Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Bernd M. "Be.Ma.Data" > Rezensionen

Beiträge von Bernd M. "...

Bernd M. "Be.Ma.Data"

Seite: 1 | 2 | 3
Logitech Harmony 950
Logitech Harmony 950

5.0 von 5 Sternen Eine für Alle ... ! Und nun Platz auf dem (Wohnzimmer-)Tisch ... !, 12. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Logitech Harmony 950 (Zubehör)
Jaaaah ... , eines vorausgesagt: scheißeteuer(!!!) ist sie, die "Harmony 950". Aber: j e d e n ihrer Euros w e r t !!!

Habe lange mit mit gerungen, ob des hohen Preises. Aber nach gründlicher Google-Recherche auf den verschiedensten Seiten bin ich zum Entschluss gekommen, dieses und kein anderes Teil zu kaufen, welches meine 5 Fernbedienungen ablöst. Und weitere Geräte sollen noch folgen. Habe es nicht bereut, die "950" zu kaufen und meiner besseren Hälfte den wahren EVP verschwiegen (besser fürs Raumklima).

Also: das Einrichten per PC / Laptop oder anderen Rechnern ist kinderleicht, wenn man die Modell-Nummerm der angeschlossenen Geräte weiß schon mal zur Hand (oder als Text in Datei) hat. Dann erkennt die LGH 950 - wie versprochen - jedes neue noch so alte Gerät (aus SCART-Zeiten). Das Handling bei der ersten Sender- und Favoritenauswahl, sowie bei der An- und Zuordnung der Symbole hätte besser sein können. Dies erschließt sich dann erst auf dem zweitem Blick.

Hilfreich ist es, wenn man auch schon mal die Zuordnung der analogen und digitalen Eingänge der Geräte kennt (AV1, AV2, DV, PC, HDMI1, HDMI2 usw.). Welches Gerät belegt welchen Eingang am TV oder Receiver? Wer das weiß und gleich beim Einrichten der "950" mittels der Software MyHarmony" eintragen kann, hat schon mal Pluspunkte (mein TV steht nicht im PC-Zimmer). Also: vorher die richtigen Eingänge notieren.

Nach dem Einrichten der LG-Fernbedienung per Rechner erfolgt zum Abschluss das Synchronisieren der Softwaredaten mit den Daten auf der Hardware "Harmony 950". Die Fernbedienung ist einsatzbereit.
Nachträgliche Änderungen der Tastaturbelegung und Änderungen mittels Touchscreens sind möglich!

Achtung, Falle(!): die Sender-Favoriten der alten und der neuen Fernbedienung sollten in der Anordnung gleich sein, sonst kommt bei Auswahl RTL vielleicht die ARD und der User wundert sich ... !

Wer die gleiche Reihenfolge der bevorzugten Sender (50 Favoriten auf "LGH 950") behalten möchte, sollte sich die Reihenfolge der Sender schon vor dem Einrichten der Favoriten mittels Harmony-Software aufschreiben und so die Sender-Anordnung beim Einrichten per PC vornehmen. (Es geht auch andersrum: die Reihenfolge auf der alten FB nach der Senderreihenfolge auf der neuen "950"er ändern). Erst bei Synchronität der alten und neuen FB können die alten FB weit, weit weggelegt werden und werden nie mehr gebraucht.

Meine "Harmony 950" funktioniert, wie gewünscht und reagiert auf jeden Befehl (Taste oder Touchscreen) korrekt. Ich hatte schon vor ihr mal zwei Universal-Fernbedienungen aus der unteren Preisriege (Baumarkt oder Fachhandel) ausprobiert. die hielten nicht, was sie vorgaben und wurden geext.

Ja, auch die "LGH 950" hätte noch preiswerter sein können - aber: wenn man am Ski-Springen über eine 100-Meter-Schance teilnehmen möchte, dann sollte man sich die richtigen Schier zulegen, wenn man die 100 Meter ohne Bruchlandung erreichen möchte.
Will sagen: der Preis der "Logitech Harmony 950" ist gerechtfertigt und stellt dem Benutzer äußerst zufrieden.
Mein Tipp: kann man kaufen!

16 GB Micro SDHC + Adapter Class 10 Speicher Karte für Garmin Nüvi
16 GB Micro SDHC + Adapter Class 10 Speicher Karte für Garmin Nüvi
Wird angeboten von Amtego

5.0 von 5 Sternen Nun 16 GB mehr fürs Garmin Navü ... !, 12. Juni 2016
Habe mehr Speicher für Karten-Updatesgebraucht.

Es gibt ja etliche Micro-SDs mit 16 und mehr GB Speicher. Also erst mal googlen ...
Im "16 GB Micro SDHC + Adapter Class 10 Speicher" von TRANSCEND hab ich das optimale Teil gefunden
und kann es auch weiterempfehlen.

Mein Navü läuft und läuft und ... navigiert immer korrekt und es hat noch Reserven für spätere Erweiterungen.
Was soll ich sagen? Die Micro-Speicherkarte macht, was es soll und ist sein Geld Wert!

AUTONIK 126610 Kraftstoff-Kanister, Kunststoff, 5 L
AUTONIK 126610 Kraftstoff-Kanister, Kunststoff, 5 L

5.0 von 5 Sternen Er macht, was er soll ..., 12. Juni 2016
Er betankt! Aufgeschraubte Die Tülle ist kleckerfrei.

Mein Rasenmäher freut sich, dass er randvollgetankt ist ...
Und ich auch, weil ich nicht mehr mit dem 20-L-Kanister und 'nem Trichter hantieren muss!

Was soll ich sagen ... ?
Dieser 5-L-Kraftstoffkanister ist sein Geld wert !!!

BRAST 4 in 1 BENZIN Rasenmäher Briggs & Stratton Motor Selbstantrieb Motormäher B&S BS

4.0 von 5 Sternen B R A S T - voll ins Scharze getroffen! Super Gerät fürs Erste ... muss noch Langzeitprobe bestehen für Vergabe von 5 Sternen!, 20. Mai 2016
Habe den BRAST Rasenmäher schnell und transportunbeschädigt erhalten. Zum Auspacken ist Helfer vorteilhaft, da besseres Handling, denn 30 kg wollen erst mal rausgehobenwerden, wenn man den Karton noch für etwaige Rück- oder Reperatursendungen während der Garantiezeit behalten will.

Den ersten "Probelauf" von ca. 800 m² Rasenfläche hat das Gerät bestens bestanden.

Alle Gräteteile sind fest montiert und der sogenannte Rasenkamm an der Front (Kunststoff über Stahlblech) und der Kunststoff-Seitenauswurf sind von hoher Qualität. Auf meiner Huckelpiste (zur Wiese gewordene; geeggte ehemalige Feldfäche) hat sich der probeweise angebrachte Seitenauswurf bewährt. Kein Abfallen bei Berührung mit Boden, wie von einigen Usern beschrieben. Habe vielleicht auch nur Glück gehabt mit der Beschaffenheit der Geräteteile.

Ich hatte vor dem Kauf (vor meiner Google-Recherche zwecks Kaufentscheidung) noch nie von der Marke BRAST gehört. ... Auch HUSQVARNA kannte ich bis vor 2 Jahren nicht. Trotzdem besitze ich seitdem einen Husqvarna-Rasentraktor CTH 174 für meine 3500 m² große Wiesenfläche. Nun bin ich Brast-Besitzer und denke, dass die 309 €uro ihr Geld wert sind. Preiswert ist der Mäher jedenfalls.

Einige User bemängelten die Aufhängung des Grasfangsackes (aus Kunststoff). Könnte auch aus Metall sein, das stimmt. Ziemlich stramme Passung. Beim umsichtigen Ein- und Aushängen dürfte es keine Probleme geben ... denke ich. Der längere Gebrauch wird es zeigen

Mein neuerworbener BRAST-Rasenmäher, der für meine kleinere umzäunte Hausgrundstücksfläche gedacht ist (und der den 15 Jahre alten MTD-Mäher mit seinen Altersmacken ablösen soll) hält hoffentlich, was in den verschiedenen recherchierten Testberichten und Kunden-Bewertungen geschrieben steht. Das Teil soll mir noch für einige Jahre beim Mähen Freude bereiten und hoffentlich noch mind. 10 Jahre halten.

Der erste Eindruck von der Leistung des BRAST-Rasenmähers war jedenfalls mehr als gut. Zum Start per Seilzug ein- bis zweimal ziehen und der B&S-Motor springt an. Habe mir das Laufgeräusch des Motors bei voller Drehzahl lauter vorgestellt. Es ist gegenüber meinem alten MTD-Rasenmäher eher ein Leiseläufer.

Die Geschwindigkeit ist annehmbar und mit dem Gashebel (Drehzahlveränderung) indirekt einzustellen. Mit der rechten Hand den gummieren Griff und Start-/Stop-/Bremshebel gefaßt und mit der Linken den Ganghebel im Daumengriff und der BRAST läuft mit ca. 3 km vorwärts. In engen (zumeist rechteckigen) Kurven den Ganghebel loslassen, sonst wirds anstrengend. Bei geraden Strecken, leichten Biegungen oder am Hang (bis zu 20 Grad) ist der Vorlauf eine große Hilfe. Das Gestänge ist benutzergrößengerecht im verstellbaren Winkel einstellen. Achtung: Stellmuttern am Gelenk fest anschrauben. Bei unebenen Gelände kann bei Vorwärtsdruck des Benutzers sich das Gestänge nach oben oder unten verstellen, falls nicht fest genug angezogen. In der (ausführlichen) deutschen Bedienungsanleitung wird auf das Festziehen aller Schrauben (vor Inbetriebnahme) direkt hingewiesen.

Man sollte in der Produktbeschreibung bei den Online-Shops (wie AMAZON und Co.) noch darauf verweisen, dass für dieses Gerät das Leichtlauf-Motoröl 10W40 bevorzugt wird (so, wie es in der Betriebsanleitung zum BRAST-Rasenmäher erwähnt wird), damit man nicht das Rasenmäher-Motoröl SAE30 verwendet, das bei vielen Shops vorgeschlagen wird. SAE30 soll jedoch dem B&S Motor nicht schaden, wie mir Kfz-Experten bestätigten. Mein SNAPPER Aufsatzmäher mit Briggs & Stratton Motor läuft schon über 20 Jahre mit SAE30. Eigentlich schon in Rente, mäht dieses Gerät (nur) noch meine Straßenböschung von über 27 Grad (quer zum Hang und ohne zu Kippen).

Ich bin mit dem BRAST-Rasenmäher (um den es ja hier geht) zufrieden und bereue den Kauf nicht. Ich wünsche mir, dass ich das auch noch in einigen Jahren Benutzung sagen kann. Wenn ja, dann gibt es einene quasi Langzeit-Rezension zum BRAST. Und dann kann und hoffe ich, das ich sagen kann "Sehr empfehlenswert!"

Handycop® 1,5m HDMI Kabel 1.4 HIGH SPEED mit Ethernet 3D FULL HD TV LCD PS3 HDTV XBOX 360 - 1.4a Echt 3D - Highend with Ethernet Stecker mit vergoldeten Kontakten
Wird angeboten von Handycop®

5.0 von 5 Sternen HDMI-Kabel 1.4 bestens geeignet für 3D BD-Player, 4. Mai 2016
Was soll ich sagen ???
Diese Kabel bringt HDTV und Medien bestens ins Bild !!!
Ob Kauf-BD oder gebrannte BDs, DVDs (egal, ob +R/-R/RW/DL),
die Qualität ist hervorragend.

Sogar beim Scart-TV von Oma und Opa (mit zwischengeschaltetem HDMI-Scart-Konverter)
bleibt noch genügend gute Qualität übrig, um dieses Produkt weiterzuempfehlen.

Set 3 Stück Mahagoni Massiv und mahagoni lackiert Holz Innen , Zimmer , Wand Thermometer . Holzthermometer Analog und Quecksilberfrei
Wird angeboten von lantelmegmbh Preise inkl. MwSt

5.0 von 5 Sternen Einfaches Design und gute Lesbarkeit!, 5. März 2016
Und jeden Tag eine angenehme Temperatur ...
Guter Kauf! Sieht gut aus und wirkt nicht so billig. Kann ich weiterempfehlen!

Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)
Verbatim 43667 D/L Printable DVD+R Rohlinge (8x Speed, 25-er Stück)

5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber langer Filme und sehr guter Brennqualität ..., 17. Dezember 2015
Nach dem Ausprobieren einiger bedruckbarer CD / DVD / DVD-R DL / DVD+R DL -Rohlinge von verschiedenen Herstellern habe ich mich schon vor Jahren für die Rohlinge von "VERBATIM" entschieden. Auch andere Marken - wie zB. SONY - kommen nicht an die Brennqualität und Datenauslastung von "VERBATIM" heran. Besonders bei den 8,5 GB großen DVDs merkt man den Unterschied beim Brennen deutlich.

Ich kann das Produkt "Verbatim DVD+R DL printable" nur bestens empfehlen.
Den Rohling "DVD+R DL" bevorzuge ich übrigens dem der "DVD-R DL" ... bessere Datenauslastung bei gleicher Qualität!

CD Jewelcase /CD Hüllen /CD Leer Hüllen für 1 CD/DVD, transparent, Tray schwarz (10mm) 50 Stück im Karton
Wird angeboten von net-gmbh

5.0 von 5 Sternen Endlich hochwertige 50 CD-DVD-Leerhüllen / Jewelcase im Pack!, 6. November 2015
Lieferung der Ware im ausreichend gut geschützten / gepolstertem Paket.

Qualität 1 A!
Preis: 1 A!

Für den, der DVD- oder CD-Rohlinge ohne Schachteln - als (50-er-)Spindel - kauft,
ist dieser Artikel die 1. Wahl!
Sehr empfehlenswert, finde ich!
Keine einzige Schachtel war defekt, gerissen oder anderweitig beschädigt.

5.0 von 5 Sternen AVIRA AntiVirus Pro 2016 - eine gute Wahl!, 6. November 2015
Lange Zeit hatte ich NORTON als 1. Wahl auf meinen Rechner.
Nach über 10 Jahren wechselte ich für 3 Jahre auf Kasperski, da Norton sehr speicherfressend war.
Aber besser als Norton war er nicht, wenn man die Trefferquote der Virenfunde und die von Malware betrachtet.

Nach Umstieg auf "Windows 10" (64-Bit-Rechner) suchte ich ein passendes AV-Proramm, recherchierte ich im Netz und wurde fündig bei "AVIRA AntiVirus Pro 2016". AVIRA kannte ich zwar schon von früher (als Freeware bei Rechnern auf der Arbeit), war aber nicht überzeugt.
Das hat sich nun gewaltig geändert.

Von den mir bekannten Bezahl-Antivirus-Softwareangeboten ist nun "AVIRA AntiVirus Pro 2016" meine erste Wahl!
Beste Fundergebnisse und weniger rechenintensiv als die oben erwähnten Konkurrenzprodukte.
Sehr empfehlenswert, finde ich!

Sichtboxenset
Sichtboxenset
Wird angeboten von Heim & Büro

5.0 von 5 Sternen Sichtboxenstet mit 10 von 10 Punkten ..., 19. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Sichtboxenset (Gartenartikel)
- genügend / ausreichend für den Hobbyhandwerker
- Kunststoffmaterial ist stabil