newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Halfix > Rezensionen

Beiträge von Halfix

Halfix

DeLonghi Brühgruppe - Brüheinheit für alle EAM / ESAM Kaffeevollautomaten
DeLonghi Brühgruppe - Brüheinheit für alle EAM / ESAM Kaffeevollautomaten
Wird angeboten von Werkskundendienst Strickling

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank an alle die hier schon rezensiert haben, 28. Juni 2015
Ich war wirklich schon drauf und dran unsere ESAM 3600 als Fehlkonstruktion oder Montagsgerät dem Elektroschrott zu überantworten. Das gleiche Problem wie fast alle hier. Trester bleibt pulverig, keine Pellets, wird überall im Innenraum bis in den Wasserauffang verteilt und landet so gut wie nie im Auffangbehälter. Auf dem Kopf der Brühgruppe immer ein feuchter klebriger Trestersumpf. Ständig wechselnde Kaffeequalität (in der Spanne von geht-so bis ungenießbar) und dauernd komische Meldungen "Bitte Kaffeepulvermenge verringern" oder ähnliches.
Ich hatte natürlich nach vergleichbaren Fällen gegoogelt, aber mich da wohl etwas ungeschickt angestellt und war lange der Meinung, dass wir wohl ein bedauerlicher Einzelfall sind. Vielleicht sollte DeLonghi diesen Rezensionsthread auf seiner Homepage verlinken.
Resultat auch wie bei fast allen: Neue Brühgruppe rein und der Spuk ist vorbei. Sie kocht wieder guten Kaffee, macht schöne Tresterpellets und räumt sie sauber in den Auffangbehälter. Jetzt ist alles genau so, wie wir es von unserer langjährig heißgeliebten ESAM 3500 gewohnt waren.

Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
Windows 7 Home Premium 64Bit Deutsch SB Version für wiederaufbereitete PCs
Wird angeboten von WINLicense GmbH

5.0 von 5 Sternen Nur Raubkopien sind billiger, 10. Januar 2013
Man bekommt ein Papiertütchen mit einer fabrikneuen Original-Microsoft-Win7-DVD und einem auf das Tütchen geklebten Lizenzsticker, der offensichtlich vorher schon mal woanders geklebt hatte. Wen das nicht stört, der erwirbt auf diesem Wege die preisgünstigste legale Win7-Privatkundenlizenz auf dem Markt.

Ledergürtel 3cm breit schwarz! Überlänge bis 180 cm
Ledergürtel 3cm breit schwarz! Überlänge bis 180 cm
Wird angeboten von Harrys-Collection
Preis: EUR 7,50 - EUR 12,50

3.0 von 5 Sternen Könnte ein Superschnäppchen sein, 30. Juni 2012
Material, Optik und Verarbeitung sind gemessen am Preis hervorragend.
Was mir allerdings weniger gefällt:
Die Längenangabe stimmt nicht mit der Amazon-Maßtabelle überein. Der Gürtel ist ca. 1,5 cm kürzer als er laut Maßtabelle sein müsste und da ich grad' so an der Grenze mit der bestellten Länge bin, fehlen diese Millimeterchen halt jetzt.
Der Lochabstand ist größer als marktüblich (zumindest im Vergleich zu meinen anderen Gürteln). Da mein Bäuchlein beim Umfang einen leichten Hang zum Jo-Jo hat, finde ich nicht immer ein Loch wo er gut sitzt aber nicht spannt.

Devolo dLAN 200 Avplus Network Kit (200 MBit/s, Ethernet RJ45, Netzwerk aus der Steckdose) weiß

5.0 von 5 Sternen Zufriedener Telearbeiter, 24. August 2011
Dass es einfach zu handhaben ist und in den allermeisten Fällen sehr gut funktioniert wurde ja schon hinlänglich kommentiert, bei mir ist das auch so.
Ich habe allerdings noch die Besonderheit, dass ich regelmäßig Telearbeit mache und dann einen verschlüsselten VPN-Tunnel in die Firma aufbaue, über den dann auch Audio- und Video-Stream Anwendungen laufen. Dieser VPN-Tunnel und die Streaminganwendungen sind relativ sensibel bezüglich Performance und Stabilität der Netzverbindung und auch das meistert die dLAN 200 Strecke bei mir in der Wohnung souverän, da war ich mir vorher nicht so ganz sicher. Verbindungsprobleme konnte ich bisher in allen Fällen auf DSL-Störungen oder Probleme in der Firmeninfrastruktur zurückführen, nie auf ein Problem der dLAN Strecke. Also auch für anspruchsvolle Anwendungsszenarien Daumen hoch.

Akku passend für Metabo 6.30069 mit 7,2 Volt 1,5Ah Ni-Cd
Akku passend für Metabo 6.30069 mit 7,2 Volt 1,5Ah Ni-Cd
Wird angeboten von AkkuLine

5.0 von 5 Sternen Begeisterung pur, 27. Juli 2011
Was soll ich sagen, ich bin schlichtweg begeistert wie einfach es war noch einen Ersatzakku für meinen fast 20 Jahre alten Metabo Akkuschrauber aufzutreiben. Das Teil passt und funktioniert einwandfrei, was soll man sonst noch über einen gerätespezifischen Spezialakku sagen. Der Lieferant hatte den Akku zwar, anders als in der Beschreibung angegeben, nicht auf Lager, hat das aber sofort per Mail mitgeteilt und den angekündigten Nachliefertermin eingehalten, also auch von daher alles zu meiner Zufriedenheit.

CATEYE Fahrradcomputer Strada Wireless CC-RD 300W, schwarz
CATEYE Fahrradcomputer Strada Wireless CC-RD 300W, schwarz
Wird angeboten von Sigma Sport, Kingston

3.0 von 5 Sternen Er funktioniert, 5. Juni 2011
Ich habe mir den CATEYE Strada gekauft auf der Suche nach einem Ersatz für einen SIGMA BC 1106 DTS, den ich wegen ständiger Probleme mit der Signalübertragung entnervt entsorgt habe.

Was mir am CATEYE gefällt:
Die Signalübertragung funktioniert einwandfrei, kein minutenlanges Synchronisieren, nach zwei Radumdrehungen liegt ein stabiles und zuverlässiges Signal an. Der CATEYE schaltet sich, anders als der SIGMA, auch selbst aktiv, sobald er ein Signal erkennt.
Ansprechende Optik
Gut ablesbare Anzeige

... weniger gefällt:
Die Befestigung von Sender und Lenkerhalterung ist eher dilettantisch konstruiert. Speziell die Befestigung des Senders mit handelsüblichen Kabelbindern führt dazu, dass der Sender nicht wirklich fest am Rohr sitzt und auf Holperstrecken schon mal verrutscht, was dann natürlich zu Signalausfall führt, sobald der Magnetabstand nicht mehr stimmt.
Das Abnehmen der Anzeigeeinheit von der Lenkerhalterung ist nicht gut gelöst, die Verbindung hat beim Herunterschieben einen extrem harten Widerstandspunkt und wenn man den überwunden hat, dann flutscht (zumindest mir) die Anzeigeeinheit gerne mit Schwung an der Hand vorbei auf den Boden.
Da die Anzeigeweiterschaltung und auch der Reset mit leichtem Antippen auf der Oberseite erfolgt, ist es mir nun schon mehrfach passiert, dass ich bei Pausen (zum Kartenlesen, Telefonieren, Trinken) unbemerkt und unbeabsichtigt die Anzeigeeinheit "bedient" und einen Reset der aktuellen Tourdaten ausgelöst habe.

Fazit:
Der SIGMA wirkte auf mich in fast allen Aspekten von Montage, Hantierung und Bedienung durchdachter als der CATEYE, und in dem Wissen dass es im Detail auch besser geht, kann ich dem CATEYE keine Top-Note geben.
Nur die Signalübertragung, da ist der CATEYE eindeutig überlegen und das ist am Ende dann doch das Killerkriterium für einen drahtlosen Fahrradcomputer. Der SIGMA mit der Signalübertragung vom CATEYE - das wäre mein Ding.

Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011
Schmidt Spiele 49014 - Qwirkle Legespiel, Spiel des Jahres 2011

5.0 von 5 Sternen Genial einfach und einfach genial, 4. Januar 2011
Einfaches Spielmaterial - 108 handliche Holzklötzchen bedruckt mit 6 Symbolen in 6 Farben, jede Form/Farbe-Kombination ist 3 Mal vorhanden, und ein Säckchen aus dem die Steine verdeckt nachgezogen werden. Die Spielregel würde kompakt auf eine halbe Seite passen. Vom Spielprinzip ist es am ehesten verwandt mit Scrabble, nur dass anstelle von Worten eben kreuzweise Symbolfolgen, entweder aus gleichen Farben oder aus gleichen Formen gelegt werden. Je länger die Reihen und je mehr Reihen durch Anlegen von Steinen erweitert werden, umso mehr Punkte gibt es je Zug. Klingt einfach, ist einfach, allerdings gegen einen gewitzten Gegner kommt man mit einfach nicht sehr weit, d.h. man muss mit den 6 Handsteinen in jedem Zug durch geschicktes Anlegen ordentlichen Punktezuwachs generieren und das ist ein riesen Spaß für Leute die mit Logik nicht auf Kriegsfuß stehen.

Ein Glücksfaktor ist natürlich vorhanden, wirkt aber bei guten Spielern eher gering, da bei so vielen Zügen jeder mal gut- oder weniger gut passende Steine nachzieht. Speziell wenn das Feld schon etwas entwickelt ist geht immer irgendetwas, egal was man auf die Hand bekommt, so dass das erlaubte Zurückwerfen und Neu-Ziehen von Steinen (was es ja auch im Scrabble gibt) eher selten bis nie gebraucht wird. Die taktische Entscheidung welche Steine man wann einsetzt ist auch nicht immer ganz einfach - lege ich die rote Raute jetzt da links oben, wo sie mit bereits gelegten Steinen gleichzeitig eine 3er- und eine 4er-Reihe bildet und kassiere jetzt gleich ordentliche 7 Punkte oder behalte ich sie lieber noch etwas, denn es liegen rechts unten schon 4 Rauten in einer Reihe, die rote wäre die 5te und wenn ich vielleicht ein paar Züge später noch eine gelbe Raute ziehe (die noch nicht liegt, also wenn der Gegner keine auf der Hand hat noch 3 Mal im Säckchen steckt) dann gibt's ein Qwirkle (abgeschlossene 6er-Reihe) und 12 Punkte ...

Geht besonders gut zu zweit zu spielen und produziert auch kein Aggressionen, da keine Taktikkomponente zum gezielten Sabotieren oder Zerstören des gegnerischen Spiels vorhanden ist.

Fazit: Qwirkle hat nach meiner Meinung das Zeug zum Klassiker - der beste Neuzugang in unserem Spieleschrank seit langem. Einfachstes Material und Regeln, großer Spielspaß. Wer Scrabble, Genial und Rummikub mag, der wird auch Qwirkle lieben.

DeLonghi ESAM 3500 S Kaffeevollautomat Automatic Cappuccino (1350 W, 1.8 l, 16 bar, Milchsystem) Champagner-Silber

5.0 von 5 Sternen Auch nach 4 Jahren noch uneingeschränkt zufrieden ..., 12. September 2010
Da hier immer mal wieder die Langzeitstabilität der EAM3500S in Frage gestellt wird, gebe ich dazu gerne auch unsere Erfahrungen kund.

Wir haben unseren "Enzo" (wohlgelittene Haushaltsgeräte bekommen bei uns einen Spitznamen) seit Juni 2006 und er funktioniert seit dem ersten Tag zu unserer vollsten Zufriedenheit, ohne Störungen oder nachhaltige Probleme. Dass er sehr hantierungsfreundlich ist und guten Kaffee kocht wurde ja schon hinlänglich gelobt. Einzige Besonderheit: Da wir in einem Gebiet mit extrem kalkhaltigem Wasser wohnen, bekommt er nur maximal kalkarmes Mineralwasser (billiges vom Discounter).

Die vieldiskutierten Probleme mit dem Milchschäumen: Er kann wunderbaren Milchschaum produzieren, ist aber diesbezüglich ein Sensibelchen. Passt ihm Marke, Temperatur, Fettgehalt oder Alter der Milch nicht, dann kommt nur Zischen und Gurgeln und flüssige Milch, ebenso wenn der Milchbehälter nicht sauber eingedockt ist oder nicht penibel sauber gehalten wird. Aber wir wissen das inzwischen und haben uns damit arrangiert. Mit neuer Milch und sauberem Behälter klappt es dann wieder einwandfrei.

Natürlich gibt es Montagsgeräte - aber wenn man kein solches erwischt hat, dann kann man an der EAM3500S durchaus lange ungetrübte Freude haben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2010 9:16 AM MEST

CnMemory Mistral 8GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
CnMemory Mistral 8GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

1.0 von 5 Sternen Reinfall ..., 2. April 2010
Ich verwende mehrere USB-Memorysticks verschiedener Hersteller als Speichermedien für die tägliche inkrementelle Sicherung der Daten auf meinem Notebook. Die Sticks werden jeweils als TrueCrypt-Volume initialisiert und mit NTFS formatiert.

Der Mistral ist wirklich sauschnell (Sicherungslauf 5 Minuten gegenüber 15-20 Minuten bei seinem Vorgänger Kingston DataTraveller 120), aber leider hatte ich bereits nach wenigen Sicherungsläufen mehrmals korrupte Dateisysteme auf dem Stick und einmal auch eine komplette Systemblockade. Da ich den Mistral in jeder Hinsicht identisch wie meine anderen Sicherungssticks eingesetzt habe, sind äußere Umstände (Software, Hantierung, ...) als Fehlerquelle unwahrscheinlich, so dass die Probleme wohl am Stick selbst lagen. Ich habe den Kaufpreis abgeschrieben und das Teil weggeworfen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 15, 2010 1:24 AM MEST