ARRAY(0x9ac911bc)

Toontrack EZ Drummer
Toontrack EZ Drummer

3.0 von 5 Sternen Nicht ganz so stark wie erhofft, 22. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Toontrack EZ Drummer (DVD-ROM)
Die Software ist preislich und qualitativ sehr gut und bringt mittels mitgelieferter Loops (als Inspiration) schnelle Ergebnisse die sich den eigenen Wünschen entsprechend anpassen lassen.
Zusätzlich gibt es hier noch einen sogannten Humanizer welcher Drumnoten so setzt dass es "menschlicher" klingt d.h. die Noten sitzen nicht genau auf dem Takt sondern wie bei einem echten Drummer mal zu früh oder zu spät.

Installation und Registrierung gehen schnell und dann ist das Plugin auch ohne Internet problemlos nutzbar. Einmal im DAW (Samplitude) eingebunden läuft es flott und problemlos.

Ein nettes Gimmick auf welches man aber doch eher verzichtet.

Weiterhin gibt es lediglich eine einzige Erweiterung im Umfang (Cocktail EZX) welches für meine Zwecke nicht brauchbar ist. Ergo habe ich mir noch das Electronic EZX dazubestellt welches etliche bekannte elekronische (wie der Name schon sagt) Drumkits beherbergt. Aber leider bekam ich damit auch nicht die Drumsounds hin die ich mir vorgestellt habe (vornehmlich elekronische Musik entfernt im Stile von J.M. Jarre bis Kraftwerk).
Auch nicht mit Hilfe der schier endlosen Möglichkeiten der Mikrofonierung, der Effekte etc.
Klar könnte ich einfach ein Drumplugin ala FXpansion Tremor. Geist und Co. nutzen aber da fehlt mir dann doch wieder etwas die "Lebendigkeit" wenn ich das so nennen darf.

Der EZ Drummer ist super für Musikstile der Richtungen Pop, Rock oder Metal. Hier hätte er 5 Sterne bekommen.

Ich habe mittlerweile XLN Addictive Drums plus dem Eweiterungspack Reel Machines am laufen und da genau das gefunden was ich gesucht habe.

Trotzdem ist der EZ Drummer als auch dessen grosser Bruder Superior Drummer eine Empfehlung wert für die o.g. Musikstile.

Transnational (Digipack)
Transnational (Digipack)

5.0 von 5 Sternen Nahtlose Fortsetzung, 20. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Transnational (Digipack) (Audio CD)
VNV Nation führen mit TRANSNATIONAL konsequent das fort was sie mit OF FAITH, POWER AND GLORY und AUTOMATIC begonnen haben. Es mag sein dass sie damit einigen altgedienten Fans (obwohl ich auch schon seit STANDING dabei bin) vor den Kopf stossen.
Das passiert im Musikbusiness immer wieder. Mir ist das grade mit meiner absoluten Lieblingsband DEPECHE MODE passiert deren neues Album ich absolut unterirdisch finde.
Für mich auch ein Grund in diesem Jahr erstmals seit 1988 nicht aufs Konzert zu gehen und der Band die an 2. Stelle steht (VNV) den Vorzug zu geben.

Ich habe das Album mittlerweile an die 10 Mal gehört und bin immernoch begeistert. Auch wenn es einige nicht hören wollen: Es ist ein typischen VNV Nation Album geworden. Es hat schnellere Nummern zu bieten (OFF SCREEN) aber auch wieder eine Ballade (TELECONNECT PT.1) die in meinen Augen ILLUSION oder NOVA in nichts nachsteht.

Klar ist das Album nicht so vielschichtig wie ein MATTER & FORM oder ein EMPIRES aber es hat dennoch seine Daseinsberechtigung. Jedes Album fand und findet seine Anhänger und auch diejenigen die es nicht mögen. Geschmäcker sind halt verschieden.

Dieses Album enfaltet sich beim mehrmaligen hören immer mehr und bleibt im Ohr.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 21, 2013 1:41 PM MEST

Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - The 5th Freedom Edition
Tom Clancy's Splinter Cell Blacklist - The 5th Freedom Edition

1.0 von 5 Sternen Kaputtgepatched mit 1.03, 8. Oktober 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Bisher war das Game spassig und auf dem besten Wege 4 Sterne zu kassieren. Es war stimmig aber auch kleinere Mängel trübten die Spielfreude (u.a. nur eine Taste für Ausführen und Benutzen). Ja da konnte es schon passieren dass man statt den Gegner ins Land der Träume zu schicken einen Lichtschalter übersah und somit quasi Selbstmord beging und sich ne Ladung Schrot in die Gehirnzellen einfing.

Seit gestern (Patch 1.03) aber weiss ich endlich wieder warum ich mir jahrelang keine Spiele von Ubisoft mehr gekauft habe und warum ich es hasse mit irgendwelcher dubioser Zusatzsoftware gegängelt zu werden die mir einen "Mehrwert" verspricht aber nicht hält.
Bisher hatte ich, wie gesagt, keine Probleme mit SC:BL doch seit dem neuesten Patch gibt es auch bei mir das Feature "DX11game.exe funktioniert nicht mehr" und Absturz und das alle 10 Minuten. Weiterhin startet das Game nur noch im Fenstermodus. Da hilft es auch nicht die *.ini zu ändern. Mit dem nächsten Start ist alles wieder zurückgesetzt. Ein echter Mehrwert /ironie aus.

Schade dass ich heute nicht mehr selbst entscheiden kann wann ich mir welche Patches installiere. Damit hätte ich wenigstens das Game durchspielen können. So bleibt nur ein Game für die Tonne bzw. warten auf irgendeinen Patch der das wieder irgendwie grade biegt.
Zum Glück wars ein Geschenk und ich bin dann mal weg und im Himmelsrand auf Reisen...

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Hervorragende Qualität zum annehmbaren Preis, 3. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Keyboard kam exzellent verpackt an. Schon beim Auspacken merkt man dass M-Audio hier viel Liebe ins Detail und in die Qualität gesteckt hat.
Nichts klappert, nichts wackelt und alles macht einen absolut wertigen Eindruck
Das Gerät ist schnell angeklemmt über das USB Kabel und auch, nach dem Download und Installation des DirektLink Treibers, schnell in Samplitude Pro X Suite eingebunden und betriebsbereit.
Wer möchte kann die einzelnen Fader und Drehregler noch konfigurieren, alle anderen dürfen munter drauflosklimpern.

Alle meine installierten VST Instrumente werden via ASIO4All Treiber problemlos angesprochen und lassen sich (hier insbesondere Drums) anschlagdynamisch einspielen.

Eine Änderung hat M-Audio jedoch vorgenommen. So liegt dem Keyboard nicht mehr (wie der Aufkleber auf dem Karton bewirbt) eine Lite Version von Ableton dabei sondern Ignite Music Creation Software der Firma Airtech. Zum Einstieg mag diese gut geeignet sein aber über kurz oder lang wird man doch ein entsprechendes DAW nutzen wollen um professionellere Ergebnisse zu erzielen.

Das Handbuch ist eher als marginal wenn nicht unbrauchbar zu bezeichnen und eine CD mit Treibern sowie Software hat man sich leider auch gespart. Hier funktioniert alles per Download.

Alles in allem bleibt aber ein hervorragender Einsteiger-Midicontroller für die schnelle Session zwischendurch.

Ein ganz grosses Lob hier nochmals an das Musikhaus Korn für die absolut schnelle und zuverlässige Lieferung.
Da dürfen sich andere gern eine ganz grosse Scheibe abschneiden!

Meguiars 110 Jahre Set
Meguiars 110 Jahre Set
Wird angeboten von MW Motorsport

3.0 von 5 Sternen Fairer Preis für ein gutes Produkt; Tasche mangelhaft!!!, 14. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Meguiars 110 Jahre Set
Nachdem unser Qashqai nun nach seinem ersten Winter doch etwas mitgenommen aussah, wen wunderts bei schwarzen Metallic Lack, habe ich mich auf die Suche nach einer optimalen Reinigungslösung gemacht.
Einmal waren wir in einer Waschstrasse die angeblich richtig top sein sollte. Ergebnis war: Auto halb dreckig und Schlieren ohne Ende auf dem Lack.

Darauf konnte es nur eine Antwort geben: die gute alte Handwäsche!

Die Produkte von Meguiars waren mir hier noch ein Begriff auch wenns schon ein paar Jährchen her ist. Also habe ich hier das Starterset entdeckt und zugeschlagen. Zugegeben billig sind die Artikel nicht gerade aber allemal ihr Geld wert.

Was ich voranschicken möchte ist die eigentlich Frechheit die mit einem Wert von 49 Euro beworben wird. Liebe Leute von Meguiars wenn die mitgelieferte Tasche diesen Wert haben sollte dann gehört sie euch von rechts und linkswegen kräftig um die Ohren geschlagen. Das ist eher Qualität "Made by Discounter".
Nach einmaligen Tragen war hier schon der Griff ausgerissen und die Nähte lösen sich auf. Wenn dieses "Qualitätsprodukt" wirklich 49 Euro wert sein sollte was kostet dann echte Qualität?

ACHTUNG!!! Daher auch 2 Punkte Abzug (Tasche). Die Produkte für sich ohne Tasche erhalten volle 5 Sterne!

So nun zum Eigentlichen:

Die Produkte im Einzelnen:

1. Shampoo

Das Konzentratgel hat einen sehr angenehmen Duft und ich habe es statt wie angegeben mit 4 Verschlusskappen auf 4 Liter Wasser mal mit 2 bewenden lassen. Das Ergebnis war ein sehr schön cremiger Schaum der sich gut verteilen und einarbeiten liess. Vorteil hier der Schaum bleibt gut haften und kann so seine Reinigungswirkung entfalten.

Vogeldreck und leichte Teerverschmutzungen waren hinterher verschwunden.

2. Paint Cleaner

habe ich nur auf der Motorhaube verwendet und bin der Meinung es lohnt nicht bei einem Neuwagen oder einem Wagen wo der Lack in Schuss ist.
Ansonsten lässt es sich mit dem Aplikator Pad gut auftragen und einarbeiten. Aber ein Frotteetuch (100% Baumwolle) tuts auch. Aber bitte dran denken: Nicht Muttis Badetuch zerschnippeln! ;-)
Hernach mit dem Microfasertuch (schade dass es nur eins gibt lieber statt der Tasche drei beilegen ;-)) aufpoliert. Das strengt an.

Kleiner Tipp: etwas antrocknen lassen (Zigarettenlänge reicht) und hernach aufpolieren. Das geht flott und leicht von der Hand.

3. Politur

siehe Paint Cleaner

4. Wachs

lässt sich genauso leicht auftragen wie die beiden voranstehenden Produkte. Dann kam meine Befürchtung das alles per Hand auspolieren zu müssen aber Gott sei Dank hatte Schwiegervater eine Poliermaschiene :-)))
Also kurz einziehen lassen und dann den Polierautomaten drauf und siehe da in Nullkommanix glänzt die Hütte. Einzig enge und schlecht zugängliche Stellen müssen mit dem Microfasertuch händisch poliert werden.
Als Finish nochmals mit dem Microfasertuch übers ganze Auto

5. Microfasertuch

durch seine gröbere Struktur ein idealer Begleiter bei der Autopolitur.

Fazit: Der Qashqai glänzt heute mehr als beim Autohändler. Die Produkte der Firma Meguiars halten nach wie vor was sie versprechen. Der Preis für das Set ist absolut fair... bis auf die Tasche!!!
Wer sich an die Vorgaben hält wird mit dem Ergebnis sehr zufrieden sein. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Star Trek - Das Videospiel
Star Trek - Das Videospiel
Wird angeboten von skgames

1.0 von 5 Sternen Lizenzverwurstung hoch 10, 28. April 2013
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Das Videospiel (Computerspiel)
Ich fasse mich kurz und knapp denn viel muss man hier nicht schreiben.
Was Digital Extremes (welche eigentlich wissen wie man Spiele entwickelt) hier abliefern spottet jeglicher Beschreibung. Die Jungs die u.a. hinter Bioshock und Bioshock 2 stehen oder Unreal Tournament 03 und 04. Liefern ein grafisch maues und dermassen verbuggtes Spiel ab das es einem kalt den Rücken runterläuft.

Clippingfehler, eine vergurkte Steuerung sind nur 2 Beispiele dieser lieblosen Konsolenportierung. Selbst als Star Trek Fan wendet man sich hier mit Grausen ab.
Man hat nicht mal in eine deutsche Sprachausgabe investiert und bietet lediglich dt. Untertitel an die aber leider dermassen schnell ein- und ausgeblendet werden dass man von der Story nichts mitbekommt.
Wer von guter Grafik absehen kann der sollte die älteren Elite Force und Eliteforce 2 spielen. Viel schlechter sehen die auch nicht aus und die Steuerung funktioniert wenigstens.

Hier kann man ganz klar sagen: FINGER WEG!!!

Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
Game of Thrones - Die komplette zweite Staffel [Blu-ray]
DVD ~ Lena Headey

1.0 von 5 Sternen Nicht abspielbar, 28. April 2013
Schade das Warner hier wieder einen Schuss in den Ofen liefert. Die BDs sind nicht abspielbar. Das liegt vermutlich wieder an einem absolut überzogenen Kopierschutz wobei ich den bei Warne mittlerweile gut finde. Er schützt ja immerhin den Kunden vor deren fehlerhaften Produkten.
Armseelig was diese Firma hier abliefert.

Eigenlich wäre das nicht mal einen Stern wert aber 0 Sterne kann man ja leider nicht vergeben. Geht zurück!!!

SAPPHIRE HD7950 3072MB DDR5 LRTL 384bit PCI-E HDMI
SAPPHIRE HD7950 3072MB DDR5 LRTL 384bit PCI-E HDMI
Wird angeboten von Schwanthaler Computer

1.0 von 5 Sternen Schnell, leise und leider kurzatmig, 27. April 2013
Ich habe die Karte nicht hier gekauft mochte aber trotzdem kurz etwas dazu schreiben. Die Karte läuft bei mir seit ca. 3 Monaten im Rechner und bisher auch ganz gut. Nun gab es ersmals bei einigen Spielen unerklärliche Grafikfehler.
Diese liessen sich auch durch einen Neuinstallation des Treibers nicht beheben. Als nun der aktuelle Catalyst 13.4 erschien leiss sich der Treiber gar nicht erst installieren und Windows erkannte die Karte nur noch als "Microsoft Graphic device monitor" erkannt. Das heisst Windows erkennt die Grafikkarte gar nicht mehr.
Nun habe ich die 7950 ausgebaut und in einem anderen Rechner probiert, gleiches Ergebnis.

Glücklicherweise habe ich noch eine 6870er Radeon da gehabt und diese eingebaut und siehe da diese Karte wurde sofort erkannt und installiert.
Schlussfolgerung die 7950 ist entweder den Hitzetod "gestorben" (was unvorstellbar ist da das Gehäuse exzellent durchlüftet ist und bisher keine Karte wärmer als 50° wurde) oder aber hier liegt ein Produktions-/Hardwaremangel vor.
Die Karte wurde eingeschickt und um einen 1 zu 1 Tausch wurde gebeten. Mal sehen wie lange die neue Karte durchhhält.
Schade eigentlich bisher war ich immer begeistert von ATi.

Update 22.10.2013
-----------------

Die Karte konnte vom Verkäufer nicht 1 zu 1 getauscht werden. Daher wurde mir eine "baugleiche" Karte von Gainward angeboten.
Diese bekam ein Freund von mir aber auch diese hielt nur ca. 2 Monate durch und musste wieder getauscht werden. Diese 3. Karte (ebenfalls wieder eine baugleiche Gainward) läuft bis heute.

Ich habe mittlerweile eine Gefoce 670 am laufen und bin mehr als zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 22, 2013 8:59 AM MEST

Epson WorkForce WF-3520DWF Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, WiFi, Ethernet, Duplex)

5.0 von 5 Sternen Exzellenter Drucker zum fairen Preis, 26. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Voran möchte ich schicken dass ich es nicht nachvollziehen kann dass einige Rezensenten Probleme haben den Drucker über W-Lan einzurichten. Meine Vermutung ist dass viel zu kompliziert gedacht wird.

So nun zum Eigentlichen:

Da mein alter Epson Stylus den Geist aufgegeben hatte (Druckkopf defekt) und sich eine Reparatur kaum gelohnt hätte musste also eine neuer Drucker her. Klar war nur, nach meinen guten Erfahrungen der letzten Jahre, es sollte wieder ein Epson sein.

Was sollte er mitbringen? Wichtig waren mir ein relativ sparsamer Verbrauch gepaart mit guten Druckergebnissen, ein Drucker der Duplex kann als auch einer der direkt von SD Karte druckt sowie günstige Verbrauchsmaterialien sprich Tintenpatronen bietet und das alles zum fairen Preis. W-Lan und/oder Fax wäre eher optional.

Nach einigem hin und her recherchieren fiel die Wahl auf den Workforce 3250 DWF. Der Drucker bot auf dem Papier alles was ich mir so vorgestellt habe.

Die Lieferung seitens Amazon verlief reibungslos und der Drucker war samt Originalkarton nochmals zusätzlich in einem Umkarton um ihn zu schützen. Liebe Versandmitarbeiter von Amazon: Wenn der Drucker im Umkarton geschützt sein soll solltet ihr darauf achten dass er nicht im Umkarton hin und her fliegt! Lässt sich ganz einfach durch genügend Knüllpapier (ein ein Stück reicht da nicht) bzw. Luftpolsterfolie erreichen. Wichtig auch unter dem Druckerkarton polstern da die Kartons bei den Speditionen gerne mal das Fliegen beigebracht bekommen.

Zurück zum Thema:

Der Drucker liess sich problemlos auspacken und aufstellen. Grössentechnisch war er lediglich etwas höher als der alte.
Also die mitgelieferten Patronen rein (Respekt an Epson denn die liefern noch volle Erstpatronen was nicht selbstverständlich ist) und die Erstkonfiguration durchgeführt.

Die Anweisungen im Display des Druckers sind einfach und klar verständlich gehalten lediglich das Display ist mit 6,3 cm etwas klein geraten.

Danach die Druckertreiber und Software von der Mitglieferten CD installiert und aktualisiert und schon wollte sich, nach Neustart des Rechners selbiger via W-Lan mit dem Drucker verbinden.
Sehr schön gelöst dass man den Drucker nicht manuell suchen muss sonder dies automatisch geschieht.
Anschliessend hab ich am Drucker das W-Lan eingerichtet und das einfach Schritt für Schritt nach Anweisung.

W-Lan Netz auswählen -> Passwort eingeben -> mit Router verbinden -> Thats it!
Der Drucker wurde problemlos vom Netzwerk erkannt und hat sich problemlos mit dem Rechner kommuniziert.

Die einzelnen Punkte kurz und knapp:

Positiv
- Einrichtung und Anleitung sind verständlich formuliert und einfach zu handhaben
- Druck auf Normalpapier geht schnell und leise
- Druck auf Fotopapier dauert etwas aber bietet gute Farben und Schärfe
- Kopieren in schwarz/weiss und farbig geht schnell und einfach ohne PC
- Scanner bietet gute Auflösung und Optionen und abeitet leise und schnell
- Drucker via W-Lan mittels Epson iPrins auch vom Handy bedienbar
- Papierfach für 250 Blatt
- Schneller Duplexdruck
- Fotodruck von SD Card mit Vorauswahl der Bilder und Vorlagen (z.B. 4 Bilder auf A4)

Negativ
- nach wie vor kein USB Kabel mitgeliefert
- Papierfach etwas wackelig in der Führung

Zusammenfassend kann ich den Drucker für den Heimgebrauch nur empfehlen. Er ist schnell angenehm leise und bietet ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Protectwear LJ-CO Motorradlederjacke Chopperjacke, schwarz, Größe 56
Protectwear LJ-CO Motorradlederjacke Chopperjacke, schwarz, Größe 56

5.0 von 5 Sternen Qualität zum fairen Preis, 17. April 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
20 Jahre ist es mittlerweile her da gehörte diese Jacke zu meinem Standartoutfit. Die Zeiten ändern sich und auch ich habe mich geändert.
Eins hat sich nun 20 Jahre später aber nicht geändert: Diese Jacke musste wieder her! Gesagt getan und so habe ich die Jacke Montag 16:00 Uhr bestellt und was soll ich sagen... bereits 3 Stunden später war die Jacke von Protectware verschickt und kam exakt Dienstag 13:30 Uhr bei mir an.
Hier nochmal ein ganz dickes Lob an Protectware denn schneller geht es wirklich nicht.

Die Jacke ist wie erwartet schwer aber absolut angenehm zu tragen. Sie schützt sicher vor Wind und ist robust. Die Nähte sind sauber verarbeitet und auch sonst gibt es keine Mankos.
Wer solch eine Jacke schomal sein eigen nannte der weiss zum Glück dass man zu seiner Größe immer ein Zählerchen drauflegen sollte dann passt die Jacke perfekt.

Extremer Geruch ist mir nicht aufgefallen ausser dem üblichen Gerbgeruch. Der ist aber meist nach ein paar Tagen verflogen.

Ich bin in die Jacke geschlüpft und es war wie ein bissel nach Hause kommen.

Meinerseits eine klare Kaufempfehlung!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6