Profil für L. Linke > Rezensionen

GEV LIV 6973 LED Nachtlicht
GEV LIV 6973 LED Nachtlicht
Wird angeboten von AkkuShop Deutschland

2.0 von 5 Sternen Im Kinderzimmer zu hell, Weiß unangenehm, 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: GEV LIV 6973 LED Nachtlicht (Werkzeug)
Als Nachtlicht/Orientierungslicht für ein recht großes Kinderzimmer (20qm) viel zu hell. Die LEDs scheinen nicht nur nach unten durch den Bogen, das ganze Licht selbst strahlt (im Bogen halt etwas heller) und quasi das ganze Zimmer ausleuchtet.

Unser Kind konnte mehrmals nachts nicht wieder einschlafen wegen der Helligkeit, sah ein paar Mal, dass er sich seine Kuscheltiere zum Schutz auf das Gesicht legte -- so etwas darf nicht sein!!

Vor allem aber ist das weiße Licht sehr unangenehm. Kind klagte nachts über Unwohlsein, ich legte mich dazu, ging mir auch so, nach Entfernen des Nachtlichts und Wechsel auf altes Baby-Phone (eine einzelne grüne LED) ging es uns beiden sofort besser.

Habe inzwischen das gesamte Gehäuse (incl Steckdose) bis auf den unteresten halben Zentimeter mit schwarzem Gaffertape beklebt, ist aber noch immer sehr hell.

Fazit: Nie wieder ein Nachtlicht mit weißen LEDs, schon gar nicht in viel zu dünnem Plastik!

Lego Technic 42001 - Mini-Geländewagen
Lego Technic 42001 - Mini-Geländewagen

5.0 von 5 Sternen Großer Mini, 3. September 2013
Kleines Set, aber sehr pfiffig aufgebaut mit Federung usw. Zwei Varianten sind möglich, wobei "Chassis" bleibt und nur "Karosserie" getauscht wird.

5 x Dismaq NFC Tags Anhänger Mifare Classic 1K 1000 KILO BYTE Smart near field communication 5er Pack
Wird angeboten von Schnell & Sicher (Alle Preise inkl. Mehrwertsteuer)

3.0 von 5 Sternen Einschränkung mit Nexus 4 (auch WP8 und Black Berry)!!, 11. Dezember 2012
Google Nexus 4 Besitzer, bitte beachten:

Die NFC Tags mit dem Mifare Classic 1K Chip funktionieren NICHT mit Nexus 4 (ebenso auch WP8 nd Black Berry), da die Chips nicht dem NFC-Standard entsprechen. Es ist wohl möglich, die ID auszulesen und auszuwerten, aber die Tags können nicht mit eigenen Daten beschrieben oder ausgelesen werden.

Habe die Tags daher selbst nicht bestellt, suche lieber weiter nach kompatiblen Tags.

[...]

10 x Dismaq NFC Tags Anhänger Mifare Classic 1K 1000 KILO BYTE Smart near field communication 10er Pack

NFC Tag Starterkit 12 NFC Tags
NFC Tag Starterkit 12 NFC Tags
Wird angeboten von nfc-tag

Rezension bezieht sich auf: NFC Tag Starterkit 12 NFC Tags (Elektronik)

[...]
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2012 9:15 PM CET

NFC Tag Starterkit: 25 NFC Tags
NFC Tag Starterkit: 25 NFC Tags
Wird angeboten von nfc-tag

Rezension bezieht sich auf: NFC Tag Starterkit: 25 NFC Tags (Elektronik)

[...]

Philips SHL 8800  HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (107 dB, 100 mWatt, wechselbare Cover) schwarz
Philips SHL 8800 HiFi-Kopfhörer im DJ-Style (107 dB, 100 mWatt, wechselbare Cover) schwarz

5.0 von 5 Sternen Phänomenal, 28. August 2012
Suchte einfache Kopfhörer mit ordentlichem Klang für's Büro. Landete beim Probehören dann schnell bei dem Philips SHL 8800. Was für ein Klang! Auch ohne Equalizer-Einstellungen wurde von Drum&Bass bis Rock alles brilliant wiedergegeben. Klare Höhen und ein wirklich satter Bass. Alle (auch teureren) AKGs usw konnten da nicht mithalten.

Ja, das Kabel ist einfach, aber m.E. Standard, nicht übertrieben dünn. Habe bisher (über 6 Monate) noch keine Probleme, auch nicht bei dem zweiten, den ich viel unterwegs dabei habe (auch am Smartphone toller Klang).

Daher: absolute Empfehlung!

Paul geht schon aufs Klo
Paul geht schon aufs Klo
von Sonja Fiedler

1.0 von 5 Sternen Nicht hilfreich, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Paul geht schon aufs Klo (Gebundene Ausgabe)
Haben "Paul braucht keinen Schnuller mehr" und "Paul geht schon aufs Klo". Beide Bücher haben wir erst gar nicht unserem Junior gezeigt. Schnuller verschenken an Nachbars Baby? Geht's noch!? Und auch beim Durchschauen im Klo-Buchs war uns klar, dass der Vorbild-Charakter unangemessen ist.

Ich verstehe den Hype um die "Paul"-Bücher nicht. Sind meines Erachtens völlig überbewertet.

Paul braucht keinen Schnuller mehr
Paul braucht keinen Schnuller mehr
von Sonja Fiedler

1.0 von 5 Sternen Nicht hilfreich, 21. März 2012

WISO Sparbuch 2010 (für Steuerjahr 2009)
WISO Sparbuch 2010 (für Steuerjahr 2009)

4.0 von 5 Sternen Verschiedene Versionen?, 16. April 2010
Meine Rezension zu WISO Sparbuch in aller Kürze: nutze das Programm seit mehreren Jahren, stets volle Zufriedenheit, selbst komplizierte Steuererklärungen ließen sich einfach erstellen und die Berechnung der Erstattung war ziemlich genau, meist knapp _unter_ tatsächlicher Erstattung - TOP!!!

Das Problem mit der Abofalle hat mich bis WISO Sparbuch 2009 auch immer etwas gestört, gerade bei der aktuellen Version tritt das aber überhaupt nicht mehr auf bei mir!! Direkte Updates laufen problemlos, ich habe aber kein Abo, wie aus den Infos des Programms ersichtlich:

Programminformation:
WISO Sparbuch 2010 DSV, Version: 17.05 (Build 6617)
Kundeninformation:
Registrierungsstatus: Nicht registriert

Ich muss aber dazu sagen, dass ich nicht die Version im gelben Karton habe, sondern bei der Sparkasse unter dem Namen "PC-Programm Einkommensteuer 2009", dahinter verbirgt sich aber stets WISO Steuer, kein Branding o.ä., es kann aber durchaus sein, dass es eine OEM Version ist (daher das "DSV" im Namen oben?), in der die Abofalle nicht drin ist.

Seite: 1 | 2