Profil für Katzendemokrat > Rezensionen

Nintendo Wii U - Konsole, Premium Pack, 32 GB, schwarz mit Nintendo Land
Wird angeboten von Blue Eye Electronic

5.0 von 5 Sternen Eine der genialsten Konsolen, 17. Dezember 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich darf mit meinen 40 Jahren mittlerweile eine stattliche Sammlung vieler Konsolen aller Hersteller mein Eigen nennen. Was Nintendo mit der Wii U (32GB) abliefert, hat mich dennoch äußerst positiv überrascht. Denn wie viele Spieler hatte ich die negativen Pressekritiken im Ohr - bis ich mich schließlich zur Bestellung via Amazon durchringen konnte.

Fazit: Ich habe diesen Kauf noch keine Minute bereut. Im Gegenteil: Die Wii U ist m.E. die genialste Konsole, die Nintendo jemals auf den Markt gebracht hat - und ich kenne sie wirklich alle :-) Nicht nur ist ihre grafische Leistungsfähigkeit absolut zeitgemäß (siehe: Trine 2, Rayman Demo). Sie verfügt unter den aktuellen Konsolen auch über den mit Abstand besten Internetbrowser und ein sensationell umgesetztes Youtube - endlich kann ich HD-Videos aus dem Netz auch ruckelfrei auf meinem Fernseher genießen.

Der resisitive Bildschirm des Controllers zählt mit zum besten, das man aus dieser Technologie holen kann. Er reagiert absolut präzise, und die Farben und Kontraste sind hinreichend blickwinkelstabil. Dass Nintendo es geschafft hat, bei der Kommunikation zwischen Controller und Konsole nur einen Frame pro Sekunde zu verlieren, ist eine technische Meisterleistung.

Natürlich gibt es noch einige Schwächen: Der langsame Wechsel zwischen unterschiedlichen Menübildschirmen. Und das noch sehr übersichtliche Spieleangebot; Knaller finden sich derzeit lediglich in Form einiger (sehr) guter Portierungen. Doch das beunruhigt mich als alten Hasen nicht im geringsten - Spielenachschub kommt wie das Amen im Gebet. Selbst auf der Wii gab es, abseits des Casual-Schrotts, sehr viele Spielspaßperlen für Hardcore-Gamer. Bei der Wii U kann man diesbezüglich noch um einiges optimistischer sein. Denn erstens ist Nintendo im Online-Zeitalter angekommen, was der sehr gute Online-Store beweist. Und zweitens reicht die Leistungsfähigkeit der Wii U zur Genüge, um alle derzeitigen Titel auf Nintendos neues Baby zu portieren.

Wer die derzeit wohl vielseitigste Konsole sucht, der kann ohne Bedenken zuschlagen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 21, 2012 5:43 PM CET

Asus Transformer Pad TF700T 25,7 cm (10,1 Zoll) Convertible Tablet-PC (Nvidia Tegra 3, 1,6 GHz, 1GB RAM, 64 GB eMMC, NVIDIA 12 Core, Touchscreen, Android 4.0) inkl. KeyDock grau

5.0 von 5 Sternen Tablet ohne Kompromisse, 11. Juli 2012
Heute habe ich über die tadellos pünktliche Amazon-Express-Bestellung mein Asus Infinity Pad erhalten. Ich hatte mir einiges von diesem Subnotebook/Tablet erwartet. Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Optik/Design/Haptik (5/5)

An der Qualität des Infinity Pads und der mitgelieferten Docktastatur gibt es einfach nichts auszusetzen. Stabiles Aluminium, schick gebürstet, kein Knarzen, kratzfestes Gorilla-Glass 2.0 und eine überaus angenehme Haptik zeichnen das Gespann aus Tablet und Tastatur aus. Das wertige Keyboard hat einen angenehmen Tastenhub und ist auch für längeres Schreiben tadellos geeignet. Mit Funktionstasten am oberen Rand lassen sich die wichtigsten Systemfunktionen des Tablets direkt einstellen.

Display (5/5)

Wow! Was für ein Display! Das war meine erste Reaktion zum bereits von der Fachpresse vorab gelobten IPS+ Display, das im Asus Infinity zum Einsatz kommt. Die automatische Helligkeitseinstellung funktioniert prompt und butterweich, manuell kann man stufenlos regeln und zudem den IPS+ Modus einschalten, der die Verwendung des Tablets auch im Freien erlaubt. Im direkten Konkurrenzvergleich muss sich das Infinity lediglich dem iPad 3 (das ich von meiner Firma gestellt bekommen habe) knapp geschlagen geben. Allerdings kommt auch das iPad nicht an die knackscharfen Kontraste und die Helligkeit des Infinity ran. Der Fairness halber muss man auch noch anmerken, dass erst wenige Apps die hohe Auflösung des Infinity sinnvoll nutzen können. Weil aber alle (von mir verwendeten) Apps sehr gut dargestellt werden, gibt es die volle Punktzahl.

Geschwindigkeit(5/5)

Ohne Worte. Was der Nvidia Tegra 3 hier abliefert, lässt so manches Notebook vor Neid erblassen. Ich hab mir einige Demos runtergeladen, die auf der Unreal-3-Engine basieren: Meine Kinnlade ist schlicht nach unten geklappt :-) Für die Alltagsanwendungen bringt der meist unterforderte Prozessor so viel Power mit, dass er sie nur auf einem der Kerne laufen lassen muss.

Betriebssystem (4.5/5)

Android ICS 4.0.3 ist vorinstalliert. Es läuft dank des starken Prozessors weitgehend flüssig und wurde von Asus mit nur wenigen (sinnvollen) Erweiterungen ausgestattet, sodass ein Upgrade auf Android 4.1 mit ziemlicher Sicherheit sehr bald ausgeliefert wird.

Kamera (4.5/5)

Die 8 MP-Kamera des Infinity TF700T liefert für ein Tablet sehr ansprechende Bilder und ist auch reichlich flott. Wer ab und zu einen Schnappschuss oder ein Video aufnehmen möchte, wird mit der Qualität sehr zufrieden sein.

Produktivität (5/5)

Das mitgelieferte Polaris Office ist für den produktiven Alltagseinsatz bestens geeignet und ersetzt auf Reisen ab nun mein Notebook. Das war für mich auch mit einer der Hauptgründe für die Anschaffung des Infinity. Im Herbst wird Microsoft seine Office-App für Android veröffentlichen - mit diesem Tablet ist man auch hierfür bestens gerüstet.

FAZIT

Ich kann das Asus TF700T uneingeschränkt empfehlen. Es ist meiner Ansicht nach das derzeit beste Android-Tablet am Markt und braucht sich auch vor dem iPad 3 keineswegs verstecken. Im Gegenteil: In vielen Belangen (Geschwindigkeit, Display-Helligkeit, Speicher, Erweiterbarkeit und Konnektivität) ist es dem Marktführer aus Cupertino sogar um Längen voraus. Mit diesem Tablet hat Asus einfach alles richtig gemacht und ist keine Kompromisse eingegangen. Kaufen!

Nintendo 3DS - Konsole, Aqua blau
Nintendo 3DS - Konsole, Aqua blau
Wird angeboten von Pilko Videogames

5.0 von 5 Sternen Spielspass in der dritten Dimension, 12. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo 3DS - Konsole, Aqua blau (Konsole)
Nach anfänglicher Skepsis hab ich mir den 3ds vor zwei Wochen geholt und bin schlichtweg begeistert! Das Ding ist nicht nur Nintendo-typisch gut durchdacht, sondern überzeugt, man lese und staune, durch seine unglaubliche Grafik-Power. Mit einem Lineup an guter Software in den naechsten Monaten kann man mit dem Nintendo 3ds nichts falsch machen. Ich schreibe diese Rezension übrigens von einem iPhone. auch darauf laesst es sich gut zocken, aber an die Bedienbarkeit und Grafik des Nintendo-Handhelds kommt momentan nix ran. Kaufen! ;-)
Kommentar Kommentare (52) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 21, 2011 6:00 PM MEST

Die Mars-Chroniken
Die Mars-Chroniken
von Ray Bradbury

5.0 von 5 Sternen Muss man gelesen haben, 18. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Die Mars-Chroniken (Taschenbuch)
Und ein ungeheuerliches Buch. Zeitlos, intelligent, eindeutig mehrdeutig, kafkaesk und überaus skurril - nicht nur für mich ein moderner Klassiker. Lesen!

Assassin's Creed II
Assassin's Creed II
Wird angeboten von TICÁ

5.0 von 5 Sternen Kurz gefasst: Ein Meisterwerk!, 4. Dezember 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed II (Videospiel)
Ich halte mich ganz kurz: Spiele seit 1976 auf unterschiedlichsten Systeme die unterschiedlichsten Titel. Aber was Ubisoft da hingezaubert hat, fesselt selbst einen Veteranen wie mich stundenlang und ohne Pause an den Schirm. Assassins Creed 2 ist ein Meisterwerk, ein Meilenstein der Videospielgeschichte; ein Genremix, der keine Sekunde an Langeweile aufkommen lässt und bekannte Spielmechaniken, Fakten und Fantasie auf eine so geniale Weise neu miteinander verknüpft, dass man sich fragt: Wow, wie kann man das jetzt noch toppen!? Klare Kaufempfehlung...nein: Kaufbefehl! :-)

Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
Wird angeboten von skgames

3.0 von 5 Sternen Naja, 18. November 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Modern Warfare 2 ist ein technisch äußerst solider linearer Shooter, dessen Missionen leider nur sehr lose durch eine mehr als lächerliche Rahmenhandlung zusammengehalten werden. Der Spieler bekommt keine Gelegenheit, sich mit einem der Protagonisten zu identifizieren. Die deutsche Synchro ist unter aller Kanone - ein Armutszeugnis. Auch der Multiplayer ist durch die längeren "Wegzeiten" zum Feind etwas weniger motivierend als im genialen COD4. Ich persönlich hätte mir vom Nachfolger einfach mehr erwartet.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2009 11:56 PM CET

Resident Evil 5 (uncut)
Resident Evil 5 (uncut)
Wird angeboten von audiovideostar_2

2.0 von 5 Sternen (Nix) Neues aus Zombiehausen, 6. Februar 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 5 (uncut) (Videospiel)
Nach dem Anspielen der Demo hat man nicht nur den Eindruck, dass aus der Serie die Luft raus ist, sondern dass die Reise auch technologisch in die Vergangenheit führt: Grafisch/atmosphärisch fällt das Spiel, vor allem auf der PS3, durch überbelichtete und unscharfe Texturen gegenüber RE4 für die Wii deutlich ab. Die unkomfortable Controllerbelegung (in der default-Einstellung) trägt nicht unwesentlich dazu bei, dem Spieler das Fürchten zu lehren.
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 19, 2009 1:18 PM CET

Top im Verkauf!
Top im Verkauf!
von Alexander Kien
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Verkaufen mal ganz anders, 15. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Top im Verkauf! (Broschiert)
Zuerst war ich skeptisch: Wieder ein Büchlein zum Thema "Verkauf". Umso mehr war ich überrascht, von welchem erfrischenden Blickwinkel der Autor an die Materie herangeht. Das Buch ist in einem angenehmen Stil verfasst und bietet zahlreiche konkrete Tipps und Einsichten, die eigenen Fähigkeiten - und die der Mitarbeiter im Verkauf - besser einzuschätzen und zu verbessern. Verblüffend konkrete Ergebnisse liefert auch die Profilanalyse, die der Autor auf seiner Website anbietet.

Hurra, wir kapitulieren!
Hurra, wir kapitulieren!
von Henryk M. Broder

5.0 von 5 Sternen Umdenken gefragt, 23. Dezember 2007
Rezension bezieht sich auf: Hurra, wir kapitulieren! (Taschenbuch)
Kaufen. Lesen. Handeln! Broder führt uns mit spitzer Feder vor Augen, dass "Appeasement" gegenüber Extremisten noch niemals erfolgreich war. Dieses Buch sollte jeder überzeugte Europäer und Demokrat gelesen haben. Absolut empfehlenswert!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 3, 2008 12:48 PM CET

TASSIMO TA 1200 Heißgetränkesystem silber schwarz
TASSIMO TA 1200 Heißgetränkesystem silber schwarz

3.0 von 5 Sternen Guter Durchschnitt, 16. März 2007
Habe selbst seit etwa drei Monaten eine Tassimo in meiner Küche. Bin, was Bedienerfreundlichkeit und Wartung der Maschine betrifft, sehr zufrieden. Was leider nicht passt, ist der sehr hohe Preis für die Tabs - das wusste ich aber schon im Vorfeld. Geschmacklich kann die Tassimo nicht mit einer Nespresso mithalten, sie punktet eher mit ihrer Vielseitigkeit. Vor allem die eher fade schmeckenden Milchkompositionen (Cappucino und Latte Macchiato) können nicht wirklich überzeugen - hier besteht dringender Verbesserungsbedarf.