Profil für Sven W > Rezensionen

Beiträge von Sven W

Sven W

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Levi's Herren Boot-Cut, Jeans, 527 Low Boot Cut, GR. W33/L30 (Herstellergröße: W33/L30), Blau

5.0 von 5 Sternen Bequem und zeitlos, 12. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Levi's Herren 527 Boot Cut Jeans (Textilien)
Es gibt sie noch, die ganz normale Jeans die keinem Röhren-Schlauch-Baggy oder sonst welchen abstrusen Modetrends folgt. Die man schnell anziehen, einfach überstreifen kann ohne sich hinein zwängen zu müssen wie in einen Feuerwehrschlauch, die kein Hochwasser hat und den Schritt nicht auf Kniehöhe hängen. Außerdem hat sie im Gegensatz zu gefühlt 90% der momentan in Kaufhäusern erhältlichen Jeans einen Reißverschluss und man muss sich nicht mit der nervigen Knopfleiste herum ärgern. Gut das war jetzt alles Geschmackssache, aber genau deshalb wollte ich schließlich diese Hose und keine andere.

Die Verarbeitungsqualität der Hose ist bestens, keine losen oder schiefen Nähte, keine Fäden die irgendwo herum hängen oder schlecht abgeschnitten sind, keine schlecht sitzenden Nieten, der Reißverschluss geht gut auf und zu ohne sich selbstständig zu lösen, die Taschen sind ebenfalls super verarbeitet. Kurzum, alles so wie man das von einer Markenjeans für diesen Preis erwartet.

Noch ein paar Anmerkungen zur Passform, da diese nicht 100% wie erwartet war und die Info groß/klein/erwartet mir in dem Fall keine ausreichende Auskunft gegeben hat:
Ich habe bisher bei fast allen Hosen 32/32 getragen, wobei es natürlich je nach Hersteller immer mal eine gab die aus der Reihe tanzt. Da man nicht jünger und schlanker wird wurde mir eine 32er Weite langsam etwas eng, 33 passt perfekt was ich auch so erwartet hatte. In der Länge fällt die Hose jedoch wesentlich großzügiger aus, so dass ich meine Erstbestellung leider zurück senden und in 30er Länge neu ordern musste. nicht so wild, im Geschäft muss man schließlich auch anprobieren.

Jetzt wo ich meine "Levi's-Größe" kenne werde ich mir sicher noch weitere kaufen da ich wirklich begeistert von Passform, Tragekomfort und Qualität bin.

Hazet 5122-2CT Drehmoment-Schlüssel - System 5000-2 CT (mit Umschaltknarre) - ± 4% Auslöse-Genauigkeit , Vierkant 12,5 mm (1/2"), Nm min: 40, Nm max: 200

5.0 von 5 Sternen großartiges Werkzeug, 11. Mai 2015
Der Drehmomentschlüssel wird in einer praktischen Transportröhre aus Plastik geliefert, zwar nicht ganz so schick wie eine spezielle Aufbewahrungsbox, aber sie erfüllt ihren Zweck. Die Verarbeitung ist gewohnt hochwertig, kein klappern oder schmieren, alles passt.

Einstellen des gewünschten Drehmoments geht super einfach, Arrettierung lösen, durch drehen das gewünschte Drehmoment auf der Skala einstellen, wieder fest stellen. Die Auslösung erfolgt gut hör- und spürbar, so besteht keine Gefahr zu überdrehen.

Es liegt dem Drehmomentschlüssel auch ein Testprotokoll bei, das über alle Messbereiche eine hervorragende Auslösegenauigkeit bescheinigt (durchweg <1% also noch mal wesentlich besser als die im Angebotstext angegebene Toleranz)

Ich nutze den Drehmomentschlüssel mit dem Hazet 903 Steckschlüssel-Satz und die Nüsse passen perfekt auf den Antrieb. Bin mir sicher, viele Jahre lang Freude an diesem tollen Werkzeug haben zu können.

Hazet 903 SPC/3 Kraft-Steckschlüssel-Satz 1,3 cm (0,5 Zoll)
Hazet 903 SPC/3 Kraft-Steckschlüssel-Satz 1,3 cm (0,5 Zoll)

5.0 von 5 Sternen großartige Qualität, 11. Mai 2015
Die Nüsse sind sauber verarbeitet, haben keinerlei Spiel und sitzen perfekt auf den Radschrauben. Sie passen auch mit dem Plastikschutz an allen Alufelgen unserer Autos und der Schutz kann frei mit drehen sollte er doch mal irgendwo Kontakt haben.

Praktisch ist auch die kleine Kerbe für die Sicherungskugel, sie erleichtert das wechseln der Nüsse zwischen Radmutter- und Drehmomentschlüssel und trotzdem sitzen sie immer fest und sicher.

Das keine Aufbewahrungsbox zum Lieferumfang gehört stört mich nicht, ich verstaue sie ohnehin im Werkstattwagen.

Geox U LONDRA ART.P, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (C9999BLACK), 42 EU
Geox U LONDRA ART.P, Herren Derby Schnürhalbschuhe, Schwarz (C9999BLACK), 42 EU

4.0 von 5 Sternen schlicht und halbwegs bequem, 7. Mai 2015
Zum Design muss man nicht viel sagen, sieht ja jeder selbst: ein langweiliger, schlichter Business-Schuh ;)

eigentlich tue ich mir beim Schuhkauf immer sehr schwer, insbesondere bei solchen Modellen. Entweder viel zu schmal oder viel zu breit, die Sohle bretthart oder zu weich, in der Länge passt mir mal 41, mal 43... Um so erstaunter war ich, dass ich unerwarteterweise direkt mit Größe 42 Glück hatte. Der Platz an Zehen und Ballen ist angenehm breit, die Ferse sitzt fest im Schuh und die Sohle federt für meinen Geschmack genau richtig, weder zu weich noch zu hart. Der Grip auf etwas rutschigeren Böden ist ebenfalls vollkommen in Ordnung.

Das Leder ist leider anfangs etwas unflexibel, ich hoffe es wird im Lauf der Zeit noch etwas weicher da sich momentan vom allem beim rechten Schuh im laufen ein etwas unangenehm drückender Falz auf Höhe der Zehen bildet. Keine Ahnung warum das am linken Schuh nicht stört.

Was die Atmungsaktivität der Sohle angeht hätte ich jedoch mehr erwartet. Ein wenig bringt es im Vergleich zu meinen bisherigen Schuhen von Bugatti schon, allerdings auch nur im Bereich der vorderen Fußsohle. Der Rest meiner Füße schwitzt genauso weiter wie in jedem anderen Schuh.

SanDisk Cruzer Fit 32GB USB-Stick USB 2.0 Schwarz
SanDisk Cruzer Fit 32GB USB-Stick USB 2.0 Schwarz

5.0 von 5 Sternen perfekt fürs Auto, 6. Mai 2015
Nutze den Cruzer Fit im Auto um immer mit ausrechend Musik versorgt zu sein. Dadurch, dass er so klein gebaut ist, fällt er quasi garnicht auf wenn er im USB Anschluss der Mittelkonsole steckt. Ein konventioneller Stick würde bauartbedingt immer irgendwelchen Stauraum blockieren, Gefahr laufen abzubrechen wenn er aus der Mittelkonsole heraus steht oder unnötige zusätzliche Verkabelung erfordern wenn man ihn irgendwo verstecken will. Das kleine Teil "verschwindet" jedoch einfach im Anschluss und gut ist.

Der Stick bricht natürlich keine Geschwindigkeitsrekorde, aber das ist auch nicht sein Zweck und die Geschwindigkeit beim bespielen ist absolut ausreichend, ein neues Album ist in wenigen Sekunden drauf kopiert. Auch das Auslesen/Inventarisieren im Autoradio klappt sehr schnell, hier spielt allenfalls das verwendete Radio eine Rolle. Während das Radio im Kia Ceed quasi sofort das ganze Dateisystem zur Verfügung hat, scheint das System im Mini erst mal ohne Rücksicht auf die Ordnerstruktur alle Tags aus den Dateien auszulesen und benötigt dadurch wesentlich länger. Aber das kann man nicht dem Stick anlasten.

Platz bietet er jedenfalls für den von mir angedachten Einsatzzweck mehr als genug, Beschränkungen gibt es da lediglich seitens der Radios wenn die maximale Dateianzahl oder Tiefe der Ordnerstruktur/Dateinamenlänge erreicht ist.

Powerslide Erwachsene Fingerklingel, Schwarz, 900522
Powerslide Erwachsene Fingerklingel, Schwarz, 900522
Wird angeboten von Warehouse One -Pro Sports-

5.0 von 5 Sternen klein und laut, 6. Mai 2015
die Klingel trägt sich recht bequem am Zeigefinger, Stoff und Nähte sind gut verarbeitet, kein Scheuern oder erkennbare Druckstellen durch die Nähte am Finger. Durch den Gummizug ist sie schnell fest gezogen ohne Gefahr zu laufen leicht abzurutschen. Für Leute mit sehr dicken Fingern könnte das Band jedoch etwas eng sein.

besonders praktisch finde ich, dass der Schlägel mit einer feinen Rasterung um den Klingelkörper gedreht werden kann, so lässt sich für jede Fingerlänge egal ob rechts- oder Linkshänder eine bequeme "Klingelposition" finden.

Das Geräusch ist ein recht lautes und helles "PLING!" wie man es von ähnlich konstruierten Fahrradklingeln kennt. Bisher hat es seine Wirkung noch nicht verfehlt, egal ob man damit auf dem Dirtbike zum Skatepark unterwegs ist oder im Supermarkt die Leute aufscheucht die mit ihren Einkaufswagen die Gänge zuparken.

Philips WhiteVision Xenon-Effekt H7 Scheinwerferlampe 12972WHVSM, 2er-Set
Philips WhiteVision Xenon-Effekt H7 Scheinwerferlampe 12972WHVSM, 2er-Set
Wird angeboten von raceland

3.0 von 5 Sternen etwas enttäuschende Lichtausbeute, 29. April 2015
Bisher bin ich immer gut mit Osram Nightbreaker Lampen gefahren, die mir leider nach ca 3 Jahren durchgebrannt sind und kurz darauf bevor ich es selbst erledigen konnte bei einem Ölwechsel/Wartung in der Werkstatt durch die gebräuchlichen "gelben" Lampen ersetzt wurden. Ich wollte darauf hin natürlich wieder "weißes" Licht haben und habe um mal etwas neues zu probieren die hier angebotenen Philips White Vision bestellt.

Leider halten sie was die Farbtemperatur angeht nicht, was Klappentext und das schicke Verpackungsdesign versprechen. Das Licht sieht fast genauso gelblich aus wie bei einer regulären Lampe, auch im direkten Vergleich wesentlich geblicher als Nightbreaker Lampen. Die beworbene Farbtemperatur von 4300 Kelvin entspricht keinesfalls meiner Erwartung, diverse LED Lampen in unserem Haushalt mit diesem Wert strahlen ein wesentlich weißeres, kälteres Licht ab.

Die Ausleuchtung des Fahrbahn enttäuscht mich ebenfalls, die vorher von mir genutzten Lampen der Konkurrenz haben gute 20-30 Meter weiter geleuchtet und auch besonders am Fahrbahnrand einen wesentlich besseren Kontrast geliefert.

Weitere negative Kritikpunkte sind die schwer zu öffnende Verpackung und dass man die W5W Birnen mit bezahlen muss weil es anscheinend keine Verpackungvariante ohne diese zu geben scheint (zumindest konnte ich im Gegensatz zu XTreme- oder Blue Vision keine finden).

Fazit: Minimal schöner als Standardbirnen sind sie, aber den recht hohen Preis im Vergleich zur Konkurrenz leider nicht Wert. So bald die erste durch ist werde ich mir wieder Osram Nightbreaker holen.

ACV Kurzstabantenne Sport Antenne - in Erstausrüster-Qualität
ACV Kurzstabantenne Sport Antenne - in Erstausrüster-Qualität
Wird angeboten von Schlauer-Shop24 e.K

5.0 von 5 Sternen funktioniert und sieht gut aus, 26. April 2015
Habe zwei Stück für unsere Autos gekauft, da die langen Antennen optisch alles andere als ansprechend sind. Die Antenne passt am Kia direkt drauf, am Mini nach dem man das Gewinde durch das beiliegende kleinere getauscht hat. Die Montage war bei beiden Autos in Sekundenschnelle erledigt, abschrauben, dranschrauben, fertig. Die Empfangsqualität scheint ebenfalls OK zu sein, wir wohnen in einer relativ empfangsschwachen Gegend und es lässt sich in beiden Fahrzeugen kein störendes Rauschen beim Radio hören feststellen. Teilweise empfängt man sogar manche Sender noch an Stellen, wo es mit den original Antennen nicht oder nur sehr schlecht funktioniert hat.

Für den Preis ist die Antenne absolut empfehlenswert und nicht bloß ein kleiner Stummel für die Optik sondern auch wirklich nutzbar.

Herren Bergsport-Hose / Trekkinghose Barents Pro Winter
Herren Bergsport-Hose / Trekkinghose Barents Pro Winter
Wird angeboten von Sports of Ultra - Sport-Shop

5.0 von 5 Sternen Polartauglich, 1. April 2015
Habe mir die Hose unter anderem für einen Winterurlaub in Island gekauft und dort hat sie sich erstklassig bewährt. An dem Gerücht, dort alle 4 Jahreszeiten an einem Tag erleben zu können ist definitiv etwas wahres dran, und diese Hose hat sie alle gemeistert. Selbst bei sonnigem Wetter, knapp unter 10°C und leichter körperlicher Anstrengung schwitzt man trotz des Futters noch nicht darin. Hagel, Schnee, Regen, Matsch und eisiges Wasser aus Gletscherbächen perlen einfach daran ab. Die Hose trägt sich dabei sprichwörtlich sauber, selbst die hartnäckige Schlammkruste einer ATV Tour war nach kurzer zeit wie von selbst wieder verschwunden. Das hört sich vielleicht übertrieben an, aber sie wird ein mal ordentlich mit Grönlandwachs behandelt wirklich so gut wie nicht dreckig. Wetterumschwung von sonnig-trocken-kalt zu einem heftigen Blizzard mit Schnee und Eis von allen Seiten bei einer Windgeschwindigkeit dass es einen fast umhaut: Kein Problem für die Barents Pro, als Träger bleibt man warm und trocken. Die tiefste Temperatur zu der ich sie getragen habe hatte ich jetzt nicht genau gemessen, aber selbst bei klirrender Kälte und starkem Wind habe ich in der Hose nie gefroren. Es prallt wirklich jegliches Wetter einfach daran ab.

Der Tragekomfort ist für eine gefütterte Hose erstaunlich bequem. Auch in geheizten Räumen fängt man nicht zu schwitzen an, das Futter ist so geschmeidig, man merkt teils nicht überhaupt eine Hose zu tragen. Für eine gefütterte und stellenweise verstärkte Hose ist das G1000 Material außerdem überraschend leicht, besonders im direkten Vergleich mit Cordura. Taschen sind gut geschnitten und für alle erdenklichen Zwecke ausreichend dimensioniert. Sitz des Bundes ist ebenfalls für einen normal gebauten Menschen nicht zu hoch oder zu niedrig.

Wenn man sich bei der Bundweite nicht sicher ist im Zweifelsfall lieber eine Nummer größer bestellen, eine solche Hose trägt man sowieso besser mit Gürtel. Kürzen kostet beim örtlichen Schneider etwa 10€ sollte man sich das nicht selbst zutrauen.

Fjällräven hat mich mit der Barents Pro und dem G1000 Stoff auf jeden Fall überzeugt und ich werde mir sicherlich noch ein ungefüttertes Modell für wärmere Witterung kaufen.

Trekkingsocken Skisocken Sportsocken Funktionssocken 43-46 47-50 39-42, 8 Paar Gr. 39-42
Wird angeboten von kbsocken Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen bequem und günstig, 16. Februar 2015
Meiner Meinung nach die idealen Socken für winterliche Outdooraktivitäten. Bequem zu tragen, keine störenden Fäden oder spürbare Nähte und Knoten. Die Socken sind genau an den richtigen Stellen verstärkt, drücken nirgends und lassen vor allem keine Schweißfüße entstehen. Dabei ist der Stoff auch definitiv dick genug, dass die Füße selbst bei leichten Minusgraden nicht ins frieren kommen.

Würde ich bei diesem Preis/Leisungsverhältnis jederzeit wieder kaufen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9