Profil für Andreas Lück > Rezensionen

Beiträge von Andreas Lück

Andreas Lück "PAX" (Stuttgart)

Seite: 1 | 2
Verbatim 43351 700MB 52x Extra Protection CD-R - 50 Pack Spindle
Verbatim 43351 700MB 52x Extra Protection CD-R - 50 Pack Spindle
Wird angeboten von TMT24 (es gelten AGB u. Zollbedingungen)

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 14. April 2015
Ich kann die entsprechenden bereits bestehenden negativen Rezensionen nur bestätigen: Die Rohlinge sind eine nach der anderen bereits defekt! Der Brennvorgang bricht irgenddwann mit einem Fehler ab und lesbar ist das Resultat dann auch nicht. Ich habe nicht alle 50 Stück durchprobiert, sondern 5. Ich gehe davon aus, dass es bei den 5 nicht geblieben wäre. Keine einzige von den Stichproben war intakt.

Rohlinge mit solch einer unzureichenden Qualität dürften gar nicht erst angeboten werden. Damit wird dem Käufer nur Ärger bereitet. Wenn man etwas kauft, muss es funktionieren. Funktioniert es nicht, braucht man es auch nicht kaufen.

3,5" Externes external USB Floppy Disketten Diskettenlaufwe rk Notebook 1,44 MB
3,5" Externes external USB Floppy Disketten Diskettenlaufwe rk Notebook 1,44 MB
Wird angeboten von euro-harry

2.0 von 5 Sternen Verfehlt eigentlichen Zweck, wie viele andere solcher Geräte auch, 22. Januar 2015
Disketten werden heutzutage bekanntlich überhaupt nicht mehr verwendet. Der einzige Grund, sich ein externes Diskettenlaufwerk zuzulegen, ist es also, wenn man noch alte Daten auf Disketten vorliegen hat und sie auf neuere System überspielen möchte. Und genau das schafft das Gerät bei mir nicht.

Ich hatte eine alte Diskette, die einst mit Windows 2000 oder Windows XP bespielt worden sein musste. Mein uralter Opa-Computer mit Windows 95-Installation und eingebautem Diskettenlaufwerk kann diese Diskette auslesen. Versuche ich es jedoch mit dem hier vorliegenden externen Laufwerk, sagt es sofort, die Diskette müsse erst formatiert werden.

Also wieder zurückgeschickt, weil das Gerät seinen eigentlichen Zweck, wofür es nütze wäre, nicht ansatzweise erfüllt. Leider ist dies kein Einzelfall. Ein Laufwerk von einem anderen Hersteller verhielt sich ganz genau so. Und für den Datentransfer mit neuen frisch formatierten Disketten benötige ich das Gerät nicht - das leisten USB-Sticks besser.

USB-Floppy auch für Bios-Update, Midi-Files, slimline 1,44MB M-ware® ID6660
USB-Floppy auch für Bios-Update, Midi-Files, slimline 1,44MB M-ware® ID6660
Wird angeboten von M-ware

AT-126 Alkohol- & Promilletester präzises Alkoholtestgerät ( ± 5% bei 0,5 Promille, ink. Batterien) weiß

2.0 von 5 Sternen Indeterministische Messergebnisse, 5. Oktober 2014
Das Gerät ist äußerst kostengünstig, allerdings entspricht dieser Preis auch der Messergebnisqualität. Bei wiederholtem Messen nacheinander kommen massiv unterschiedliche Ergebnisse zustande. Zu dem zeigt das Gerät sogar im nüchternen Zustand einen von 0 abweichenden Wert an, beispielsweise 0,4 g/l. Messe ich gleich darauf nochmal erneut, zeigt er 0,38 g/l. Messe ich anschließend nochmal, sind es 0,3 g/l. Wohl gemerkt: Nüchterner Zustand. Wenn das Messgerät so unpräzise ist, dann ist der Messwert am Ende nichts weiter als Schall und Rauch.

In der Bedienungsanleitung ist u.a. das Display und seine möglichen Symbole erklärt. Als Messeinheit sind offenbar drei Einheiten möglich: Promille, BAC und g/l. Ich konnte nicht herausfinden, wie man die Einheiten umstellt (er zeigt nämlich immer g/l). Da sich auf dem Gerät lediglich ein einziger Knopf befindet, sollte dies eigentlich nicht allzu komplex sein. Ich konnte es zumindest nicht herausfinden und auch der Hersteller kann es mir nicht sagen.

Fazit: Diese 10 € muss man nicht unbedingt investieren. Auch diese ganze Konstruktionsarbeit, die der Hersteller investiert hat, ist umsonst.

BABY-WALZ Frisuren-Schirm Baby-Pflege, silber
BABY-WALZ Frisuren-Schirm Baby-Pflege, silber
Wird angeboten von walzvital

1.0 von 5 Sternen Konstruktion völlig fehlerhaft, 23. März 2014
Ich kenne derartige Vorrichtungen zum Auffangen der geschnittenen Haare, und somit kenne ich auch die Qualität, in der diese normalerweise vorliegen müssten.

Bei diesem Frisurenschirm steht die Auffangrinne NICHT wie im Foto zu sehen seitlich ab, damit die Haare nicht vorbeifallen, sondern sie liegt am Körper an, sodass natürlich alles daneben fällt. Das Stoffmaterial wirkt im Vergleich zu dem anderen Referenzmodell, das ich kenne, sehr billig.

Ich kann nicht empfehlen, diesen Artikel zu kaufen, denn sonst muss man ja doch wieder den Aufwand betreiben, es zurückzuschicken.

Beluga Vodka russischer Wodka, 1er Pack (1 x 1 l)
Beluga Vodka russischer Wodka, 1er Pack (1 x 1 l)
Wird angeboten von Must-Haves

5.0 von 5 Sternen Hochwertigster Vodka, 23. März 2014
Einfach ungaublich, dieser Vodka! Soetwas erlebt man normalerweise nicht: Egal, wie viel man davon trinkt, man bekommt keinen Kater! Ganz gleich, was man sonst so trinkt (Bier, Wein etc.) - von allem bekommt man Kopfschmerzen, wenn man es übertreibt (bei einigen Spirituosen früher, bei anderen später).

Vodka schmeckt, meiner Meinung nach, immer schlecht (das ist halt der Alkohol). Aber dieser hier ist geschmacklich deutlich weniger eklig, als was man sonst so kennt. Sein Geruch ist auch erstaunlich dezent.

Der Preis dieses Vodkas ist gerechtfertigt! Er ist jeden Pfennig wert! Seitdem ich Beluga kenne, sehe ich keinen Grund mehr, noch irgendetwas anderes zu trinken - alles andere zieht ja am Ende doch nur Nachteile mit sich.

Klare Empfehlung von mir!

In goldenen Ketten Ltd. Fan-Box
In goldenen Ketten Ltd. Fan-Box

5.0 von 5 Sternen Spitzen-Punk-Rock!, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: In goldenen Ketten Ltd. Fan-Box (Audio CD)
Das Album ist mal wieder erstklassig gelungen! Progressive gesellschaftskritische Texte überzeugend in Gesang und Musik ausgedrückt! Gesangsstimme und Musik sind sehr ausdrucksstark.

BRDigung tritt in der vordersten Liga der gesellschaftskritischen Musiker auf. Wer hohe Qualitätsansprüche an ausgeklügelter Lyrik aufweist, der sollte diese Album einmal in Erwägung ziehen.

Fazit: Ein Album in einer ausgezeichneten Qualität, wie man es von BRDigung bisher immer gewohnt gewesen ist! Top!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 1, 2014 10:43 AM CET

V - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
V - Die komplette erste Staffel [3 DVDs]
DVD ~ Elizabeth Mitchell

5.0 von 5 Sternen Alte Idee richtig gut neu umgesetzt, 26. Dezember 2013
Die Handlung kann man sich bei Wikipedia durchlesen, um sie persönlich zu beurteilen. Die Umsetzung dieser Neuverfilmung der originalen Serie aus den 80ern ist aus meiner Sicht hervorragend gelungen! Perfekt auf die heutige Zeit zugeschnitten, viele unterschiedliche Charaktere mit eigenen persönlichen Sub-Stories. In Deutschland kam diese Serie sehr gut an, im Heimatland, den USA, hingegen angeblich nicht, weswegen sie nach nur 2 Staffeln abgesetzt worden ist. Diesen Schritt kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Ich habe lange nicht mehr eine so gute Fernsehserie gesehen! Die unterschiedlichsten (und dabei doch gleichförmigen) Serien entstehen in den USA und kommen zu uns herüber. Nur sehr wenige von diesen haben ihre Popularität tatsächlich verdient. V - Die Besucher ist zumindest eine davon!

Wetterladen 98.1085.01 Funk-Projektionsuhr mit Temperaturanzeige, schwarz
Wetterladen 98.1085.01 Funk-Projektionsuhr mit Temperaturanzeige, schwarz

3.0 von 5 Sternen Zumindest für 2 Jahre angemessene Qualität mit nur leichten Abstrichen, 28. März 2013
Der Wecker hält funktional, was er verspricht. Die Uhrzeitprojektion steht zur Verfügung, wenn er an das Stromnetz angeschlossen wird. Ein Lichtsensor erkennt, wann eine Laser-Projektion notwendig ist. Der Projektionsarm ist schwenkbar. Zu dem kann die projezierte Uhrzeit nochmal rotiert und gespiegelt werden. Es sollte somit gut möglich sein, die Uhrzeit präzise an die gewünschte Stelle zu positionieren.

Vorteile:
- Uhrzeit, Datum, Alarm, Snooze, Funkuhr - alles funktioniert
- Laserprojektion exakt positionierbar; Lichsensor schaltet Laser tagsüber aus
- Wahlweise kann Uhrzeit und Temperatur mit dem Laser projeziert werden
- Eine Batterie sorgt dafür, dass der Wecker auch bei Stromausfall weiterläuft

Nachteile:
- Temperatursensor scheint nicht exakt zu sein (ich kann ihn mit dieser Ungenauigkeit nicht ernst nehmen)
- Die Konfiguration und Bedienung der Uhr finde ich umständlich; z.B. befinden sich auf der Rückseite die Knöpfe - möchte man den Alarm ausschalten, muss man den kleinen Knopf an der Rückseite finden und betätigen (das klappt im Halbschlaf schlecht)

Nachtrag (28.04.2015):

Jetzt nach fast exakt 2 Jahren sind plötzlich einige Leuchtsegmente der laserprojezierten Uhr kaputt. Die jeweiligen Striche dieses Zahlenfeldes leuchten nicht mehr und somit ist die angezeigte Zahl nicht richtig erkennbar.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, 15. April 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Die negative Rezension bezüglich des Farbtons kann ich nur bestätigen (siehe auch das realistischere Benutzerfoto).

Die dunkelrote Farbe auf dem Produktfoto entspricht absolut nicht der tatsächlichen Farbe, obwohl auch auf der Verpackung "deep red" draufsteht. Die Controller-Farbe ist sehr viel heller.

Auch ist es etwas suboptimal, dass kein Mini-USB-Kabel zum Laden des Akkus mitgeliefert wird. Schade, da hab ich wohl nicht aufgepasst. Also, Freunde, was lernen wir daraus: Passt bloß ordentlich auf! :-)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 20, 2011 1:03 PM MEST

Seite: 1 | 2