Profil für Abby Normal > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Secondhand Souls: A Novel
Secondhand Souls: A Novel

5.0 von 5 Sternen Warte! Was?, 5. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Secondhand Souls: A Novel (Kindle Edition)
Nach dem genialen ersten Teil A Dirty Job gibt es nun die Fortsetzung. Und ja, Christopher Moore kann es noch immer. Er mischt Mythologie mit Buddhismus und würzt das ganze mit schrägem, teils pubertärem Humor.

Secondhand Souls ist "reifer" als Teil 1. Moore zeigt, dass er ein Meister des Handwerks ist. Es macht alleine schon Spaß, die Sprache auf sich wirken zu lassen - von den einzigartigen Charakteren ganz zu schweigen. (Es gibt dieses Mal allerdings auch viel Dialekt, was das Lesen an diesen Stellen schwierig macht, wenn Englisch nicht die Muttersprache ist.)

Aber im Vergleich zum ersten Teil ist die Fortsetzung weniger originell. Moore setzt die Geschichte praktisch nahtlos fort, wo sie in ersten Teil endet. Das heißt, dass es (vor allem zu Beginn) viele Rückblicke gibt. Wenn man, wie ich, den ersten Teil gerade noch einmal gelesen hat, kann das etwas mühselig sein.

Die Geschichte an sich wirkt teilweise etwas gezwungen, da es exakt auf denselben Elementen aufbaut wie der erste Teil. Ich fand es etwas schade, dass sich Moore nicht weiter vom Original entfernt, und eine andere Geschichte erzählt, die zur ersten nur ein paar Berührungspunkte hat. Nichtsdestotrotz hat mir das Buch trotzdem sehr gut gefallen! Im Vergleich zum ersten Teil ist es vielleicht etwas weniger witzig, dafür hat es aber mehr Spannung und einen höheren Coolness-Faktor!

Und wer ein treuer Moore-Fan ist, der darf sich auf ein Wiedersehen mit einem coolen Charakter aus "Coyote Blue" freuen!

Transcend TS32GUSDHC10E Class 10 Extreme-Speed microSDHC 32GB Speicherkarte mit SD-Adapter [Amazon Frustfreie Verpackung]

2.0 von 5 Sternen Nach nur acht Monaten defekt, 29. September 2015
Ich habe zwei dieser Karten gekauft. Nach nur 8 Monaten ist eine davon bereits defekt. Die andere verrichtet im anderen Gerät noch zuverlässige Arbeit. Es ist das erste Mal, dass ich mit einer Karte von Transcend schlechte Erfahrungen gemacht habe. Bisher waren sie immer ebenso haltbar wie meine SanDisk-Karten. Ich hoffe, dass dies eine Ausnahme war, und nicht an gesenkten Produktionsstandards liegt!

Dieses Mal hatte ich aber gleichzeitig auch zwei Karten von SanDisk gekauft. Von diesen funktionieren noch immer beide tadellos.

Ich hoffe, dass die kurze Haltbarkeit ein einmaliger Ausrutscher von Transcend war. Aber den direkten Vergleich haben dieses Mal die SanDisk-Karten gewonnen.

UP
UP

5.0 von 5 Sternen Thumbs UP!, 22. September 2015
Rezension bezieht sich auf: UP (MP3-Download)
Ich kannte die Band bisher noch nicht. Mir wurde das Album empfohlen, ich habe reingehört und es mir sofort gekauft. Seitdem habe ich es schon unzählige Male gehört. Es rockt! Es ist modern, hat einen unglaublichen Sound und jedes einzelne Lied ist ein Ohrwurm. So ein geniales Album habe ich schon lange nicht mehr empfohlen bekommen!

Während ich die Rezension schreibe, höre ich übrigens den Vorgänger Onyx. Man kann durchaus sagen, UP hat mich süchtig gemacht... Im direkten Vergleich ist UP etwas weniger aggressiv. Wer Pop Evil kennt mag deshalb eventuell etwas enttäuscht sein. Aber ich liebe den Sound und die Songs. Genau nach meinem Geschmack!

Westmark Spätzle- und Kartoffelpresse
Westmark Spätzle- und Kartoffelpresse

5.0 von 5 Sternen Funktioniert super und lässt sich prima reinigen, 20. September 2015
Ich hatte zuvor eine Spätzlepresse mit verschiedenen Einsätzen. Das hat sich nicht bewährt. Die Einsätze lassen sich nicht arretieren und rutschen immer wieder raus, egal was man damit machen will.

Diese Presse hier hat keine Einsätze. Es gibt nur eine Sorte "Löcher". Aber diese Löcher funktionieren super! Sie machen wunderbare Spätzle und pürieren hervorragend Kartoffeln mit geringem Kraftaufwand.

Im Gegensatz zu meiner alten Presse aus Edelstahl ist diese hier sehr leicht. Aber bislang hat sie sich als sehr robust erwiesen und es wackelt absolut nichts. Das geringere Gewicht erleichtert aber das Arbeiten nicht unwesentlich.

Auch das Reinigen geht kinderleicht. Einfach Stift raus ziehen und Ober- und Unterteil separat spülen. Somit kommt man wirklich in jeden Winkel rein!

Ich bin begeistert von dieser Presse. Die alte Presse auszutauschen hat sich definitiv gelohnt!

A Dirty Job: A Novel
A Dirty Job: A Novel

5.0 von 5 Sternen Die Mächte der Dunkelheit, 14. September 2015
Rezension bezieht sich auf: A Dirty Job: A Novel (Kindle Edition)
Wer Christopher Moores Humor mag, der kommt hier auf seine Kosten. Es ist eines seiner humorvollsten Bücher. Natürlich ist der Humor teil sehr schwarz und teils... pubertär. Ich würde meinen, dass es eher den männlichen Lesern gefallen dürfte.

Die Story kann dem Humor zwar nicht ganz mithalten, aber über die Längen im Mittelteil helfen die wunderbaren und skurrilen Charaktere locker hinweg. Und obendrein gibt es köstliche Dialoge! Zum genießen.

Ähnlich wie in "Lamb" und der Bibel, baut Moore hier vor allem auf die keltischen Göttinnen der Unterwelt auf. Es lohnt sich durchaus manche Namen und Figuren nachzuschlagen.

Ich habe das Buch nun zum zweiten Mal gelesen, und ich war dieses Mal wieder ebenso begeistert! Und jetzt mache ich mich an die Fortsetzung "Second Hand Souls.

Minions - Mini-Poster - Abbey Road + Wechselrahmen der Marke Shinsuke® Maxi aus Kunststoff, silber - mit Acrylglas-Scheibe.
Wird angeboten von empireposter

5.0 von 5 Sternen Poster mit passendem Rahmen, 9. September 2015
Das Kombi-Angebot ist bequem und sieht gut aus. Je nach Geschmack kann man einen Rahmen mit dünnem oder breitem Rand in verschiedenen Farben wählen. Man muss nicht lange suchen, denn der Rahmen hat natürlich die passende Größe.

Der Rahmen macht zwar nicht den aller stabilsten Eindruck, aber die Qualität ist völlig in Ordnung. Alles in Allem ein prima Angebot.

NorthPada Europa Netzteil Ladekabel Ladegerät 5V 2A / 2000mA für Sony Playstation Portable PSP 1000 2000 3000
Wird angeboten von AMBOCEU

5.0 von 5 Sternen Passt, 9. September 2015
Das Ladekabel passt, wie versprochen, für die Sony PSP.

Bei meinem Multifunktions-Ladekabel (mit verschiedenen Steckern, Spannungseinstellungen und Polarität) konnte ich nicht die exakte Voltzahl einstellen. Mit 0,5 Volt weniger funktionierte es leider nicht.

Mit diesem Ersatzkabel funktioniert es wieder perfekt.

Küchenprofi 0900431000 Gemüsehobel Professional
Küchenprofi 0900431000 Gemüsehobel Professional

4.0 von 5 Sternen Das System hat mich überzeugt, 30. August 2015
Ich hatte zuvor einen Hobel mit vielen, vielen Einzelteilen. Da gab es Einsätze für verschiedene Höhen und in diese Einsätze konnte man zusätzliche Einsätze für die Stiftelung einsetzen. Mehrere Einsätze waren kombinierbar und am Ende gab es eine Schale, da konnte man das ganze reinpuzzeln, damit es aufgeräumt war. Nur leider hat es nie so ganz rein gepasst, egal wie man es versucht hat...

Da lobe ich mir dieses System hier. Für jeden Zweck ein eigener Aufsatz. Das ist deutlich stabiler. Zusätzlich rastet jeder Einsatz richtig ein und muss durch einen Knopf erst entriegelt werden, wenn man ihn wieder herausnehmen möchte.

Die ausklappbaren Füße sind für manche Zwecke auch sehr geschickt. Ob man lieber eine einzelne Klinge mag oder eine V-Klinge wie hier, ist vermutlich Geschmackssache. Ich komme jedenfalls sehr gut damit zurecht.

Dass ein großer Teil des Gerätes aus Edelstahl besteht, gefällt mir ebenfalls. Aber lässt es sich besser damit arbeiten als mit einem aus Kunststoff? Nicht wirklich. Das Reinigen, finde ich, ist sogar schwieriger als bei meinem Vorgänger. Dieser hier hat doch recht viele Ecken und und Kanten an der Unterseite, die man schlecht erreicht.

Das Aufbewahrungsgestell ist einfach, aber effektiv. Nur, im Gegensatz zum eigentlichen Gerät, gibt es hier keine richtige Halterung. Durch leichtes Neigen rutschen die Einsätze heraus. Also, Vorsicht beim aus dem Schrank heben!

Der Fingerschutz fühlt sich gut an und funktioniert auch prima. Es ist einer, bei dem man den Rest "rausschieben" kann. Ein noch größeres Stück hat guten Halt, da man es weit in den Fingerschutz stecken kann. Und man kann prima bis zum Schluss arbeiten, weil man den Rest ganz raus drücken kann.

Gehalten wird das Gemüse im Fingerschutz durch Metallstifte. Hier ist die Verarbeitung allerdings nicht optimal. Ein Stift hatte sich bereits ganz am Anfang gelöst. (Man konnte ihn aber wieder einsetzen. Mal schauen, wie lange er noch durchhält.)

Insgesamt finde ich das System gut, wenngleich es nicht gerade günstig ist.

Pfeif auf die Kunst! Schreib! Ein Ratgeber für angehende Romanautoren
Pfeif auf die Kunst! Schreib! Ein Ratgeber für angehende Romanautoren

3.0 von 5 Sternen Für Anfänger nicht verkehrt, 6. August 2015
Für einen eBook-Ratgeber zum Thema Schreiben ist dieses Buch nicht schlecht. Ursula Steen arbeitet ein sehr breites Spektrum von Ideen finden bis zur Veröffentlichung ab.

Sie richtet sich in erster Linie an Neulinge, die bisher noch nichts veröffentlicht haben. Und dafür bietet das Buch einen guten Überblick über die Welt eines Autors.

Natürlich geht Ursula Steen bei den Themen im Allgemeinen nicht sehr in die Tiefe. Doch auch für Neulinge wären mehr konkrete Beispiele, auch aus der klassischen Literatur, hilfreich. (Vermutlich hat sie schon allein wegen rechtlicher Probleme darauf verzichtet.)

Was mich etwas gestört hat, war der kumpelhafte Ton, der oft ins Umgangssprachliche abzudriften drohte. Ich finde, das passt nicht zu einem Ratgeber.

Gefallen hat mir dagegen ihre Erfahrung aus dem eBook-Bereich und ihre gnadenlose Ehrlichkeit, die manchmal zwar entmutigend wirken kann, aber andererseits auch sehr sympathisch ist.

Wer Hilfe zu konkreten Problemen mit seinem Script sucht, der wird hier nicht fündig. Dem seien technischere Sachbücher zu empfehlen, wie zum Beispiel mein Lieblingsbuch zu diesem Thema Über das Schreiben von Sol Stein mit vielen konkreten Beispielen aus bekannten und unbekannten Werken.

Doiy DYBOOKEBK Buchstützen Evolution Bookends, 1-er Set, 17,5 x 11 x 0,3 cm, Metall, schwarz

5.0 von 5 Sternen Lesen bildet, 31. Juli 2015
Lesen Bildet. Diese Buchstützen drücken das auf witzige Weise bildlich aus, und sie sind ein absoluter Hingucker auf meinem Regal!

Ich habe diese Buchstützen gesehen, musste lachen und habe sie sofort gekauft. Natürlich habe ich den Kauf nicht bereut. Jeder, der mein Regal sieht, bleibt davor stehen. So soll das sein.

Die Qualität ist im Grunde sehr gut. Saubere Verarbeitung, stabiles Material (Metall). Die einzige Ausnahme sind die Gummifüßchen, die Kratzer auf dem Regal vermeiden sollen. Von den acht Füßchen waren zwei beim Öffnen des Kartons bereits abgefallen. Gut, das ist kein Weltuntergang. Ich wusste mir zu helfen. Aber für den Preis ist das natürlich schon ein bisschen ärgerlich.

Aber insgesamt bin ich begeistert von meinem Fund. Jeden Tag wieder. ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20