Profil für Christiane Diekmann > Rezensionen

Beiträge von Christiane Die...

Christiane Diekmann

Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone
Janosch by Beurer JBY 90 Babyphone

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 19. August 2012
Ich habe dieses Babyphone als Übergangslösung bestellt, da unser altes kaputt gegangen war. Man kann nur sagen, dass es nicht im Ansatz die Funktionen erfüllt, die es soll. Die Wiegenlieder lassen sich nur einschalten, wenn das Babyphone im Eco-Modus ist. Merkwürdige Lösung, aber ok.
Die Wiegenlieder klingen unangenehm blechern, aber das scheint das Kind nicht zu stören und ist von daher auch eher egal. Da sich aber der Eco-Modus abschaltet, sobald ein Geräusch ertönt (sehr sinnvoll), kann man die Wiegenlieder nur einschalten, indem man alleine lautlos ins Kinderzimmer schleicht und dann erst das Kind holt.
An der Babyeinheit sind die Lieder so leise, dass man sie praktisch nur hören kann, wenn man das Ohr direkt daran hält. An der Elterneinheit sind sie dafür selbst bei niedrigster Lautstärke derart laut, dass man kaum noch seine eigenen Gedanken hören kann. Aber all das sind Mängel, die nicht besonders wichtig sind.

Es war allerdings auch so, dass wir unseren Sohn im Nebenzimmer aus vollem Hals schreien hören konnten, und das Babyphone gab keinen Pieps von sich. Bei voll aufgedrehter Lautstärke und höchster Sensibilität. DAS geht natürlich gar nicht. Damit ist es letztlich nur für die Tonne geeignet, da es seinen eigentlichen Zweck nicht erfüllt. Deswegen: Finger weg!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 31, 2013 3:22 PM CET

Fashy 1320 8 Stapelbecher
Fashy 1320 8 Stapelbecher
Wird angeboten von ONGEMO

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich schön, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Fashy 1320 8 Stapelbecher (Babyartikel)
Die Becher sind durchsichtig, was ich dumm finde, dann kann man mit dem Kind nicht üben, Sachen unter bestimmten Farben anzuzeigen. Außerdem sind sie entgegen dem Bild nur alle gelb oder orange mit einem blauen Becher. Das erschwert den Kleinen unnötig das Stapeln.

Kontakt Chemie "Solvent 50" Etikettenlöser, 100ml
Kontakt Chemie "Solvent 50" Etikettenlöser, 100ml
Wird angeboten von itenga GmbH

2.0 von 5 Sternen enttäuscht, 24. April 2012
Ich habe mir den Etikettenlöser gekauft, um die Etiketten von Marmeladengläsern zu entfernen. Leider ist er dafür nur sehr bedingt geeignet. Die Etiketten, die man auch mit dem normalen Programm der Spülmaschine entfernt kriegt, schafft er. Bei allen anderen passiert entweder gar nichts, oder der Kleber wird in ein schmieriges Zeug verwandelt. Dafür brauche ich keinen Etikettenlöser. Schade ums Geld!

Kuchen im Glas: Saftige Minis (GU Just Cooking)
Kuchen im Glas: Saftige Minis (GU Just Cooking)
von Christa Schmedes
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Ganz nett, aber trotzdem das Geld nicht wert, 27. März 2010
Die Rezepte sind, so weit ich sie bisher ausprobiert habe, sehr schön, und es ist auch toll, endlich mal korrekte Backzeiten zu den verkleinerten Backgefäßen zu haben.
Allerdings sind 5 Euro für ein Heftchen von noch nicht einmal einem halben Zentimeter Dicke eindeutig zu teuer. Da kann man sich besser ein Backbuch mit Rührteigkuchen kaufen und ein bisschen mit den Backzeiten experimentieren. Diese sind ja von Ofen zu Ofen sowieso immer etwas unterschiedlich.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2011 7:28 AM MEST

Needled to Death (A Knitting Mystery, Band 2)
Needled to Death (A Knitting Mystery, Band 2)
von Maggie Sefton

4.0 von 5 Sternen Recht unterhaltsam, 8. Mai 2006
Dies ist ein recht unterhaltsames Buch. Es ist locker geschrieben, wodurch es sich als entspannende Unterhaltung eignet. Außerdem drängt es einen förmlich dazu, die Stricknadeln auszupacken und mit dem Stricken zu beginnen. Etwas nervig sind allerdings die häufigen Wiederholungen von bestimmten Worten (She felt the idea resonate inside her - kommt z.B. immer wieder vor). Abgesehen davon ein sehr angenehmes Buch für die leichte Lektüre.

Übersetzen Englisch - Deutsch: Ein systemischer Ansatz
Übersetzen Englisch - Deutsch: Ein systemischer Ansatz
von Karin Königs

2.0 von 5 Sternen Trocken!, 3. Juni 2005
Ich habe mir dieses Buch damals während meines Übersetzungsstudiums gekauft, ich hatte Frau Königs als Dozentin... Reingeguckt wurde im Unterricht natürlich nicht, auch für sonstige Übersetzungsaufgaben war es nicht sehr hilfreich. Das Buch versucht, Übersetzungen wissenschaftlich zu machen. Leider läßt sich Sprache aber nicht mit wissenschaftlichen Maßstäben erklären, und damit ist der Ansatz, daß sich eine bestimmte Kombination von z.B. Adjektiv und Substantiv immer mit einer bestimmten anderen Kombination übersetzen läßt, leider hinfällig. Nur was für Leute, die Maßregeln fürs Übersetzen wollen, nicht ein Gefühl für die zu übersetzende Sprache.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 15, 2012 3:13 PM MEST

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2 DVDs)
Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2 DVDs)
DVD ~ Daniel Radcliffe
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

1.0 von 5 Sternen Gruselig..., 22. November 2004
schlecht ist dieser Film! Ich habe ihn im Kino gesehen und muß sagen, obwohl ich nicht selbst bezahlt habe war jeder Cent zuviel. Wer das Buch nicht gelesen hat, hat keine Chance, den Film zu verstehen. Und selbst wenn man das Buch gelesen hat, fällt es schwer, die Handlung nachzuvollziehen. Wesentliche Teile der Handlung sind weggelassen oder so stark gekürzt worden, daß man nicht mehr versteht, was eigentlich passiert. Dafür werden Nebensächlichkeiten aufgebauscht. Man bekommt den sehr starken Eindruck, daß der Regisseur sich nicht einmal die Mühe gemacht hat, die Romanvorlage zu lesen, geschweige denn umzusetzen.
Und was bitte soll dieser Unsinn, daß die Kinder auf einmal alle in Jeans und Pullover herumlaufen? Wo sind die Umhänge hin? Und wenn man schon einen solchen Unsinn verzapft, warum sind die Kleider Harry nicht wenigstens zu groß, da sie ja von Onkel Vernon stammen?
Also, wer das Buch kennt und gut findet, der sollte dringend die Finger von diesem Film lassen, denn er hat mit dem Buch überhaupt nichts zu tun!!!

Tomb Raider (3 DVDs)
Tomb Raider (3 DVDs)
DVD ~ Angelina Jolie|Jon Voight

2.0 von 5 Sternen Naja, wer's mag..., 15. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider (3 DVDs) (DVD)
Dieser Film gehört eindeutig zu den schlechteren, die Angelina Jolie gedreht hat. Die Handlung ist äußerst dürftig, um nicht zu sagen teilweise nicht zu finden. Gesprochen wird auch herzlich wenig, so daß man den Film durchaus in jeder beliebigen Sprache gucken kann, ohne daß man Probleme bekommt, ihm zu folgen. Dafür sind die Special Effects durchaus nicht zu verachten. Wer also lieber Action als Handlung hat, für den ist dieser Film perfekt, für alle anderen gilt - Finger weg!

A History of the World in 10 1/2 Chapters (Picador Books)
A History of the World in 10 1/2 Chapters (Picador Books)
von Julian Barnes

4.0 von 5 Sternen Klasse Buch!, 18. Mai 2003
Dies ist eines der besten Bücher, daß ich je gelesen habe! Vor allem das erste Kapitel über Noah und seine Arche ist einfach zum Schreien komisch. Allerdings sind gewisse Bibelkenntnisse hier Voraussetzung. Abgesehen davon, Super!!!