Profil für Denis > Rezensionen

Beiträge von Denis

Denis

EasyAcc Samsung Galaxy S5 Glas Folie Schutzfolie Glas Panzerfolie Displayschutzfolie for Samsung Galaxy S5 i9600 Klar Anti-Kratz Screen Protector Displayschutz Displayfolie - 9H Hardness aus gehärtetem Glas
Wird angeboten von EasyAcc.D Store

5.0 von 5 Sternen Nie wieder Plastik!, 29. Mai 2014
Wie der Titel sagt: es ist meine erste Glasfolie und es wird auch definitiv keine andere mehr geben!

Ich hatte zuvor eine Plastikfolie auf meinem S5, aber wegen Korrekturen klebte sie nicht mehr unten in der Ecke und auch am Rand war ein winziger Staubkorn den ich nicht mehr entfernen konnte ohne weitere mit einzuschleusen.

Ich wurde dann eher zufällig auf Glasfolien aufmerksam und da habe ich diese hier für 10€ gefunden. Mehr wollte ich für so ein Experiment aber auch nicht hinblättern.

Das Aufbringen erfolgt sehr einfach, sogar noch einfacher als bei kleineren Folien, da hier praktisch das ganze Display bedeckt wird. Da kann man die Folie nicht schief auflegen. Liegen die oberen beiden Ecken gut auf, fällt die Folie auch passgenau über den Homebutton.

Ich musste jedoch die Folie ein 2. Mal anbringen, weil mir eine Wimper aufs Display gefallen ist.... ärgerlich. Beim Auflegen haben sich dann auch noch Staubkörner mit eingeschleust. Wer schon mal Folien angebracht hat, weiss dass man nun die Folie wegschmeissen und die Nächste anbringen kann! Aber hier hat der grüne Klebestreifen extrem geholfen! Zusammengerollt, dann unter die angehobene Folie gelegt und wieder wegziehen. Schwupps kein Staubkorn mehr zu finden! Blasenfrei, trotz gescheitertem ersten Versuch! Bin kein Experte auf dem Gebiet, aber Pluspunkte wegen dem umfangreichen Zubehör (gibt noch ein feuchtes Tuch und ein Microfasertuch)

Nun zur Folie: hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen, denn ein Wort genügt. Glas! Folien sind immer Pflicht auf meinen Smartphones gewesen, denn ein Display ist schneller zerkratzt als man denkt. Ein Sandkorn genügt und schwupp, die nächsten Monate/Jahre kann man auf die gleiche Schramme starren. Da ist eine Folie schnell gewechselt, aber das Gefühl ist nicht das Gleiche. Rutscht schlechter und zieht Fingerabdrücke an. Bei der Glasfolie hier ist das passé! Die Folie ist zwar dicker (auf der Höhe des Homebuttons) aber fühlt sich an als wenn keine da ist. Find ich geil ;)

Was die Haltbarkeit angeht kann ich noch nichts sagen, aber mit normalen Folien komm ich max. 4 Monate. Ich hoffe dass man hier ähnliche/bessere Resultate erziehlt!

Es gibt noch eine Folie von Spigen die das 3-fache kostet, aber Preis/Leistung stimmt da nicht mehr. Hier hat man bereits ein sehr gutes Produkt! Wenn die Spigenfolie 3 mal so lange hällt ohne Kratzer, dann ist es ok, aber ich glaub das wird nur schwer zu toppen.

Xcessor Light Stone Hartplastik Schutzhülle Für Samsung Galaxy S3 i9300. Grau
Xcessor Light Stone Hartplastik Schutzhülle Für Samsung Galaxy S3 i9300. Grau
Wird angeboten von Accessory Department

4.0 von 5 Sternen Ganz okay, 24. Januar 2014
Ich hatte für ein 3/4 Jahr folgendes Cover ( Rock "Quicksand Serie" Backcover, Schutzhülle, Hardcase, für iPhone 4/ 4s aus Polycarhonate in lila ) für mein S3, jedoch ist das raue Material fast komplett abgenutzt und wollte mir daher das gleiche Produkt nochmal bestellen. Nur leider nicht mehr verfügbar.

So bin ich auf diesen Artikel gestoßen und um es kurz zu fassen: es reicht nicht an das vorige Rock Quicksand heran. Will aber nicht heißen dass es ein schlechtes Cover ist. Es ist trotzdem griffig obwohl das Material nahezu glatt ist. Auf dem Produktbild sieht es rauer aus. Sonst wird es seinen Zweck erfüllen -> Das Smartphone vor Kratzern schützen und vor allem einen besseren Grip bieten. Für Stürze nicht geeignet, da die Hülle nur minimal über das Display ragt.

Bemerkung: Eine Kante war nicht sauber geschliffen, aber mit dem Daumennagel war das schnell behoben.

Ich würde 3,5 Sterne geben, aber halbe Sterne gibts nicht und wegen den günstigen 6€ gibt es dann halt 4!