Profil für John J. Rambo > Rezensionen

Beiträge von John J. Rambo
Top-Rezensenten Rang: 2.522.059

John J. Rambo "Kung Fu Fan" (Trier)

Ultimate Whey II - unser bestes aus 100% Molkeneiweiß
Ultimate Whey II - unser bestes aus 100% Molkeneiweiß
Preis: EUR 37,58 - EUR 539,40

5.0 von 5 Sternen Super Geschmack ! ! !, 25. Februar 2009
Als ich mir das erste Glas mixte, habe mir die Sorte Schoko bestellt, war ich etwas skeptisch.
Ich hatte einen aufdringlich süßen...evtl. leicht chemischen Geschmack erwartet,
ABER genau das Gegenteil war der Fall.
Der Geschmack ist überhaupt nicht aufdringlich oder gar chemisch.
Ich war sehr positiv überrascht.
Von diesem Produkt bin ich überzeugt worden, jedenfalls geschmacklich, und werde es daher auch weiter beziehen.
Zum Effekt auf die Physis kann ich mich noch nicht äußern, aber da habe ich keine Zweifel, das es wirkt.

Fazit:

Geschmacklich einfach TOP.
Preis-Leistung auch TOP.

P.S. Sollte sich etwas ändern, werde ich diese Rezension ändern.

Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
DVD ~ Harrison Ford

3.0 von 5 Sternen Indiana Jones und...???, 11. Februar 2009
Naja. Naja. Naja.
Was kann man dazu sagen?
Der Film ist gut. Gutes Popcornkino mit Action und bissigem Humor.
Da liegt aber auch schon der Hund begraben.
Irgendwie hatte ich beim ansehen des Filmes so das Gefühl, dass das alles nur wegen des Geldes zustande kam. Daher macht der Film auch einen etwas lieblosen Eindruck.

Etwas fehlt da!?!

Es ist der Charme der alten Indy-Filme. Den man mit bombastischen Spezial-Effekten versucht in den Film zu zwingen. Was natürlich nicht klappt.
Der Film kommt mir so vor als würde Ford ständig auf die Bühne geschubst und hinten rufen Spielberg und Lucas:
"Jetzt mach doch nochmal den Indy. Ach komm nur noch einmal!"

Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut.
Gut sind die vielen Anspielungen und Gags auf die Trilogie davor, wie gesagt die Action ist auch gut, aber ein richtiger RICHTIGER Indiana Jones ist das nicht.

FAZIT:

Einmal sehen reicht.

When We Were Kings (OmU)
When We Were Kings (OmU)
DVD ~ Muhammad Ali

5.0 von 5 Sternen ALI Held des 20ten Jahrhunderts, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: When We Were Kings (OmU) (DVD)
Ich ziehe meinen Hut vor Ali.
Er war noch ein Charakter...intelligent, witzig, treffsicher mit Worten und Fäusten...
Ali hat sich von der amerikanischen Propaganda nicht vereinnahmen lassen, sonder hat sogar den Kriegsdienst verweigert und ist dafür ins Gefängnis gegangen.
Ali habe ich nie als Schwarzen oder Islam-Anhänger gesehen sondern immer als Mensch und so bildet der Film ihn auch ab, als Mensch...ein Großer, von denen wir mehr haben könnten.
Denn solche Menschen brauchen wir.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2011 3:27 PM MEST

Die unendliche Geschichte
Die unendliche Geschichte
DVD ~ Noah Hathaway

5.0 von 5 Sternen Tolles Abenteuer, 11. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Die unendliche Geschichte (DVD)
Mit 9 habe ich diesen Film das erste mal gesehen und war damals sehr fasziniert. Am liebsten wäre ich Bastian gewesen...mein Vorteil damals war allerdings das ich das Buch schon kannte.
Dem Film gebe ich 5 Sterne, da ich ihn trotz mangelnder Nähe zum Buch, einige Schlüsselszenen werden einfach weggelassen, immernoch 1000x besser und Kinderfreundlicher finde als Pokemon und Co.
Jedem Elternteil oder besser jedem Kunde, ob jung ob alt, rate ich oder besser gesagt empfehle ich die Lektüre des Buches.
In dem Film weht nur ein kleiner Hauch des unglaublichen Zaubers den Michael Ende in seine Bücher packen konnte.
Trotz allem reicht dieser kleine Hauch uns wenigstens eine zeitlang wieder zu verzaubern, wie es uns aus Kindheitstagen noch bekannt ist.

FAZIT:
Film ist sehr sehenswert, allerdings das Buch noch lesenswerter!

Dr. Snuggles - Die Komplette Serie [Collector's Edition] [3 DVDs]
Dr. Snuggles - Die Komplette Serie [Collector's Edition] [3 DVDs]
DVD ~ Kurt Zips

5.0 von 5 Sternen Das ist noch eine Kinderserie!, 17. Mai 2008
Solche Serien wie Dr.Snuggles vermisse ich heutzutage im Kinderprogramm(falls man das noch so nennen kann).
Früher in meiner Kindheit wurden Serien noch für die Kinder gemacht und nicht für die Wirtschaft um Geld damit zu verdienen und Produkte zu verkaufen.
Wer Kinder hat sollte ihnen diese Serie nicht vorenthalten, den sie hat noch diesen kindlichen Zauber der heutzutage leider immer mehr verloren geht.

FAZIT:

Kaufen, die Kinder werden sich freuen.

Clatronic FR 2881 Fritteuse 2,2 L 1600 W weiß
Clatronic FR 2881 Fritteuse 2,2 L 1600 W weiß

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältniss, 29. März 2008
Der Kauf der Clatronic FR 2881 Fritteuse 2,2 L 1600 W weiß ist meiner Meinung nur zu empfehlen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, es lässt sich einfach bedienen und gut reinigen.
Der Deckel kann einfach abgenommen werden, der Filter entnommen werden und man kann ihn spülen. Der Innentopf hat nur mit Radien versehene Ecken so das man diesen ebenfalls leicht reinigen kann.
Die Mechanik der Fritteuse basiert hauptsächlich auf Plastik, deswegen ist sollte man sie nicht so ruppig behandeln, aber im Normalfall steckt sie alles weg.
Von den hier beschriebenen Problemen ist mir keines aufgefallen, aber ich denke man kann immer mal ein "Montags-Gerät" erwischen.

Mein Fazit lautet:

Wer eine gute Fritteuse für wenig Geld möchte, um ab und zu mal ein paar Pommes für sich und die Familie zu machen, der ist mit dieser hier sehr gut beraten.

Animal Farm - Aufstand der Tiere
Animal Farm - Aufstand der Tiere
DVD ~ John Halas
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Ein Spiegel für uns!, 30. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Animal Farm - Aufstand der Tiere (DVD)
Dieser Film ist wohl einer der beklemmendsten Kinder(????)-Filme die ich je gesehen habe. Es fängt ,wie so oft, mit eine gut gemeinten Idee an, welche aber von niederträchtigen Individuen ausgehöhlt und für ihre egoistischen Zwecke missbraucht wird. Orwell nahm hier treffend die Schweine. Sehr sträube ich mich dagegen diese Fabel nur auf den Kommunismus zu projizieren, denn sie ist weit mehr als das. Man kann deutlich erkennen, was der ausbeuterische Kapitalismus ( und nichts anderes betreiben die Schweine hier ) aus einer sozialen Idee von Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit ( oder Einigkeit und Recht und Freiheit) macht.
Hinweisen möchte ich noch darauf, dass das Ende des Filmes nicht mit der literarischen Vorlage übereinstimmt, die Revolution der Tiere gegen die Schweine ist frei erfunden und sollte wohl ein "Happy End" darstellen.
Leider geht dadurch die Realität verloren, denn wir leben unter solchen Schweinen und das Ende des Films ist wohl eher als Zukunftsvision zu sehen in der sich diejenigen aufbäumen die für oben genannte Ideale stehen, und die Schweine von der Herrenfarm vertreiben.

Fazit: Sehr düsterer Film, nicht für Kinder ab 6 geeignet eher ab 10. Ich selbst hab noch ein "Trauma" aus Kindertagen von der Szene in der Boxer vom Schlachter abgeholt wird und Benjamin der Esel brüllend hinter dem Auto herläuft.
Allen Älteren kann ich diesen Film und das Buch nur ans Herz legen, und unserem Bildungsministerium auch, dann können unsere Kinder mal wirklich etwas wichtiges in der Schule lernen. Denn wie sagt man immer so schön: "Nicht für die Schule lernen wir, sondern für`s Leben" und dieser Film bzw. Buch lehrt uns das.

Saw [Director's Cut]
Saw [Director's Cut]
DVD ~ Leigh Whannell
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Ein Film für den Pöbel, 20. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Saw [Director's Cut] (DVD)
Der Film Saw machte nicht umsonst wegen absolut abartiger Brutalität Schlagzeilen.
Naja irgendwie muss man ja die Realität toppen die man in den Nachrichten zu sehen bekommt. Denn sonst hat man keine Chance den Pöbel ins Kino zu locken. Der Film ist meiner Meinung nach sehr primitiv und appeliert an unsere niedersten voyouristischen Neigungen. Und wie man sehen kann war das ein voller Erfolg.
Diese fast perverse Neigung sich am Leid anderer zu ergötzen ( mit dem Gedanken "besser die als ich" ) ist nicht neu und Saw setzt da mit Sicherheit auch keine Maßstäbe.
Das ganze lässt sich durch alle Epochen der Geschichte verfolgen angefangen bei Kämpfen auf Leben und Tod im alten Rom, über Öffentliche Vierteilungen im Mittelalter, Köpfungen in Frankreich, Hexenverbrennungen, Öffentliche Hinrichtungen Heutzutage. Und immer war der Pöbel dabei, johlte und kreischte, ekelte sich...
...ein hoch auf unsere "zivilisierte" Gesellschaft, die sich doch um sovieles von unseren primitiven Vorfahren unterscheidet.

Fazit:
Wer gerne zuschaut wie Menschen gequält werden ist hier genauso richtig wie auf einem Marktplatz um anzusehen wie jemand gehängt wird.
Allen anderen die versuchen aus der Geschichte zu lernen, rate ich ab von diesem Werk.
Kommentar Kommentare (42) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 5, 2014 12:18 AM MEST

Death Proof - Todsicher, Steelbook
Death Proof - Todsicher, Steelbook
DVD ~ Kurt Russell

2.0 von 5 Sternen Für Männer 2 Sterne für Frauen 5 Sterne, 16. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Death Proof - Todsicher, Steelbook (DVD)
Den Film war ich mir mit meiner Frau im Kino anschauen.
Naja es geht hauptsächlich um Weibergeschwätz, die reden und reden und reden und reden...wie immer eben. Die Schauspieler sind alle richtig überzeugend und könnten alle irgendwo da Draussen herumlaufen. Stuntman Mike ist mein Favorit.
Mir persönlich hat der Film nicht so wirklich gefallen, naja vielleicht weil ich als Mann Angst vor solch emanzipierten Frauen habe???
Da sollte ich mal Siegmund Freud zu befragen.
Fazit ist und bleibt: Tarantino ist gut, aber hier hat er eben einen Film gemacht mit dem sich Frauen besser identifizieren können, als wir Männer.

Meine Frau gibt dem Film jedenfalls 5 Sterne und deren Freundinnen ebenfalls.

Der große Diktator [2 DVDs]
Der große Diktator [2 DVDs]
DVD ~ Charles Chaplin
Wird angeboten von dvd-schnellversand

5.0 von 5 Sternen Juwel des 20.Jahrhunderts, 24. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Der große Diktator [2 DVDs] (DVD)
Sir Charles Spencer Chaplin (geb. am 16.April 1889) persifliert in diesem Film von 1940 den nazionalsozialistischen Diktator Adolf Hitler (geb. 20.April 1889 !!! ) auf perfekte Art und Weise. Er macht das einzig Richtige was ein Künstler wie er tun kann, er setzt ein Zeichen, ein Leuchtfeuer gegen die Unmenschlichkeit mit Humor. Dieser Film gehört in jede Schul- und Lehrbibliothek. Chaplin war sich der Thematik der Nazidiktatur vollends bewußt und er stellte sich dagegen. Die amerikanische Regierung wollte den Film erst garnicht zulassen, weil sie froh waren das ein Anti-Bolschewiki-Geist in Europa Einzug hielt und Hitler nicht vergrault werden sollte. Denn er kurbelte schliesslich die Wirtschaft im Herzen Europas an.
Weiterhin muss gesagt werden das Chaplin bis 1940 keinen Tonfilm gedreht hatte, obwohl die Technik und die Lobby für Stummfilme seit 1930 kaum mehr existierte und Stummfilme auch nicht mehr im Fokus des Publikums standen.Doch für diesen Film begab sich Chaplin auf neues Land, den hier musste etwas gesagt werden gegen das Nazireich, die Nazigrößen, die Naziidiologie und seinen an Megalomanie leidenden "Führer". Also sprach Chaplin und er tat es mit einer solchen Inbrunst, als wolle er jeden Menschen aus seiner Dummheit und Verschlafenheit aufwecken um ihm die Augen zu öffnen" Sieh Europa brennt und DU schreist noch HEIL HEIL HEIL"

Dieser Film ist ein muss für jeden und alle Menschen!

Chaplin Zitat "Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag"

Ich ziehe meinen Hut vor diesem Werk und dem Herz das dahinter steht. Danke "Tramp" das du den Menschen in aller Schrecklichkeit des Seins ein Lächeln auf die Lippen zauberst.

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun!" Edmund Burke, Schriftsteller, Staatsphilosoph und Politiker.