Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Der Nico > Rezensionen

Beiträge von Der Nico

Der Nico

Seite: 1 | 2 | 3
Der König der Kannibalen - 2 Disc Special Edition Digipack im Schuber
Der König der Kannibalen - 2 Disc Special Edition Digipack im Schuber

5.0 von 5 Sternen Bier, Kumpelz und "Der König der Kannibalen", 22. Februar 2016
Vorweg: Wer zum Lachen in den Keller geht und über jeden Film die Nase rümpft, der nicht auf Hollywoodniveau produziert wurde oder ein Höchstmaß an Anspruch besitzt, ist hier vollkommen fehl am Platz und sollte schnell weiterklicken.

Leute, für die all dies nicht gilt, denen es richtig Spass bereitet, mit 2 Atü auffm Kessel und in Gesellschaft von ein paar Kumpelz einfach mal das Hirn abzushgalten und sich zu amüsieren, sollten hingegen sofort zugreifen.

Ich selbst kam in den Genuss, dieses Trash-Meisterwerk bei der Premierenvorführung im Kino zu erleben und bin absolut begeistert.

Zum einen trifft der Film voll und ganz meinen "Bier-Humor", zum anderen ist es wirklich bemerkenswert, was die PSYCHO-Jungs da ohne nenneswertes Budget auf die Beine gestellt haben und welche Hingabe sich ganz offensichtlich dahinter verbrigt.

Wer jetzt noch aufgrund des vergleichsweise hohen Preises zögert, ist selber schuld. Denn es gibt hier nicht nur eine DVD in liebloser Standard-Box, sondern ein schickes Doppel-Digipack mit Schuber, welches im Regal so richtig was her macht.

Samsung Speicherkarte MicroSDHC 32GB EVO UHS-I Grade 1 Class 10 für Smartphones und Tablets, mit SD Adapter

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-/Leistungsverhältnis, 12. August 2015
Da die 8GB-Karte in meinem Handy langsam etwas "eng" wurde, sah ich mich nach einer größeren Alternative (16-32GB) um und wurde auf die Samsung-Karte aufmerksam.
Eine Marken-Speicherkarte in der Größe und zu diesem Preis ist wirklich unschlagbar.
Ich wurde auch nicht entäuscht: Die Karte ist schnell, (bis jetzt) zuverlässig und macht genau das, was sie soll.

AKAI AMC306 Mikro-System (Radio, MP3-Player, CD-Spieler, USB) schwarz
AKAI AMC306 Mikro-System (Radio, MP3-Player, CD-Spieler, USB) schwarz

2.0 von 5 Sternen Wer billig kauft, bekommt meist auch billig., 12. August 2015
Damit unsere Kinder zum Einschlafen ihre Hörspiele/Audiobooks hören können, haben wir die Kompaktanlage "AKAI AMC306" angeschafft.

Wichtig war uns beim Kauf lediglich, dass das CD-Laufwerk sehr leise arbeitet (war bei einer Samsung-Kompaktanlage, welche wir zuvor hatten, echt unzumutbar) und dass MP3s von CD und Stick abgespielt werden können. Die Klangqualität spielt in diesem Fall eine eher untergeordnete Rolle.

Positiv:
-Audio- und MP3-CDs, sowie USB-Sticks werden sehr schnell erkannt und abgespielt. Das CD-Laufwerk arbeitet sehr leise, so dass es auch beim Abspielen von Audiobooks in geringer Lautstärke nicht störend ist.
-Die Bedienung empfanden wir als selbsterklärend und sehr komfortabel.
-Der Stromverbrauch im Standby beträgt <1W, so dass die Anlage nicht immer vom Stromnetz getrennt werden muß.

Neutral:
-Das Gerät macht von der Haptik her zwar keinen besonders hochwertigen Eindruck (sehr leicht), die Verarbeitung geht für den Preis jedoch vollkommen in Ordnung.
-Der Klang ist zwar nicht unbedingt berauschend, muss er aber auch bei einem Kinderzimmer-Gerät in dieser Preisklasse gar nicht sein.

Negativ: Nach etwa 3 Monaten funktionierte das CD-Laufwerk nicht mehr. Der Teller, auf welchen man die CD "clipst", hatte sich nach unten verschoben, so dass die CD nun unten auflag und entsprechend nicht mehr drehte. Ein Bedienungsfehler ist zu 100% auszuschließen; wir gehen mit unseren Elektronikgeräten stets überaus sorgfältig um und unsere Kinder hatten keinen Zugriff auf die Kompaktanlage.
Also reklamierten wir direkt bei Amazon. Man schickte uns umgehend Ersatz (an dieser Stelle ein großes Lob an den Service), so dass wir das defekte Gerät im Austausch zurückschicken konnten. Jedoch war auch bei dem Austauschgerät der CD-Player defekt. Hier drehte die CD zwar, es wurde jedoch kein Medium erkannt; werder original, noch gebrannt.
Also gingen nun beide Geräte zurück an Amazon und wir sehen uns nach einer Alternative an. Diesmal werden wir in der Hoffnung, eine bessere Qualität zu erhalten, wohl oder übel ein paar Euros mehr anlegen.

Der Schneemann
Der Schneemann
DVD ~ diverse
Wird angeboten von Filmnoir

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Geschichte, 11. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Schneemann (DVD)
Natürlich ist "Der Schneemann" schon etwas in die Jahre gekommen und somit von der Videoqualität her nicht mehr auf dem Stand der Technik. Aber darauf kommt es auch gar nicht an.

Die weihnachtliche Geschichte von einem kleinen Jungen, der nachts von einer Reise mit seinem Schneemann träumt, ist einfach wunderschön und zudem durch tolle Musik begleitet.
Zwar ist es das Ende für die Kinder recht traurig, da der Schneemann schmilzt, aber eine kurze Erklärung, dass man ihn beim nächsten Schnee ja einfach wieder aufbauen kann, hat bei unseren Mäusen prima gezogen.

Sofia die Erste - Meine Kindergarten-Freunde
Sofia die Erste - Meine Kindergarten-Freunde
von Disney

5.0 von 5 Sternen Genau das Richtige für kleine Prinzessinnen, 11. Februar 2015
Das Sofia-Freundebuch gefällt unserer Maus richtig gut. Es ist toll auf die Interessen der Kinder abgestimmt und bietet den Kleinen die Möglichkeit, beim Ausfüllen aktiv mitzuhelfen (z.B. durch das Ausmalen von Sternen für das Alter).
Die Verarbeitung des Buches ist super (dicker Einband, dicke und feste Seiten), die Aufmachung so richtig schön kitschig. Dies meine ich jedoch nicht negativ, weil die meisten kleinen Mädchen ja genau auf soetwas stehen.

Ich kann somit allen Eltern kleiner Prinzessinnen den Kauf wärmstens empfehlen.

WISO steuer:Start 2015 [Download]
WISO steuer:Start 2015 [Download]

5.0 von 5 Sternen Perfekt; wie von den letzten Versionen gewohnt, 11. Februar 2015
Schon seit Jahren verwende ich ein Wiso-Programm, um meine Steuererklärung zu erstellen.
Bisher kam stets das Steuer-Sparbuch zum Einsatz, inzwischen genügt mir jedoch die Start-Version (Datenimport völlig problemlos).

Wie versprochen und aus den Vorjahren gewohnt, gelang mir die Erstellung der Steuererklärung (für meine Frau und mich (bd. berufstätig) inkl. zwei Kinder) in <1h. Dies ist zwar darauf zurückzuführen, dass ich meine Steuererklärung aus dem Vorjahr importieren konnte und lediglich noch die neuen Werte eintragen mußte.
Aber auch wenn man bei Null anfängt, sollte es recht fix gehen (ist natürlich individuell; der eine hat mehr einzutragen, der andere weniger):
Die Software führt den Anwender in einem "Interview" durch die Steuererklärung, so dass auch Laien und Greenhorns schnell und leicht damit zurecht kommen und man nichts vergisst.

Zu jedem Eingabefeld lassen sich auch Informationen aufrufen, so dass man sicher sein kann, stets das Richtige einzutragen.
Zudem gibt es diverse Tips, (Video-)Anleitungen etc., welche sowohl in der Hauptprogramm integriert sind, alsauch einzeln aufgerufen werden können.

Interessant finde ich, dass die Software in Echtzeit berechnet, was man von seiner Steuer zurückerhalten wird bzw. nachzahlen muss. Zwar ist es recht aufschlussreich, da man direkt verfolgen kann, wie sich der eben gemachte Eintrag auswirkt, allerdings kann es während der Eingabe auch recht frustrierend sein, wenn sich die zu erwartende Rückzahlung plötzlich halbiert. ;)
Dies ist aber keine wirkliche Kritik an dem Programm, sondern nur ein kleiner Hinweis für den Erstanwender.

Das einzig Negative ist, dass die zu erwartende Rückzahlung bei mir bisher nie gestimmt hat: Immer wurden mir etwa 10% mehr angezeigt, als ich tatsächlich vom Finanzamt erhalten habe. Einen Grund dafür konnte ich trotz intensiver Suche noch nicht finden. Eine Google-Suche ergab zudem, dass ich mit diesem Problem nicht allein bin. Aber wenn man einmal weiß, dass man den angezeigten Betrag großzügig abruden muß, ist es ja kein Problem mehr.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kann WISO steuer_Start 2015 absolut empfehlen. Zudem sind die 11,50€ (Stand: 10.02.2015) für das Programm in der Downloadversion (läßt sich übrigens sehr komfortabel runterladen und installieren) wirklich mehr als fair.

Livco Mary Anne Babydoll Negligee Dessous (3XL)
Livco Mary Anne Babydoll Negligee Dessous (3XL)

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Teil, 10. Januar 2015
Perfekter Sitz, toll verarbeitet und hochwertiges Material.
Das Babydoll ist somit für Leute, die aufregende und verführerische Nachtwäsche lieben, dabei jedoch nicht aufeinen hohen Tragekomfort verzichten wollen, absolut empfehlenswert.

Audioline 900977 Watch and Care Babyphone V 110
Audioline 900977 Watch and Care Babyphone V 110

1.0 von 5 Sternen Fieses Pfeifen im Standby, 10. Januar 2015
Von der Funktion her gibt es an dem Babyphone für mich nichts auszusetzen.
Allerdings sondert der Empfänger, sogar im Standby-Modus, permanent ein hochfrequentes Pfeifen ab.
Nach einer nahezu schlaflosen Nacht und dicken Kopfschmerzen ging das Babyphone somit zurück.

Bauknecht WA PLUS 744 A+++ Waschmaschine Frontlader / A+++ B / 1400 UpM / 7 kg / Weiß / Smart Select / Jeans Programm

5.0 von 5 Sternen Perfektes Preis-/Leistungsverhältnis, 10. Januar 2015
Die Waschmaschine ist zuverläsdig, sparsam und gründlich.
Außerdem bietet sie für fast jede Farb-Materialkombination ein passendes Programm, so dass es für mich als Ehemann nun keine Ausrede mehr gibt, die Wäsche zu machen. ;)

Wir haben das Gerät nun etwa ein Jahr im Einsatz und sind noch immer sehr zufrieden.

Happy Metal - All we need is Love! [Blu-ray]
Happy Metal - All we need is Love! [Blu-ray]
DVD ~ Julien Doré

5.0 von 5 Sternen Ein großer Spaß für jeden Metalfan mit Humor, 10. Januar 2015
Ein wirklich witziger Film, bei dem jeder Metalfan, welcher sich nicht allzu ernst nimmt, voll auf seine Kosten kommt.

Auch die Filmmusik mit einem Verschnitt aus Metal und Flowerpower hat uns sehr viel Freude bereitet.

Seite: 1 | 2 | 3