Profil für Gustav Gnöttgen > Rezensionen

Persönliches Profil

Beiträge von Gustav Gnöttgen
Top-Rezensenten Rang: 807.146
Hilfreiche Bewertungen: 10

Richtlinien: Erfahren Sie mehr über die Regeln für "Meine Seite@Amazon.de".

Rezensionen verfasst von
Gustav Gnöttgen (Kiel)

Anzeigen:  
Seite: 1
pixel
Die Ostsee von oben: Der Kinofilm - DVD
Die Ostsee von oben: Der Kinofilm - DVD
DVD ~ Silke Schranz
Wird angeboten von comfilm
Preis: EUR 22,90

10 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Aktualität, 25. Dezember 2013
Verifizierter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die Ostsee von oben: Der Kinofilm - DVD (DVD)
Produktionsjahr: 2013, Erscheinungsdatum: 4. November 2013. Und was sieht man? Die alte Stena-Fähre, die schon vor zwei Jahren durch ein neues Schiff ersetzt wurde. Dann der Text zur Fehmarn-Belt-Querung. Dass da schon vor längerer Zeit Verträge unterschrieben wurden und dass die feste Querung kommt ist Fakt. Auf der DVD wird im Kommentar dazu Stellung genommen als wenn man vom Stand von 1999 wäre.
Und dann diese grottenschlechte Kommentierung der Bilder. Das fürchterliche Anbiedern an den norddeutschen "Slang". Gewollt, aber nicht gekonnt. Warum gönnt man den grandiosen Bildern keine professionelle Stimme? Das ist Seitenbacher-Niveau! Gräßlich.
Hab den Film zu Weihnachten verschenkt. Für den Ton ist regelmäßig "Fremdschämen" angesagt. Bei jedem "Wädder".

Und der Preis mit fast 23,- Euro ist auch deutlich zu hoch. Zwei Sterne, aber nur für die schönen Bilder. Ohne Ton wären drei drinnen, mit Profi-Sprecher evtl. auch vier.

Wenn man zum Schluß noch herausfindet, dass es sich bei dem gesamten Bildmaterial eigentlich nur um erworbene Lizenzen von unveröffentlichen Aufnahmen aus der Arte-Doku-Reihe "Deutschlands Küsten" handelt (Ein Hinweis darauf fehlt völlig! Mit Hinweis wäre von vornherein klar warum man vieles schon kannte wenn man die Arte-Reihe geschaut hat), fühlt man sich nach dem Kauf der DVD erst Recht hinters Licht geführt, um nicht sagen zu müssen, es ist ein "Abklatsch" der hervorragenden Fernsehdokumentation.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 27, 2014 1:17 PM MEST


Seite: 1