Profil für Frank > Rezensionen

Beiträge von Frank

Frank

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Hugo Boss Selection homme / men, Eau de Toilette, Vaporisateur / Spray 90 ml, 1er Pack (1 x 90 ml)
Wird angeboten von Beauty Angebote

5.0 von 5 Sternen Richtig prima und nicht penetrant, 4. Januar 2015
Ich finde den Duft sehr angenehm und meine Frau auch.
Er ist in keinster Weise penetrant, was -speziell bei Männern- oftmals nicht so gut ankommt (Bsp. Fahrenheit, auch wenn es ein guter Duft ist).
Für Zeitgenossen die Intensität wünschen, so kann es sein, dass diese den Duft als "schnell flüchtig" beschreiben. Das ist -wie immer bei Düften- Geschmacks- und Ansichtssache.

Siku 6810 - Sikuracing GT Challenge, Autorennbahn
Siku 6810 - Sikuracing GT Challenge, Autorennbahn

5.0 von 5 Sternen FSK14 - Ultraschnelle Reaktionskräfte und Feingefühl eines Jetpiloten, 4. Januar 2015
Ok, vielleicht in der Analogie ein wenig übertrieben, aber in der Aussage nicht falsch!

Das Steuern der Fahrzeuge auf der mitgelieferten Rennstrecke erfordert enorme Konzentration und sehr feinfühliges Gasgeben sowie steuern. Kein Vergleich zu einer Slot-Car-Bahn (wie z.B. Carrera).

Aus diesem Grund würde ich die Bahn und die Fahrzeuge nicht in Kinderhände unter 8-9 Jahren geben. Wohlgemerkt, in diesem Alter wird ein Kontakt zur Leitplanke immer noch sehr regelmäßig stattfinden und richtiges Renngefühl nicht wirklich aufkommen.
Alternative: Große, freie Fläche ohne Nutzung der mitgelieferten Rennstrecke. Risiko: Beschädigung der Fahrzeuge, auch wenn diese recht stabil gebaut sind.

Das passende Alter dürfte so ab ca. 14 Jahren liegen. Das ist natürlich geschätzt und beruht auf der Annahme, dass das Kind bis dahin schon etwas Computerspiel-Erfahrung (wg. Reaktion und Fahrtrichtung), Sporterfahrung (wg. Fokus, Reaktion und Konzentration) und allgemein Konzentrationsfähigkeit und Feingefühl entwickelt hat.

Optimal ist SIKUracing für Junggebliebene. D.h. Mitte 20 bis Mitte 60. Warum gerade dieses Alter? Aufgrund der Annahme, dass in man sich in diesem Alter den Spaß leisten kann und nicht an der Geschwindigkeit verzweifelt.

Unsere Erfahrung beruht auf meinem Sohn, 10, meinem Vater, 70 und meiner Frau und mir, 40.
Bekannte und Freunde mit erster, kurzer Spieldauer sind entweder gescheitert oder nie über den Ersten von vier Geschwindigkeitsstufen herausgekommen.

Nun zum Produkt:
+ Nach jahrelangem Slot-Car-Rennen nun endlich "frei" fahren zu können ist genial. Vergiss Carrera Digital o.ä..
+ Unlimitierte Fahrzeug-/Fahreranzahl durch digitale, exklusive Verbindung zwischen Fahrzeug und Fernbedienung
+ Innovative Ideen für die Fahrzeugbeeinflussung durch den Sensor am Fahrzeug und die "Pfützen"- und Beschleunigungs-Aufkleber, die nach Belieben platziert werden können (auch außerhalb der Rennstrecke). Auch der Grünstreifen wurde prima integriert. Schlingern, Beschleunigen oder langsamer werden sind während eines Rennens einfach super spannend.
+ Stabile, schwere Fahrzeuge mit perfekter Straßenlage. Die Wechselreifen muss ich noch ausprobieren.
+ Toll lackierte und gefertigte, richtig schöne Fahrzeuge mit Sammler-Wert.
+ Sehr gut zu bedienende Fernbedienungen mit logisch angeordneten Knöpfen und angenehmer Lenkung, die auch mit schwitzigen Händen griffig bleibt.
+ Dass jede Fernbedienung mit jedem Fahrzeug genutzt werden kann, da beide beim Einschalten gekoppelt werden ist genial.

Für den frisch gebackenen Fan ärgerlich:
- Nach einem Jahr am Markt noch kein ergänzendes Zubehör (außer Gerade und Kurven). Wo bleibt eine 45 Grad Kurve, eine Boxengasse, ein Rundenzähler, eine Kreuzung ???
- Lediglich der Audi RS5 als zusätzliche Marke verfügbar. Wo bleibt ein BMW Z4, ein Alfa Romeo 156, Formel 1 Modelle, ein Polizei-Lamborghini (dazu später mehr), SUV's ???
- der Preis ist enorm. Das Grundpaket für EUR 279 find ich absolut fair, aber für ein zusätzliches Fahrzeug EUR 139 zu verlangen ist heftig und nicht für jeden einfach zu finanzieren.
- Man findet nur wenig geeignete Gegner
- Angst vor der limierten Verfügbarkeit von Ersatz-Akku's (auch wenn Lithium-Ionen-Akku's ein paar Jahre halten sollten). Denn ohne diese Spezial-Akku's geht gar nichts.
- Die Rennbahn-Teile wird man voraussichtlich nicht mehr in die Originalverpackung stecken, da das Anbringen der Banden an den Streckenteilen ziemlich zeitaufwändig ist (mind. 6 Stecker pro Streckenteil, die von unten als Gegenstück an der von oben aufgesteckten Bande befestigt werden). Ohne die Stecker löst sich die Bande mit der Zeit und der Beanspruchung wieder vom Streckenteil und muss wieder aufgesteckt werden.

Tipp für Eltern (vorauss. mehrheitlich Papa's):
Man muss nicht unbedingt Rennen fahren. Mein Sohn und ich haben entdeckt, dass man auch super Polizei und Räuber spielen kann. Denkbar wäre ein Gebäude von Lego, Playmobil oder einfach aus Pappe, dass als Bank o.ä. herhalten darf. Nun fährt der Räuber dort hin, führt einen Überfall aus (Art obliegt der eigenen Fantasie) und dann kommt die Polizei und es entsteht ein spannendes Verfolgungsrennen. Nach Belieben kann man dabei die Fahrtrichtung wechseln, den Sensor aus- oder einschalten und den zu wählenden Gang als auch die Regel wann der Räuber als gefangen gilt festlegen. Speziell Letzteres ist wichtig um das Material nicht zu sehr zu beanspruchen. Irgendwann geben nämlich auch die stabilsten Fahrzeuge auf und gehen kaputt.
Ist für Kinder deutlich kurzweiliger und macht auch den Älteren Spaß. Es obliegt der eigenen Fantasie dies noch auszuweiten oder auf andere Szenarien zu transferieren (Autobahnpolizei, Geheimagenten, etc.). Natürlich funktioniert das auch prima außerhalb der Standard-Strecke; hierbei ist jedoch die außerordentliche Beanspruchung der Fahrzeuge zu beachten.

Fazit: Klare Kaufempfehlung !!!
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Siku 6850 - Fahrbahn Set, Gerade
Siku 6850 - Fahrbahn Set, Gerade

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung um die vielen Kurven der Grundpackung zu entschärfen., 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Siku 6850 - Fahrbahn Set, Gerade (Spielzeug)
Ja, diese Art von Autorennen erfordert ungeahnte Reaktionsfähigkeiten und Feingefühl für die Steuerung. Daher ist es zu empfehlen, die Kurven der Grundpackung durch diese Geraden etwas zu entschärfen. Das gibt den eigenen Reaktionskräften ein paar Millisekunden mehr Zeit.

Material und look-and-feel sind identisch mit den Teilen der Grundpackung und bedürfen daher keiner eigenen Bewertung.

STAR WARS - Clone Wars 28 Wandsticker - Aufkleber - Fensterbilder - Möbelsticker - LEUCHTEN im Dunkeln

5.0 von 5 Sternen Haften klasse auf Fenstern und Lackregalen und sehen super aus!, 4. Januar 2015
Mein Sohn ist 9 und war begeistert über die Aufkleber.
Auf dem Produktfoto kommen sie vielleicht etwas größer rüber als sie tatsächlich auf einer großen Fensterscheibe wirken, aber bei unserer Anwendung war die Größe optimal.
Das Entfernen und wieder anbringen habe ich nicht getestet, da ich es chemisch (zum vertretbaren Preis) für unlösbar halte. Meine Empfehlung: Da hinkleben wo sie ein paar Monate/ Jahre auch bleiben können. Von der Klebeart sollten sie von Scheiben, Spiegeln und anderen glatten Oberflächen rückstandsfrei entfernbar sein (noch nicht selbst getestet, daher Annahme).

Alle Charaktere haben eine Tendenz nach rechts zu schauen (oder geradeaus), d.h. man muss mit etwas Fantasie Konfontrationen erkennen können, wenn man Gut und Bose nebeneinander klebt.

Unsere Kombinationen sind:
1. Obi Wan -- Grievous -- Anakin -- Asoka -- Yoda
2. Mace Windu -- Asajj Ventress
3. C3PO -- R2D2
4. Cpt. Rex -- Clone Trooper -- Cad Bane

Die Raumjäger sind tatsächlich prima für den oberen Bereich von Fenstern geeignet.

Ich schaue mich bereits nach den Klebern mit den Charakteren von Episode 4-6 um ;-)

Star Wars - The Clone Wars - Staffel 6 [Blu-ray]
Star Wars - The Clone Wars - Staffel 6 [Blu-ray]

5.0 von 5 Sternen Auflösende Inhalte, klasse!, 4. Januar 2015
Nein, ich werde hier keine Spoiler bringen. Daher nur ein Hinweis: Wer 1-5 bereits hat sollte nicht zögern und sofort zugreifen.
Allen anderen empfehle ich erst Teil 1 bis 5 anzuschauen, da man ansonsten etwas verloren zwischen den wechselnden Inhalten der Episoden ist.

Die Altersempfehlung von 12 Jahren sollte meiner Ansicht nach unbedingt eingehalten werden, wenn man einen durchschnittlichen Erziehungsstil hat. Die Szenen sind für Kleinere zu spannend/ gruselig und könnten zu schlechten Träumen führen.
Damit eine deutliche Veränderung zu den Teilen 1 und 2, die noch recht kindgerecht waren.

PREMIUM DE LUXE - Daunendecke - MEDIUM - 200x220cm - 100% Gänseflaum - 1.120 gr. - Deutsches Qualitätsprodukt - 975.50.013

5.0 von 5 Sternen Herrlich warm im Winter und sehr leicht, man will nicht mehr aus dem Bett!, 4. Januar 2015
Nach langer Überlegung und intensiver Recherche habe ich mich doch getraut diese Decke und zwei passende Kissen zu kaufen.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!

Darum:
+ deutscher Hersteller
+ Familienbetrieb
+ sehr gute Verarbeitung
+ zweifelsfreies Material und damit leicht, warm und angenehm auf der Haut

Würde ich jederzeit wieder kaufen. Danke, Firma Hanskruchen!

Der Versand über Amazon lief wie immer einwandfrei und schnell.

Ghostbusters 2 - Sie sind zurück (4K Mastered) [Blu-ray]
Ghostbusters 2 - Sie sind zurück (4K Mastered) [Blu-ray]
DVD ~ Dan Aykroyd

4.0 von 5 Sternen Sensationeller Film mit tollen Gags und Spezialeffekten, und ohne CGI!, 4. Januar 2015
Ich kann den Film nur empfehlen. Nach dem spitzenmäßigen ersten Teil war es schwierig etwas Vergleichbares nachzuschieben. Mit diesem Film aber prima gelungen, wenn er auch nicht mehr an die ursprüngliche Originalität heranreichen kann.

Da der Filminhalt bereits seit vielen Jahren bekannt, und diverse Male bewertet wurde, konzentriere ich mich auf die technischen Eigenschaften der Blu-Ray.

Gut gelungen:
+ Sound mit englischer Sprache in 5.1 DTS-HD MA prima optimiert.
+ Stimmen und Effekte kommen im Ton deutlich rüber

Leider nicht so gut:
- Abtastung in 4K ist für mich nicht nachvollziehbar. Siehe auch Foto (der Ausschnitt ist NICHT vergrößert, sondern in nativer 1080 Auflösung von der Leinwand bei Standbild mit digitaler Nikon Spiegelreflexkamera ohne Blitz abfotografiert. Das Bild auf dem Foto erscheint in gleicher Weise wie mit dem Auge auf der Leinwand wahrgenommen. Bei hoher Abtastung von chemischem Filmmaterial müsste die Schrift auf dem Bildschirm oder die horizontal liegenden Unterlagen lesbar sein. Tatsächlich ist sogar der hp Scanjet Schriftzug ziemlich unscharf. Schade.
- körniges Bild
- das Interview mit Reitman und Aykroyd kommt sehr gequält rüber. Speziell Dan wirkt als hätte er Bauchschmerzen. (kein techn. Kommentar, ich weiß).

Bitte beachten, dass ich keine Analyse mit technischem Gerät vorgenommen habe, und meine technische Ausrüstung auf einem fortgeschrittenen Hobby-Filmschauer-Niveau liegt (Sony DN1040 Verstärker, BenQ W5000 Beamer, Teufel-THX System 5 7.1 Boxen).
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

DUDU Edition [5 DVDs]
DUDU Edition [5 DVDs]
DVD ~ Robert Mark

4.0 von 5 Sternen 5 zum Preis von 1. Der zweite Teil ist der Beste, der Dritte auch sehr gut. Der Rest nur für Fans., 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: DUDU Edition [5 DVDs] (DVD)
Ja, ich habe die Teile 2 und 3 in Erstausstrahlung im deutschen Fernsehen gesehen und wurde ein absoluter Fan. Den zweiten Teil hatten wir lange auf VHS und ich habe ihn dutzende Male gesehen.

Was ist gut:
+ geniale Grundidee (in Anlehnung an die Herbie-Filme)
+ mit sensationell niedrigem Budget wirklich (verhältnismäßig) tolle Spezialeffekte erzeugt
+ der Charakter des Fahrzeugs wird sehr schön gezeichnet
+ für Kinder (meine 3 und 9 jährigen Söhne sind auch begeistert) und Erwachsene geeignet
+ herrliche Abwechslung zum CGI (Computereffekte) verseuchten, aktuellen Filmmaterial
+ preiswerte Sammlung

Was könnte besser sein:
- die Qualität von Bild und Ton sind nicht mehr zeitgemäß (keine high-tech Abtastung für die DVD). Daher nichts für qualitäts-empfindliche Gemüter
- Teil 1 war der erste Test von Zehetgruber und Teil 5 nur noch Hobby. Die Filme sind daher nur für Fans oder Hobbybastler geeignet.
- Die Zusatzinfos sind sehr, sehr einfach gestaltet und im Umfang sehr limitiert. Da hätte man mehr daraus machen können!

Eine Empfehlung für alle!

Akku für Sony VPCF11M1E/H (7.800mAh - schwarz -)
Akku für Sony VPCF11M1E/H (7.800mAh - schwarz -)
Wird angeboten von Notebook Doktor

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber, 5. Oktober 2014
die Laufzeit ist viel zu gering für die Leistung auf dem Papier.
Außerdem hatte diese zu schnell nachgelassen. Beispiel: Was der originale Akku über 3 Jahre nachgelassen hatte, hat dieser bereits nach 1 Jahr nachgelassen.

Happy People 77841 - Wasserrutsche, 500 x 90 cm
Happy People 77841 - Wasserrutsche, 500 x 90 cm
Wird angeboten von TripleBuy

5.0 von 5 Sternen Schnell aufgebaut und macht Kinder glücklich!, 5. Oktober 2014
Zu dem Preis würde es mir genügen, wenn es eine Saison hält. Denn die Rutsche macht den Kindern richtig viel Spaß. Egal ob 2 oder 10 Jahre alt, die Rutsche kommt einfach super an.
Man sollte in jedem Fall darauf achten, dass nur kleine (leichte) Kinder unter Teenager-Alter die Rutsche nutzen, da sie eben nicht so stabil wie eine Zeltplane ist. Zu viel Wasserdruck ist auch nicht ratsam, da dann die Sprenkler an der Seite nicht auf die Rutsche sondern darüber hinaus strahlen. Hat man das berücksichtigt und die optimale Einstellung gefunden ist der Spaß garantiert. Einziger Nachteil: Wenn man keinen Brunnen hat "verschwendet" man recht viel Wasser, den es muss die ganze Zeit laufen, da sonst der Rutscheffekt sofort weg ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4