Profil für Christian Pohl > Rezensionen

Beiträge von Christian Pohl

Christian Pohl (Hamburg Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14
The Name of the Rose
The Name of the Rose
Wird angeboten von EliteDigital DE

5.0 von 5 Sternen Bemerkenswert, 8. März 2005
Rezension bezieht sich auf: The Name of the Rose (Audio CD)
Wirklich bemerkenswertes Album dieser Band. Es ist insgesamt sehr abwechslungsreich geworden und beinhaltet Hard Rock, Melodic Rock und Balladen. Der Sound ist mir eigentlich etwas zu bombastisch, deswegen habe ich es bei dieser CD von Ten belassen.Sie ist sowieso schwer zu toppen. Highlights: Don't cry, Wildest dreams, das sehr spannende und aussergewöhnliche Pharaos prelude, welches das Intro zu dem starken Wait for you bildet, The quest und You're my religion. Der Hammer aber ist der Titelsong. Verhaltener schöner Beginn, der in eine Hard Rock Gewitter mit super Gitarrensoli mündet. Ein Song dieser Qualität sollte schwer zu wiederholen sein. Absolute Klasse!!

Double Eclipse
Double Eclipse
Wird angeboten von Fulfillment Express

5.0 von 5 Sternen Leider einmalig, 8. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Double Eclipse (Audio CD)
Leider gab es von der Band in dieser Zusammensetzung nur eine CD. Starker Gitarrist(Neil Schon(Journey + Bad English)), starke Band, starker Sänger(seit einigen Jahren bei Axel Rudi Pell). Das Album besticht durch tolle melodiöse Hardrocknummern und zwei schöne Balladen, der Sound ist richtig schön fett. Highlights für mich: Rhythm from a red car, Takin' me down, I will be there und In the hands of time.
Nach dieser Scheibe widmete sich Neil Schon wieder Journey. 2002 veröffentlichten Hardline ein zweites Album ohne Schon. Diese kann aber in keiner Weise an den Erstling heranreichen, insofern kann ich sie nicht empfehlen. Double Eclipse aber sollte in keiner Rocksammlung fehlen.

Screamin' Live
Screamin' Live
Wird angeboten von XXLMusicworld

5.0 von 5 Sternen Erste Live Scheibe, 8. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Screamin' Live (Audio CD)
Das erste Live Album der Band ist sehr gut gelungen.Es erreicht zwar nicht die Klasse von Alive at least, macht aber sehr viel Spass. Der Sound ist fuer damalige Verhaeltnisse gut, ueber die Songauswahl laesst sich bekannterweise immer streiten. Insgesamt aber eine gelungene Mischungen aus Rockern und Melodic-Nummern.Die Ueber-Songs sind natuerlich auch drauf. Red, hot and heavy beginnt live erst richtig zu leben. Wohl dem, der so einen Hardrock-Stampfer-Shouter-Song in seinem Repertoire hat. Klasse auch Please dont leave me, dass eine schoene Atmosphaere verbreitet und live super rueberkommt.Pflichtkauf
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 13, 2009 7:17 AM CET

Presto
Presto

4.0 von 5 Sternen Spaet entdeckt, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Presto (Audio CD)
Hatte das Album erst als nicht so gut empfunden, spaeter aber doch die schoenen Seiten entdeckt. Vielen Songs muss man erstmal richtig zuhoeren, um sie zu entdecken. (Available light oder red tide z.B.)Die absoluten Kracher aber sind Show dont tell, The pass und Superconductor.

Test for Echo
Test for Echo

5.0 von 5 Sternen Test gelungen, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Test for Echo (Audio CD)
Eine absolut gelungene CD, die sogar ab und an ein paar schraege Toene rauslaesst. Rush klingen frisch und rockig. Die Kompositionen bestechen durch Vielfaeltigkeit, die Band ist kreativ ohne Ende, auch ohne Keyboards. Musikalisches Koennen, gepaart mit interessanten Melodien und Texten. Was will man mehr?

Vapor Trails
Vapor Trails

5.0 von 5 Sternen Ueberzeugend, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Vapor Trails (Audio CD)
Sie haben mal wieder voll zugeschlagen. Diese CD ist ein Meisterwerk voller toller Kompositionen, die musikalisch wirklich was zu bieten haben. Die Songs sind spannend und man hat auch wieder ( wie auf Test for echo ) moderne Klaenge verarbeitet, ohne den Wiedererkennungswert zu vernachlaessigen. Unglaublich, wie eine Band, die so lange im Geschaeft ist, noch so tolle Songs schreiben kann. Ohne sich zu wiederholen, ohne langweilg zu werden. Rush-Qualitaet. Hut ab!

Roll the Bones
Roll the Bones

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Roll the Bones (Audio CD)
Ein Klassiker, der voll gelungen ist. Insgesamt abwechslungsreich mit ein paar Gassenhauern, wie dem Titelsong, Dreamline oder etwa Bravado, welches auf den Live Scheiben noch mehr ueberzeugt. Aber auch die anderen Songs haben es in sich. Es handelt sich also fuer alle Fans um einen Pflichtkauf.

Feedback
Feedback

4.0 von 5 Sternen Witzig, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Feedback (Audio CD)
Diese CD ist eine Geburtstags CD, und so sollte man sie auch werten. Die Jungs haben einfach ein paar Songs eingespielt, die sie in ihren ganz jungen jahren live in irgendwelchen Bands gespielt haben. Die CD macht Spass und ist ziemlich nahe an den Originalen gehalten. Nicht mehr und nicht weniger. Als Fan muss man sie naturlich haben,klar. Drei Songs wurden auch auf der letzten Tour gespielt, wo sie wirklich gut rueberkamen. Ich war sowieso froh, dass ich diese einmalige Band noch mal live erleben konnte, und das mit dem kompletten Equipment. Wer weiss, ob es das noch mal gibt. Und so waren es dann auch traumhafte 3,5 Stunden ( 3 Std. reine Spielzeit!!!), die ich nicht so schnell vergessen werde. Die Band ueberhaupt fuer mich.

Rush in Rio-Live
Rush in Rio-Live

5.0 von 5 Sternen Der Oberhammer, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Rush in Rio-Live (Audio CD)
Als ich hoerte, dass so kurz nach Different stages wieder ein Live Album der Band erscheint, hatte ich ein grosses Fragezeichen. Gerade weil der Vorgaenger das beste Live Album der Band ueberhaupt war. Kaufen musste ich mir das Ding natuerlich trotzdem, ist doch klar. Als ich sie mir dann anhoerte wurde mir schnell klar, warum sie erschienen ist(sollte eigentlich erst nur eine DVD werden). Diese Silberlinge stecken voller Atmosphaere, eine fantastische Band spielt vor einem Publikum, das schier aus dem Haeuschen ist. Die Stimmung wird so stark transportiert, dass man sich wuenscht selber live dabei zu sein. Die Set-List hat es natuerlich in sich, wobei sich die neuen Songs von Vapor trails wunderbar einfuegen. Der Sound ist vielleicht nicht ganz so perfekt,aber es gibt knapp 3 Stunden Spass pur. Empfehlenswert ist natuerlich auch die DVD, wo man das Ganze noch hautnaher mitbekommt. Dazu gibt es eine DVD, die sich rund um die Brasilien Konzerte dreht und einen Einblicke hinter die Kulissen gewaehrt. Wirklich interessant. Also: Eine der besten Live Scheiben aller Zeiten, von einer Band, die bis dato unerreicht ist. 99 Sterne

Different Stages-Live
Different Stages-Live
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Supertoll, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Different Stages-Live (Audio CD)
Wirklich eine klasse Live CD, die auch mal wieder ein paar alte Klassiker drauf hat. Ein Querschnitt durch die Schaffensperiode von Rush, die endlich auch mal Live Atmosphaere transportiert. Die Ueberraschungen waren fuer mich 2112 (komplette 20 Min.), als auch Natural Science. Das Drum-Solo ist aussergewoehnlich geraten und gleicht einer Komposition.
Als Bonus dann noch das Konzert aus dem Hammersmith von 1978. Zuhoeren ist auf allen 3 CDs einfach Genuss pur.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14