Profil für Nicole Schubert > Rezensionen

Beiträge von Nicole Schubert

Nicole Schubert "Bücherwurm" (Wolfenbüttel, Niedersachsen)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Unrivaled - Gewinnen ist alles
Unrivaled - Gewinnen ist alles
von Alyson Noel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Leider das schwächste Buch der Autorin, 1. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Unrivaled - Gewinnen ist alles (Broschiert)
Meine Meinung:

Erstmal danke ich dem Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Da ich schon andere Bücher von der Autorin gelesen habe und sie zu einer meiner Lieblingsautoren gehört, war es klar das ich dieses Buch lesen muss. Auch wenn es eigentlich nicht ihr Genre ist, war ich doch sehr gespannt auf dieses Buch.

Schon allein der Prolog hat mich total neugierig auf dieses Buch gemacht. Er war spannend und geheimnissvoll. Leider konnte das restliche Buch nicht so ganz mit halten. Der Einstieg war ganz gut und man hat gleich ein paar Dinge über die Charaktere erfahren. Ich für meinen Teil hätte mir gewünscht das man noch mehr über sie erfährt.

Die Charaktere an sich haben mir gut gefallen. Sie haben sich alle im Buch weiter entwickelt, leider nicht immer zum guten. Am besten von den Charakteren hat mir Layla gefallen. Sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Doch leider hat sie sich nicht so ganz entwickelt wie ich es mir gedacht hätte.

Die Story an sich hat mir gut gefallen. Sie hat sich langsam aufgebaut und war durchaus sehr spannend. Der Mittelteil war leider etwas sehr schwach und ich habe mich etwas gelangweilt.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, war es nicht das erste Buch der Autorin was ich gelesen habe. Leider konnte sie mich mit diesem Buch nicht ganz überzeugen. Ich habe ihren Stil teilweise nicht wieder erkannt und habe mich des öfteren gefragt ob nicht vielleicht eine andere Autorin für sie geschrieben hat. Das fand ich sehr schade, weil mir ihre anderen Bücher viel besser gefallen haben. Das Buch war spannend und hat auch ein paar Wendungen gehabt, mit den ich nicht gerechnet habe aber leider ist die Spannung immer wieder abgeflacht. Das war sehr schade.

Das Ende hat mich vollkommen überrascht. Es hinterließ sehr viele Fragen und einige Sachen sind noch offen, sodass man eigentlich gleich mit Band 2 weiter lesen möchte. Was mich etwas gestört hat, ist das es zum Ende hin doch alles sehr schnell gegangen ist und aus meiner Sicht etwas abgehackt war.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Man fliegt nur so durch das Buch.

Fazit:
Ein spannendes Buch, was leider ein paar Schwachstellen hat. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Broken - Der Moment, in dem du fällst
Broken - Der Moment, in dem du fällst
von Tabitha Suzuma

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 27. April 2016
Meine Meinung:
Es war mein erstes Buch von Tabitha Suzuma und war deshalb sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und klingt sehr spannend.
Am Anfang erfährt man sehr viel über Matheo. Es ist sehr informativ. Aber über die anderen Charaktere erfährt man auch sehr viel. Das fand ich sehr gut, weil manchmal doch eher wenig über die Charaktere erfährt.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Es lässt sich gut lesen und ist sehr flüssig. Obwohl ich zum Ende des Buches ein paar Schwierigkeiten hatte und nicht sehr schnell voran kam. Die Autorin hat sich über das Thema Turmspringen sehr viel informiert. Das merkt man, weil es sehr gut beschrieben wurde.

Die Story hat mir an sich sehr gut gefallen. Es gab ein paar Schwachstellen aber über die kann man hinweg sehen. Wie ich schon oben erwähnt habe, hat man sehr viel Informationen gehabt über die Charaktere und über das Turmspringen. Das fand ich sehr gut.
Es gab ein paar sehr interessante Wendungen im Buch, die für mich unvorhersehbar waren. Ich war teilweise doch etwas sehr überrascht. Aber es gab auch ein paar Stellen, die vorhersehbar waren.

Die Charaktere fand ich sehr gut dargestellt und sehr symphatisch. Ich mochte sie sehr. Aber vorallem hat mir Lola am meisten gefallen. Sie kam für mich sehr authentisch und sehr symphatisch rüber. Die Autorin hat meiner Meinung nach ein gutes Händchen um die Charaktere sehr authentisch rüber zu bringen.

Leider hat das Ende für mich das Buch kaputt gemacht. Da frag ich mich wieder einmal warum die Autoren so ein gutes Buch schreiben und es dann mit so einem Ende versauen. Ich habe mit allem gerechnet aber nicht so wie es geendet hat. Für mich ein nicht nachvollziehbares ende. Sehr schade für so ein tolles Buch.

Fazit:
Ein sehr schönes und spannendes Buch. Mit ein paar Schwachstellen, über die man auch hinweg sehen kann. Leider hat mir das Ende überhaupt nicht gefallen. Von mir 4 von 5 Sternen.

Elathar - Das Herz der Magie
Elathar - Das Herz der Magie
von Rachel Crane
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Leider etwas schwach, 27. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Elathar - Das Herz der Magie (Broschiert)
Meine Meinung:
Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen und daher habe ich an einer Leserunde für das Buch teilgenommen.

Leider hat mir das Buch dann doch nicht allzu gut gefallen. Die Story an sich war sehr interessant und hat mir gefallen. Aber leider hat die Autorin sehr viele Schwachstellen in der Story gehabt.
Ich fand es sehr lang gezogen und einige Stellen hätte man sich auch sparen können. Die Story lief für meinen Geschmack zu glatt und es gab nicht wirklich Wendungen. Die Autorin hätte viel mehr aus der Geschichte machen können.

Man erfährt leider nicht wirklich viel über die Welt wo Elathar lebt, da hätte ich mir schon mehr Informationen und Beschreibungen gewünscht.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er ist flüssig und verständlich zu lesen.

Fazit:
Es war leider nicht ganz mein Buch. Aber wer Fantasy mag der wird es mögen. Das Ende fand ich nicht wirklich toll. Von mir gibt es 3 von 5 Sternen.

Talon - Drachenherz: Roman
Talon - Drachenherz: Roman
von Julie Kagawa

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Fortsetzung, 16. Januar 2016
Zum Cover:
Das Cover ist fast das gleich wie bei Band 1. Also wieder total schön. Es ist eher schlicht gehalten aber es fällt einem sofort ins Auge. Mir gefällt es wieder total gut.

Zum Buch:
Ich habe mich schon sehr auf den 2. Band von Talon gefreut und ich wurde nicht enttäuscht. Wieder hat Ember viele Abenteuer zu bestehen. Band 2 fängt da an wo Band 1 auf gehört hat. Wer nicht mehr genau weiß, was in Band 1 geschehen ist, bekommt noch eine kleine Rückblende. So kommt man eigentlich ganz gut wieder ein die Geschichte rein. Das hat mir super gefallen, da ich selber nicht mehr so ganz wusste, was in Band 1 alles geschehen ist. Die Story ist wieder super spannend und hat mir besser gefallen als in Band 1. Das Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite durchgehend spannend und hält sein Tempo. Für mich gab es nicht eine einzige Stelle wo ich gedacht habe das es langweilig wird. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste mich teilweise zwingen es weg zu legen.

Was mir auch persönlich gut gefallen hat, ist das man mehr über die Vergangenheit von Cobalt/Riley erfahren hat. Auch wenn ich ihn nicht besonders mag, aber das fand ich ganz interessant.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen. Ich mag Ember und Garret sehr. Dafür mag ich Riley/Cobalt überhaupt nicht. Seine Art geht mir einfach nur auf die Nerven.
Was mich total gestört hat, ist die Dreiecksbeziehung. Die Liebesgeschichte wird zwar mehr im Hintergrund gehalten aber für mich hätte man es auch weg lassen können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Julie Kagawa hat einen sehr lebhaften Stil, so das man glaubt man ist mitten in der Story dabei. Er ist flüssig zu lesen und spannend geschrieben.

Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, das man gelesen haben muss.Wer Band 1 mochte wird Band 2 lieben. Das Ende ist zwar etwas blöd aber ich persönlich kann mit leben. Leider gibt es noch kein Datum wann Band 3 erscheinen wird. Auf jeden Fall werde ich die Reihe weiter verfolgen.
Obwohl mir das Buch super gefallen hat, gibt es 'nur' 4 von 5 Sternen.

1 lfm. Bügelvlieseline in weiß, 45 g/m², 90 cm breit, doppelseitig aufbügelbar , für leichte bis mittelschwere Stoffe, doppelseitig haftend
Wird angeboten von Sojoco - Mark Rohloff

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. Dezember 2015
Das war ein Geschenk für eine Bekannte. Sie ist sehr zufrieden mit dem Vlies und ein super Produkt. Sie würde es immer wieder kaufen. Empfehlenswert

Plötzlich Fee - Winternacht: Band 2 - Roman -
Plötzlich Fee - Winternacht: Band 2 - Roman -

4.0 von 5 Sternen Besser als Band 1, 13. Oktober 2015
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir wieder sehr gut. Es ist schlicht gehalten aber im Detail ausgearbeitet.

Zum Buch:
Ich war schon sehr gespannt auf Band 2. Vom 1. Band war ich etwas enttäuscht aber der 2. Teil hat mir eindeutig besser gefallen. Ich kam sofort wieder in die Geschichte rein. Was mir nicht gefallen hat das es auf und ab ging. Mal total spannend und dann wieder langweilig und lang gezogen. Die Story an sich fand ich gut und spannend. Die Charaktere haben mir auch wieder super gefallen.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen. Er ist flüssig und verständlich geschrieben.

Fazit:
Eindeutig besser als Band 1. Das Ende macht lust auf mehr zu lesen. Von mir gibt es 4 von 5 Sternen.

Metro 2034: Roman (Metro-Romane)
Metro 2034: Roman (Metro-Romane)

3.0 von 5 Sternen Leider nicht so toll wie Band 1, 13. Oktober 2015
Zum Cover:
Das Cover gefällt mir gut. Es ist düster und erinnert mich zwar sehr an das Spiel aber es ist trotzdem gut.

Zum Buch:
Ich war vom 1. Band sehr begeistert und deswegen war klar das ich den 2. Band auch lesen muss. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ich hatte am Anfang sehr das Problem das ich nicht richtig in die Story rein kam. Für mich war irgendwie alles durcheinander und einfach zu viele Personen. Leider wurde auch sehr oft zwischen den einzelnen Personen gesprungen. Es war auch nicht so gruselig wie in Band 1. Zwar gab es ein paar Stellen aber die waren zu schnell vorbei. Aber dieser Teil war im allgemeinen nicht so düster und dunkel. Die Metro kam nicht so ganz rüber wie in Band 1, leider.

Fazit:
Leider war ich ein bisschen von diesem Buch enttäuscht. Ich gebe dem Buch 3 von 5 Sternen.

Das Nimbusmädchen: Seelenliebe 1
Das Nimbusmädchen: Seelenliebe 1

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das man lesen muss, 3. Oktober 2015
Klapptext:

Die siebzehnjährige Naemi wünscht sich nichts mehr, als einmal die Wärme der Sonne zu spüren. Auch sechzig Jahre nach dem Ausbruch des Yellowstone Supervulkans beherrscht eine Eiszeit die Erde. Für den Scionkrieger Galad zählt dagegen nur eines – das Leben seiner Familie. Um sie zu schützen wird er zum Auftragsmörder des Despoten Tyrzon. Seine neueste Mission: Naemi, die Hüterin der Erde, töten. Sie ist jedoch seine Zwillingsseele, mit der er vor Jahrhunderten einen Liebesbund geschlossen hat. Niemals darf er Gefühle für Naemi zulassen, denn ihre Mutter ist eines seiner Opfer. Die Begegnung mit Galad zieht Naemi in einen Krieg, den nur sie allein mit ihrer Hüterinnen-Gabe entscheiden kann. Das Mädchen sieht sich mit einem Schicksal und Fähigkeiten konfrontiert, von denen sie vorher keine Ahnung hatte und die sie am Ende alles kosten werden.

Zum Cover:
Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen. Es nicht zu überladen und schlicht gehalten. Mir gefällt es sehr.

Zum Buch:
Der Klapptext hat mich sofort angesprochen und war schon sehr gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich geschrieben. Ich war gleich von Anfang an in der Geschichte drin. Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Es gab keinen Moment in diesen Buch wo ich mich gelangweilt habe oder dachte das ich nicht weiter lesen möchte. Die Story ist flüssig und durchgehend spannend. Es gibt auch trauige und nicht so schöne Momente in diesem Buch.
Die Charaktere mochte ich alle. Vor allem Naemi kam mir persönlich sehr symphatisch rüber. Auch wenn sie ab und an etwas sehr bockig war und ihren eigenen Willen durch setzten wollte. Die Autorin hat alle Charaktere super raus gearbeitet und gut beschrieben. Sogar die Nebencharaktere wurden richtig gut beschrieben, was ja meistens in den anderen Büchern nicht so ist.
Bei diesem Buch merkt man das die Autorin, sich sehr viel Gedanken und Mühe gegeben hat. Da merkt man gleich die Leidenschaft zum schreiben.

Fazit:
Ein spannender Auftakt einer schönen Reihe, die ich auf jeden Fall weiter verfolgen werde. Eine spannende Geschichte mit viel kreativität und tiefgang. Es lohnt auf jeden Fall dieses Buch zu lesen. Ein großes Lob an die Autorin.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

Another Earth
Another Earth
DVD ~ William Mapother

1.0 von 5 Sternen Falsche Handlung???, 9. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Another Earth (DVD)
Ich war sehr gespannt auf diesen Film aber leider wurde ich total enttäuscht. Der Film hat so viele Auszeihnungen aber ich frage mich warum... Die Schauspieler sind grotten schlecht und die Handlung leider total daneben. Ich dachte es geht darum das die Welt nochmal entdeckt wird. Aber das wird nur so an Rande des Filmes erwähnt. Es geht eher um die Liebesgeschichte. Leider sehr schade
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 6, 2016 9:34 AM MEST

Mattel 52370-0 - Skip-Bo, Kartenspiel
Mattel 52370-0 - Skip-Bo, Kartenspiel

4.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 9. September 2015
Das Spiel gefällt uns sehr gut. Die Karten sind sauber verarbeitet.
Leider ist keine Spielanleitung auf Deutsch dabei. Das ist echt schade weil auf English Spanisch und Polnisch nützten uns die Spielanleitungen nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8