Profil für DG > Rezensionen

DG (Weißenfels)

Seite: 1 | 2
ABBYY FineReader 9.0 Professional Edition Deutsche Version
ABBYY FineReader 9.0 Professional Edition Deutsche Version

5.0 von 5 Sternen ABBYY FineReader 9.0 Professional Edition Deutsche Version, 6. Februar 2013
Unser Arbeitsfeld in einer Ausstellung ist ziemlich umfangreich. Für die Entwicklung von Ausstellungen muß oft Text aus Quellen eingescant werden, die es für uns noch nicht digital gibt. Zu diesem Zweck haben wir uns einen Handscanner von Pearl besorgt (der wurde auch hier bei Amazon angeboten).

Leider hat die mitgelieferte Software einfach nichts getaugt (Programmabstürze am laufenden Band). Deshalb und weil ABBYYs FineReader günstig war, haben wir uns dafür entschieden.

Und was soll ich sagen? Es funktioniert um Welten besser. Die Texterkennung ist gut, auch wenn noch Fehler drin sind.

Am Ende hängt das Ergebnis von der Vorlage ab. Aber wenn ich bedenke, daß meine Kollegin die Texte mit der Hand abgeschrieben hat, dann sind die paar kleinen Fehler ohne Frage zu verschmerzen.

Aus meiner Sicht: ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

NEU BLACK SCHWARZ CAPACITIVE METALLIC STYLUS STIFT TOUCH RETRACTABLE EXPENDABLES PEN WITH ANTI-DUST PLUG CAP ANTI-STAUB-STECKKOPF FUR FOR SAMSUNG S5250 WAVE 525 S5260 STAR II S5620 MONTE -Teil der GIZMOFONES ZUBEHÖR RANGE

5.0 von 5 Sternen NEU BLACK SCHWARZ CAPACITIVE METALLIC STYLUS STIFT, 6. Februar 2013
Diesen Stift habe ich für eine gute Freundin gekauft. Sie hat ein Samsung Monte. Da sie lange Fingernägel hat, war es ein ziemliches Problem, mit der Tastatur zurecht zu kommen (Sie hat selten die Taste getroffen, die sie eigentlich wollte).

Deshalb haben wir diesen Stift ausprobiert. Er sieht gut aus und macht was er soll. Von daher absolute Kaufempfehlung.

18x kompatible Premium Druckerpatrone Für den Drucker Epson Stylus Photo RX 585 Hohe Kapazität!
Wird angeboten von TiToPaten - VERSANDKOSTENFREI - (Alle Preise inkl. 19% Mehrwertsteuer) / (Widerrufsbelehrung unter Verkäuferinfo)

5.0 von 5 Sternen 18x kompatible Premium Druckerpatrone, 6. Februar 2013
Die Patronen habe ich Ende Dezenber gekauft. Bis jetzt funktionieren sie alle tadellos. Also aus meiner Sicht eine abslute Kaufempfehlung.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ex-Pro Kameratasche, universal CR272B, Farbe: Schwarz, 6. Februar 2013
Die Tasche ist angenehm klein. Aber eine kleine Kamera und vielleicht noch ein Reseveakku passen sicher rein. Bei mir war es eine Kodak M583. Also für Kameras dieser Größe zu empfehlen.

Apassionata - Die große Apassionata Box (3 DVDs + Plüschpferd)
Apassionata - Die große Apassionata Box (3 DVDs + Plüschpferd)
DVD ~ Various

5.0 von 5 Sternen Apassionata - Die große Apassionata Box (3 DVDs + Plüschpferd), 6. Februar 2013
Die Box habe ich meiner Mutti zu Weihnachten geschenkt. Und SIE als großer Pferde-Fan ist absolut begeistert. Es ist sicher eine gute Wahl für jeden, der Pferde mag.

PHP 5.4 und MySQL 5.5 - Das Training für Einsteiger
PHP 5.4 und MySQL 5.5 - Das Training für Einsteiger

5.0 von 5 Sternen PHP 5.4 & MySQL 5.5 - Das Training für Einsteiger, 6. Februar 2013
Das Video habe ich mir im Rahmen einer Weiterbildung (SGD) beschafft. Meine bisherigen Kenntnisse beschränkten sich auf HTML und CSS - und das war schon viele Jahre her. Inzwischen hat sich viel auf dem Gebiet verändert - PHP ist inzwischen unverzichtbar geworden, wenn man seine Webseiten (Formulare) wenigstens ein bischen absichern will.

Für mich ist das Videotraining bestens geeignet, um bei Null anzufangen. Obwohl ich noch nicht alles zu 100 % begriffen habe, bin ich doch schon ein ganzes Stück weiter gekommen. Thomas Theis erklärt grundsätzlich auf eine leicht verständliche Art.

Allerdings mußte ich mir das eine oder andere Kapitel noch einmal ansehen. Bei der Masse an Informationen streikt der Verstand hin und wieder. Aber das ist auch ein Vorteil des Trainings: man kann es immer wieder ansehen.

Also für Anfänger bestens geeignet - für DIESE Zielgruppe ist es aber auch gedacht.

Breaking The Habit
Breaking The Habit

5.0 von 5 Sternen Linking Park - Breaking The Habit, 6. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Breaking The Habit (MP3-Download)
Was soll ich über diesen Titel noch großartig schreiben?

Für mich einfach einer der Besten. Aber das ist wie immer bei Musik Geschmackssache.

Iiyama ProLite B2008HDS-B1 51 cm (20 Zoll) LCD-Monitor (TFT, VGA, DVI-D, 2ms Reaktionszeit)

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden, 5. Dezember 2011
Den Monitor habe ich jetzt seit 2 Monaten.

Der Versand war wie immer blitzschnell - die Verpackung ideal. Im Inneren war der Monitor bereits vollständig zusammengebaut.
Also rausnehmen, anschließen und testen.

Als perfekt empfinde ich den Standfuß und die Halterung des Displays. Das Display kann praktisch mit Leichtigkeit in der Höhe, dem Neigungswinkel und im Betrachtungswinkel verstellt werden.

Die Auflösung bei mir beträgt 1600 x 900 Pixel.

Problematisch für mich waren zunächst die Einstellungen bei Helligkeit, Kontrast und Farbintensität (viel zu intensiv).

Nach einigem Suchen habe ich für mich die perfekten Einstellung gefunden. Eigentlich ist es ja nur eine gewesen: Umstellung der Sprache auf deutsch und danach unter Verschiedenes -> ACR auf EIN - und das wars schon.

Bis jetzt gibt es nichts zu beanstanden. Also klare Kaufempfehlung!

Transparente Silikon Skin Case Hülle für Samsung S5620 von System-S
Transparente Silikon Skin Case Hülle für Samsung S5620 von System-S
Wird angeboten von System-S (AGB/Widerruf/Rechnung inkl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Transparente Silikon Skin Case Hülle für Samsung S5620, 4. August 2010
Die Lieferung über Amazon war mal wieder extrem schnell.

Die Hülle paßt wirklich exakt.

Mir persönlich ist das Aussehen solcher Hüllen eigentlich egal. Passen müssen sie. Aber die hier ist wirklich nicht häßlich.

Also volle Kaufempfehlung - volle 5 Sterne (und die vergebe ich nicht oft).

SanDisk Micro SDHC 4GB Class 4 Speicherkarte
SanDisk Micro SDHC 4GB Class 4 Speicherkarte
Wird angeboten von Handelswerk24

2.0 von 5 Sternen SanDisk Micro SDHC Card 4GB, 4. August 2010
Die Karte habe ich vor 4 Tagen bekommen. Amazon bekommt von mir volle 5 Sterne.

ABER: - Die Geschichten vom enormen Stromverbrauch stimmen leider. Die Akku-Laufzeit wird praktisch halbiert!

Besonders heftig wirds im Zusammenspiel mit W-LAN.

Ich benutze die Karte in einem Samsung S5620 Monte. Kein schlechtes Handy, wenns um die Akku-Laufzeit geht.

Vielleicht ist die Transcend Micro SDHC (4GB) die bessere Wahl - wir werden sehen.

Von mir bekommt die Karte nur 2 Sterne - der Preis ist O. K., der Stromverbrauch nicht.

Seite: 1 | 2