Profil für 007 > Rezensionen

007 "wtnetMichi"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Tolles, schickes Gehäuse, brummt aber:-(, 19. September 2011
Ich bin im Großen und Ganzen nicht so zufrieden mit dem Gehäuse. Sieht zwar schick aus und hat eine gute Durchlüftung, schon durch den großen seitlichen Lüfter, der leise vor sich hin surrt, aber das Brummen durch die Festplatten nervt schon. Vorne befindet sich auch noch einmal ein schick rot beleuchteter Lüfter dessen Geräusche ich kaum wahrnehme.

Praktisch sind die Schnellverschlüsse für die 3 Festplatten. Der Festplattenkäfig befindet sich im unteren Bereich. Dieses ist sehr vorteilhaft, da man die S-Ata Kabel gut verstecken kann. Was allerdings sehr nervig ist, dass die Vibrationen der Festplatten übertragen werden und dadurch so ein nerviges, gleichmäßiges Brummgeräusch entsteht. Vielleicht bekomme ich ja noch dafür passende Entkoppler. Die Schnellverschlüsse für die optischen Laufwerke fand ich allerdings nicht so dolle. Diese habe ich dann doch lieber verschraubt. Schräubchen sind genug vorhanden.

Gut finde ich, dass das Netzteil im Gegensatz zu herkömmlichen Gehäusen unten eingebaut wird. Dadurch ist MB-Bereich mehr Platz, und das Innenleben wirkt aufgeräumter.

Sehr schön finde ich auch, dass sich im oberen Bereich des Gehäuses nochmals 4 USB Anschlüsse, 1 eSATA-Anschluss sowie Kopfhörer- und Microanschluss befinden. Ein USB-Hub ist also absolut nicht notwendig, zumal das Mainboard ja auch einige Anschlüsse hat.
Der Power-und Resetknopf ist auch im oberen Bereich und somit sehr gut zugänglich, ohne dass man sich allzu dolle bücken muss.

Die Bleche hätten allerdings ein wenig dicker sein können. Dieses hält sich aber noch in Grenzen. Es klappert oder wabbelt auch nichts. Dafür ist das Gehäuse wiederum schön leicht.

Update: Das Brumm-Vibiergeräusch habe ich jetzt weitestgehend eleminiert, endem ich Dämmmatten verbaut habe, und eine Festplatte mit Entkopplern in ein 5,25" Schacht umgebaut habe. Dachte, dass die Temperatur wegen der Dämmmatten ansteigt, was aber nicht so der Fall ist.

Scarface (Limited Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
Scarface (Limited Steelbook) [Blu-ray] [Limited Edition]
DVD ~ Al Pacino
Wird angeboten von P Berns

3.0 von 5 Sternen Bild sehr gut, Ton enttäuschend, 8. September 2011
Voller Spannung habe ich diese BluRay in den Player gelegt. Das Bild ist wirklich hervorragend, da gibt es nichts zu meckern, zumal der Film ja schon einige Jahre auf dem Buckel hat. Der Deutsche Ton hingegen hat mich maßlos enttäuscht, da habe ich einfach mehr erwartet, zumal dieser ja auch komplett neu, wie in der Vorankündigung angegeben, überarbeitet sein soll. Klingt genauso wie auf der DVD. Die Bezeichnung DTS 2.0 ist einfach nur ein Witz, ist ja noch nichtmal richtiges Stereo, eher Mono, wie ursprünglich. Sicherlich ist die englische Tonspur besser,überzeugt aber auch nicht wirklich. Da ich den Film in Deutsch sehen will, ist die englische Tonspur nicht relevant für mich. Und auf Untertitel habe ich kein Bock. Das das mit dem Ton besser geht, zeigt z.B. sehr eindrucksvoll der Film Der Exorzist-Die neue Fassung! Und dieser Film ist aus den 70ern! Sehr schade ich bin echt enttäuscht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2011 10:47 PM MEST

Reiner SCT cyberJack RFID standard - Der Standardleser für sicheres Onlinebanking und den neuen Personalausweis (nPA), schwarz
Wird angeboten von Wos24direct

1.0 von 5 Sternen HBCI Card wird oft nicht erkannt, 7. September 2011
Anfangs war ich voll begeistert von der Funktionsweise. Dieses legte sich aber bald, denn meistens wird die HBCI Card nicht erkannt, wenn der Rechner neu gestartet wurde. Das Gerät selber wird erkannt, nur wenn ich die HBCI Card reinstecke, passiert dann nichts. Wenn ich aber das USB Kabel rausziehe und wieder reinstecke, funktioniert alles bestens.
Keine Ahnung woran das liegt? An meinem System auf keinen Fall, da ich inzwischen neue Hardware habe(Motherboard+DDR3 Speicher). Windows 7 64Bit mit sämtlichen Updates wurde auch neu aufgesetzt. Auch die Treiber des CyberJacks waren auf dem neuesten Stand. Das Problem besteht trotzdem weiterhin. Fairerweise muss ich mit angeben, dass sich der Support wirklich Mühe gegeben hat das Problem zu lösen. Hat aber leider auch nicht geklappt.
Ich benutze jetzt den Cherry ST-2000, hier ist alles bestens.
Sorry, aber das CyberJack Gerät taugt einfach nichts, wurde meines Erachtens zu früh auf dem Markt "geworfen"
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 2, 2012 7:39 PM MEST

6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Samsung S5260 Star II,2
6x UltraClear Displayschutzfolie passgenau für Samsung S5260 Star II,2

5.0 von 5 Sternen Super Ware, passt 100%, 6. August 2011
Diese Schutzfolie ist genau das was ich gesucht habe. Super günstig(6er Pack), 100% passgenau, und sehr günstig! Das Anbringen ist etwas mühsam, aber wenn man sich an die beiliegenen Anleitung richtet, gelingt dieses auch. Ich bin sehr zufrieden.

Philips BDP3200 Blu-ray Disc-/DVD-Player (Full HD, Upscaler 1080p, DivX zertifiziert, USB 2.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Technik, die begeistert!, 3. Juli 2011
Ich bin eigentlich nicht so der Philips Freund(außer Rasierer). Da ich das Gerät aber im Zuge einer Neueröffnung mega günstig ergattern konnte, habe ich zugeschlagen. Den Kauf habe ich nicht bereut. Das Design ist ansprechend und gefällt mir. Leider gibt es das Gerät nur in schwarz, Silber wäre mir lieber gewesen. Aber dieses ist nur ein kosmetischer Aspekt und wertet das Gerät keineswegs ab.
Die Einlesegeschwindigkeit bei DVDs und BluRays ist super, bei DVDs ca.5 sec. bei BluRays ca. 8 sec. Die Bild-und Tonqualität ist sehr zufriedenstellend. Dieses habe ich an einem großen 42" Plasma TV in Verbindung mit einem Denon AV Verstärker AVR 3803 getestet. Genutzt wird das Gerät allerdings im Schlafzimmer, wo noch ein älteres 26" Panasonic HD Ready TV Gerät steht. Obwohl HD Ready, ist das Bild von BluRays, selbst bei nächster Betrachtung einfach nur umwerfend! Aber auch DVDs überzeugen. Bei dieser Bildgröße ist allerdings kein Full HD erforderlich.

Die Fernbedienung ist schön klein und trotzdem sehr übersichtlich(hier vermisse ich allerdings die Time Taste, wo die Restspielzeit angezeigt wird) Dieses funktioniert nur übers Menü, dass man während des Films aufrufen kann, etwas umständlich, aber ich kann damit leben. Die Filmlänge und Restspielzeit+abgelaufene Zeit wird sehr deutlich auf dem Bildschirm im unteren und oberen Bereich angezeigt, kann aber ausgeblendet werden. Apropos Menü, dieses ist sehr übersichtlich gegliedert. Die beiliegende Anleitung habe ich nicht gebraucht. Ist alles selbsterklärend, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Jede Funktion wird im Einstellungsmenü erklärt.

Laufgeräusche sind außer beim Einlesen kaum wahrnehmbar. Sehr gut finde ich die Funktion, dass das Gerät automatisch im Standby wechselt, sowie der Fernseher, und zwar unabhängig welcher Hersteller(!)mit der Fernbedienung ausgeschaltet wird. Außerdem schaltet der Fernseher automatisch beim Einschalten des Philips BDP3200 auf den entsprechenden AV Platz um, z.B. HDMI2. Und selbst wenn das Gerät vom Stromnetz durch eine abschaltbare Steckdose getrennt wurde, merkt der Philips sich die letzte Stelle von BluRay oder DVD, und setzt die Wiedergabe ab da fort. Sehr gut durchdacht Philips, danke!

Unnötig ist für mich die Internetfunktion, wo nur YouTube oder BD-Live Funktionen verfügbar sind, und natürlich Firmwareaktualisierungen(diese kann ich mir auch auf dem Stickie laden), sofern vorhanden. Das Gerät ist WiFi vorbereitet. Kleiner Tipp, wer unbedingt mit dem Netz verbunden sein will: Bevor ihr euch das völlig überteuerte Dongle von Philips kauft(es funktioniert auch nur der WLan Stick von Philips), empfehle ich dringenst den Netgear WNCE2001, das erheblich günstiger ist, und allerbest funktioniert. Im Setupmenü von Philips wird in Verbindung mit dem Netgear nur Kabelverbindung gewählt und fertig.

An dem Gerät können auch externe Festplatten oder Stickies(Fat32 formatiert) angeschlossen werden, um z.B. Divx HD zu schauen(Der Philips ist DivX HD zertifiziert). Dieses habe ich allerdings nicht getestet.

Fazit: Im Großen und Ganzen bin ich mit diesem Gerät sehr zufrieden. Von mir absolute Kaufempfehlung, auch für den regulären Preis!

...hinzufügen möchte ich noch, da einige hier bemängeln, dass das Gerät keine selbst gebrannten Double Layer DVD Rohlinge oder BD Rohlinge und DL BD Rohlinge abspielt, absoluter Blödsinn ist. Dieses Gerät spielt sehr wohl diese Medien ab! Wenn man beim Brennen einige Regeln missachtet, kann der Player nichts dafür! Dazu ist schon in den Voreinstellungen einiges zu beachten, z.B. Disk als DVD-ROM(UDF) oder BD-Rom(UDF) brennen, keine Multisesssion, korrekte UDF Einstellung, dass die Disk auch als BD-Rom erkannt wird! Und schließlich nicht mit Vollgas brennen. Und gute Rohlinge verwenden. Ich nehme ausschließlich Verbatim Rohlinge. Also, erst richtig brennen, und nicht so eine verwirrende, blödsinnige Rezension veröffentlichen!
Kommentar Kommentare (20) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 23, 2013 2:49 AM CET

Tiere
Tiere
von Simon Beckett
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Unbefriedigendes Ende:-(, 13. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Tiere (Audio CD)
Eines vorweg, der Erzähler Joahannes Steck ist große Klasse, glatte eins! Ein guter Vorleser, unabhängig vom Inhalt, macht schon sehr viel aus. Die Geschichte des leicht zurück gebliebenen Nigel, naja ist phasenweise sehr gut, aber irgendwie zu einseitig. Man erwartet, dass noch was kommt, aber nichts Dergleichen, eine Spannung baut sich irgendwie nicht auf. Und das Ende geht gar nicht! Ich hasse ein offenes Ende, und war richtig entsetzt wie abrupt die Geschichte zu Ende war.

Panasonic DMP-BD75EG-K Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz
Panasonic DMP-BD75EG-K Blu-ray-Player (HDMI, Upscaler 1080p, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Schlecht, kein Digitalausgang:-(, 1. Mai 2011
Ich habe das Gerät bei MM zurückgegeben, aus dem ganz einfachen Grund, da das Gerät keinen Digitalausgang hat, weder optisch noch koaxial. Sehr schwach von Panasonic! Es gibt auch noch Nutzer wie ich, die einen Dolby Digital Verstärker ohne HDMI-Eingänge haben, oder einen Fernseher, ohne digital Ausgang. Ich habe noch einen sehr guten Denon Digital Verstärker AVR 3803, den ich auch nicht missen möchte.
Da hat Panasonic am falschen Ende gespart. Ich werde mir ganz bestimmt deswegen keinen neuen Fernseher oder gar Verstärker kaufen!

Ich habe nun doch festgestellt, dass mein Panasonic Plasma Fernseher einen optischen Digitalausgang hat, der aber leider in Verbindung mit einem BluRay-oder DVD Player, der per HDMI-Kabel angeschlossen ist, nur bedingt taugt bzw. für mich gar nichts taugt. Denn 5.1 Surround-Sound kann man so vergessen, da das Signal nur 2.1 ausgegeben wird, also kein Dolby Digital 5.1 oder gar DTS Sound! Eine Fernsehsendung, die 5.1 ausgestrahlt wird, wird auch so wiedergegeben, aber wie gesagt nicht wenn eine BluRay oder DVD abgespielt wird. Aus technischer Sicht ein Unding!
Kommentar Kommentare (28) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2012 5:18 PM MEST

Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilmtrilogie (6 Discs) [Blu-ray]
DVD ~ Elijah Wood
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Völlig ausreichend!, 7. März 2011
Für mich reicht diese Trilogie vollkommen aus. 3 Stunden Länge pro Film(Die Rückkehr des Königs sogar 200 Minuten) ist völlig ausreichend(558 Minuten gesamt Zeit, in der Artikelbeschreibung und auf der Box ersichtlich). Die Bild-und Tonqualität ist exzellent. Ich verstehe das ganze Gejammer hier nicht, und von Abzocke kann auch nicht die Rede sein, denn wer die Extended Version kennt und scharf drauf ist, der weiß auch(aus DVD Zeiten), dass die Extend Version länger ist und braucht diese Trilogie ja nicht kaufen. Und wer ein wenig rechnen und/oder vergleichen kann(Extended auf DVD 672 Minuten Gesamtzeit)merkt den Zeitunterschied.
Fazit: Wer, wie ich mit dieser Version völlig zufrieden ist, unbedingt zugreifen. Wer unbedingt die Extended Version haben will, muss sich dann halt noch ein wenig gedulden, aber diese Version kaufen und hinterher jammern, ist nicht!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2011 7:24 AM CET

Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)
Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter (Ethernet to WLAN)

5.0 von 5 Sternen Hervorragend! Die perfekte Alternative zu teuren WiFi-Dongles, 12. Februar 2011
Voller Erwartung habe ich das kleine Wunderteil(60x80x15mm), das ich übrigens einen Tag später nach der Bestellung, dank Amazons vorbildlicher Logistik erhielt, ausprobiert und wurde nicht enttäuscht. Ausschlaggebend waren auch die überaus positiven berechtigten Rezensionen. Dabei hatte ich eigentlich nach einen Repeater gesucht, und bin nur zufällig auf dieses Gerät gestoßen:-)
Die Konfiguration war äußerst simpel. Habe anfangs per Knopfdruck(WPS) mit dem Router(Siemens Gigaset SE366) verbunden, was auch auf Anhieb klappte. Aber das Gerät hat dann dem Router(SSID) einen anderen Namen verpasst, so das der Wlan Drucker(Canon MG 5250)und das Notebook keinen Zugriff mehr hatten, warum auch immer? Habe dann nochmal manuell über den Browser konfiguriert, was auch sehr leicht über die Bühne ging. Dann klappte es auch mit dem Canon Gerät und dem Laptop. Beim Anschluss über das Netzwerkkabel kann man sofort über den Browser konfigurieren. Die Sprache kann auf Deutsch eingestellt werden, es ist alles übersichtlich aufgegliedert, inkl. Setup Funktion(siehe Bild, das ich eingestellt habe). Ich verwende das Gerät für einen BluRay Player Panasonic DMP-BD65 der auch sofort die Verbindung korrekt aufgebaut hat und nebenbei gleich ein Firmware Update(1.70) eingespielt hat. Wenn man bedenkt, dass der Wlan Dongle von Panasonic(DY-WL10E)unverschämte 80€-100€ kostet, also fast das 3fache, ist das hier eine perfekte Alternative. Ich bin sehr zufrieden. Für die Alice Box(IPTV) klappte die Verbindung allerdings nicht. Dieses liegt aber nicht an den Netgear WNCE2001-100PES, da diese Verbindung aus technischer Sicht nicht unterstützt wird. Dieses geht nur direkt von dem Alice Modem. Alternativ funktioniert dieses aber über PowerLan(Netzwerk über die Steckdose), da dann direkt vom Alice Modem(TV Lan Anschluss) abgegriffen wird.
Fazit: für alle Geräte, wie Notebooks/PC, Spielkonsolen, Internetradio etc. bestens geeignet und uneingeschränkt zu empfehlen, für IP-TV wie z.B.T-Home oder Alice-TV leider nicht geeignet.
Gut gemacht Netgear, ich bin sehr zufrieden mit dem kleinen sehr hilfreichen Bauteil.Vielen Dank!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 19, 2011 6:50 PM MEST

Netzwerkkabel RJ45 Stecker, 20m
Netzwerkkabel RJ45 Stecker, 20m
Wird angeboten von lets-sell!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 29. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Netzwerkkabel RJ45 Stecker, 20m (Elektronik)
Dieses 20m lange Netzwerkkabel reicht für meine Bedürfnisse voll und ganz aus. Ich nutze dieses für's Alice Fernsehen, da das Alice Modem nicht im gleichen Raum liegt. Das Kabel lässt sich gut verlegen, da es nicht so dick und starr ist. Der Fernsehempfang ist bestens inkl.HD-Sender. Bei MM bzw. im Fachhandel bezahlt man für dieses Kabel locker das 5fache.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13