Profil für Christian Pohl > Rezensionen

Beiträge von Christian Pohl

Christian Pohl (Hamburg Deutschland)
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Vapor Trails
Vapor Trails

5.0 von 5 Sternen Ueberzeugend, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Vapor Trails (Audio CD)
Sie haben mal wieder voll zugeschlagen. Diese CD ist ein Meisterwerk voller toller Kompositionen, die musikalisch wirklich was zu bieten haben. Die Songs sind spannend und man hat auch wieder ( wie auf Test for echo ) moderne Klaenge verarbeitet, ohne den Wiedererkennungswert zu vernachlaessigen. Unglaublich, wie eine Band, die so lange im Geschaeft ist, noch so tolle Songs schreiben kann. Ohne sich zu wiederholen, ohne langweilg zu werden. Rush-Qualitaet. Hut ab!

Roll the Bones
Roll the Bones

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Roll the Bones (Audio CD)
Ein Klassiker, der voll gelungen ist. Insgesamt abwechslungsreich mit ein paar Gassenhauern, wie dem Titelsong, Dreamline oder etwa Bravado, welches auf den Live Scheiben noch mehr ueberzeugt. Aber auch die anderen Songs haben es in sich. Es handelt sich also fuer alle Fans um einen Pflichtkauf.

Feedback
Feedback

4.0 von 5 Sternen Witzig, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Feedback (Audio CD)
Diese CD ist eine Geburtstags CD, und so sollte man sie auch werten. Die Jungs haben einfach ein paar Songs eingespielt, die sie in ihren ganz jungen jahren live in irgendwelchen Bands gespielt haben. Die CD macht Spass und ist ziemlich nahe an den Originalen gehalten. Nicht mehr und nicht weniger. Als Fan muss man sie naturlich haben,klar. Drei Songs wurden auch auf der letzten Tour gespielt, wo sie wirklich gut rueberkamen. Ich war sowieso froh, dass ich diese einmalige Band noch mal live erleben konnte, und das mit dem kompletten Equipment. Wer weiss, ob es das noch mal gibt. Und so waren es dann auch traumhafte 3,5 Stunden ( 3 Std. reine Spielzeit!!!), die ich nicht so schnell vergessen werde. Die Band ueberhaupt fuer mich.

Rush in Rio-Live
Rush in Rio-Live

5.0 von 5 Sternen Der Oberhammer, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Rush in Rio-Live (Audio CD)
Als ich hoerte, dass so kurz nach Different stages wieder ein Live Album der Band erscheint, hatte ich ein grosses Fragezeichen. Gerade weil der Vorgaenger das beste Live Album der Band ueberhaupt war. Kaufen musste ich mir das Ding natuerlich trotzdem, ist doch klar. Als ich sie mir dann anhoerte wurde mir schnell klar, warum sie erschienen ist(sollte eigentlich erst nur eine DVD werden). Diese Silberlinge stecken voller Atmosphaere, eine fantastische Band spielt vor einem Publikum, das schier aus dem Haeuschen ist. Die Stimmung wird so stark transportiert, dass man sich wuenscht selber live dabei zu sein. Die Set-List hat es natuerlich in sich, wobei sich die neuen Songs von Vapor trails wunderbar einfuegen. Der Sound ist vielleicht nicht ganz so perfekt,aber es gibt knapp 3 Stunden Spass pur. Empfehlenswert ist natuerlich auch die DVD, wo man das Ganze noch hautnaher mitbekommt. Dazu gibt es eine DVD, die sich rund um die Brasilien Konzerte dreht und einen Einblicke hinter die Kulissen gewaehrt. Wirklich interessant. Also: Eine der besten Live Scheiben aller Zeiten, von einer Band, die bis dato unerreicht ist. 99 Sterne

Different Stages-Live
Different Stages-Live

5.0 von 5 Sternen Supertoll, 4. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Different Stages-Live (Audio CD)
Wirklich eine klasse Live CD, die auch mal wieder ein paar alte Klassiker drauf hat. Ein Querschnitt durch die Schaffensperiode von Rush, die endlich auch mal Live Atmosphaere transportiert. Die Ueberraschungen waren fuer mich 2112 (komplette 20 Min.), als auch Natural Science. Das Drum-Solo ist aussergewoehnlich geraten und gleicht einer Komposition.
Als Bonus dann noch das Konzert aus dem Hammersmith von 1978. Zuhoeren ist auf allen 3 CDs einfach Genuss pur.

All the World's a Stage
All the World's a Stage

4.0 von 5 Sternen Erstes Live Album, 2. März 2005
Rezension bezieht sich auf: All the World's a Stage (Audio CD)
Das erste Live Album der Band. Es bildete den Abschluss der ersten Periode. Die anschliessende Entwicklung gefiel mir besser, wenn auch hier natuerlich ein paar Klassiker drauf sind.Mir gefaellt aber die Live CD vom Hammersmith Gig besser (Im Different stages Pack enthalten). Trotzdem hoerenswert.

A Show of Hands
A Show of Hands

4.0 von 5 Sternen Perfekt, 2. März 2005
Rezension bezieht sich auf: A Show of Hands (Audio CD)
Super Songs, perfekt gespielt. Typisch Rush eigentlich. Besonders gut gefaellt mir die Version von Closer to the heart, wo es am Ende nochmal abgeht. Leider kommt auch hier die Live Atmosphaere nicht richtig rueber, weil aus mehreren Konyerten zusammengeschnitten. Deswegen 1 Stern Abzug. Empfehlenswert ist das Video dazu. Ein kompletter Gig, und es macht richtig Spass.

Exit Stage Left
Exit Stage Left

4.0 von 5 Sternen Erinnerungen, 2. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Exit Stage Left (Audio CD)
Ich mag dieses Album sehr, weil ich die Band auf der Tour das erste Mal sah. Im Vorprogramm damals spielte unpassenderweise Girlschool. Die Songs sind alle perfekt gespielt und wurden teilweise zu echten Klassikern. Einziges Manko: Die Songs sind alle zusammengeschnitten, dadurch kommt keine Live-Atmosphaere rueber.

Rush
Rush

4.0 von 5 Sternen Guter Start, 2. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Rush (Audio CD)
Gutes Debut der Kult-Band. Es handelt sich hier aber mehr um Hardrock, der teilweise an Led Zeppelin erinnert. Trotzdem deutete sich schon an, dass in der Band einiges steckt. Absolutes Highlight ist Working man, das auch auf der letzten Tour und in Rio gespielt wurde. Es rockt einfach.

Grace Under Pressure
Grace Under Pressure

5.0 von 5 Sternen Klasse, 2. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Grace Under Pressure (Audio CD)
Supertolles Album,das wieder mal in seiner Kompaktheit besticht.Tolle Songs, die ich heute immer noch gerne hoere, die teilweise heute noch in der Live Set-List sind. Between the wheels wurde ueberraschenderweise auf der 2004 Tour gespielt.
Distant early warning, red sector a, kid gloves, afterimage, eigentlich alle Songs sind wirklich klasse.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12