Profil für Thomas Weinstein > Rezensionen

allocacoc PowerCube DuoUSB Original, 4x Verteiler mit 2x USB, 230V Schuko
allocacoc PowerCube DuoUSB Original, 4x Verteiler mit 2x USB, 230V Schuko
Wird angeboten von duregExpress

4.0 von 5 Sternen Aufpassen mit den Varianten, 17. September 2014
Verified Purchase(What is this?)
Ich möchte hier nicht über die Vor- und Nachteile des Steckers philosophieren, da gibt es inzwischen genügend andere Rezensionen. Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass es einige Varianten des Steckers gibt, die bei Amazon angeboten werden und die Kundenrezensionen nicht unbedingt immer zu dem Produkt passen unter dem sie stehen also Vorsicht. Amazon scheint die Rezensionen immer zu allen Varianten dazu zu packen.

Es gibt Varianten mit und ohne USB Anschlüssen,
mit und ohne Verlängerungskabel,
mit einem entfernbaren Schukosteckereinsatz und einem fixen Einsatz.

Ich habe z.B. die Variante mit zwei USBs, einem fixen (nicht entfernbaren) Schukoanschluss und ohne Verlängerungskabel und Adapter zur Befestigung am Schreibtisch.

Ich hatte den Stecker in meinem Urlaub in Frankreich mit und bin insgesamt recht zufrieden.

- Er passte in die französischen Steckdosen
- Er erlaubte das Laden von mehreren Smartphones und Tablets gleichzeitig (was man als Familie halt so alles mitschleppt)
- Ich konnte auch noch mein Notebook anschließen und aufladen.
- Und es war noch Platz für den Stecker der Nachttischlampe, die in der Ferienwohnung eigentlich an der Steckdose hing.

Die Beobachtung, dass es teilweise schwer ist die Stecker einzustecken kann ich auch bestätigen. Den Schukostecker meines Notebooks habe ich in eine der Dosen überhaupt nicht reingebracht, in eine andere aber problemlos.

OpenGL SuperBible: Comprehensive Tutorial and Reference
OpenGL SuperBible: Comprehensive Tutorial and Reference

1.0 von 5 Sternen Kindle Edition eine Frechheit, 28. Januar 2014
Ich wollte die SuperBible als Standardwerk für OpenGL Programmierung gerne auch auf meinem PC zur Verfügung haben.
Der Inhalt des Buches entspricht so weit ich das bisher beurteilen kann der Printausgabe, das Buch ist aber auf dem PC praktisch unbrauchbar, da alle Codebeispiele und Abbildungen als nicht vergrößerbare Bilder eingefügt wurden.
Diese lassen sich weder am PC, geschweige denn auf dem Kindlereader entziffern, da sie nicht vergrößert werden können.
Andere Kindleversionen von Fachbüchern sind da besser, da man beim Klick auf ein Bild zumindest eine vergrößerte Variante erhält.
Auch hätte ich erwartet, dass ich bei einem eBook vielleicht Codeteile per Copy/Paste in eigene Programme übernehmen kann. Pustekuchen.
Ich bin total enttäuscht und werde von diesem Verlag auf jeden Fall keine eBook mehr kaufen.

Manuell belichten mit der Digitalkamera
Manuell belichten mit der Digitalkamera

5.0 von 5 Sternen Kreieren statt Knipsen, 3. Januar 2013
Verified Purchase(What is this?)
Der Autor beschreibt sehr schön, wie man sich vom reinen Knipsen und blinden Vertrauen auf die Automatik der Kamera dem bewussten Fotografieren nähert.
Er erläutert die drei wichtigen Faktoren Blende, Belichtungszeit und ISO-Zahl sowohl im Einzelnen, als auch im Zusammenspiel mit ihren Auswirkungen auf das Ergebnis.
Nebenbei geht der Text auch noch kurz auf einige verwandte Themen, wie Fokussierung, Verwackeln oder die Nutzung von Graufiltern ein.

Das Buch zeigt diese Zusammenhänge an vielen Beispielbildern. Es ist angenehm kurz und konzentriert sich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, auf das gewählte Thema.
Für den sehr fairen Preis von 3,50€ kann ich es jedem Einsteiger in die Thematik nur empfehlen.
Es sollte allerdings eher auf einem farbfähigen Kindle oder auf dem PC gelesen werden, da die Farbinformationen in den Bilder für das Verständnis nicht unwesentlich sind.