein wirklich umfassenden Überblick, dass auch ohne "tierisches" fast alles möglich ist. Schade nur, dass es so wenig Bilder hat...

sweet + spicy: Tom Kimes Aromaküche
sweet + spicy: Tom Kimes Aromaküche
von Tom Kime

5.0 von 5 Sternen kulinarische Entdeckungsreise, 27. Oktober 2010
Dieses Buch strotzt nur so vor Überraschungen, denen der Gaumen ausgesetzt wird, wenn er sich auf die Kreationen dieses Engänders einlässt.
Die Salate sind allesamt eine Wucht! (und eben nicht nur Salate)
Und es ist ein tolle Kombination aus Asia-Food und heimischen Neu-Entdeckungen.
Ich koche seit Jahren immer wieder gern daraus.

Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte
Nigella Express: Schnelle, originelle Rezepte
von Nigella Lawson

2.0 von 5 Sternen Originell?, 27. Oktober 2010
Ich war sehr gespannt auf Nigellas Rezepte, doch von originell sind diese dann doch eher entfernt. Seelentrösterrezepte, die in Schoklade schwimmen, mögen ja so mache entzücken, aber wirklich raffiniert wird es hier zu keinem Zeitpunkt.