Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Grappy > Rezensionen

Beiträge von Grappy

Grappy

Seite: 1 | 2 | 3
Ei Electronics Ei650 10-Jahres-Rauchwarnmelder, weiß, 1 Stück
Ei Electronics Ei650 10-Jahres-Rauchwarnmelder, weiß, 1 Stück

1.0 von 5 Sternen Nervt nach nur ca. 8 Monaten plötzlich mit frühmorgendlichem Piepen, 28. September 2015
Der erste von 6 Rauchmeldern hat sich mit nervigem "Warnpiepton" - übrigens auch noch eine Zeit lang NACH der Abschraubung - nach nur ca. 8 Monaten verabschiedet. Anbringung Flur, kein Raucherhaushalt. Enttäuschend. Hoffentlich halten die anderen die versprochenen 10 Jahre.

Vorbildlich Amazon: Preisminderung und Sockel darf an Decke bleiben. DANKE - sofortige Neubestellung....und hoffen auf mehr Glück.

The Firewatcher's Daughter
The Firewatcher's Daughter

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber Brandi war schon besser, 8. April 2015
Rezension bezieht sich auf: The Firewatcher's Daughter (MP3-Download)
Vorweg: Ich besitze alle Brandi Carlile CDs. Ich mag Ihren ganz persönlichen Sound, Ihre wunderbare Stimme und schätze ebenso die "Twins". Die Drei sind für mich eine und war eine sehr gelungene Einheit.

Die neue CD hat mich trotzdem etwas enttäuscht. Es gibt darauf hervorragende Songs wie "The eye", aber auch Songs, die vermutlich mit Absicht etwas experimentell gewollt sind, und die nun die letzte Harmonie vermissen lassen, ebenso solche, die mich an frühere Songs (Raise hell) von Brandi Carlile etwas zu stark erinnern.

Es ist natürlich so, daß man von Ihren früheren CDs ein sehr hohes Niveau gewöhnt ist und wer schafft es schon nonstop auf höchstem Level zu komponieren und arrangieren?

Der Klang ließ mich auch etwas seiner früheren Qualität (zu wenig Bässe) vermissen. Ich hoffe, daß ich nicht auf eine zu exotische Importware hereingefallen bin?

Fazit: Wer erwägt, diese CD zu kaufen, sollte unbedingt zuvor in Ihre früheren Scheiben hineinhören, falls er sie nicht alle kennt.

p.s.: Meine CD hatte kein Jewelcase, sondern nur diese Papp Eco Hülle.
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 1, 2016 12:43 AM CET

Euro-Verlängerung, schwarz, 2m, Good Connections®
Euro-Verlängerung, schwarz, 2m, Good Connections®
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Kabel tadellos, 28. März 2015
An sich sollte man ja denken, daß Kauf von simplem Verlängerungskabel problemlos. Als ich aber in Käuferkritiken verschiedener Hersteller las, schwante mir Übles. Dieses Kabel von Good Connections war jedenfalls billig und in Ordnung, d.h. es sitzt fest und Strom fließt, wenn richtig zusammengesteckt.

Philips BDP7750 3D Blu-Ray/DVD Player (4K Ultra HD Skalierung, Miracast, WiFi) schwarz

1.0 von 5 Sternen 720p.mkv Ruckeln (Der BD Player als Mediaplayer), 17. März 2015
Der 7750 (Firmware 1.3) ist leider völlig inkompatibel in bezug auf 720p.mkvs: ÖR Ausgestrahltes HD wird in 50 Hertz gesendet. Dieser Player gibt im mkv Format aber, egal ob über Automatik, Nativ oder 720p immer mit 60 Hertz aus. Das führt zu ärgerlichem Ruckeln bei jedem Schwenk. Eine diesen Bug behebende Firmware ist lt. Philips Forum derzeit nicht in Sicht. Das ist umso unverständlicher, weil sein Vorgänger, der 7700 auch durch Firmware Update 4.0.2 seine Hertz 50 Abspielkompatibilität bei 720p.mkvs verlor, also dieser Bug nun schon versionsübergreifend lange besteht.

Es ist äußerst bedauerlich, weil der Philips Player ansonsten bestens mkv (mkv Version 2) kompatibel ist, d.h. auch Kapitel in mkv erkannt werden, was selten ist und bezüglich den sonstigen gängigen Abspielformaten (mp4, avi, flv, ts usw.) allesfressender Mediaplayer. (Das Problem, daß bei .ts kein Zeitsprung möglich, hat man auch bei anderen Playern.)

Besonders ärgerlich, weil seine Bildqualität dank seiner Bildverbesserung bei Einstellung "Benutzerspezifisch" wirklich hervorragend, d.h. aus schlechterer Bildqualität von DVD Videos, den problematischeren BBC Aufnahmen, YouTube usw. usw... recht Optimales herausholt. Ebenso akzeptiert er die optischen Medien wie HDDs ( NTFS formatiert!). Kauf Blu-Rays spielt er auch klasse ab.

Aber was hilft's, dieser Bug macht alles kaputt, wenn man dadurch nicht Großteil vom Archiviertem mehr abspielen kann. Jammerschade!

Der 7750 sollte Ersatz für meinen früh defekt gegangenen 7700 werden. Also stabil scheint er nicht gebaut.
FB ist träge, aber damit konnte ich leben.
4K fehlt mir Erfahrung

(Smart TV und Co interessieren mich nicht.)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 7, 2015 8:55 PM CET

Jahreszeiten 1967-1977
Jahreszeiten 1967-1977

5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Best Of Kauf Suchende, 7. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Jahreszeiten 1967-1977 (Audio CD)
Ich suchte R.Ms. bekannteste Songs dig.rem.. Ich hatte Bedenken wegen der Hinweise zum überremasterten Klang. Diese Hinweise sind auch prinzipiell absolut richtig. Man hätte es besser machen können. Aber ab drittem Studioalbum ist das mastertape so, daß für mich das Remastering dann doch noch ok war. Man muß sich klar darüber sein, daß die beiden ersten Alben ohne Remastering auch so gar nicht mehr dem heutigen Geschmack entsprechen. Da ich ausnahmsweise bei Reinhard Mey sehr auf den Text achte, hilft dieses Remastering aber beim Verstehen. Eine schon leicht altersschwerhörige Person aus Familie hatte so wieder große Erinnerungsfreude an diesen herrlichen alten Liedern.

Ein Tipp von mir: Die erste 'Live' Doppel CD noch dazu kaufen - es gibt sie immer günstig an anderer leicht findbarer Stelle -, weil das Arrangement der ersten Studio LPs zeitlich überholt. Unplugged gefallen Songs wie 'Kaspar' oder 'Ankomme Freitag den 13'. deutlich besser. Damit fehlt dann absolut keiner der größten Songs mehr.

Als ich vor Weihnachten kaufte, war die Box sehr billig.

Honsel Leuchten Pendelleuchte Dardo 60081
Honsel Leuchten Pendelleuchte Dardo 60081
Wird angeboten von hofstein

3.0 von 5 Sternen Leuchte schön und billig, Installation für Eingeübte, 7. Februar 2015
Die preislich günstige Pendelleuchte selbst gefällt.

Kürzung und Installation sind jedoch nicht für Anfänger:
Anleitung stimmt gar nicht mit Produktinnenleben überein - Punktabzug, für Aufhängung an Leitung fehlt gewohntes drittes Loch an Kabelschnürung, da der Baldachin (für gesamtes Innenleben bißchen zu klein) aus Metall, muß wegen Sicherheit zusätzlich beigelegtes Plastikgehäuse um Lüsterklemme. Ergo: Die Kürzung selbst kann nicht komplett zuvor ebenerdig gemacht werden, was Muckis verlangt. Einzig Kürzung der Kette geht rasch. Wer geübt und das alles nichts ausmacht, der hat hier schöne Leuchte und die Birnenauswechslung ist dann immer Kinderspiel.

Gib mir Musik
Gib mir Musik

2.0 von 5 Sternen Auch der Reinhard wird älter, 7. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gib mir Musik (Audio CD)
Ich habe Mey immer gemocht und ich besitze etliche seiner Platten.

Aber diese hier höre ich nicht mehr gerne an aus einem Grunde, für den der Reinhard Mey nicht kann: Seine Stimme hat altersbedingt gewaltig Substanz verloren. Und leider stört (mich) das sehr bei der Art der Musik. Bei anderen Künstler fällt das evtl. weniger ins Gewicht, weil da Background Vocalisten und / oder Instrumente vorherrschen.

Mey nur mit Gitarre live, so war er immer am besten. Je nachdem wie den einzelnen Fan das sehr stört oder gar nicht...es gibt ja die Option einer seiner vielen älteren Werke als Alternative!

Genesis Revisited: Live at the Royal Albert Hall (Special Edition) [Blu-ray]
Genesis Revisited: Live at the Royal Albert Hall (Special Edition) [Blu-ray]

3.0 von 5 Sternen Unsinnige Packung, 6. Dezember 2014
Konzert ist erwartet gut bei Blu-Ray, Ton könnte wie so häufig noch besser sein, aber es gibt leider viel Schlimmere. Tonmäßig befriedigen mich eh nur die Leonard Cohen DVDs.

Wieso zusätzlich 2 DVDs in grottenschlechter Bildqualität dabei, ist mir genau so rätselhaft wie Videofreaks, die sich nicht längst zumindest billigen BD-Player zugelegt haben.

Die CDs brauche ich persönlich auch nicht. Wenn ich die Songs hören will, lege ich mir alte orginal Genesis CDs auf, was ich bei Genesis Konzert nicht kann.

Getoppt wird der Unsinn durch die unsägliche große und schwere Verpackung, mit der man nicht weiß, wohin. Ich habe mir die Blu-Ray in Slimcase umverpackt....und suche für den Rest noch Aufbewahrungsort.

Silly - Kopf an Kopf Live [Blu-ray]
Silly - Kopf an Kopf Live [Blu-ray]
DVD ~ Silly

4.0 von 5 Sternen Anna spricht zuviel, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Silly - Kopf an Kopf Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Ton ist wirklich klasse!

Bildqualität für eine Blu-Ray gut, aber nicht sehr gut.

Ich wollte Konzert Disk von 'Silly mit Anna Loos' und bin mit Kauf zufrieden, aber nicht mehr. Grund: Die gute Anna textet mir ein wenig zu häufig und lange zwischen alle Songs. Niedeckens Erzählniveau schafft sie eh nicht. ;-) Etwas weniger wäre hier mehr gewesen. Der unplugged Oldie Block hätte dafür etwas größer ausfallen dürfen. Dann wäre es perfekt gewesen.

Da insgesamt die Band aber klasse spielt - noch 4 Punkte.

(Die unwichtigen Extra sind mir eh unwichtig.)

Panasonic TX-L39EW6K 98 cm (39 Zoll) Fernseher (Full HD, Triple Tuner, Smart TV)
Wird angeboten von Mediadeal

2.0 von 5 Sternen Gute Bildqualität, aber im Vergleich zu älterem EW30 eher Verschlechterung, 7. Dezember 2013
Der Panasonic TX-L39EW6K wurde als Zweitgerät angeschafft. (Hier steht schon 2 Jahre alter Panasonic TX L37EW30.)

Geplant war, daß der neue Panasonic somit nun Hauptgerät werden würde wegen Smart TV - von wegen!

Gründe:

Positiv:
Die reine Bildqualität ist besser und der Preis ist günstiger geworden. (Statt eines Rahmen ist nun Bildschirmdiagonale etwas größer - Marginalie.)
Smart TV tauglich
Firmwareupdate über USB, bloß werden die unten genannten Bugs nicht korrigiert

Negativ:
Die Lautsprecher sind zu schlimmsten "Quäkern" mutiert. Dabei wäre Platz für größeres Volumen gewesen. Der Ton ist so nur schwerst erträglich. Und dafür dann eine Equalizer Toneinstellungsuntermenue.......???

Punktabzug!

Schnittstellen sind knapp geworden: (nur noch 3 statt 4 HDMI, kein Audio Line out)

2 (früher gab es 3) USB Schnittstellen ragen auch bei kurzem Kabel häßlich nach links raus.

Die Scartbuchse hat Konstruktionsfehler. Sie ist seitenverkehrt angebracht (nach links hinten, während alle andere Schnittstellen nach rechts hinten führen, Adapterlösung bedeutet noch mehr Gewicht - wehe, wer TFT auf Drehtisch drehen möchte. Frühere senkrechte Lösung war einzig sinnvoll gewesen.

4 : 3 Automatik funktioniert nur noch bei HDMI angeschlossenen Geräten
4 : 3 Automatik versagt beim Inbuildtuner DVB-S und DVB-T, bei Scart und bei YUV (Component)

D.h.: Wer in SD einen Film sehen möchte, muß ständig manuell Aspekt zw. 16 : 9 und 4 :3 ändern oder er muß Unterbrechungen auch noch verzerrt ertragen, dito dadurch Verzerrungen beim Zappen, dito bei DVD über Scart oder Component, wenn auf der DVD Material in beiden Bildformaten vorhanden. Katastrophal, falls das Menue anderes Maß hat, usw. M.E. ein unverzeihbarer Bug zu dem es bis dato kein Firmwareupdate gibt.

Punktabzug!

Mediaplayer: Divx (AVI) unabspielbar geworden (groteskerweise funzt aber Xvid)
Bei mkv ging Kapitelerkennung verloren, unsinnigerweise gibt es dafür jetzt eigenen Button auf der FB.
smartcutter gerendertes hakelt
viele mp4 ruckeln, spielen,obwohl sie keinen Timeshift haben, Bild und Ton asynchon ab
ts erstmals abspielbar, aber dafür ohne Ton

Selbst der Diashow fehlt die sinnvolle Übergangsblende und in mehr als paar Bildchen vorwärts zu browsen, erfordert schwere Geduldsübung

flac als Audioformat spielt nun ab!

Fazit zu Mediaplayer: Absolut untauglich, ja sogar im Vergleich zu inkompatibler zu 2 J. altem EW30 geworden. Liebe Pana Entwickler, dann laßt doch den Mediaplayer fairerweise völlig weg.

HbbTV: Der EW6K nervt mit Banner, sodaß man HbbTV deaktiviert

Allgemeines Fazit: Wer über diesen Pana nur über Inbuildtuner fernsehen möchte und immer den Ton nur über AV Receiver oder Kopfhörer hört oder maximal über HDMI Schnittstelle externes Gerät anschließen will, der hat hiermit billiges Gerät mit gutem Bild....aber auch nur dann.

Wer auf alle anderen oben genannten Dinge hofft, der kann schwer enttäuscht werden.

Ich hätte gerne paar Euro mehr bezahlt, dafür aber ein Gerät bekommen, an dem weniger gespart worden wäre. Der Support ist erwartungsgemäß Zeitvergeudung, aber das ist er ja heutzutage quasi überall.

Seite: 1 | 2 | 3